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 Betreff des Beitrags: Vorschläge, der Untergang Rivins
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 12:30 
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Da der Feedbackthread zugemacht wurde bleibt mir leider nichts anderes als einen neuen Thread aufzumachen.

Und zwar geht es um die Belohnungen die Monster hinterlassen, magische Gegenstände sind schön und gut, allerdings sind diese, insbesondere magische Waffen, für Magier meist weniger nützlich. Was für Magier jedoch nach wie vor nützlich ist, ist Gold, denn es kostet Gold sich einen Zauber aus dem Zauberbuch eines andere zu übertragen. Darüber hinaus ist es auch nicht so unwahrscheinlich das Orks, Goblins usw. nach all den Plünderungen Gold mit sich tragen, Gold als solches hat ja einen festen Wert unabhängig davon ob es Rivin noch gibt oder nicht.


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge, der Untergang Rivins
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 12:36 
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Ich freue mich auch als Magier über magische Waffen und Gegenstände :)

Zum Abschreiben von Zaubern benötigst du eine spezielle Tinte welche normalerweise Gold kostet. In der Situation jetzt wird man schwer an die Tinte herankommen - also wird es vorerst auch nichts mit dem abschreiben :/


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge, der Untergang Rivins
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 12:40 
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Desmond hat geschrieben:
Ich freue mich auch als Magier über magische Waffen und Gegenstände :)

Zum Abschreiben von Zaubern benötigst du eine spezielle Tinte welche normalerweise Gold kostet. In der Situation jetzt wird man schwer an die Tinte herankommen - also wird es vorerst auch nichts mit dem abschreiben :/


Das wird IG aber bisher nicht so umgesetzt, wer das Gold hat kann abschreiben, es geht auch garnicht um die Frage wie sinnvoll das ist wenn man bedenkt das es kaum noch Händler gibt. Es geht eher darum Belohnungen so zu verteilen das alle Klassen etwas davon haben, ob das nun stattfindet in dem auch mal Schriftrollen hinterlassen werden oder Gold\Tinte die man zum abschreiben nutzen kann ist eher Nebensache.


Zuletzt geändert von Triss am Di 30. Okt 2012, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge, der Untergang Rivins
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 12:41 
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Naja.. es gibt ja auch mehr magische Gegenstände als nur Waffen und Rüstungen.

Schriftrollen(!!!!), Zauberstäbe mit Ladungen, Amulette, Ringe, Gürtel, Stiefel usw usf.

Also genug Zeug, das auch für Magier nützlich sein kann.

Die Auswahl ist doch groß genug. Man könnte sogar auf Tabellen Würfeln, wenn man will :P

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge, der Untergang Rivins
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 12:42 
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Shalos hat geschrieben:
Naja.. es gibt ja auch mehr magische Gegenstände als nur Waffen und Rüstungen.

Schriftrollen(!!!!), Zauberstäbe mit Ladungen, Amulette, Ringe, Gürtel, Stiefel usw usf.

Also genug Zeug, das auch für Magier nützlich sein kann.

Die Auswahl ist doch groß genug. Man könnte sogar auf Tabellen Würfeln, wenn man will :P


Bisher waren es eben nur Waffen und Rüstungen\Kleidung, darum geht es ja


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge, der Untergang Rivins
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 12:42 
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Eigentlich ist das Gold das beim übertragen von Zaubern und erschaffen von Gegenständen ausgegeben werden muss die vereinfachte Darstellung für die verschiedenen Güter, die dieser bei den genannten Prozessen verwendet.

Und Gold lässt sich leider durch die Engine nicht so leicht auf den Boden legen, wie Waffen und Rüstungen.
Wenn du also Gold willst, dann sind zwei recht einfache Varianten dafür,
1. sich die Gegenstände zu schnappen, die nach Verteilung noch auf dem Boden rumliegen und diese zu verkaufen, oder
2. zu emoten, dass du die Leichen durchsuchst und dem betreuenden SL zu schreiben, dass du speziell nach Gold suchst, um deine Fortschritte als Magier finanzieren zu können.

