Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warum Spiele ich auf Rivin?
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2011, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Warum Spiele ich auf Rivin?

Hier soll einmal Zusammengetragen werden weshalb jeder von uns auf Rivin seine Freizeit verbringt. Ich will damit sowohl Spieler als auch SL ansprechen. Vielleicht erfahren wir ja auf diesem Weg was Faul ist im Staate Rivin oder was noch Funktioniert.

Hier einmal ein paar Fragen als Inspiration:
Code:
[b]Warum habe ich begonnen auf Rivin zu spielen? [/b]

[b]Was hat mich damals am meisten Angesprochen und gab den Ausschlag auf dem Server zu verweilen? [/b]
[b]
Was für Ziele habe ich als Spieler/SL auf dem Server Rivin? [/b]
[b]
Wo will ich den Server in einem Jahr sehen? [/b]

[b]Welche Charakteridee will ich auf Rivin spielen und welches Spiele ich derzeit? [/b]
[b]
Wo will ich mit meinem aktuellen Hauptcharakter in einem Jahr sein?[/b]
[b]
Was zeichnet den Server Rivin derzeit am meisten aus?[/b]
[b]
Warum Spiele ich derzeit auf Rivin? [/b]
[b]
Deine spannendsten Momente auf Rivin: [/b]




Fühlt euch frei Fragen hinzuzufügen. Aber bitte jeder nur einen Beitrag. Keine Diskussion. Wenn ihr später ein Frage hinzufügen wollt nutzt die Edit-Funktion.

Warum habe ich begonnen auf Rivin zu spielen?
Ich habe damals auf den Beginn der Hochwaldallianz gewartet und wollte einfach schon einmal Rollenspiel Erfahrung mit NWN sammeln

Was hat mich damals am meisten Angesprochen und gab den Ausschlag auf dem Server zu verweilen?
Die Interaktion mit den anderen Spielern. Noch während LV habe ich durch reine Spieleraktionen einfach viel Action erlebt. Das Setting hat einfach gebrodelt und es war jeden Abend Action auf dem Server. Das war später in der HA nicht mehr der Fall. Deshalb bin ich nach einer Pause nach Rivin zurück gekehrt und nicht in die HA.

Was für Ziele habe ich als Spieler/SL auf dem Server Rivin?
Ich will gutes und spannendes Rollenspiel erleben. Mich von den Aktionen meiner Mitspieler überraschen lassen und versuchen meine Mitspieler mit meinen Aktionen zu überraschen.

Wo will ich den Server in einem Jahr sehen?
Ich hoffe auf steigende aber wenigstens Stabile Spielerzahlen. Vor allem Hoffe ich das die in einem Jahr die Spieler untereinander wieder wesentlich mehr mit einander zu tun haben.


Welche Charakteridee will ich auf Rivin spielen und welches Spiele ich derzeit?
Ich Spiele gerne Kleriker oder Anhänger strenger und Ordnungsliebender Gottheiten oder aber Magier mit einem leichten Hang zum Egoismus. Der Zeit Spiele ich einen gelangweilten Adligen Magier welcher in Rivin hofft seine Langeweile zu überwinden.

Wo will ich mit meinem aktuellen Hauptcharakter in einem Jahr sein?
Der Charakter soll über viele Ressourcen verfügen um auf Rivin für Unruhe zu sorgen.

Was zeichnet den Server Rivin derzeit am meisten aus?
Die Geschichten die Bereits auf ihm erlebt wurden.

Warum Spiele ich derzeit auf Rivin?
In der Hoffnung irgendwann wieder eine Situation zu erspielen die mir in Erinnerung bleibt.

Deine spannendsten Momente auf Rivin:
Als mein Paladin von Drow umstellt und ins Unterreich verschleppt wurde.
Als mein Gardist in einem Hinterhalt des Scimitars ermordet wurde.
Als Ando einen seiner Getreuen hat beseitigen müssen um seinen Pakt mit Devon zu besiegeln.
Als Ando versucht hat bei einem Adligen Einzubrechen und er mit seinem Leuten in der Hinterhalt eines Vampir geraten ist.
Als Stilett eine Begegnung mit Rugrin hatte.
Als Stilett mit seinem Bruder in den Scimitar aufgenommen wurde.
Als Stilett und seine Leute eine Straßensperre zum Eingang in die Slums errichtet hatten.
Als Khemed seine Leute in einen Hinterhalt der Diebesbande geführt hat.
Als Ando mit seinen Leuten sich vor einer Gruppe Spielercharakter verborgen hat nach dem ein Überfall gescheitert ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum Spiele ich auf Rivin?
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2011, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Okt 2009, 00:51
Beiträge: 297
Wohnort: Amityville
Warum habe ich begonnen auf Rivin zu spielen?

Ganz ehrlich? Abgesehen vom Weltentor war es der einzige Server der halbwegs gefüllt war und für den man Storm of Zehir nicht brauchte.

Was hat mich damals am meisten Angesprochen und gab den Ausschlag auf dem Server zu verweilen?

Die Tatsache das meine Charakteridee aufegenommen und erlaubt wurde und in der Anfangsphase wunderbar funktioniert und für einige wunderbare Abende gesorgt hat


Was für Ziele habe ich als Spieler/SL auf dem Server Rivin?


Soviel Spaß wie möglich zu verbreiten. Mitlachen, mitweinen, mitfürchten, mitschreien... Ich würde am liebsten ein geschriebenes Theaterstück lesen, jeden Tag wenn ich mich auf Rivin blicken lasse.


Wo will ich den Server in einem Jahr sehen?


Die Frage ist zu kompliziert um die Antwort hier auszuschreiben...

Welche Charakteridee will ich auf Rivin spielen und welches Spiele ich derzeit?

Der Wahnsinn hat es mir schon immer angetan. Mit der eigenen Psyche und der anderer zu spielen und sie bis an die Grenze auszutesten ist spannend und fesselnd. Dasselbe mit Emotionen. Der Mensch, und vor allem meine Wenigkeit, sind sehr emotionsgesteuert und mit einer Emotion kann man manchmal viel tiefer greifen und gehen als mit Taten. Deshalb spiele ich auch gerne den impulsiven Chaoten, den Außenseiter oder den Unverstandenen. Ich habe gerne eine vielschichtige Hintergrundgeschichte und gebe mich ungern mit "gewöhnlichkeit" zufrieden. Ein gewöhnlicher Mensch ist kein Mensch, genauso ist es für mich ein Charakter, jeder braucht seine persönliche psychotische Manie und mein Hauptinteresse ist es diese Manie voll auszureizen.

Ich denke Naouda drückt aus was ich meine...auch wenn es schwierig war ein Balancing zu finden.

Außerdem faszinieren mich Gut und Böse. Der Kern dessen was man als das Böse bezeichnet ist, unabghängig von Egoismus oder ähnlichen Konstrukten, vermengt mit einem dicken Spritzer selbstgerechtem Chaos ein wahres Feuerwerk an Ideen und Handlungsvorgaben für mich. Die Umsetzung ist möglich... aber schwierig wenn man mich oder die Charaktere nicht versteht (oder verstehen will)

Das Gute hingegen bleibt bei mir ebenfalls stets dem chaos unterworfen. Ich hasse regeln, meine Charaktere ebenfalls. TU WAS DU WILLST, solange du es wirklich willst. Deine Handlungsvorgabe ist dein Kopf und die Prämisse zu der du dort kontinuirlich zu gelangen versuchst

Wo will ich mit meinem aktuellen Hauptcharakter in einem Jahr sein?

Dort wo ich am meisten Bedrohung sein darf.


Was zeichnet den Server Rivin derzeit am meisten aus?


Langeweile.


Warum Spiele ich derzeit auf Rivin?


Abgesehen davon dass ich jeden Tag das Forum nach der bombenmeldung: ALLES WIRD NEU UND GEIL! durchforste, versuche ich manchmal online zu kommen...das scheitert aber meistens entweder nach einem kurzen MEGALANGWEILIGEN Gespräch mit IRGENDWEM, den ich danach eh wieder vergesse...oder nachdem ich fünfmal sinnlos durch AB-und Torviertel gelaufen bin.
Warum ich also hier spiele? Hoffnung oder so... wer weiß schon wie man das nennt was mich dazu treibt... ;)


Deine spannendsten Momente auf Rivin:


Elona, welche kurz davor war Naouda für seine Frechheiten zu erstechen. (das waren wunderbare Zeiten)

Als Naouda durch die Stadt gejagt wurde und die zweite Gegangennahme Naoudas.

