Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionsthread
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 16:07 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Drugster hat geschrieben:
Daher sollte man den gesamten Beitrag auch lesen ;)
Dass es Hotspots gibt, das ist eine SL Sache, die so beschlossen wurde und schlichtweg gewünscht ist.
Sobald sich mehrere Spieler an einem solchen Ort, der attraktiver ist, tummeln, WIRD er mit so einem System effektiv ein temporärer Hotspot, solange das Interesse der Charaktere daran besteht.


Ich habe deinen Beitrag gelesen, ich sehe nur nicht ein warum man den Hotspots das schenken sollte. Ich denke was diese Gebiete bisher geschenkt bekommen haben reicht völlig, wenn die Spieler dort es dann nicht mehr schaffen aktives RP zu erhalten muss man sich mal fragen warum? Ich sehe nicht ein mit meinem Charakter Gold und als Person unzählige RL Stunden an Arbeit im Toolset in den neuen Fuchsbau in Greifenstein zu stecken nur damit am Ende alle an der Kreuzung draußen im Regen herum stehen und rpen weil sie dort mehr Erfahrungspunkte bekommen als in Greifenstein oder Drachenfels.

Das Problem dass es zu wenig RP an den Hotspots gibt, wenn es überhaupt besteht, ist das sie zu Fraktionen fixiert sind, vor ein paar Monaten war zum Beispiel noch einiges für die Zuflucht geplant, das einzige was umgesetzt wurde war der Mantelturm, Gildengebäude, und der Mystratempel, den ich übrigens gebaut habe. Wenn die anderen SCs dort ihre Vorhaben nicht weiter verfolgen, aus welchen Gründen auch immer, und dadurch unglaublich viele Gebäude und Möglichkeiten fehlen, dann ist das eben so. Sollen die entsprechenden SCs die Hotspots weiter ausbauen, dann ist auch wieder mehr los. Drachenfels macht es doch vor, denn die wurden die letzte Woche weitaus mehr bespielt als bisher.


Zuletzt geändert von Triss am Mo 25. Mär 2013, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionsthread
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Isenhart hat geschrieben:
Wie gesagt ich setze als Rollenspieler voraus, dass ein jeder Rollenspieler sich im groben vorstellen kann wie es sich mit Bewegungeinschränkungen verhält bei Rüstungs-/Kleidungsstücken.

In einer idealen Welt...

Ganz offensichtlich befinden wir uns nicht in einer solchen, denn ansonsten hätten wir uns nicht genötigt gesehen, dieses System zu implementieren.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionsthread
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 16:30 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 23:53
Beiträge: 1383
Animus hat geschrieben:
...In einer idealen Welt...

Ganz offensichtlich befinden wir uns nicht in einer solchen, denn ansonsten hätten wir uns nicht genötigt gesehen, dieses System zu implementieren.

Dann wäre es wie gesagt wohl sinnvoll jede Klamotte, die ein Charakter trägt auf seine Tauglichkeit im Alltag zu überprüfen und mit entsprechenden Malis zu belegen, wenn diese ersichtlich sind. Wie gesagt auch Kleidungsstücke aus Stoff können nach Schnitt und Art hinderlich sein. Sowie eine Lederrüstung auch etc. ...

Aber das ist nun mein letztes Statement zu dem Thema Rüstungen / Kleidungen und ihre Malis. Vielleicht hast du recht Animus und ich setz einfach viel zu viel voraus was das Vorstellung- sowie Darstellungsvermögen vieler RPler angeht. Der Wandel der Zeit und der Generationen.

_________________
"Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.", Nicolas Chamfort (* 1741 - † 1794)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionsthread
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Nov 2007, 22:56
Beiträge: 1050
Wohnort: Hamburg
Um auch nochmal ein paar Worte zu verlieren.

