Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Demokratie wagen
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Lionet hat geschrieben:
Glaubt mir ich hab von anderen servern gut mitbekommen wie es ist wenn man wirklich ausgeschlossen wird aus heiterem himmel und davon sehe ich hier absolut nichts.


Ich kenne es und ich sehe es. Ich kenne es, ooc ausgeschlossen zu werden ohne ersichtlichen RP-Grund, von früher noch.
Ich sehe es sehr wohl, wenn SLs mit ihren SCs und bestimmten Spielern ständig zusammen sitzen. Ich sehe es sehr wohl, wenn bestimmte Spieler bekommen was sie wollen und andere nicht mal ein anständiges Gespräch über Möglichkeiten, wie man weitermachen könnte. Ich sehe es auch, dass teilweise früher schon RP von Spielern ignoriert und teilweise anderen zugespielt wurde. Das kannst du alles nicht wissen. Aber es war so, definitiv.

Und um sowas sich nicht wiederholen zu lassen, wäre eben bessere Kommunikation mit den Spielern wichtig. Rivin ist immernoch einer der besten RP-Server und man möchte ja nicht alles umsonst haben. Man möchte nur das gleiche Recht, das andere auch haben. Man möchte bescheid wissen, um mitreden zu können. Wenn man nämlich richtig informiert ist, dann kann man auch besser reagieren und Gespräche suchen, ruhigere Gespräche als hier - ohne aufgestauten Frust.

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Zuletzt geändert von Luna am Mo 25. Mär 2013, 18:44, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Demokratie wagen
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Klar, wir zwacken einfach noch ein bisschen von den ganzen sonstigen Verwaltungsarbeiten auf dem Sever ab, um eine Nachricht zu schreiben. ;)
Ehrlich, wir sind effektiv mit RL und Verwaltung ausgelastet im Moment. Die eine Hälfte von uns ist Betrieblich so stark eingebunden, dass sie Abends nur für 2-3 Stunden auf die eine oder andre Weise am Projekt rumwerkeln können, die andere Hälfte sitzt die meiste Zeit über daran Anfragen abzuarbeiten. Wir machen effektiv schon jetzt die wenigste Zeit unseres SL-Daseins das, was wir eigentlich als SL tun wollten, nämlich Plots für Spieler anzubieten.

Was die Erklärung anbelangt:
KingTimmi hat geschrieben:
  • Einbindung des CSL
    • Umarbeiten der Haks [->technikblabla]
    • Deklarieren der Modulevents [->technikblabla]
    • Deklarieren der Areaevents [->technikblabla]
    • Deklarieren der sonstigen Events [->technikblabla]
    • Generieren der individuellen Bibliotheken [->technikblabla]
    • Anpassung auf das PRC Pack (?)[Zauber und Fähigkeiten müssen auf das CSL angepasst werden. Göttliche Zauberwirker brauchen nun z.B. ein Fokusitem, wodurch die Zauber(-listen(?)) für den Pala, Waldi, Kleriker und Druiden, sowie die Fähigkeiten von FS und Kleriker umgestellt werden müssen]
  • Aufbau der Kernfunktionen [->technikblabla]
    • Umarbeitung des dmfi Moduls auf das Cacheprinzip (Evtl. eigenes Tool neuschreiben?)[->technikblabla]
    • Universale Charaktererfassung und Zuweisung einmaliger ID [die Passwortabfrage, die vor ein paar Wochen hinzukam]
    • XP Vergabe [umstellung auf ein RP-freundlicheres System, welches das Ideln unprofitabel macht und Spielern, die einfach einloggen um auf RP zu warten nicht Ideln vorgeworfen werden kann]
    • Spielerdesktop [ich nehme an, dass hiermit die grafische Charakteranpassung gemeint ist]
    • Gehaltssystem [das System soll dynamischer werden und möglichst auch ohne SL-betreuung auskommen. Ein erster Schritt ist das von Laf angesprochene System, bei dem pro Anzahl von X Rängen in der betreffenden Fertigkeit, die ausgeschüttete Summe um Y steigt. Es wird nach Möglichkeiten gesucht das ganze noch Vorlagenkonformer zu gestallten und vielleicht sogar mit Variablen und Würfen zu arbeiten, anstelle von vordefinierten Werten]
    • Todessystem [wir wollen versuchen die Spieler mehr vor enginetoden zurückschrecken zu lassen, um gerade in Plots das Draufgängertum etwas herunterzufahren. Wenn jemand in der Engine umgenietet wurde, wurde das früher meist einfach abgeschüttelt und hat leider dazu geführt, dass die Gruppendynamik der gesammten Spielerschaft in diese Richtung geführt hat, anstelle der gegenüberstehenden Weise, diese Momente RPlich etwas aufzuwerten.]
    • Rastensystem [das dauerrasten und der Rasten-exploit sollen eleminiert werden, um Caster zum klügeren Einsatz ihrer Magie zu "ermuntern" und den Nicht-Castern somit einen gebürenden Stellenwert in den Plots zu bieten.]
    • Loginsystem [weiß ich grad nicht]
    => GoLive
  • Module [oder anders formuliert: MODBAU! möglicherweise instanzierte Gebiete. Aufbau und Test eines Nebenplot-Autoquest-Rotations-systems.]
    • ...