Das Intermezzo mit Finn die Idrís wichtiges Buch gestohlen hat. (das Stehlen des Buches war Gold wert, dafür habe ich mich glaube ich gar nicht wirklich bedankt)

Einige gemeinsame Abende mit Kahri, die mir bewiesen hat dass man sehrwohl sinnvoll mit meinem Charakter spielen und Rpen kann, und dass ich mehr tiefsinn aus ihm rausholen könnte als ich selbst angenommen hatte.

Wirklich spannendes... gab es sonst nicht... zu erwähnen wäre vielleicht, das keine dieser aktionen einer Planung oder eines SL wirklich bedurften... sie entstanden aus reiner gesunder Interaktion...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum Spiele ich auf Rivin?
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2011, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Warum habe ich begonnen auf Rivin zu spielen?
Ich war vor meinem Neuanfang 2008 auf so einigen Servern gewesen. Der Vergleich tat zwar gut und nebenbei hab ich mitr ganz ehrlich auch andere Server angeschaut. Aber Rivin ist vom RP her einer der besten Server und hat viel Potential. Das wusste ich schon vorher, weil ich Rivin noch kurz aus NWN 1 Zeiten kenne.

Was hat mich damals am meisten Angesprochen und gab den Ausschlag auf dem Server zu verweilen?
Die Offenheit. Es hatte jeder Char und jeder Spielertyp die Möglichkeit, sich dort einzubringen udn etwas aufzubauen, wo es ihm gefällt. Man bekam auch Resonanz und Reaktionen auf seine Aktionen, ob positiv oder negativ, aber sie waren da. Und ich hoffe jetzt einfach, dass es wieder so wird, dass jeder die gleichen Chancen bekommt.

Was für Ziele habe ich als Spieler/SL auf dem Server Rivin?

Ich möchte Spielern schönes RP bescheren und nicht nur selbst Spaß haben. Ich möchte, dass auch andere Spaß mit mir im RP haben sowie ich mit ihnen.

Wo will ich den Server in einem Jahr sehen?
Ich würde gern den selben offenen Server sehen, den ich vor zwei Jahren (neu) kennengelernt hab. Vor allem wären mehr Spieler schön, die auch so zufrieden sind, dass sie über längere Zeit bleiben.


Welche Charakteridee will ich auf Rivin spielen und welches Spiele ich derzeit?
Am liebsten spiele ich bisher Barden (auch mit Kombo) oder Kleriker von nicht zu rechtschaffenen Gottheiten. Meien Bardin ist noch nicht ganz am Ende ihrer Entwicklung. Daher würde ich diese gern noch fortsetzen.
Im kleinen Gegensatz dazu habe ich eine beg. Seele Tymoras erstellt, deren Werden aber noch sehr offen ist. Sie war als HDW-Char angedacht, aber da sich dort wohl nix mehr tut, wird sie wohl ein Gelegenheitschar für den Hauptserver werden.


Wo will ich mit meinem aktuellen Hauptcharakter in einem Jahr sein?

Dort wo die Spieler Spaß mit ihm haben und wo er hinpasst. Ansich ist er sehr flexibel und vielseitig. Nach einigen verlorenen Freundschaften soll sie neue finden, die auch erhalten bleiben und alte sollen das ebenfalls. Sie soll noch einiges an Kontakten knüpfen und wieder im positiven Sinne bekannter werden.

Was zeichnet den Server Rivin derzeit am meisten aus?

Langeweile, politische Intrigen, dekadente Kleinkriege und Schlammschlachten. Das höre und erlebe ich im Moment im RP am meisten. Aber für mich sind eben auch Geschichten und Abenteuer wichtig, die auf ihm erlebt werden. Von letzerem sollte es wieder mehr geben, bei denen man vor allem mit- und nicht gegeneinander arbeiten muss.


Warum Spiele ich derzeit auf Rivin?

Die Spieler machen gutes RP und die SL haben die schönsten, kreativsten und phanatsievollsten Plots und andere RP-Momente gestaltet, die ich je erlebt hab. Ich hoffe einfach, es wird wieder so.


Deine spannendsten Momente auf Rivin:

Als meine Bardin die Sense einer Halbdrachin in der Brust stecken hatte.
Als Sarina als Medium für Drow herhalten durfte und so auf eine andere Ebene "entführt" wurde.
Als sie im Kampf gegen den Bhaalspross niedergestreckt, aber dann doch von einer sehr vertrauten Stimme gerettet wurde.
Als sie sich in mehr oder minder in heimlicher Mission zusammen mit einigen Elfen und anderen Helden in ein voll besetztes Orklager einschlich.

Als meine Waldelfe seinerzeit in Drakovia von Selestin gefangen wurde, wenn auch kurz.
Als Kethae seinerzeit durch die Geisterwelt Rivins wandelte.

//EDIT:
Nicht zu vergessen viele schöne, lustige sowie tiefsinnige Momente, die einfach aus dem RP mit anderen SCs heraus entstananden sind. Ich zähle mal die auf, die mir atok einfallen, auch wenn sie mitunter lange her sind:
Fira, Amelie, Tikali, Ulric, Khemed, Amrûn, Laer, Morifin und einige andere.
Man möge mir verzeihen, wenn ich jemanden vergessen habe, war dann keine Absicht. Aber ich wünsche mir wieder mehr davon. :)

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum Spiele ich auf Rivin?
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2011, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Warum habe ich begonnen auf Rivin zu spielen?
Ich habe eine persistente NWN Spielwelt gesucht, die es ähnlich einem MMO ermöglicht den Charakter Stück für Stück weiterzuentwickeln.
Durch einen zufall bin ich auf Localvault Rivin gelandet und am Konzept des Rollenspiels hängen geblieben.

Was hat mich damals am meisten Angesprochen und gab den Ausschlag auf dem Server zu verweilen?
Das Konzept von Rollenspiel war für mich sehr interessant und ich hatte keinen Anlass gesehen mich nach einem alternativen Server umzusehen. Außerdem habe ich sehr schnell einige Leute kennen gelernt mit denen ich weiterspielen wollte.

Was für Ziele habe ich als Spieler/SL auf dem Server Rivin?
Viele spannende Abende zu erleben.

Wo will ich den Server in einem Jahr sehen?
Mit eingebautem PRC und mehr Handlungsmöglichkeiten.

Welche Charakteridee will ich auf Rivin spielen und welches Spiele ich derzeit?
Helden und Antihelden.

Wo will ich mit meinem aktuellen Hauptcharakter in einem Jahr sein?
Weiter oben in der Hierarchie des Mantels der Sterne. Eine höhere Stufe würde ich natürlich nie ablehnen.

Was zeichnet den Server Rivin derzeit am meisten aus?
Die nächstmögliche Annäherung an das P&P Erlebnis aller deutschen persistenten Spielwelten, eine hohe Regeltreue zum D&D Regelwerk sowie im großen und ganzen eine hohe rollenspielerische Qualität.

Warum Spiele ich derzeit auf Rivin?
Es gibt immer etwas zu tun.

Deine spannendsten Momente auf Rivin:
Die Schlacht um Asbravn
Die Bekämpfung von Delad Cystana
Die Magierturniere
Rostmonster vs Eisengolem
Einbruch in das ScimitarHQ und der anschließende Kampf gegen die Söldnerbanden
Eine Gruppe Oberweltler trifft auf eine Gruppe Drow
Devon
Und viele Andere

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum Spiele ich auf Rivin?
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 01:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Warum habe ich begonnen auf Rivin zu spielen?
Ich habe nach einem deutschsprachigen Server gesucht, der eine wirkliche Rollenspielatmosphäre liefert, ohne eine vorherige Anmeldung notwendig zu machen. Irgendwann erinnerte ich mich daran doch mal einen NWN1-Server mit diesem Namen gesehen zu haben (damals die Konkurenz ^^°) und hab ihn gleich mal ausprobiert. Tadaaa, hier war ich.

