Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kritik: Turnier für alle?
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 14:38 
Kritik:

Ich finde es sehr negativ das bei den ganzen Turnieren immer Magie vollständig verboten ist, Magie ist ein elementarer Bestandteil des Settings, sei es klerikale oder arkane Magie, und die Kombination von Kampfkraft und Magie, sei es durch kämpfende Magier oder Kleriker, ist absolut nicht ungewöhnlich, Schlachtenmagier und Kriegspriester sind in den meisten Armeen Faeruns zu finden und stellen auch im Alltag daher oftmals einen ganz normalen Aspekt des Kampfes dar. Also wenn diese Turniere nicht gerade von irgendwelchen Tempusfanatikern organisiert werden finde ich das schlicht nicht in Ordnung, zumal es viele Charakter auch schwächer macht als sie eigentlich, und eigentlich bedeutet wenn sie alle ihre Fähigkeiten nutzen, sind.

Das ist als würde man Rüstungen bei so einem Turnier verbieten und dann würden nur Säbelrassler und Duellanten gewinnen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lob und Kritik
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Ich denke auch, dass man zumindest Schutzzauber erlauben sollte.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lob und Kritik
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Das ist eine sehr subjektive Kritik, die nicht das Projekt an sich betrifft, sondern mich als Organisator und deinen persönlichen Geschmack - Weshalb so was meiner Meinung nach in eine PM und nicht hier hin gehört. Wenn man Magie zulässt, muss man auch alle Waffen und Rüstungen der Krieger zulassen... und dann geht das Getose los.

Die einen wollen ein Turnier mit Magie, die anderen ohne. Ich habe mich für das altbewährte ohne Magie entschieden, weil das in der Vergangenheit einfach am meisten Zuspruch erhielt. Wenn ich nun gesagt hätte, Magie ist erlaubt, hätte es genauso jene gegeben, denen das absolut nicht gefallen hätte. Wenn ihr eines mit Magie wollt, könnt ihr doch problemlos mal eines selbst organisieren, die Möglichkeiten gibt es dafür schließlich.

Natürlich kann man hier schummeln und sich heimlich buffen (lassen), solange es nicht auffällt, hat man auch nichts zu befürchten. Wir haben ja keine Magie-Scanner an der Arena.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lob und Kritik
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Ich denke es ist schon ein Unterschied ob man die Fähigkeiten in der Magie honoriert oder als "Schummeln" betrachtet.

Es wäre darüber hinaus vermutlich weniger Ärgernis erregend, wenn es Turniere mit Magie und Turniere ohne Magie geben würde, sodass beide Fraktionen abwechselnd auf ihre Kosten kommen.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lob und Kritik
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Ja... dann organisiert doch eines? *g* Ich verstehe das Problem nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lob und Kritik
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Ok.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lob und Kritik
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 15:01 
Beim Magier Turnier des Mantels war es dann so das keine Waffen genutzt werden durften sondern nur Magie...was eigentlich auch ziemlich seltsam ist, denn mal abgesehen von Hexenmeistern sind die Zauber der meisten Magier irgendwo auch begrenzt, weshalb die meisten im Kampf sicher noch eine leichte Armbrust oder ähnliches bei sich tragen, denn welcher Magier verschwendet seine Zauber schon an 0815 Goblins?

Das Problem ist doch das durch diese Abgrenzung gewisse Charakter ausgegrenzt werden.

Bei reinen Kämpfern Turnieren können nur die ernsthaft teilnehmen die quasi reine Kämpfer, Säbelrassler, Barbaren usw. sind. Und bei reinen Magierturnieren können nur die Magier teilnehmen die sich auf Angriffszauber spezialisiert haben, was einen sehr geringen Teil der möglichen Magierzauber ausmacht.