1. EP System
Natürlich ist es angenehmer 4 Stunden die Woche online zu sein und volle EP zu verdienen. Diese kann man sogar mit Tätigkeiten verbringen die absolut typisch für einen hochstufigen Charakter sind und einen Aufstieg von Stufe 12 auf 13 rechtfertigen. Zum Beispiel CS, oder rumidlen, oder sogar geidlet werden ;)

Spaß beiseite: Das Chatsystem ist keine 24 Stunden online und es ist noch lange nicht fertig. Ich saß da gestern den ganzen Tag dran und wollte diese version zum testen online bringen, weil ich dieses Feature eben nicht offline testen kann. Wie sich hier teilweise echauffiert wird finde ich grenzwertig, weil es am Ende doch nur verlangt, dass man aktiv Rollenspiel betreibt anstatt die EP geschenkt zu bekommen. Ich wiederhole nochmal: Die Ausgestaltung ist nichtmals intern zuende diskutiert und das System ist keine 24 Stunden online.

2. Verlangsamung
Auch das System ist noch nicht 100%ig fertig, aber es zeigt deutlich die Richtung in die es gehen soll. Es ist lachhaft wenn man in einem Enginekampf in einer schweren Rüstung den flinken Schurken, das Sternenelementar oder ähnliches kiten kann. Es gibt einen grund warum die meitgenutzte Rüstung eines Abenteurers das Kettenhemd ist.

3. Kritik
Macht konstruktive Vorschläge, damit kann sich jeder beteiligen. Konstruktive Vorschläge, fangen jedoch nicht mit Mahnungen, Beschwerden oder negativ Äußerungen an.

4. Patchnotes
Ich habe nicht 24/7 Zeit um alles auszuformulieren. Das an andere SL weiter zu kommunizieren ist ebenso scwierig weil die Ausgestaltung der verschiedenen Systeme über Direktfeedback kontinuierlich angepasst wird. Hinzu ist es so, dass die Scripte on the fly verändert und aktualisiert werden, daran wird sic auch nichts ändern. Das gleiche gilt auch für die Sprache: Viele der neuen Features kann man im Moment an ihrer englischen Übersetzung ausmachen. Diese Elemente gelten definitiv als Testobjekte und ihre Verwendung ist optional.
Laf hat bereits sehr schön ausformuliert, warum wir das Produktivsystem auch gleichzeitig um Testsystem machen müssen.


Die Quintessenz ist also Konstruktivität. Macht vernünftige strukturierte Vorschläge was man wie ändern könnte und versucht dabei möglichst objektiv zu sein. Nur weil der eigene Char jetzt nicht mehr ständig hochgerüstet rumlaufen kann in voller Geschwindigkeit, muss das System nicht gleich schlecht sein. Man kann sich immer noch auf ein Pferd setzen und ist damit schneller (Ja ich weiss das ist teilweise Buggy, aber immer noch schneller). Bezüglich des EP Systems werden Befürchtungen geäußert, die keinen Anhaltspunkt in der Praxis finden, weil das System ungetestet ist und das Rasten bzw. Todessystem ist eigentlich nur eine erneute Aktivierung von temporär ausser Kraft gesetzter Systeme, inklusive leichter Anpassungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionsthread
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 19:08 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 23:53
Beiträge: 1383
Lafaellar hat geschrieben:
... Das System erteilt EP sobald man im Spiel Rollenspiel macht, sei es durch Emotes oder gesprochenes Wort - also durch Interaktion mit anderen Spielern. Genau diese soll dadurch gefördert werden.
...

Das ist eine gute Beschreibung wie es aussehen soll, doch bringt mir diese als Spieler mit Status "RL extrem gebunden" nicht sonderlich viel. Mich und sicherlich ein paar andere auch würde es wohl mehr interessieren, wie die EP berechnet werden, damit man selbst seine begrenzte Zeit effektiv verplanen kann, um das Optimum wie einer dem Zeit in Masse zur Verfügung steht erreichen zu können.

Würde mich über konkretere Infos zu der EP-Vergabe sehr freuen.

_________________
"Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.", Nicolas Chamfort (* 1741 - † 1794)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionsthread
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
KingTimmi hat geschrieben:
Um auch nochmal ein paar Worte zu verlieren.