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge, der Untergang Rivins
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 12:43 
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*dezent anmerk daß es gefühlsmäßig nicht notwendig ist extra belohnungen für nur magier rauszuhauen*

:)

Magische Gegenstände gibts auch? :D

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge, der Untergang Rivins
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 12:43 
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Triss hat geschrieben:
Shalos hat geschrieben:
Naja.. es gibt ja auch mehr magische Gegenstände als nur Waffen und Rüstungen.

Schriftrollen(!!!!), Zauberstäbe mit Ladungen, Amulette, Ringe, Gürtel, Stiefel usw usf.

Also genug Zeug, das auch für Magier nützlich sein kann.

Die Auswahl ist doch groß genug. Man könnte sogar auf Tabellen Würfeln, wenn man will :P


Bisher waren es eben nur Waffen und Rüstungen\Kleidung, darum geht es ja


Das war auch nicht an dich gerichtet, sondern eher an den Staff :P

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge, der Untergang Rivins
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 12:47 
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Lionet hat geschrieben:
*dezent anmerk daß es gefühlsmäßig nicht notwendig ist extra belohnungen für nur magier rauszuhauen*

:)

Magische Gegenstände gibts auch? :D


Es geht nicht um "extra" Belohnungen, es geht eher darum das die Belohnungen stärker zu den anwesenden Klassen passen. Insbesondere die meisten Waffen und alle Rüstungen sind für Magier völlig unnütz.


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge, der Untergang Rivins
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 12:51 
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Es gibt doch nicht nur Magier auf dem Server?

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge, der Untergang Rivins
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 12:52 
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Hier hätte ich allerdings auch noch eine Bitte an den Staff. So doof es jetzt klingt aber ich bin dafür das zumindest wertvolle Magische Dinge eher gezielt verteilt werden als das sie einfach auf den Boden geschmissen werden.

Jedesmal wenn so eine "Itemverteilung" stattfindet komme ich mir nämlich extrem doof vor um die Items herumzustehen und zu warten das es jemand verteilt. . genauso doof komm ich mir allerdings vor wenn ich einfach hingehen würde um irgentwas zu nehmen.
Bisher habe ich mich einfach immer an die Reste gehalten bzw. das was man mir gegeben hat, wie Heiltränke und Co.

und das es mehr Rüstungen und Waffen sind. . ist irgentwie klar. . wenn meist nur Kämpfende Schwertschwingende Orks oder sowas auftauchen =P

Soweit zumindest zu meinem Empfinden zum Thema Items.

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge, der Untergang Rivins
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 12:56 
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Silver hat geschrieben:
Es gibt doch nicht nur Magier auf dem Server?


Ja, daher meine ich doch, es soll mehr darauf geachtet werden welche Klassen anwesend sind wenn es Belohnungen gibt. Kämpfern Schriftrollen zu hinterlassen ist natürlich ähnlich unpassend wie einer Gruppe von Magiern einen Zweihänder^^


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge, der Untergang Rivins
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 12:57 
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*g*

Ich werde zwar zeitlich vermutlich nie in den Genuß einer längeren Quest mit "ertragreichen" Ausgang kommen, aber ich fände es wie andere auch schon in dem gesperrten Thread vorher geschrieben haben schade, wenn nun zu viele mächtige Gegenstände von Gegnern gefunden werden könnte.

Grade jetzt, wo es kaum noch Händler gibt, sind kleinere Sachen wie Heiltränke, Heiltaschen, einige schwach verzauberte Pfeile und Bolzen teilweise viel mehr wert.

Und auch das kann man für alle Klassen recht gut steuern. Irgendeinen Trank kann jeder brauchen.

Bislang gefällt mir das Szenario sehr gut und wenn zwei Jäger im Außenposten stolz berichten, wie sie einen Schreckenswolf erlegt haben und dadurch Nahrung gesichert haben (wie schmeckt ein Schreckenswolf ?...) gibt das ein tolles Flair.
:)

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge, der Untergang Rivins
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 12:57 
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Ich sage: Macht genau das Gegenteil. Zwingt die Leute ihre Beute zu tauschen. Das fördert das RP ungemein und vielleicht bekommen wir ja so in Zukunft SC Händler für magische Gegenstände :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge, der Untergang Rivins
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 12:59 
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Ich denke Silver wollte nur auf die Situation hinweisen das es hier extremst viele Magiewirker gibt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge, der Untergang Rivins
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 13:00 
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Desmond hat geschrieben:
Ich sage: Macht genau das Gegenteil. Zwingt die Leute ihre Beute zu tauschen. Das fördert das RP ungemein und vielleicht bekommen wir ja so in Zukunft SC Händler für magische Gegenstände :)


Gut, das wäre auch eine Möglichkeit, dafür müssten aber auch überhaupt mal Schriftrollen oder ähnliches hinterlassen werden. Wie gesagt, bisher waren es meist irgendwelche Waffen, was einfach sehr einseitig ist.