Was hat mich damals am meisten Angesprochen und gab den Ausschlag auf dem Server zu verweilen?
Ich fand eine angenehme Atmosphäre vor. Die Spieler gaben mir eine Chance mich einzufinden und nach den ersten etwas chaotischen Tagen, in denen ich zuviel auf einmal gesehen hatte, als dass ich noch klare Erinnerungen daran haben könnte, hatte es mich auch schon gepackt. Andere Spieler, mit denen ich nette Abende verbrachte (auch ganz ohne Plots) und eine ganz einfach kollegiale Stimmung hatten mich anbeißen lassen... und nun habt ihr mich halt am Hals. Wäret ihr mal nicht so nett gewesen damals, eh? ;)

Was für Ziele habe ich als Spieler/SL auf dem Server Rivin?
Da muss ich Ido größtenteils zustimmen. Ich will eine interessante Geschichte auf Rivin erleben.
Ich will meine Chars mit anderen Chars Freund- und Feindschaften schließen lassen, die sich in allen Lebensbereichen äußern.
Ich will sehen, wie meine Chars im Laufe der Zeit an Erfahrung gewinnen und ebensolche Lehrer für andere werden, wie verschiedene Chars es für sie waren.

Wo will ich den Server in einem Jahr sehen?
Online.

Welche Charakteridee will ich auf Rivin spielen und welches Spiele ich derzeit?
Derzeit:
Einen liebenswürdigen Lebenskünstler,
einen von inneren Problemem und Vorurteilen zerfressenen Wachmann
einen kulturgeschockten Elfen
und weitere
Will:
Hmm... was will ich nicht?
Wenn ich kann, werde ich alles einmal ausprobieren. ^^

Wo will ich mit meinem aktuellen Hauptcharakter in einem Jahr sein?
Mit dem einen habe ich kein spezielles Ziel...
mit dem zweiten will ich eine Truppe anführen
und mit dem dritten ist es ähnlich wie beim ersten... alle anderen sind Zweitchars und werden ihren Weg schon finden ^^
Im allgemeinen kann ich nur sagen, dass ich einfach nur die Geschichte dieser Figuren miterleben will... und dafür habe ich eine fantastische Enturage und Bühne, wie ich finde.

Was zeichnet den Server Rivin derzeit am meisten aus?
Die hintergründigen Entwicklungen und die Entwicklungen zwischen den Chars. Aufbau und Vertiefung von Allianzen und Beziehungen. Und unausweichliche Treffen, die viel Sprengstoff liefern könnten. Eine Zeit der Erwartungen, für mich jedenfalls.

Warum Spiele ich derzeit auf Rivin?
Weil die Spielgruppe fantastisch ist. Es gibt zwar immer wieder kleine Streitereien, wie ich höre... und nicht jeder Spielweise/Handlung kann ich ohne zähneknirschen begegnen, aber bisher habe ich mit jedem (auf den ich getroffen bin) sehr viel Spaß gehabt.

Deine spannendsten Momente auf Rivin:
Ich berichte lieber von denen, die ich am meisten genießen konnte:
Grims Anerkennung als Schüler eines Ritters von Bane
Ulrics Aufnahme in eine Gemeinschaft
Die vielen Momente in denen Saerail aus seinem Versteck heraus auf neue Leute getroffen ist.
Lagerfeuer- und Tavernengeschichten, die ausgetauscht wurden.
Die Momente, in denen ich den Hintergrundgeschichten anderer Chars "lauschen" durfte.
Aufeinandertreffen grundverschiedener Chars, mal in Freundschaft, mal im Kampf.
RP-Kämpfe (also alles was aufgrund der Geschichte passierte) zwischen den Chars, Wortgefechte und innere Kriege.
Ehrlich gesagt gibt es selten Gelegenheit für mich zu sagen, dass ein Spielabend langweilig war.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum Spiele ich auf Rivin?
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 10:34 
Offline

Registriert: So 9. Sep 2007, 09:49
Beiträge: 1274
Wohnort: Aachen
Warum habe ich begonnen auf Rivin zu spielen?
Tjoah..WoW kam langsam auf und ich hatte keine Lust für sowas Geld zu zahlen, da dachte ich an NWN und loggte auf dem erst besten Server ein. Da standen dann viele leute an einem Tor und ich wurde direkt von einem Charakter von Jacho angebrüllt. Daraufhin stelle ich mich zwei Stunden daneben, lernte RP und rannte nachher mit raus den Bösewicht kloppen und war vollkommen begeistert.

Was hat mich damals am meisten Angesprochen und gab den Ausschlag auf dem Server zu verweilen?
Die Welt, die möglichkeit woanders hineinzutauchen und Kontakt zu finden mit gleichgesintnen zu spielen und Geschichten nicht nur zu lesen sondern selbst zugestalten.


Was für Ziele habe ich als Spieler/SL auf dem Server Rivin?

Spaß haben, Spaß verbreiten, weitere Geschichten Sammeln.


Wo will ich den Server in einem Jahr sehen?

Im groben wie jetzt. Mehr Interaktion unter den Spielern und ihren Gruppierungen und auch wenn keine SL Aktion damit zu tun hat.

Welche Charakteridee will ich auf Rivin spielen und welches Spiele ich derzeit?
Ein Charakter, der aufgrund seiner Erfahrung anleiten und lenken kann, gelegentlich auch führen. Dazu gehört auch Aufgaben zu vermitteln.



Wo will ich mit meinem aktuellen Hauptcharakter in einem Jahr sein?

Am Leben :-). Das reicht mir schon. ansonsten nur Kleinigkeiten, die ich als Geheimnis für mich behalte ;-)


Was zeichnet den Server Rivin derzeit am meisten aus?

Positiv: Die Gechichte und Entwicklungen.
Dazu, Aufgrund der Staff umstrukturierung gibt es einen Umschwung der dem ganzem System gut tut. An manchen Stellen braucht es Geduld, an anderen bin ich nicht sicher ob es nicht ins stocken geraten ist.
Aber im Spiel gibt es wieder einiges zu erleben.
Negativ: Viele unpassende Umgangsarten untereinander außerhalb des Spieles.


Warum Spiele ich derzeit auf Rivin?

Nach wie vor findet man Geschichten und Ereignisse die einen fesseln. Spannende Entwicklungen geschehen und man muss manchmal nur die Hand ausstrecken und man wird fast erschlagen von den Ereignissen, sodass man manchmal sogar froh ist einen ruhigen Abend zu haben.



Deine spannendsten (beeindruckensten) Momente auf Rivin:

Unzählige. Daher nur die die mir Spontan einfallen.
- Von Jerriand Krown angeschrien werden und die damit beginnende Zeit in der LV Garde
- Drowkriege
- Monatelange Rangelei und Machtspiele zwischen Garde und Zentarim
- Vermin Magus
- Würdigung durch Kralle von Klauenfels
- Vampir von Xaris
- Tod und Wiedergeburt
- Silberschwert plot von Semiric (dazu gehört Asbravn)
- Spinnenkriege
- Jasmin: Teufelsbefreieung und Auswirkungen (Mit Schattenzitadelle und Slums intervention, Gardegefangenschaft usw.)
- Schlacht um Kassar
- Wald und Elfen RP
Und vieles vieles mehr. Hier sind nur die großereignisse genannt, aber da gibt es noch soviele andere Sachen, wie die Felsenfestspiele, Tavernen-Abende und einfaches versinken in eine andere Welt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum Spiele ich auf Rivin?
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 23:05
Beiträge: 1362
Warum habe ich begonnen auf Rivin zu spielen?
Ich bin damals generell ins RP-Fieber gekippt, udn habe aus neugier geschaut was es denn so alles an NWN Servern gibt.

Was hat mich damals am meisten Angesprochen und gab den Ausschlag auf dem Server zu verweilen?
Die Spielumgebugn und das RP war schon damals auf einem sehr ansprechenden Niveau


Was für Ziele habe ich als Spieler/SL auf dem Server Rivin?


