Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 2/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Wappen für Rivin!
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Schon lange existiert die Hafenstadt Rivin, doch bislang hatte sie nie ein eigenes Wappen.

Angestoßen durch die Suche der Garde für ein Wappen für ihre Einheit, sucht die Spielleitung nun auch ein Wappen für Rivin.

Da unsere Spieler und SL allesamt sehr kreativ sind, wollen wir das Ganze wie folgt gestalten: innerhalb der nächsten zwei Wochen können hier Vorschläge für ein Wappen gepostet werden und danach werden wir alle gemeinsam über die Vorschläge abstimmen und Rivins Wappen auswählen.

Also dann! Auf viele schöne Vorschläge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Wappen für Rivin!
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Hier ist einmal das Wappen der Gardeeinheit, denkbar für Rivin (dann aber ohne Schriftbanner) - von Jacho gespendet:

Bild

Und hier eine Kreation von KingTimmi:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Wappen für Rivin!
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 13:27 
Was bedeutet die 01 auf dem Gardewappen? Erinnert mich irgendwie an Fußball und passt nicht ins Setting.

Das Stadtwappen ist schön.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Wappen für Rivin!
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2382
Die 01 steht für Einheit 1 der Stadtgarde Rivins.
Vor der Neustrukturierung hatten die jeweiligen Einheiten der Stadtgarde Nummern
z. B. "Einheit 43 - Die Hafenwacht". Dadurch wurde Einsatzgebiet und Standort festgelegt.
Die Einheit 01 - Die Wächter haben kein festes Revier, weil sie eine Sondereinheit sind

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Wappen für Rivin!
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2007, 22:59
Beiträge: 418
Wohnort: Wien
Was dazu interessant zu wissen wäre: Hat der Fürst irgendeine Krone oder Kopfbedeckung? Einen Fürstenhut, oder sonst etwas? :)

Und sollte man die Baronate Cystana und Teril (wo haben die eigentlich ihren Besitz?), sowie die Stadt Everlina ins Wappen des Fürstentums aufnehmen, das Wappen also teilen? Schließlich sind die Teil des Fürstentums? Oder geht es hier nur mal um ein Wappen für die Stadt, nicht das Fürstentum Rivin? Oder gar um ein persönliches Wappen des Fürsten, das wiederum ganz anders aussehen kann (und sind persönliche/Familien-Wappen an der nördl. Schwertküste überhaupt üblich?).

_________________
Charaktere:
Flammo (inaktiv) - galanter, geschleckter Lackaffe, Cavalier und Stadtratskandidat
Lothlann (inaktiv) - anerkennungssüchtiger, sembischer Wirt und barocker Antiheld
Hier geht's zur Feuerlagune!


Zuletzt geändert von Lothlann am Fr 11. Feb 2011, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Wappen für Rivin!
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Everlina ist nicht Teil des Fürstentum Rivins.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Wappen für Rivin!
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Soweit ich verstanden habe geht es auch um das Wappen von Rivin als tadt, nicht dem Fürstentum selbst?

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Wappen für Rivin!
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2007, 22:59
Beiträge: 418
Wohnort: Wien
Lafaellar hat geschrieben:
Everlina ist nicht Teil des Fürstentum Rivins.


Oh, ups! Dann wird es aber Zeit! Sattelt die Pferde, rüstet euch! 8-) Unser glorreicher Fürst wird es sich künftighin vorbehalten, den Herrscher über Everlina einzusetzen!

Kelindahr hat geschrieben:
Soweit ich verstanden habe geht es auch um das Wappen von Rivin als tadt, nicht dem Fürstentum selbst?


Das war meine Frage. D.h. es geht nicht um das Wappen des Fürstentums Rivin, sondern nur um das Wappen der Stadt Rivin. Alles klar! Dann werde ich King Timmis Exemplar noch etwas aufmotzen :).

Da fällt mir ein (ich konnte es nirgendwo mehr finden, irgendwo ist es aber mal gestanden): wird der Fürst nicht auch irgendwie gewählt? Wird das Fürstentum nicht vererbt, dann ist Rivin ja eigentlich eine Republik und der Fürst ist eher ein Doge *g*?

_________________
Charaktere:
Flammo (inaktiv) - galanter, geschleckter Lackaffe, Cavalier und Stadtratskandidat
Lothlann (inaktiv) - anerkennungssüchtiger, sembischer Wirt und barocker Antiheld
Hier geht's zur Feuerlagune!


Zuletzt geändert von Lothlann am Fr 11. Feb 2011, 15:09, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Wappen für Rivin!
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Ich kann es auch falsch verstanden haben *g*

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Wappen für Rivin!
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Soweit ich weiß ist der Fürst ein Fürst und ist dem Rat vorangestellt. Somit ist es ähnlich, aber noch ein wenig monarchistischer (vom Grundgedanken her jedenfalls; der jetzige Fürst lässt dem Rat einfach relativ viel Freiheit) als in England.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Wappen für Rivin!
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Der Fürst ist absoluter Herrscher der Stadt, er wird nicht gewählt.

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Wappen für Rivin!
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 20:30 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Der Fürst ist eher mit dem römischen Kaiser Augustus zu vergleichen. Er lässt das Volk durch einen Rat mitsprechen, im Grunde hat der Rat aber keine wirkliche Macht, da der Fürst jederzeit ohne Begründung den Rat absetzen oder jedes durch den Rat eingebrachten Gesetz ohne Begründung aufheben oder ändern könnte.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Wappen für Rivin!
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
zugegeben, dieser Vergleich ist passender.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Wappen für Rivin!
BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Sep 2007, 08:17
Beiträge: 183
Wohnort: Aachen
uh cool. dann bastel ich auch mal was :)

_________________
Karú Ha´Bael - Elfischer Rotschopf
Li´lyn - Einäugiger Schattenschlitzer
Wetzer - Heiliger Häscher und Paladin Tyrs
Ofrael - ... Ofrael eben.

(\_/)
(O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature
(> <) to help him on his way to world domination.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Wappen für Rivin!
BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Tja bisher wurde hier ja nicht viel rein gepostet. Wollen wirklich noch welche ein Wappen stiften für die Abstimmung? Dann warten wir noch etwas vor der Abstimmung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Wappen für Rivin!
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2011, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Ich habe das Gefühl das nichts mehr kommt oder Täusche ich mich da? Und wir haben ja bereits zwei sehr gute Vorschläge :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Wappen für Rivin!
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2011, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Okt 2007, 11:35
Beiträge: 1961
Wohnort: Im schönen Hessenlande
King Timmi hatte doch mal nen schönes heraldisches Wappen gepostet. Das hatte mir richtig gut gefallen.
KingTimmi hat geschrieben:
... hat man Spaß an Vektorgrafiken und setzt ein ganzes heraldisches Wappen zusammen.

http://www.stfu-media.net/Rivin/rivin.jpg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Wappen für Rivin!
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2011, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Ja, das sieht auch recht gut aus. Für Banner würde man aber vermutlich das einfachere Wappen nehmen, während das das ganz offizielle sein könnte...^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Wappen für Rivin!
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2011, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Naja, das Komplexere wäre halt das eigentliche Fürstenwappen und das einfachere das Wappen der Stadt.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Wappen für Rivin!
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2012, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
Kein Wappen. . wobei. . naja. . ein kleines sarkastisches Bild zur aktuellen Lage Rivins.

Bild

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Zuletzt geändert von Blood-Angel am Fr 10. Aug 2012, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de