Und ja, es wäre schon richtig bei einem Turnier das jeder mit der Rüstung kommt über die er verfügt, der Duellant braucht vielleicht gar keine, der Barbar trägt seine Lederrüstung, der Schlachtenmagier sein Mithrilkettenhemd und der reine Kämpfer seine Vollplatte...da allen eine gleiche Rüstung zu geben macht nicht wirklich Sinn, ähnlich wie die Magie außen vor zu lassen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lob und Kritik
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Bei Zauberduellen handelt es sich nach Zauberduellen gemäß Magic of Faerûn Seite 14 ff.
Diese verfolgen eigene Regeln.

Ein offenes Turnier können wir gerne auch einmal veranstalten, wenn sich dafür hinreichend Interesse findet.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik: Turnier für alle?
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Sep 2007, 12:14
Beiträge: 1301
Shalos hat geschrieben:
also ein Magierturnier wo Emotet wird oder generell eher ein kleines stimmiges emote-Turnier fände ich sehr begrüßenswert.
Wobei ich damit natürlich wieder ein neues Fass aufmache, aber ich denke so kommen vor allem diejenigen die "Mischlinge" sind auf ihre Kosten und evtl. isses auch etwas interessanter für die Zuschauer (wenn auch langatmiger)


Angelus hat geschrieben:
Lafaellar hat geschrieben:
Bei Zauberduellen handelt es sich nach Zauberduellen gemäß Magic of Faerûn Seite 14 ff.
Diese verfolgen eigene Regeln.

Ein offenes Turnier können wir gerne auch einmal veranstalten, wenn sich dafür hinreichend Interesse findet.


Ein Schurkenturnier in den Slums würde sich dafür gut anbieten, ein Turnier bei dem alles erlaubt ist.


Kelindahr hat geschrieben:
Ist in Arbeit und wird bald auch regelmäßiger stattfinden :)


Desmond hat geschrieben:
Es lebe der Blutring :)

Es gab schon Turniere bei denen alles Erlaubt war und die waren sehr gut besucht. Da sind sogar Gardisten für in die Unterstadt gekommen.


Lafaellar hat geschrieben:
Ich würde sehr gerne einmal ein Zauberduell abhalten, das originalgetreu nach den Regeln Mystras stattfindet. Bedauerlicherweise könnte man dies nur als Emotekampf stattfinden lassen und würde vermutlich eine Aktion von ca 2 Stunden werden.

Interessant wäre es jedoch definitiv.


Kelindahr hat geschrieben:
Desmond hat geschrieben:
Es lebe der Blutring :)

Es gab schon Turniere bei denen alles Erlaubt war und die waren sehr gut besucht. Da sind sogar Gardisten für in die Unterstadt gekommen.


;)

Shalos hat geschrieben:
Lafaellar hat geschrieben:
Ich würde sehr gerne einmal ein Zauberduell abhalten, das originalgetreu nach den Regeln Mystras stattfindet. Bedauerlicherweise könnte man dies nur als Emotekampf stattfinden lassen und würde vermutlich eine Aktion von ca 2 Stunden werden.

Interessant wäre es jedoch definitiv.


Ich bin dabei ;)

Angelus hat geschrieben:
Kelindahr hat geschrieben:
Ist in Arbeit und wird bald auch regelmäßiger stattfinden :)


Werde dabei sein, ganz nach dem Motto, wer am wenigsten gesehen wird, gewinnt^^


Von Lob & Kritik abgetrennt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik: Turnier für alle?
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:19
Beiträge: 718
Wir hatten früher in der ersten Abenteurgilde auch mal Turniere wo jeder gegen jeden angetreten ist. Das war dann zwar mehr eine Gruppenklopperei aber jeder konnte alle seine Fähigkeiten, Rüstungen und Zauber einsetzen.

_________________
Shana Bross
Cora Wildfeuer
Myléne de Belville
Murin Steinfaust


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik: Turnier für alle?
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Es geht aber um ein echtes Duell mit allen Mitteln und nicht um ein Gruppenkloppen.
Gruppenkloppen halte ich in soweit für total sinnfrei, weil es mehr oder weniger Zufall ist wer gewinnt oder es gewinnen diejenigen die die stärksten deffensiven Klassenfähigkeiten haben (Druiden mit Zauberresistenz, als Baumhirte und Regeneration, da kann man sich das Antreten gleich sparen).

