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 Betreff des Beitrags: Re: Settinggilden
BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2011, 18:04 
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Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
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Angelus hat geschrieben:
Also das sehe ich anders, natürlich geht es darum was der eigene Charakter will, aber mit diesem Charakter auf die Vernichtung einer bestimmten Gruppe hin zu arbeiten und es dann aus OOC Gründen nicht zu tun halte ich für falsch, es nimmt der Spielwelt die Dynamik weil jedem klar wird das wirkliche Veränderungen nicht möglich sind.

Letztlich wird dadurch künstlich ein Status Quo erhalten was die Spielwelt unglaubwürdig und auf lange Sicht auch langweilig macht, RP lebt auch von Konflikt-RP und das liegt sicher nicht darin das alle fröhlich zusammen kuschel-rp betreiben, sondern es kann dabei durchaus auch mal vor kommen das Charaktere sterben oder Fraktionen zerschlagen werden.

Spielen wir den Gedanken mal durch.
Gilde A arbeitet mit SC X (von Spieler 1 gespielt) an der Spitze auf die totale Vernichtung von Gilde B mit SC Z (von Spieler 2 gespielt) an der Spitze hin.

Beide Gilden und SC sind seit Jahren Todfeinde und dementsprechend mächtig. Gilde A gelingt es nun Gilde B auszuschalten und alle Chars inklusive SC Z zu töten. Die Stadt ist nun in der Hand von Gilde A und SC X. Langsam arbeitet Gilde A nun daran wirklich ALLE Bereiche Rivins zu kontrollieren. Dank der Tatsache, dass die NSC vollkommen loyal sind, da sie keine Instanz hinter sich besitzen, die etwas gegenteiliges bewerkstelligen dürfte, (da NSC in der Regel einfach nicht so schnell zu finden, zu ergreifen und auszuschalten sind, sofern nicht absichtlich künstliche Köder ausgelegt und künstliche Fehler gemacht wurden) ist Gilde A somit bald (nahezu) unangreifbar.
Nun möchte Spieler 2 sich einen neuen Char erschaffen und um das RP wieder zu beleben eben einen neuen Gegenspieler für Gilde A und SC X bereitstellen. Glaubst du wirklich dieser neue SC auf Stufe 4 hätte IRGENDEINE Chance sich gegen eine Gilde zu wenden, die die ganze Stadt beherrscht, geschweige denn, im Kampf gegen SC X mit Stufe 15 zu bestehen?

Oder um mal ganz konkret zu werden: Glaubst du Marina oder irgendeiner deiner Chars hätte viele Chancen in einer Spielwelt, in der Lucian Grave sich ihrer bemächtigen und sie ausschalten könnte, wie er lustig ist? In dem Fall wäre dein SC entweder dakor, oder tot. Ja. Mächtig interessant.

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-Albert Einstein

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 Betreff des Beitrags: Re: Settinggilden
BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2011, 22:44 
Animus hat geschrieben:
Angelus hat geschrieben:
Also das sehe ich anders, natürlich geht es darum was der eigene Charakter will, aber mit diesem Charakter auf die Vernichtung einer bestimmten Gruppe hin zu arbeiten und es dann aus OOC Gründen nicht zu tun halte ich für falsch, es nimmt der Spielwelt die Dynamik weil jedem klar wird das wirkliche Veränderungen nicht möglich sind.

Letztlich wird dadurch künstlich ein Status Quo erhalten was die Spielwelt unglaubwürdig und auf lange Sicht auch langweilig macht, RP lebt auch von Konflikt-RP und das liegt sicher nicht darin das alle fröhlich zusammen kuschel-rp betreiben, sondern es kann dabei durchaus auch mal vor kommen das Charaktere sterben oder Fraktionen zerschlagen werden.

Spielen wir den Gedanken mal durch.
Gilde A arbeitet mit SC X (von Spieler 1 gespielt) an der Spitze auf die totale Vernichtung von Gilde B mit SC Z (von Spieler 2 gespielt) an der Spitze hin.

Beide Gilden und SC sind seit Jahren Todfeinde und dementsprechend mächtig. Gilde A gelingt es nun Gilde B auszuschalten und alle Chars inklusive SC Z zu töten. Die Stadt ist nun in der Hand von Gilde A und SC X. Langsam arbeitet Gilde A nun daran wirklich ALLE Bereiche Rivins zu kontrollieren. Dank der Tatsache, dass die NSC vollkommen loyal sind, da sie keine Instanz hinter sich besitzen, die etwas gegenteiliges bewerkstelligen dürfte, (da NSC in der Regel einfach nicht so schnell zu finden, zu ergreifen und auszuschalten sind, sofern nicht absichtlich künstliche Köder ausgelegt und künstliche Fehler gemacht wurden) ist Gilde A somit bald (nahezu) unangreifbar.
Nun möchte Spieler 2 sich einen neuen Char erschaffen und um das RP wieder zu beleben eben einen neuen Gegenspieler für Gilde A und SC X bereitstellen. Glaubst du wirklich dieser neue SC auf Stufe 4 hätte IRGENDEINE Chance sich gegen eine Gilde zu wenden, die die ganze Stadt beherrscht, geschweige denn, im Kampf gegen SC X mit Stufe 15 zu bestehen?

Oder um mal ganz konkret zu werden: Glaubst du Marina oder irgendeiner deiner Chars hätte viele Chancen in einer Spielwelt, in der Lucian Grave sich ihrer bemächtigen und sie ausschalten könnte, wie er lustig ist? In dem Fall wäre dein SC entweder dakor, oder tot. Ja. Mächtig interessant.


Dann muss man eben verborgen vorgehen, das gehört auch dazu.


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 Betreff des Beitrags: Re: Settinggilden
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2011, 03:44 
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Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
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... vergesst nicht die Variante, dass sich eine Gilde von innen heraus spalten kann. Wie es schon oft der Fall war. Ein 'Monopol' wirds nie geben.

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Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

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Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

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Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


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