Wiederr so viel Spaß finden wie damals.

Wo will ich den Server in einem Jahr sehen?

Online, und mit PRC

Welche Charakteridee will ich auf Rivin spielen und welches Spiele ich
derzeit?

Ich habe im lauf der Zeit sehr vielneues versucht, aber unterm Strich ist sehr wenig übrig geblieben, ich brauche einfach Magier/kleriker mit einem mystischem touch.


Wo will ich mit meinem aktuellen Hauptcharakter in einem Jahr sein?


Weit weg von allen Schwierigkeiten


Was zeichnet den Server Rivin derzeit am meisten aus?


Das er leicht zugänglich ist, für vieles offen, und trotzdem so hochwertiges RP bietet.


Warum Spiele ich derzeit auf Rivin?


Man kommt nie davon los ;)


Deine spannendsten Momente auf Rivin:

Die Drowkriege
Asbravn
Die Schlacht am Schnitterpass

_________________
Don't give up on your Dreams
Keep sleeping!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum Spiele ich auf Rivin?
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 18:29
Beiträge: 517
Warum habe ich begonnen auf Rivin zu spielen?

Ich war auf der Suche nach einer Persistenten Welt für NWN2 da ich dieses Spiel sehr mochte und mir Rivin von allen die ich bespielte am meisten zusagte und amns ehr offen, freundlich und vor allem mit Akzeptanz für alles aufgenommen wurde.

Was hat mich damals am meisten Angesprochen und gab den Ausschlag auf dem Server zu verweilen?

Das selbe wie heute immernoch. Die Menschen mit denen man hier spielt und RP betreibt und die daraus auch im Reallive geschlossenen Freundschaften.


Was für Ziele habe ich als Spieler/SL auf dem Server Rivin?


Schöne Rollenspiel momente erleben sei es social play oder in einem Abenteuer. Es gibt doch nichts spannenderes als ein Abenteuer zu erleben um danach darüber herrlich ausgebaut und übertrieben davon zu berichten. Außerdem dem Server zu dem zu machen wa ser ist, eine schöne PW mit einer vielfalt der vershciedensten Charaktere.


Wo will ich den Server in einem Jahr sehen?


Schwierig, auf jedenfall noch Online als die schönste PW in NWN2 mit einer bunten gemeinschaft an Spielern. Und mein persönlicher wunsch, mit reitbaren Pferden um noch Heldenhafter zu wirken!

Welche Charakteridee will ich auf Rivin spielen und welches Spiele ich derzeit?

Das Vorher zu sagen ist bei mir wie die Lotto zahlen vorhersagen, Charakterideen müssen reifen wie ein guter Wein. Um dann mit nachsicht umgesetzt zu werden.


Wo will ich mit meinem aktuellen Hauptcharakter in einem Jahr sein?


Mit Rowen definitiv die Abenteuergilde zu einer blühenden gemeinschaft entwickeln, in der jeder willkommen ist und man auch seine eigenen Ziele verwirklichen kann.

Mit Loreley auf jedenfall den Rang eines Korporals der Stadtgarde und so viele Geheimnisse und verlorenes Wissen zu finden wie möglich.



Was zeichnet den Server Rivin derzeit am meisten aus?


Akteptanz udn durchaus offenheit für Charakterideen. Sehr nette, freundliche und vorallem immer Hilfsbereite Mitspieler. Die Phantasie der Spielleitung und vorallem die Arbeit die einige in den Server stecken. Außerdem gibts oftmals viele liebevolle kleine Details zu finden.


Warum Spiele ich derzeit auf Rivin?


Weil es mir einfach spass macht. Und ich die leute mag.


Deine spannendsten Momente auf Rivin:


Uff Viele.
- Als Kelindahr uns von einem Gigantischen Wurm verschlingen ließ und dann break....
- Die enttarnung der damaligen 3 Fürsten die Kary und Baron de teril waren und die gleichzeitige Festsetzung des barons... herje das war wirklich spannend so viel hätte geschehen können.
- Tikalis und Rowens entscheidung ihr ganzes Vermögen in den Fuchsbau zu stecken ohne zu wissen wie es aufgenommen wird von der spielerschaft.
- Jeys Vampierplot in schwarz-weiß! Herje was war das für eine Geile Athmosphäre eines sehr alten Horrorfilmes.
- Rowens und Smaragdbarts Marinade Experiment... was haben wir gelacht und später fast geweint...
- viele Weitere Plots die ich eigentlich kaum alle Aufzählen kann und die immer sehr Phantasievoll von den SL umgesetzt wurden.
- Viele spannende Gespräche mit vielen von Spielern die ich unmöglich alle aufzählen kann.

_________________
Wenn du für nichts kämpfst, wird dich alles besiegen.

It's not a Crime, if you don't get caught


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum Spiele ich auf Rivin?
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jan 2010, 16:05
Beiträge: 474
Wohnort: NRW
Warum habe ich begonnen auf Rivin zu spielen?

Tjo. Ich hatte NWN mit einem Freund durchgespielt. Eigentlich suchte ich ein paar halbwegs gescheite Zusatz-Abenteuer. Dann merkte ich erstmals, daß sich einige die Mühe gemacht hatten, ganze PW´s zu erschaffen. Ich landete erst auf den Herzlanden, aber das war mir dann doch etwas zu heavy für meinen Geschmack. Mein nächster Versuch war Rivin, dem ich bislang zeittechnisch doch am längsten treu geblieben bin, auch wenn ich zwischenzeitlich mehrere andere Projekte mir angeschaut habe.

Was hat mich damals am meisten Angesprochen und gab den Ausschlag auf dem Server zu verweilen?

Ich brauchte eine Zeit, um mich an die PW zu gewöhnen. Ich gehe durch die Trollborken und erlege Monster, bekomme aber keine EP ? Nachdem ich in recht kurzer Zeitfolge mehrere Charaktere versucht habe, habe ich recht erfreuliche Resonanzen mit meinen Barden-Chars gemerkt und die Interaktion zwischen den Spielern gefiel mir sehr gut. Es gab zu dieser Zeit auch viele "offene" Quests.


Was für Ziele habe ich als Spieler/SL auf dem Server Rivin?


Spaß haben. Ich möchte auf dem Server kommen und einige nette Leute für 1-2 Stündchen RP finden. Dies kann Tavernen-RP, gerne aber auch mal ein Plot sein. Groß mitmischen kann ich nicht, da mir einfach die Zeit fehlt (Stichwort Gelegenheitsspieler).


Wo will ich den Server in einem Jahr sehen?


Also mindestens auf der Liste der wählbaren Server :) Ansonsten vielleicht nur, daß wenn erneut z.b. Gilden nicht funktionieren und geschlossen werden, daß nicht gleich neue aufgemacht werden. Es gibt zu viele und wir sind zu wenige.

Welche Charakteridee will ich auf Rivin spielen und welches Spiele ich derzeit?

Ich glaube der unterhaltsame Skalde paßt schon ganz gut.


Wo will ich mit meinem aktuellen Hauptcharakter in einem Jahr sein?


Hier.


Was zeichnet den Server Rivin derzeit am meisten aus?


Die Community. Technisch hat sich Rivin natürlich beträchtlich weiterentwickelt, aber das RP an sich gefällt mir am besten.


Warum Spiele ich derzeit auf Rivin?


Es wurde mal wieder Zeit ;)

Deine spannendsten Momente auf Rivin:

- Gildenaufnahmen
- einige sehr gelungene Quests

Deine schlimmsten Momente auf Rivin:
- Die OOC-Diskussionen um den Tod des Charakters einer Spielerin. Noch nie habe ich so eine Unzufriedenheit bei den Spielern und den SL erlebt. Es gab Beschimpfungen, resignierte Spieler die aufhören wollten - ein Vorgang wurde tagelang äußerst emotional behandelt. Zu der Zeit war ich noch Schlichtungsbeauftragter und ich muß sagen, daß in der Zeit ein Großteil meines Spielspaßes erloschen war und danach kam auch meine erste größere Pause. (es geht mir nicht darum, den eigentlichen Vorgang zu würdigen, sondern nur, wie alles auf mich gewirkt hat)

_________________
____________________
Main: Nick Meynolds
Twink: Correlean Sternennacht derzeit inaktiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum Spiele ich auf Rivin?
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Warum habe ich begonnen auf Rivin zu spielen?