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge, der Untergang Rivins
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 13:03 
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Silberfunken hat geschrieben:
*g*

Bislang gefällt mir das Szenario sehr gut und wenn zwei Jäger im Außenposten stolz berichten, wie sie einen Schreckenswolf erlegt haben und dadurch Nahrung gesichert haben (wie schmeckt ein Schreckenswolf ?...) gibt das ein tolles Flair.
:)



Das möchte ich so auch unterstreichen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge, der Untergang Rivins
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 20:04 
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Beiträge: 1955
Silberfunken hat geschrieben:
Bislang gefällt mir das Szenario sehr gut und wenn zwei Jäger im Außenposten stolz berichten, wie sie einen Schreckenswolf erlegt haben und dadurch Nahrung gesichert haben (wie schmeckt ein Schreckenswolf ?...) gibt das ein tolles Flair.
:)


Als zähe beute des Wolfes deklariere ich einfach mal Zäh (und wie Hünchen :P)

Ansonsten muss ich zustimmen, dass es durchaus stimmiger ist, wenn man bei all den Orkhorden eher nichtmagische Waffen und Rüstungen findet, als magische Waffen oder gar Zauberrollen.

Magische Waffen sind eher was für die Anführer und Spruchrollen für Schamanen.

Wenn du also speziell auf so was aus bist, such dir eine Hand voll Spieler und einen Sl und schon kann die Jagd auf Schamanen losgehen ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge, der Untergang Rivins
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2012, 16:28 
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hm, ich hab erst seit gestern mal wieder hier vorbeigeschaut, aber wenn mobs hier nun magische items droppen (so liest es sich für mich jetzt) muss man doch erstmal ermitteln, wie die schwierigkeit ist, mit dem die klasse oder klassenkombi den mob zerlegt.

einfaches beispiel jetzt: stufe 4 kämpfer verhaut nen ork. nach dem regelwerk steht nem stufe 4 char ja glaub, eh +1 krempel zu, verliert 30% hp, kriegt nen +1 schwert. er greift den zweiten ork an, verliert dank schwert nur noch 20% hp, müsste sich dann aber auch mal heilen, was er nur mit heiltaschen/tränken hinkriegt.

ein magier hingegen bufft sich mit ausgedehntem schild (8 minuten) und magierrüstung (4 stunden) (jedoch weiss ich nun nicht, wie viel realzeit hier 1stunde in beschreibung ist) und vielleicht noch person verkleinern und spammt dann reservezauber, wie den eiskegel, die säurekugel oder den feuerschlag, wobei vom feuerschlag natürlich abzuraten ist, da der flächenschaden macht und ein stufe 4 magier bekanntlich noch keine energie immu hat^^. schätzungsweise wird der mage mehr rk haben als der warri und vielleicht nur 2w4 oder 2w6 schaden machen, aber er trifft so ziemlich immer und als frosti trifft er auch mehrere jungs, was den kill speed erhöht (und die eigene sterberate^^)

druiden hams noch leichter, denn die könnten ihren feuerele vorschicken, der mit ebenengefährte auch fürn anfang gut was aushält und man könnte den feuerschlag einsetzen, da feuerele=feuerimmu

daraus sieht man eigentlich recht gut, das magieklassen anfangs gar keine magischen items brauchen, weil sies per buffs geschenkt kriegen. lediglich reine kampfklassen bräuchten dann auch ihre magischen sachen

edit: ganz nebenbei würde ichs klasse finden, wenn bei den reservetalenten jede magiefähige klasse in jedem zaubergrad einen auslösezauber für jedes reservetalent hätte. sodass beispielsweise druiden einen feuerzauber in grad 8 hätten oder einen blitzzauber


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