1. EP System
Natürlich ist es angenehmer 4 Stunden die Woche online zu sein und volle EP zu verdienen. Diese kann man sogar mit Tätigkeiten verbringen die absolut typisch für einen hochstufigen Charakter sind und einen Aufstieg von Stufe 12 auf 13 rechtfertigen. Zum Beispiel CS, oder rumidlen, oder sogar geidlet werden ;)

Spaß beiseite: Das Chatsystem ist keine 24 Stunden online und es ist noch lange nicht fertig. Ich saß da gestern den ganzen Tag dran und wollte diese version zum testen online bringen, weil ich dieses Feature eben nicht offline testen kann. Wie sich hier teilweise echauffiert wird finde ich grenzwertig, weil es am Ende doch nur verlangt, dass man aktiv Rollenspiel betreibt anstatt die EP geschenkt zu bekommen. Ich wiederhole nochmal: Die Ausgestaltung ist nichtmals intern zuende diskutiert und das System ist keine 24 Stunden online.


Um einmal konstruktiv tätig zu werden:

Werden die Wörter, die man in einer Periode schreibt in die nächst übertragen, wenn die EP nicht getriggert werden?

Könnte man das vielleicht einbauen um einfach auch etwas wortkargeren Charakteren die Möglichkeit zu geben einige Ep zu kriegen im Gegensatz zu Charakteren die wie ein Wasserfall reden. ICh persönlich habe das Gefühl derzeit einen Zwang zu haben möglichst viel zu schreiben, nur damit ich auch irgendwann einmal ein Levelup bekomme.

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionsthread
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 19:14 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 23:53
Beiträge: 1383
Deswegen habe ich mal um eine grundlegende Erklärung mit Berechnungsgrundlage zu der EP-Gewinnung gebeten.

_________________
"Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.", Nicolas Chamfort (* 1741 - † 1794)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionsthread
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Die habe ich sehr genau beschrieben, sieh mal nach.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionsthread
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Lafaellar hat geschrieben:
Die habe ich sehr genau beschrieben, sieh mal nach.


Nein du sagst lediglich, dass in einem Zeitintervall y X Worte geschrieben werden müssen.

Was passiert wenn du das nicht erreichst führst du nirgendwo aus?
Ich kann nur vermuten dass sie verfallen.

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionsthread
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Okt 2007, 11:35
Beiträge: 1961
Wohnort: Im schönen Hessenlande
Warum will man bitte sowas wissen? Damit ihr alle mitzählen könnt, oder was. Die Infos von Lafa sind vollkommen ausreichend.

PUNKT!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionsthread
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Das ist viel zu aufwändig. Es geht mir im Grunde darum ob ich unter Zeitdruck stehe wenn ich irgendwann auch mal Ep haben will oder ob ich mir auch einfach Zeit lassen kann.

Mich interessiert weder der Wert x, noch der Wert y

Daher hör auf rumzuheulen Nod

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionsthread
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 19:32 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 23:53
Beiträge: 1383
Lafaellar hat geschrieben:
Die habe ich sehr genau beschrieben, sieh mal nach.

Ich entschuldige mich. Habs gefunden. Wohl heute Mittag nicht wahrgenommen mehr den Beitrag.

Jedoch stellt sich mir noch die Frage wie das mit der zufälligen Vergabe der EP im Bereich 5-15 zu verstehen ist. Heißt das soviel der eine bekommt für seine Emotes zufällig 12 EP im Zeitintervall und der andere aber dann nur zufällig 6 EP?

Bitte korrigieren wenn ich da was falsch verstanden hab. Derzeit existiert kein EP-Cap mehr, d. h. ich kann nur soviele EP zeitlich machen, wie mir das RL frei gibt. Folglich jene denen Zeit wiederum in Masse zur Verfügung stehen ziehen einfach mal weg?

_________________
"Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.", Nicolas Chamfort (* 1741 - † 1794)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionsthread
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Okt 2007, 11:35
Beiträge: 1961
Wohnort: Im schönen Hessenlande
THEMA CLOSED

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionsthread
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Isenhart hat geschrieben:
Heißt das soviel der eine bekommt für seine Emotes zufällig 12 EP im Zeitintervall und der andere aber dann nur zufällig 6 EP?

So ist es derzeit zur Probe gestalltet. Gerade die Menge, die Frequenz und die Wortzahl sind aber noch nicht fix.
Ob das System tatsächlich übernommen wird, wird sich übrigens auch noch zeigen. Wer darauf einfluss nehmen will, sollte aber bitte bessere Gründe nennen, als "mir hat das andere System besser gefallen". Das letztere ohne jemand bestimmtes im Sinn zu haben.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de