Ich dachte mir ein wenig RP auf einer Persistent World wäre mal wieder etwas. Ich habe mir dafpr extra NWN 1 zugelegt und nun wollte ich das ganze mal mit dm Nachfolger ausprobieren. Meine erste PW verwies noch auf Rivin als Quellmaterial und so bin ich nach langer Zeit hier gelandet.

Was hat mich damals am meisten Angesprochen und gab den Ausschlag auf dem Server zu verweilen?

Das ich mir keine Mühe machte einen anderen zu suchen und das eine Pw Zeit braucht um auf den Spieler zu wirken

Was für Ziele habe ich als Spieler/SL auf dem Server Rivin?
Ich möchte die Ideen für meinen Char umgesetzt sehen und ihn sich entwickeln lassen.

Wo will ich den Server in einem Jahr sehen?

Ich hätte gerne einen Server, der viele Dinge möglich macht und auch Spielern dabei hilft ungewöhnliche Ideen umzusetzen.
Einfach ein interaktives System in dem sowohl Spieler als auch Sls möglichst frei und spontan interagieren können.


Welche Charakteridee will ich auf Rivin spielen und welches Spiele ich derzeit?

Ich bin ein starker Anhänger der Magie, besonders der Arkanen. Aus diesem Grund am ehesten Magier.
Derzeit spiele ich einen mulanischen Magier mit all seinen Angewohnheiten.

Wo will ich mit meinem aktuellen Hauptcharakter in einem Jahr sein?
Am Ziel des Weges den ich mir vorstelle: ein wohlhabender Händler mit interessanten Waren für jedermann.

Was zeichnet den Server Rivin derzeit am meisten aus?
Die schöne Stadt und die vielen aber leider ungenutzen Möglichkeiten für Spieler. ((Ich fasse auszeichnen mal als Argument für den Server auf))

Warum Spiele ich derzeit auf Rivin?
Pläne müssen umgesetzt werden und außerdem habe ich gerade Dead Space verliehen.

Deine spannendsten Momente auf Rivin:
Das Erforschen einer alten Ruine mit Abraxus und Kilinger
Das Erforschen derselben Ruine mit Kay
Der Ausflug in die Kanäle mit Kele
Das Wache schieben mit Samy

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum Spiele ich auf Rivin?
BeitragVerfasst: Fr 6. Dez 2013, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Uh, nettes Thema. Da ich sowieso Langeweile hab im Moment, betreib ich mal etwas Nekromantie :lol:

Warum habe ich begonnen auf Rivin zu spielen?
Nach etlichen Offline-RPGs und Online-Möchtgerne-RPGs hab ich mir gedacht dass ich es mal mit einer dieser Persistenten Welten versuche. Gehört hatte ich schon öfters mal davon aber irgendwie hatte ich nicht die Muße es mal zu versuchen. Irgendwann, als ich etliche RPGs durch hatte, kam in mir das Gefühl auf dass etwas fehlte....das war die Freiheit. Die Freiheit mit dem Charakter, den man "verkörpert", so reagieren zu lassen wie man es selbst für richtig hält.
Dann hab ich mir NWN 2 besorgt, wie sich herausstellte gab es nur noch vier PW und dann bin ich eben hier gelandet.

Was hat mich damals am meisten Angesprochen und gab den Ausschlag auf dem Server zu verweilen?
Im Grunde hat mich hier gar nichts angesprochen. Es war ein "just for fun"-Versuch.
Ob ich wirklich verweilen werde, wird sich noch zeigen...


Was für Ziele habe ich als Spieler/SL auf dem Server Rivin?

Mein Ziel ist es dass ich endlich als Mitspieler angenommen und auch als gleichwertig (!) angesehen werde. Denn im Moment bin ich für die meisten (die Meisten, NICHT alle!)nur eine Gesellschaft zweiter oder gar dritter Klasse, jemand mit dem RP-en kann wenn die eigenen Lieblinge nicht da sind. Jedenfalls will ich in einem Jahr nicht noch erst via /f betteln müssen...


Wo will ich den Server in einem Jahr sehen?

Ich will ihn genau da sehen wo er jetzt ist :lol:
Weniger Politik-Geseier und Adelsspielchen, dafür etwas mehr Abenteuer-Feeling in Form von erkundbaren Ruinen oder freien Zugang zum Unterreich ect. wäre wirklich nicht verkehrt...

Welche Charakteridee will ich auf Rivin spielen und welches Spiele ich derzeit?
Einen freien unabhängigen Abenteuerer und Entdecker aus dem Norden der die Welt und deren Völker kennenlernen und möglichst auch Freundschaften schliessen will.


Wo will ich mit meinem aktuellen Hauptcharakter in einem Jahr sein?

Er soll lediglich sowohl IG als auch OOC Akzeptanz gefunden haben und nicht ständig ignoriert und zurückgewiesen werden wenn er jemanden helfen möchte und ich will auch nicht mehr mit irgendwelchen OOC-Begründungen abgespeist werden...


Was zeichnet den Server Rivin derzeit am meisten aus?

OOC-Vetternwirtschaft aka Grüppchenbildung und Bespaßung untereinander statt andere noch miteinzubeziehen, zuviel Poltik-Geseier und Adelsgesabbel...
Die meisten Spieler sind wohl einfach "satt", haben schon alles erlebt und gesehen, wo es einem als Einsteiger oder Nicht-Profi schwer fällt dann noch selbst Begeisterung zu empfinden.


Warum Spiele ich derzeit auf Rivin?

Wenn ich ehrlich sein soll, weiß ich das im Moment selbst nicht so genau...hoffe aber auf eine Besserung bzw. Eintreten der oben genannten Punkte.


Deine spannendsten Momente auf Rivin:

Die Begegnung mit dem schwarzen Drachen im Sumpf.
Die Prüfung am Tempusschrein.
Die darauffolgende Begegnung mit der Fee.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum Spiele ich auf Rivin?
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2013, 04:08 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Es mag an der fortgeschrittenen Stunde liegen und ich habe mir wirklich überlegt, ob ich etwas schreiben soll oder nicht, aber ich muss mich hier auch einfach einmal ausschreiben, weil ich deine Kritik allmählich nicht mehr wirklich konstruktiv finde.

Deeman hat geschrieben:
Was hat mich damals am meisten Angesprochen und gab den Ausschlag auf dem Server zu verweilen?
Im Grunde hat mich hier gar nichts angesprochen. Es war ein "just for fun"-Versuch.
Ob ich wirklich verweilen werde, wird sich noch zeigen...


Dich hat also nichts angesprochen, es war im Grunde alles schlecht? Das kann und will ich nun so nicht wirklich glauben, denn dann würde ich mich tatsächlich fragen, warum du eigentlich noch hier bist. Wenn es hier tatsächlich nichts gibt, was dich in irgendeiner Weise tangiert.

Deeman hat geschrieben:
Was für Ziele habe ich als Spieler/SL auf dem Server Rivin?
Mein Ziel ist es dass ich endlich als Mitspieler angenommen und auch als gleichwertig (!) angesehen werde. Denn im Moment bin ich für die meisten (die Meisten, NICHT alle!)nur eine Gesellschaft zweiter oder gar dritter Klasse, jemand mit dem RP-en kann wenn die eigenen Lieblinge nicht da sind. Jedenfalls will ich in einem Jahr nicht noch erst via /f betteln müssen...


