Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Demokratie wagen
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2013, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 21:04
Beiträge: 884
Wohnort: Hambergen
Dazu halt.

Zitat:
SL den Spieler nicht gefragt hat, ob der Ork ihn angreifen darf... oder der SL muss den Spieler erst fragen ob er eine Falle aufstellen kann etc.

Schneller sein als die Orks , Pferde nützen, auf der Reise karte.Blöde wäre nur ,wenn die Orks selber Reiten.

_________________
[url][/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Demokratie wagen
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2013, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
Kay hat geschrieben:
*schluchzt* Nennt man das nicht mobbing...? :cry:


Das sollte es nicht sein, daher Entschuldigung meinerseits. Der Name aber schmeckt mir persönlich weiterhin kein bißchen.

"force
Macht {f} [Kraft, Wucht, Gewalt]
Gewalt {f} [Zwang; Heftigkeit, Wucht]
Antriebskraft {f}
Stärke {f}
Zwang {m} [Gewalt]
Einfluss {m}
Wirkung {f}
Wucht {f}
Triebkraft {f}"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Demokratie wagen
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2013, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Ich hab's nicht wirklich als Mobbing gesehen, war doch nur Spaß!^^

Der Name ist ein Platzhalter, einfach weil er cool klingt und nichts anderes kreatives am Start ist. *g*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Demokratie wagen
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2013, 13:14 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Blumentänzer wäre doch ein schöner Name für eure Waldgruppe, vier Männer die alleine im Wald leben und sonst niemanden rein lassen ;)

Aber im ernst, Rangerforce ist schon irgendwie unpassend für das Setting, insbesondere wenn man bedenkt dass die Serversprache Deutsch ist. Rangerforce klingt eher nach einer US-Militäreinheit^^

Aber irgendwie bewegen wir uns gerade vom eigentlichen Thema weg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Demokratie wagen
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2013, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Pah, unsinn! Uns wird gerade hier Demokratie aufgedrängt, vonwegen wie das zu heißen hat - Voll im Thema drin. :evil:

Auch... wenn ich nicht verstehen kann, was an einem Platzhalter der IG keine Verwendung findet so verwerflich ist... :P Und da kann jeder rein der will, Orte wo keiner rpn kann sind tote Orte!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Demokratie wagen
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2013, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
*händigt Samy in einer dunklen Seitengasse einen Umschlag für die gelungene Themenabweichung aus*

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Demokratie wagen
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2013, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2013, 21:21
Beiträge: 62
wie wärs mit "Fähnlein Zieselschweif" ^^

_________________
"In the internet, you never get what you expect!" ~ GIRL18
(Guy In RealLife and 18 idiots per day who try to date me :P)

Charaktere:

Kharne ~ Unterwegs im Auftrag des Herrn
Cyrus Ull "Lichtbringer" Manawyddan Fab Llyr ~ wuseliger Wicht sondergleichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Demokratie wagen
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2013, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Samy hat geschrieben:
Hey, es gibt auch Sachen über die ich mich total aufregen kann: der besc... Name Rangerforce z.B


Da hatte ich nichts mit zu tun *schuldzuweisend auf kay zeigt*

KingTimmi hat geschrieben:
Die Overlandmap war schon lange geplant, umgesetzt wurde sie nun aber in wenigen Tagen. Als nächstes sehe ich beschwerden, dass der SL den Spieler nicht gefragt hat, ob der Ork ihn angreifen darf... oder der SL muss den Spieler erst fragen ob er eine Falle aufstellen kann etc.


Das ist wunderbar überspitzt dargestellt, es ändert jedoch nichts daran, dass die Spielleitung derzeit aus meiner Sicht ihr eigenes Süppchen kocht und es dem Rest der Spielerschaft aufzwingt.

Die gesamte Kommunikation findet innerhalb eines kleinen elitären Grüppchens statt ohne die Spielerschaft mit einzubeziehen.

Schaut euch doch nur mal an wie viele der alten Stammspieler inzwischen weg sind.

Eine generelle Aussicht, auf das was die Spieler erwarten könen wäre sehr schön. Dabei soll es allerdings nicht darum gehen das Oberschurke xy dies und das Tut sondern einfach mal eine Auflistung, wie sich der Staff ide Zukunft des Server vorstellt.

Immerhin ist ein Teil beim Implementieren und Karten bauen während die IG Orga an anderen hängen bleibt und wieder andere gefühlt nichts tun oder lieber ihren eigenen Chars und deren Geliebte mit Plots versorgen.

Was ihr derzeit macht ist vollkommen Gegensätzlich. Auf der einen Seite heißt es immer wieder "Rivin ist keine Wirtschaftssimulation" und "Wir wollen weg von der Politik" aber dann sollen Handelskarawanen eingebaut werden denen man NSC-Wachen vorbeischickt etc, was sich dann auf Einnahmen usw auswirkt

Dann fragt man auch mal nach, warum denn Ameng explizit erwähnen muss, dass der CS für seine Plotchars nicht erlaubt ist, wo dieser doch eigentlich in den Grundstatuten des Servers verboten ist. Die Antwort war, dass es an Arbeitskraft fehlt. Allerdings scheint sich auch keiner um Nachwuchs im Staff zu kümmern, es funktioniere ja alles so gut und man sei ein Team.

