Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Foren RP und IG Geschehen
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Ich mache es kurz und schmerzlos.

Ich bin der Meinung das Forum sollte zum Großteil nur noch für Informationen verwendet werden die das große Ganze auf dem Server betreffen.

(Also Stimmungsbilder etwa)

Des weiteren für OOC Absprachen und Terminfindungen sowie Tavernen Post (Aber nicht als RP untereinander)

Alles andere, Stadtrats Sitzungen, Besprechungen also alles was im Moment häufiger auch im Forum erledigt wird sollte so gut wie immer IG stattfinden.

Gerade im Stadtrat ziehen sich sonst Reformen und Gespräche die innerhalb eines Abends IG beschlossen wären extrem lang hin.

Pro und Kontra habe ich für mich selbst abgewogen, ich bin zu dme von mir gewünschten Ergebnis gekommen.

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Foren RP und IG Geschehen
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Das wäre sehr schön, wenn es so gehandhabt werden kann. Eigentlich war der Stadtrat ja auch eine der einzigen Plattformen wo solcherlei betrieben wurde.

RP zwischen einzelnen NSC und SC, was im Forum betrieben werden kann für einzelne Situationen wo man einfach nicht so einfach einen Termin findet (z.B. recht aktuell: Der Besuch in einem Handelshaus *g*), finde ich kann man jedoch durchaus mal in Foren-RP umsetzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Foren RP und IG Geschehen
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass sich Diskussionen IG immer weitaus länger hinziehen als im Forum. Ich habe Diskussionsabende IG erlebt, die sich über 2 Monate hinzogen, nur weil man erst keinen Termin fand und dann am Terminabend jeder einfach irgendwann geistig abgeschaltet und rausgetabt hat.
Dagegen hab ich mit Diskussionen im Forum bisher eher gute Erfahrungen gemacht. Wenn alle Teilnehmer sich an der Diskussion im Forum beteiligen, liegen Ergebnisse bereits nach 1 bis 3 Tagen vor, statt erst nach ner Woche überhaupt nen Termin gefunden zu haben.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Foren RP und IG Geschehen
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Man sucht auch keine Termine, sondern man setzt welche fest.

Das ewige Terminsuchen führt zu gar nichts, und im Forum Rollenspiel betreiben führt auch zu keiner aktiven Belebung des IG Server Geschehens. Wir sind hier kein Foren RP sondern eine NWN 2 PW, und unser Rollenspiel sollte interaktiv auf dem Server stattfinden.

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Foren RP und IG Geschehen
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
dann spielt halt nen Foren RPG.

Das soll weniger eine Disskussion sein ob es sinnvoll ist oder nicht. Sondern vielmehr eine Bitte, sowas fördert nämlich auch den Spielfluss IG. Wenn man nämlich sieht das nen paar Leute Online sind loggen gleich viel mehr Leute ein. Das ganze Foren RP behindert diesen Effekt.

Meine Meinung.

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Foren RP und IG Geschehen
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Vorallem muss man sich ja nicht an Leuten festhalten die sowieso nicht da sind. Man macht einfach alle Dinge IG aus mit denen die da sind und klärt OOC nur gröbste technische Details.

Was ich aus Foren Diskussionen entnommen habe, war das entweder alles OOC diskutiert wurde und das hat schonmal überhaupt nichts mit RP zu tun oder das endlos sinnlose Berichte runtergetippt wurden, die zehn mal das gleiche simple Thema aus verschiedenen Perspektiven belichtet haben.
Die Aufklärungsquote der Stadtgarde ist jedenfalls so niedrig weil lieber alles im Forum tot gequatscht und analysiert wird, anstatt einfach mal IG zu gehen.

Da wundert es mich ehrlich gesagt auch nicht das ständig Spieler und SLs von Quests abspringen. 15 DIN 4 Seiten Berichtführung würde ich auch nicht erst studieren um dann mal eine Stunde zu rpn.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Foren RP und IG Geschehen
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Das IG-Diskussionen den Server beleben lese ich innerhalb einer Woche schon zum zweiten mal. Tatsache ist aber auch, dass ich seit der Einführung der Spielerliste immer wieder höre, dass viele gar nicht erst Lust haben einzuloggen, wenn sie sehen, dass wieder alle in Gildengebieten oder Privaträumen sitzen oder sich mal wieder verstecken. Und meiner Erfahrung nach geschieht bei Besprechungen IG nichts anderes als das: Man setzt sich in sein(e) Gildengebiet/Privaträume oder klickt mal schnell verstecken an, damit man sich ungestört unterhalten kann. Die einzige Belebung die damit einhergeht, ist doch, dass diejenigen IG kommen, die die Gebietsnamen nicht kennen. Und selbst diese suchen sich ne halbe Stunde nen Wolf und loggen dann frustriert aus.

Ich habe nichts dagegen wenn Leute etwas IG absprechen wollen statt im Forum, aber ob man das macht sollte dann doch besser der jeweiligen Diskussionsgruppe überlassen werden, anstatt nun darauf zu pochen, dass es in Zukunft nur IG stattfinden soll.

Nicht jeder hat 5 Tage die Woche ab 19Uhr Feierabend und danach Wochenende. ;)

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de