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik: Turnier für alle?
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:19
Beiträge: 718
Ok wenn ein Duellturnier veranstaltet wird bei dem alles erlaubt ist, wird mit hoher wahrscheinlickeit immer ein Magier oder Kleriker gewinnen, es sei denn ein Krieger hat ein Item das ihn vor Magie schützt.

_________________
Shana Bross
Cora Wildfeuer
Myléne de Belville
Murin Steinfaust


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik: Turnier für alle?
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Nicht wenn nur passive Zauber erlaubt sind.

Direkte Angriffszauber sollte man nicht erlauben.

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik: Turnier für alle?
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:12
Beiträge: 803
man sollt einfach Magiewirkern keine Vorbereitungszeit erlauben, wenn der andere das nicht auch zur Verfügung hat.. dann gewinnen idr die Kämpfer halt ^^
Ist nunmal so:
Magiewirker vorbereitet > Kämpfer
Magiewirker unvorbereitet < Kämpfer

_________________
NWN2-Acc: ShineShadow

Chars:
Shalos Natrina - verrückter Erfinder und Ritter
"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

Eichenherz - Weise, alt und Halbork
"Nur wer habän Donnerohr nix versteht was Eichenherz sagän."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik: Turnier für alle?
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 03:57
Beiträge: 861
Wohnort: Köln
Duelle zwischen Magiewirkern und Nicht-Magiewirkern machen mit der D&D Engine wenig Sinn, die ist dafür auch gar nicht da. Auch unvorbereitet hat ein Magier eine unverhältnismässig hohe Chance, den Kampf mit einem Zauber effektiv zu entscheiden.

_________________
Hohepriester: "...and I think the worse part is the jealousy."

Vaarsuvius: "As if it is OUR fault that they chose a class not capable of doing everything."


OOTS #764


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik: Turnier für alle?
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 17:34 
Le Lait hat geschrieben:
Duelle zwischen Magiewirkern und Nicht-Magiewirkern machen mit der D&D Engine wenig Sinn, die ist dafür auch gar nicht da. Auch unvorbereitet hat ein Magier eine unverhältnismässig hohe Chance, den Kampf mit einem Zauber effektiv zu entscheiden.


Und ein gut geskillter Kämpfer kann den Magier mit einem kritischen auf einen Schlag killen^^


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik: Turnier für alle?
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 03:57
Beiträge: 861
Wohnort: Köln
Wenn du meinst...

_________________
Hohepriester: "...and I think the worse part is the jealousy."

Vaarsuvius: "As if it is OUR fault that they chose a class not capable of doing everything."


OOTS #764


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik: Turnier für alle?
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Kommt wohl eher auf die jeweiligen Chars an, bei manchen ist es wirklich so das die Initiative über den Kampfausgang entscheidet.
Andersherum ist es aber auch ohne weiteres möglich bereits als Stufe 7 Magier einen Kämpfer 12+ problemlos zu besiegen, solange er nicht gerade zu kritischen Treffern über 60 SP fähig ist und es auch schafft einen Krit. zu werfen.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik: Turnier für alle?
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Nov 2007, 22:56
Beiträge: 1050
Wohnort: Hamburg
Der Magier eröffnet mit einer Unsichtbarkeit, oder sogar besser mit einer mächtigen Unsichtbarkeit und der Drops ist gelutscht :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik: Turnier für alle?
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Wie viel Sicherheit dir 50% Tarnung bieten, müsstest du eigentlich besser wissen^^
Magie im Direktkampf wird überbewertet, in den meisten Fällen hast du nur eine 50/50 Chance das es überhaupt wirkt. Dagegen unterschätzt absolut jeder Magier die Wirkung kritischer Treffer, Steinhaut ist kein vernünftiger Schutz gegen soetwas.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de