Es wird auf Dauer irgendwann schief gehen, dass kann ich euch jetzt schon sagen.

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Demokratie wagen
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2013, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Okt 2007, 11:35
Beiträge: 1961
Wohnort: Im schönen Hessenlande
Closed!

Nötige Informationen über zukünftige Veränderungen und Konzepte sind in den Patchnotes zu finden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Demokratie wagen
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2013, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Nintuta hat geschrieben:
KingTimmi hat geschrieben:
Die Overlandmap war schon lange geplant, umgesetzt wurde sie nun aber in wenigen Tagen. Als nächstes sehe ich beschwerden, dass der SL den Spieler nicht gefragt hat, ob der Ork ihn angreifen darf... oder der SL muss den Spieler erst fragen ob er eine Falle aufstellen kann etc.


Das ist wunderbar überspitzt dargestellt, es ändert jedoch nichts daran, dass die Spielleitung derzeit aus meiner Sicht ihr eigenes Süppchen kocht und es dem Rest der Spielerschaft aufzwingt.

Die gesamte Kommunikation findet innerhalb eines kleinen elitären Grüppchens statt ohne die Spielerschaft mit einzubeziehen.

Die Kommunikation findet innerhalb der Gruppe statt, die für die Gestalltung und das Geschehen des Servers verantwortlich ist. Wir sind nunmal diejenigen, an denen im Endeffekt die undankbaren Aufgaben hängen, die mit diesem Hobby zu tun haben und ja, wir nehmen uns aufgrund dessen die Dreistigkeit heraus über solch weltbewegende Dinge wie die Implementierung einer Overlandmap oder den Probeläufen neuer Systeme zu entscheiden, von denen wir uns manchmal eine Verbesserung der Spielumgebung versprechen, oder die wir einfach mal im Serverbetrieb selbst ausprobieren müssen, um zu entscheiden, ob sie sinnvoll sein können oder nicht.
Es ist nicht einmal so, als würden wir euch mit der Implementierung der Systeme irgendwie an eurem RP hindern. Tatsächlich ist selbst der stärkste Einschnitt in die Servermechanik, den ihr mitbekommen habt - der Wechsel der EP-Vergabeart - für 90% von euch ein Vorteil. Jeder, der tatsächlich aktiv RP betreibt, wird am Ende der Woche ein höheres EP-Cap erreicht haben, als noch vor einem Jahr möglich gewesen wäre und die vielbeheulte Bewegungsgeschwindigkeits-Anpassung bei Rüstungen ist lediglich das, was euch im P&P seit gut zehn Jahren begegnen würde.
So langsam solltet ihr euch mal klar machen, dass ihr auf verdammt hohem Niveau meckert.

Nintuta hat geschrieben:
Eine generelle Aussicht, auf das was die Spieler erwarten könen wäre sehr schön. Dabei soll es allerdings nicht darum gehen das Oberschurke xy dies und das Tut sondern einfach mal eine Auflistung, wie sich der Staff ide Zukunft des Server vorstellt.

1. Wir werden weiterhin in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen HGKs anbieten. Diese werden in Zukunft hoffentlich leichter wahrnehmbar und für eine breitere Masse an SCs zugänglich sein.
2. Wir werden die Hotspots (die derzeitigen Sitze der 4 Gilden) weiter in den Vordergrund zu rücken versuchen und diese zu Ausgangspunkten für Abenteuer machen.
3. Rivin soll wieder Abenteuerlastiger werden.
4. Die Umgebung soll an die grundlegenden Gegebenheiten der FR angepasst werden. D.h. je näher an "zivilisierten" Gebieten man ist, desdo geringer die Gefahren der Umgebung, je weiter davon weg, desdo gefährlicher.
5. Wir werden weiterhin an Möglichkeiten arbeiten den technischen Stand des Servers zu verbessern. Entgegen des vielgeglaubten Märchens, wir SL säßen nur gemeinsam in Hinterzimmern und rauchten Zigarren, während wir versuchen euer Spielerlebnis miserabler zu machen, steckt hinter dem ganzen Aufzug hier nämlich ein Haufen Arbeit und gerade Spieler, die sich Mühe geben uns unsere Aufgabe auf jede nur erdenkliche Weise zu erschweren, sollten ab und an vielleicht lieber einen Schritt zurücktreten und Kleinigkeiten wie eine Overland-Map mit einem knappen Nicken hinnehmen, anstatt wegen einer technischen Neuerung, die nur Vorteile für sie bringt, sofort eine Hexenjagd zu veranstallten.

Nintuta hat geschrieben:
Immerhin ist ein Teil beim Implementieren und Karten bauen während die IG Orga an anderen hängen bleibt und wieder andere gefühlt nichts tun oder lieber ihren eigenen Chars und deren Geliebte mit Plots versorgen.