Es gibt keine 'Gesellschaft zweiter oder gar dritter Klasse', zumindest nicht OOC. Ebenso wird jeder Spieler als 'gleichwertig' erachtet, egal wie kurz oder lange er spielt. Natürlich gibt es hier auf Rivin, da es den Server schon über zehn Jahre lang gibt und sich sogar immer noch Spielercharaktere der ersten Stunden sich auf dem Server befinden, gewisse tiefe Bindungen (wie ebenso tiefe Feindschaften), die natürlich nicht in derselben Intensität innerhalb von ein paar Wochen im gleichen Maße entstehen können. Wenn du im RL einen Kumpel hast, denn du schon fünf Jahre kennst, dann wirst du zu dem normalerweise ein besseres Verhältnis haben als zu einem Freund, denn du erst zwei Monate lang kennst. Trotzdem wächst man hier im Grunde relativ schnell in die Gemeinschaft hinein, völlig unabhängig von der eigenen Stufe oder Klasse. Nicht durch betteln, sondern einfach durch anspielen. Gewiss aber nicht durch in-der-Ecke-stehen-und-sich-darüber-beschweren-dass-keiner-einen-mag.

Deeman hat geschrieben:

Wo will ich den Server in einem Jahr sehen?

Ich will ihn genau da sehen wo er jetzt ist :lol:
Weniger Politik-Geseier und Adelsspielchen, dafür etwas mehr Abenteuer-Feeling in Form von erkundbaren Ruinen oder freien Zugang zum Unterreich ect. wäre wirklich nicht verkehrt...

Gerne! Freiwillige Modulbauer vor!

Deeman hat geschrieben:
Wo will ich mit meinem aktuellen Hauptcharakter in einem Jahr sein?
Er soll lediglich sowohl IG als auch OOC Akzeptanz gefunden haben und nicht ständig ignoriert und zurückgewiesen werden wenn er jemanden helfen möchte und ich will auch nicht mehr mit irgendwelchen OOC-Begründungen abgespeist werden...


Wo wird denn dein Charakter bitteschön IG und OOC ignoriert? Ich bekomme bisher eigentlich nur mit, dass viele andere Charaktere und deren Spieler Grimmbold aktiv in ihr RP und ihre Tätigkeiten mit einbeziehen. Erst diese Woche war Grimmbold z.B. obwohl uneingeladen, als Nelphies Begleiter auf dem Treffen im Keller vom Fuchsbau und keiner hat ihn ignoriert oder abgespeist. Und mein SC Ameng z.B. hat Grimmbold und Dreani vor einiger Zeit den Auftrag gegeben, nach dieser roten Frau zu suchen, die Maranis einen Finger abgeschnitten hat, zuletzt wolltet ihr da deren Haus erkunden, hier hatte nur Ameng bisher noch keine Rückmeldung über den seither entstandenen Status erhalten.

Deeman hat geschrieben:
Was zeichnet den Server Rivin derzeit am meisten aus?[/b]
OOC-Vetternwirtschaft aka Grüppchenbildung und Bespaßung untereinander statt andere noch miteinzubeziehen, zuviel Poltik-Geseier und Adelsgesabbel...
Die meisten Spieler sind wohl einfach "satt", haben schon alles erlebt und gesehen, wo es einem als Einsteiger oder Nicht-Profi schwer fällt dann noch selbst Begeisterung zu empfinden.


Es gibt keine OOC-Vetternwirtschaft, aber es gibt eine IG-Vetternwirtschaft im Rollenspiel, die Bestandteil des Rollenspiels, da authentisch ist. Viele Charaktere interessieren sich für Politik und die Status eines Adligen, viele andere Charaktere interessiert das widerum nicht. Du musst dann einfach mehr mit den Charakteren RPen, die der Adel nicht interessiert, als mit denen, die er interessiert.

Deeman hat geschrieben:
Warum Spiele ich derzeit auf Rivin?
Wenn ich ehrlich sein soll, weiß ich das im Moment selbst nicht so genau...hoffe aber auf eine Besserung bzw. Eintreten der oben genannten Punkte.


Um offen zu sein, das wird sich nicht 'bessern', denn dann müssten wir einen Extra-SL einstellen, der sich ausschließlich um die Betreuung deines Charakters kümmert. Du wirst von vielen Spielern sehr gut integriert, aber du kannst nicht erwarten, dass alle deinen Charakter gleich anhimmeln oder was auch immer du erwartest. Ebenso haben wir nur eine begrenzte Anzahl von SL und die meisten Plots sind daher immer auf eine Gruppe ausgelegt, d.h. dein Charakter wird letztendlich immer nur einen Bruchteil zur Lösung der Aufgaben beitragen, weil eben die anderen Bruchteile von den anderen Charakteren gelöst werden.

Deeman hat geschrieben:

Deine spannendsten Momente auf Rivin:

Die Begegnung mit dem schwarzen Drachen im Sumpf.
Die Prüfung am Tempusschrein.
Die darauffolgende Begegnung mit der Fee.


Schön. :) Dann hat dich also doch etwas angesprochen.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum Spiele ich auf Rivin?
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2013, 12:05 
Offline

Registriert: Sa 23. Nov 2013, 19:11
Beiträge: 2
Warum habe ich begonnen auf Rivin zu spielen?

Ich habe auf Rivin angefangen um, da ich ein Interessantes Gespräch mit einem guten Bekannten hatte das Ungefähr so lief:

Er: „Wir wollen Dunkelelfen auf Rivin spielen machst du mit ?“
Ich: „Alter ich hasse Dunkelelfen.“
Er: „Kannst auch einen Grauzwergen spielen.“
Ich: „Alles Klar bin dabei“


Was hat mich damals am meisten Angesprochen und gab den Ausschlag auf dem Server zu verweilen?

Damals ist relativ da ich wohl zum neusten Schwung Spieler gehöre die hier so auftauchen, was mich damals am meisten Angesprochen hat kann ich garnicht sagen, ich habe mir weder das Forum noch das Wiki, oder sonst was durchgelesen, sondern einfach mit meinen Bekannten gesprochen und mich darauf hin im Forum und mit dem Grauen angemeldet. Den Ausschlag warum ich aktuell immer mal wieder rein schaue seh ich persönlich darin das ich bisher schon sehr interessantes RP hatte, auch wenn es sich auf „Tavernen-RP“ beschränkte, aber das wird sich noch ändern ;) Notfalls ändere ich es selbst, war eh schon immer der Meinung das die Spieler mindestens so sehr für die Handlung verantwortlich sind wie die Sls wenn nicht noch mehr.


Was für Ziele habe ich als Spieler/SL auf dem Server Rivin?

Keine Konkreten. Ich will gutes RP und Spaß haben das war es im Grunde auch schon.


Wo will ich den Server in einem Jahr sehen?

Ich bin kein Freund von Spekulationen ich wünsche, aber allen Spielern das der Server dann noch Online ist und gut bespielt wird.


Welche Charakteridee will ich auf Rivin spielen und welches Spiele ich derzeit?

Ich spiele derzeit zwei Charaktere gleichgewichtet. Zum einen meinen Grauzwergen Söldner und zum anderen meinen Landstreicher/Abenteurer des Bane. Ganz generell lässt sich sagen das ich grundsätzlich nur böse Charaktere spiele (oder Zwerge), diese aber in quasie jeder Ausprägung vom blutdürstenden Barbaren, über den Manipulativen Politker bis hin zum Manisch rassistischen Magier ist alles dabei. Was ich genau hier spielen werde oder ob es die beiden aktuellen Chars bleiben wird man sehen. Fakt ist es werden irgendwelche Bösen Charaktere sein (oder aber Zwerge).


Wo will ich mit meinem aktuellen Hauptcharakter in einem Jahr sein?

Für meinen Bane Anhänger habe ich keine Pläne, er ist grundsätzlich eher als Handlanger konzepiert und wird mit seinem aktuell engsten Verbündeten eventuell dies oder das tun, mal schauen :D
Mein Grauzwerg wird in einem Jahr im Unterreich sein, entweder noch als Handlanger der Drow oder was mir Lieber wäre als Soldat in einer gut Bespielten Gruppe von Grauzwergen, die wie ja alle wissen die wahren Herren des Unterreiches sind und nicht diese Spinnenbeinlutscher.

Was zeichnet den Server Rivin derzeit am meisten aus?

Die einsteigerfreundliche Community, ich habe direkt am ersten Spieltag RP, einen „Job“ für je beide Charaktere und diverse Tipps älterer Rivin Spieler bekommen. War ein sehr positives Erlebnis.

