Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stärke und Mali
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 20:35 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Hallo, wenn man einen Stärkewert unter Durchschnitt hat erhält man Mali auf bestimmte Fertigkeiten und Waffenwürfe. Das ist auch schön und gut so, allerdings vergisst NWN2 dabei anscheinend das der Durschnittswert nicht bei allen Völkern gleich ist. Meine Hin hat Stärke 8, das ist Durchschnitt für Halblinge die ja auch leichter sind als andere Völker, das heißt eigentlich dürfte sie daraus keine Mali auf Schwimmen oder Klettern bekommen, bekommt sie aber dennoch.

Kann man daran irgendwie was ändern?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stärke und Mali
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Nein, das ist so vollkommen korrekt. Wer einen Attributswert unter 10 hat erhält Abzüge und Halblinge sind nun einmal aufgrund ihrer Größe schwächer als Menschen aber auch gewandter als Menschen.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stärke und Mali
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 21:16 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Ja aber ein Mali auf Klettern? Ich meine sie sind doch leichter, gleicht sich das nicht irgendwo wieder aus?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stärke und Mali
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Der Ausgleich besteht darin, dass du erhöhte Geschicklichkeit aufgrund deiner Größe hast und somit z.B. besser reiten kannst, obwohl das Pony, dass du dafür benutzt ja auch ungefähr genauso groß für dich ist, wie das normale Reitpferd für einen Menschen. Und obwohl du kleinere Hände besitzt als ein Mensch, kannst du natürlich trotzdem besser mit selbst den dicksten Seilen umgehen. ;)

Nimms hin, auch wenns manchmal leicht unlogisch ist, denn mit dem System versucht man eine Gratwanderung zwischen realistischer Physik und noch immer abhandelbaren Regeln. D&D ist ja ursprünglich nicht für den PC entwickelt worden, sondern für Menschen, die das ganze dann auch durchrechnen und möglichst viele Regeln im Kopf behalten müssen. ;)

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stärke und Mali
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Klettern ist von Stärke abhängig und daher gibt es da einen Abzug drauf, wenn die Stärke unter 10 ist. Halblinge bekommen allerdings rassenspezifisch einen Bonus von +2 auf Klettern, den NWN 2 nicht berücksichtigt.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stärke und Mali
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 00:19 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Lafaellar hat geschrieben:
Klettern ist von Stärke abhängig und daher gibt es da einen Abzug drauf, wenn die Stärke unter 10 ist. Halblinge bekommen allerdings rassenspezifisch einen Bonus von +2 auf Klettern, den NWN 2 nicht berücksichtigt.


Könnte man den wieder einbauen? :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stärke und Mali
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Nein, weil es nicht möglich ist Talente mit den besonderen Fertigkeiten zu erschaffen. Man kann den Bonus also nur manuell aufrechnen.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de