Rivin war technisch völlig überholt und ist es in vielen Bereichen noch immer. Wir handhaben das Meiste mit schierem Arbeitsaufwandt.
Sieh es mal so: jetzt brauchst du wenigstens nicht mehr für jede Strecke nachfragen, wie weit sie ist, sondern kannst das für die regulär zugänglichen Bereiche sofort auf einen Blick auf die OM erkennen.

Nintuta hat geschrieben:
Was ihr derzeit macht ist vollkommen Gegensätzlich. Auf der einen Seite heißt es immer wieder "Rivin ist keine Wirtschaftssimulation" und "Wir wollen weg von der Politik" aber dann sollen Handelskarawanen eingebaut werden denen man NSC-Wachen vorbeischickt etc, was sich dann auf Einnahmen usw auswirkt

Wir haben nicht gesagt, dass wir "weg von der Politik" wollen, sondern dass wir einen weniger starken Fokus darauf legen wollen und diesen nicht zu sehr verkomplizieren möchten. Grundsätzlich sollen noch immer alle Spieler, die Interesse daran finden, diese Spielweise weiterhin betreiben können. NSC-Wachen und Karawanen sind in diesem Fall lediglich eine für uns mit weniger Verwaltungsaufwand verbundene Art diese Geschehnisse zugänglich zu machen.

Nintuta hat geschrieben:
Dann fragt man auch mal nach, warum denn Ameng explizit erwähnen muss, dass der CS für seine Plotchars nicht erlaubt ist, wo dieser doch eigentlich in den Grundstatuten des Servers verboten ist. Die Antwort war, dass es an Arbeitskraft fehlt.

Offenbar muss ich lernen mich für dich weitaus simpler auszudrücken. Die Antwort war nämlich, dass wir zwar als SL immer und überall unangemeldet auftauchen können, aber nie überall gleichzeitig sein können, bzw. unsere Aufmerksamkeit nicht derart aufsplittern können jedes Spielerverhalten zu überprüfen. Wollen wir auch gar nicht. Wir sind schließlich nicht die Stasi. Was wir mit den Serverregeln wollen, ist eine Umgebung zu schaffen, die auch für nicht-Volljahrige betretbar ist. Das ist der wichtigste Grund dafür, weshalb CS auf Rivin überhaupt verboten ist. Man kann nämlich nicht immer erkennen, ob der Spielpartner die rechtlich zugerechnete geistige Reife besitzt um den Austausch von intimen Zärtlichkeiten auch auf abstrakter und unbeteiligter Ebene begreifen zu können. Wir sind allerdings nicht so dumm, als das wir nicht wüssten, dass dieses Verbot umgangen werden kann und es ab und an vermutlich auch getan wird. Wir können dieses Verhalten ahnden, wenn wir es mitbekommen, aber es gibt Mittel und Wege CS zu betreiben, die wir nicht mitbekommen können. Wir wissen um diese Mittel und Wege und der erneute Hinweis von Ameng ist als zusätzliche Mahnung zu deuten. Wenn ihr mit euren SC CS betreibt, ohne dass der Rest des Servers etwas davon mitbekommt, können wir das kaum nachvollziehen und daher auch nicht unterbinden. Am Ende sind es aber eure SC und es ist eure eigene Entscheidung, wie ihr dazu steht. Sollten sich aber Amengs von Spielern gespielten NSC auf derartiges einlassen, bedeutet dies 1. eine von Ameng ungewollte Verschiebung der Dynamik und 2. eine mögliche rechtliche Konsequenz für ihn, weil es "SEIN NSC" war. Klingt idiotisch, also ziemlich passend für unser Rechtssystem.

Nintuta hat geschrieben:
Allerdings scheint sich auch keiner um Nachwuchs im Staff zu kümmern, es funktioniere ja alles so gut und man sei ein Team.

Wenn Positionen offen sind (so wie jetzt mit Keles Weggang) werden wir uns früher oder später um eine Neubesetzung kümmern. Ein Team von fast 10 Personen ist allerdings für ein solches Projekt schon fast die Obergrenze für eine dynamische Arbeit. Da wir das meiste was die Arbeit des Servers betrifft gemeinsam regeln und nur für bestimmte Bereiche überhaupt Einzelbesetzungen haben, würde uns ein größeres Team eher lähmen als helfen. Darüber hinaus funktionieren wir als Team derzeit. Es gibt keine großen Streitigkeiten und kein Intriegenspiel zwischen uns. Und ja, sowas soll es alles schon gegeben haben. Auch innerhalb des Rivin-Staffs.
Wir sehen es als erwiesen an, dass der Staff besser funktinoiert, wenn wir uns nicht gegenseitig belauern, selbst wenn wir dadurch mehr Aufgaben übernehmen müssen. Aber ein einziges faules Ei, kann nunmal den ganzen Kuchen verderben.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de