Deine spannendsten Momente auf Rivin:

Ein Drow allein im Walde

_________________
Gramgor Tiefenhammer - Grauzwergen Söldner
Kashan - Antiheld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum Spiele ich auf Rivin?
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2013, 14:06 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Warum habe ich begonnen auf Rivin zu spielen?
Ich habe schon auf allen deutschen PWs gespielt, mal hier mal dort länger. Warum? Unterhaltung, Abenteuer, Quests, RP, aus unterschiedlichen Gründen.
Angefangen hat es damit das ich die NWN2 Kampagne mit anderen online gespielt habe, dann hörte ich von PWs und habe es einfach ausprobiert.

Was hat mich damals am meisten Angesprochen und gab den Ausschlag auf dem Server zu verweilen?
Im Vergleich zu dem was es sonst noch gibt war es die beste Wahl.
HA > Bietet keine richtigen Quests
Dolchfurt > Ist durch seine „Dark Fantasy“ sehr einseitig, die Reichen sind eben keine Dark Fantasy sondern vielfältig und bunt.
Amdir > Eine völlige Fixierung auf die Engine, ein erfundenes Setting außerhalb der vergessenen Reiche, ein wahnwitziges Höchstlevel von 30.

Rivin hat viele Macken, aber hier findet man noch richtige Quests, die Vielfalt der Reiche und auch wenn Rivin selbst erfunden ist spielt man dennoch in Faerun.

Was für Ziele habe ich als Spieler/SL auf dem Server Rivin?
Spaß haben? Seltsame Frage.

Wo will ich den Server in einem Jahr sehen?
- Technisch wieder etwas fitter, Abschaffung der CSL Zauber\Beseitigung der vielen Bugs, eine wieder vernünftig ausgebaute Spielwelt wie es sie vor dem Sternenfall gab. Ein größeres Neurivin das mehr Abwechslung bietet.

- Einen höheren Goldfluss allgemein.

- Wieder mehr Möglichkeiten für die Spielergilden, wie zum Beispiel das sie ein Gildengehalt für ihre Mitglieder erhalten, besonders nachdem das Burgenbausystem abgeschafft wurde.

- Weniger Fixierung auf Adel, Ritter und Politik
Rivin hatte früher mehr demokratische Elemente, Wahl der Stadträte und Kanzler. Heute werden Adelige durch den Fürsten ernannt.
Rivin hatte früher ein funktionierendes Gericht, heute richten die Adeligen.
Rivin hatte früher mehr Anlaufpunkte für Charaktere die keine Adeligen oder Ritter sein wollten, zum Beispiel die Stadtgarde oder die Miliz. Heute gibt es nur einen Ritterorden und nicht einmal mehr eine Stadtwache in Neurivin als Settinggilde, stattdessen können die Charaktere dann Knappen werden.
Rivin hatte früher auch Adelige, das waren aber meistens NPCs die irgendwo im Hintergrund bestanden. Heute gibt es viel zu viele SC Barone und Grafen, ich hoffe das ändert sich wieder.
Eine richtige Magiergilde die ihre Aufgabe in erster Linie in magischen Belangen sieht anstatt in politischen Zielen und in politischer Einflussnahme. Keine Ahnung wie es früher war, aber der Mantel ist eher eine politische als eine magische Organisation und geht offenbar weiter in diese Richtung.

- Eine richtige, für alle offene Unterwelt oder Diebesgilde, am besten als Settinggilde. Das was sich aktuell entwickelt erfordert scheinbar sich extra einen Charakter dafür anzumelden und findet eher im Verborgenen statt. Eine Diebesgilde die nicht auf Unterreichsvölker abgestimmt ist bzw. sie gar nicht erst zulässt wäre mir da lieber.

- Eine stärkere Trennung von SL und SC Tätigkeit, eine Aufteilung der Gildenzuständigkeiten an SLs die keinen Charakter in der Gilde haben die sie betreuen. SLs dürfen mit ihren SCs keinen Einfluss nehmen auf Quests die sie selbst leiten usw.

- Mehr Mitbestimmung durch die Spieler und die Community bezüglich konzeptioneller Entscheidungen die den Server betreffen.

Welche Charakteridee will ich auf Rivin spielen und welches Spiele ich derzeit?
Ideen habe ich viele, was ich IG spiele bekommen die meisten wohl mit.

Wo will ich mit meinem aktuellen Hauptcharakter in einem Jahr sein?
Das gehört nun wirklich nicht ins Forum.

Was zeichnet den Server Rivin derzeit am meisten aus?
Viele und gute Quests, Vielfalt.

Warum Spiele ich derzeit auf Rivin?
Wegen der Quests, weil ich mich mit meinen Charakteren eingefunden habe und keine Lust hätte irgendwo neu anzufangen. Wegen anderer Charaktere und dem RP mit ihnen. Spaß.

Deine spannendsten Momente auf Rivin:
Puh…viele…wirklich ziemlich viele.


Zuletzt geändert von Triss am Sa 7. Dez 2013, 17:50, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum Spiele ich auf Rivin?
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2013, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Ameng Xilo hat geschrieben:
Es mag an der fortgeschrittenen Stunde liegen und ich habe mir wirklich überlegt, ob ich etwas schreiben soll oder nicht, aber ich muss mich hier auch einfach einmal ausschreiben, weil ich deine Kritik allmählich nicht mehr wirklich konstruktiv finde.


Ich hab lediglich meine Ansichten, Eindrücke und angestrebten Ziele geäußert. Es ist ja auch nicht alles schlecht aber eben auch einiges was ich nicht schön finde ;)
Dann werd ich mich mal für meine Meinung rechtfertigen...

Ameng Xilo hat geschrieben:
Deeman hat geschrieben:
Was hat mich damals am meisten Angesprochen und gab den Ausschlag auf dem Server zu verweilen?
Im Grunde hat mich hier gar nichts angesprochen. Es war ein "just for fun"-Versuch.
Ob ich wirklich verweilen werde, wird sich noch zeigen...


Dich hat also nichts angesprochen, es war im Grunde alles schlecht? Das kann und will ich nun so nicht wirklich glauben, denn dann würde ich mich tatsächlich fragen, warum du eigentlich noch hier bist. Wenn es hier tatsächlich nichts gibt, was dich in irgendeiner Weise tangiert.


Es war nicht alles schlecht, es war tatsächlich ein Sprung in unbekannte Gewässer. Ich hatte keinerlei Vorkenntnisse über den Server oder überhaupt Kenntnisse über das RP zumindestens in der Form hier.
Und tatsächlich sind es die Handvoll Mitspieler die sich mit mir mehr oder weniger regelmäßig abgeben, die mich im Moment noch halten.

Ameng Xilo hat geschrieben:
Deeman hat geschrieben:
Wo will ich mit meinem aktuellen Hauptcharakter in einem Jahr sein?
Er soll lediglich sowohl IG als auch OOC Akzeptanz gefunden haben und nicht ständig ignoriert und zurückgewiesen werden wenn er jemanden helfen möchte und ich will auch nicht mehr mit irgendwelchen OOC-Begründungen abgespeist werden...


Wo wird denn dein Charakter bitteschön IG und OOC ignoriert? Ich bekomme bisher eigentlich nur mit, dass viele andere Charaktere und deren Spieler Grimmbold aktiv in ihr RP und ihre Tätigkeiten mit einbeziehen. Erst diese Woche war Grimmbold z.B. obwohl uneingeladen, als Nelphies Begleiter auf dem Treffen im Keller vom Fuchsbau und keiner hat ihn ignoriert oder abgespeist. Und mein SC Ameng z.B. hat Grimmbold und Dreani vor einiger Zeit den Auftrag gegeben, nach dieser roten Frau zu suchen, die Maranis einen Finger abgeschnitten hat, zuletzt wolltet ihr da deren Haus erkunden, hier hatte nur Ameng bisher noch keine Rückmeldung über den seither entstandenen Status erhalten.


Ich sehe gerade dass die Wortwahl ungünstig gewählt wurde. Er wird natürlich nicht ständig ignoriert und das ist gut so. Also streichen.
Aber Tatsache ist dass seine Hilfe schon einige Mal abgewiesen wurde und ich irgendwelche OOC-Begründungen um die Ohren gehauen bekam.
Schön und gut, habs halt hingenommen aber sowas vergesse ich nicht.

Bei dem Treffen im Fuchsbau war er aber tatsächlich aus freien Stücken dabei, ehrlich gesagt hab ich mich sogar darauf eingestellt aus dem Raum verwiesen zu werden weil ich davon ausging dass es eine geschlossene Gesellschaft ist.

Die Sache mit der roten Frau ist schlicht im Sande verlaufen.
Ich für meinen Teil bin an der Geschichte dran geblieben damals aber nachdem ich in Neurivin sitzen gelassen wurde, ist es mir auch vergangen.
Meine PNs und Anfragen blieben damals immer unbeantwortet und betteln liegt mir einfach nicht.

Ameng Xilo hat geschrieben:
Deeman hat geschrieben:
Was zeichnet den Server Rivin derzeit am meisten aus?[/b]
OOC-Vetternwirtschaft aka Grüppchenbildung und Bespaßung untereinander statt andere noch miteinzubeziehen, zuviel Poltik-Geseier und Adelsgesabbel...
Die meisten Spieler sind wohl einfach "satt", haben schon alles erlebt und gesehen, wo es einem als Einsteiger oder Nicht-Profi schwer fällt dann noch selbst Begeisterung zu empfinden.


Es gibt keine OOC-Vetternwirtschaft, aber es gibt eine IG-Vetternwirtschaft im Rollenspiel, die Bestandteil des Rollenspiels, da authentisch ist. Viele Charaktere interessieren sich für Politik und die Status eines Adligen, viele andere Charaktere interessiert das widerum nicht. Du musst dann einfach mehr mit den Charakteren RPen, die der Adel nicht interessiert, als mit denen, die er interessiert.


Nein, meines Erachtens fliesst hier in nicht wenigen Fällen zuviel OOC mit ins Spiel rein. Das ist mein Eindruck und auch die Ansicht die ich dazu habe, der mir auch schon einige Male bestätigt wurde.
Der Rat dass sich mein Char für Adel und Politik nicht interessiert, wird schon befolgt ;)


Ameng Xilo hat geschrieben:
Deeman hat geschrieben:
Warum Spiele ich derzeit auf Rivin?
Wenn ich ehrlich sein soll, weiß ich das im Moment selbst nicht so genau...hoffe aber auf eine Besserung bzw. Eintreten der oben genannten Punkte.


Um offen zu sein, das wird sich nicht 'bessern', denn dann müssten wir einen Extra-SL einstellen, der sich ausschließlich um die Betreuung deines Charakters kümmert. Du wirst von vielen Spielern sehr gut integriert, aber du kannst nicht erwarten, dass alle deinen Charakter gleich anhimmeln oder was auch immer du erwartest. Ebenso haben wir nur eine begrenzte Anzahl von SL und die meisten Plots sind daher immer auf eine Gruppe ausgelegt, d.h. dein Charakter wird letztendlich immer nur einen Bruchteil zur Lösung der Aufgaben beitragen, weil eben die anderen Bruchteile von den anderen Charakteren gelöst werden.


Dass mein Char kein Alleskönner ist, weiß ich selbst. Solche Gary Stue-Charaktere kann ich sowieso nicht leiden. Gerade die Sache dass man nur als Gruppe Probleme lösen kann, reizt mich ja. Ich weiß noch bei dem Event von Samy wo die Baumstämme sich in der Zugbrück in Löwenbach verkeilten. Es war ein tolles Gefühl dass sich mein Char endlich mal wirklich nützlich, indem er die Baumstämme entfernt, machen konnte. Das war bisher auch das einzige Mal wo ich das Gefühl hatte dass ich etwas bei der Char-Erstellung richtig gemacht hab eben weil er nicht stumpf vor eine Gruppe Feinde gestellt wurde damit er die Schläge einkassieren kann. Der Ausflug damals ging natürlich weiter aber ich hab einen sinnvollen Teil dazu beigetragen.
Er soll auch nicht angehimmelt werden und ist auch ganz sicher kein Plüschbär-Charakter und das wird er auch nie werden.


Ameng Xilo hat geschrieben:
Deeman hat geschrieben:

Deine spannendsten Momente auf Rivin:

Die Begegnung mit dem schwarzen Drachen im Sumpf.
Die Prüfung am Tempusschrein.
Die darauffolgende Begegnung mit der Fee.


Schön. :) Dann hat dich also doch etwas angesprochen.


Wie ich oben schon sagte, ich finde nicht alles schlecht.
Es ist lediglich meine Meinung zur derzeitigen Situation, ich bin nicht unzufrieden aber auch nicht wunschlos glücklich, wenn man so will.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum Spiele ich auf Rivin?
BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2013, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Deeman hat geschrieben:


Was für Ziele habe ich als Spieler/SL auf dem Server Rivin?

Mein Ziel ist es dass ich endlich als Mitspieler angenommen und auch als gleichwertig (!) angesehen werde. Denn im Moment bin ich für die meisten (die Meisten, NICHT alle!)nur eine Gesellschaft zweiter oder gar dritter Klasse, jemand mit dem RP-en kann wenn die eigenen Lieblinge nicht da sind. Jedenfalls will ich in einem Jahr nicht noch erst via /f betteln müssen...

Ach Deeman, ich werde jetzt nicht auf jede Äußerung ein gehen. Aber zur Gesellschaft zweiter oder dritter Klase gehörst du sicher nicht.

Grimmbold ist integriert. Ich habe im Grunde mit drei Chars nicht mehr Kontakte als du und fast die gleichen. Ehrlich gesagt kann ich deinen Unmut nicht nachvollziehen.

Deeman hat geschrieben:

Wo will ich den Server in einem Jahr sehen?

Ich will ihn genau da sehen wo er jetzt ist :lol:
Weniger Politik-Geseier und Adelsspielchen, dafür etwas mehr Abenteuer-Feeling in Form von erkundbaren Ruinen oder freien Zugang zum Unterreich ect. wäre wirklich nicht verkehrt...


Beides ist interessant

Deeman hat geschrieben:
Welche Charakteridee will ich auf Rivin spielen und welches Spiele ich derzeit?
Einen freien unabhängigen Abenteuerer und Entdecker aus dem Norden der die Welt und deren Völker kennenlernen und möglichst auch Freundschaften schliessen will.


Gibt es doch

Deeman hat geschrieben:

Wo will ich mit meinem aktuellen Hauptcharakter in einem Jahr sein?

Er soll lediglich sowohl IG als auch OOC Akzeptanz gefunden haben und nicht ständig ignoriert und zurückgewiesen werden wenn er jemanden helfen möchte und ich will auch nicht mehr mit irgendwelchen OOC-Begründungen abgespeist werden...


Ich denke, die hast du längst. Bitte zieh dich an Kleinigkeiten oder Missverständnisse nicht hoch.

Deeman hat geschrieben:

Was zeichnet den Server Rivin derzeit am meisten aus?

OOC-Vetternwirtschaft aka Grüppchenbildung und Bespaßung untereinander statt andere noch miteinzubeziehen, zuviel Poltik-Geseier und Adelsgesabbel...
Die meisten Spieler sind wohl einfach "satt", haben schon alles erlebt und gesehen, wo es einem als Einsteiger oder Nicht-Profi schwer fällt dann noch selbst Begeisterung zu empfinden.


Sehe ich nicht so. Es gibt sicher ig und auch ooc Freundschaften, bzw. hat RP - Gründe.

Deeman hat geschrieben:

Warum Spiele ich derzeit auf Rivin?

Wenn ich ehrlich sein soll, weiß ich das im Moment selbst nicht so genau...hoffe aber auf eine Besserung bzw. Eintreten der oben genannten Punkte.


Ehrlich gesagt finde ich es schade, das du ständig Unmut und Frust äußerst.

Deeman hat geschrieben:

Deine spannendsten Momente auf Rivin:

Die Begegnung mit dem schwarzen Drachen im Sumpf.
Die Prüfung am Tempusschrein.
Die darauffolgende Begegnung mit der Fee.


gut :). Ich finde das ist nicht wenig.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de