Rot ist mir.
Blood-Angel hat geschrieben:
Natürlich ist es klasse wenn timmi jetzt nunmal die Zeit hatte, aber ich denke es hätte auch noch ne Woche warten können. .oder von mir aus auch einen Monat.

Tim hatte jetzt spontan zwei Wochen zur Verfügung. Keiner weiß, wie es nächsten Monat aussieht.
Blood-Angel hat geschrieben:
Ich meine, das sollte schon klappen einfach mal zu schreiben:
"Hey Leute ich habe mal Testweise ein neues EP System eingebaut, ihr müsstet jetzt in Zeitabstand X, Y-Z Ep bekommen wenn ihr so und so viele Wörter Tippt. Testet das mal aus."

Bei den Zaubern hat es im Grunde doch auch geklappt?
CSL drauf und im Handumdrehen wurden die Bugs der Zauber gepostet, ohne großes gemoppere.
Genauso mit der Rüstungsgeschwindigkeit
"Hey Leute wir testen gerade ein neues Feature bezüglich der Rüstungsmali für die Bewegungsgeschwindigkeit"
Ich denke nicht das, dass ein großes Problem darstellt?

Wäre sicherlich gemacht worden. Uns kamen da aber zwei Forentopics keine zwei Stunden nach dem Ersteinbau in den Weg.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Demokratie wagen
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
Flame vermeidende Reihenfolge:

Eigene Tests fertig, Kurze Info an die Spieler, auf den Server überspielen, kein Problem in der Art und Weise wie es jetzt vorhanden ist - da Info schon im voraus vorhanden, fleissiges Testen.


Fehlerhafte Reihenfolge:

Eigene Tests fertig, auf den Server aufgespielt, keine Info, geheule von den Spielern, Rechtfertigungsversuche die ins Leere laufen, noch immer keine Info, weiterer Frust, usw.


Problembegrenzung sollte was schief laufen in der Abfolge:

Eigene Tests fertig, auf den Server aufgespielt, keine Info, geheule von den Spielern, kurze Erklärung das was schief gelaufen ist von der SL, nachreichen von Infos, kurzes schniefen der Spielerschaft, kein Problem mehr, fleissiges Testen.


Das ist kein abzwacken von Zeit sondern eine Verschiebung der Nutzung von Zeit, die man zur Verfügung hat für das Projekt. In der ganzen Zeit jetzt hätte man mit den ganzen Worten schon lange eine ausreichende Information in Massenproduktion nehmen können.

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Demokratie wagen
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Setz dich mal mit der Technik auseinander und du wirst erkennen, dass diese Reihenfolge zwar idealerweise super passen würde, aber völlig an der Realität vorbeigeht. Allein für das aufspielen der gestrigen Updates musste der Server drei mal in Folge neu gestartet werden, weil doch wieder irgendwas beim zusammenführen schief gelaufen ist. Und dann kamen zwei weitere Male hinzu, um die direkt sichtbaren Bugs zu beheben.

Alternativ könnte man uns auch einfach mal ein zwei Abende Zeit geben, damit wir sehen wie sich das System auf dem Server rein technisch verhält. Auch danach sind noch Erklärungen von uns zum System selbst möglich.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Demokratie wagen
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Animus hat geschrieben:
2. Selbst wenn wir jemanden einsetzen würden der den undankbaren Job übernehmen müsste die ganzen
BlackPearl hat geschrieben:
unerwünschte[n] Meckertrolle
über die Updates zu informieren, würde das noch nicht das Problem aushebeln, dass Tim bis ein OK käme die Hände gebunden wären.
Derzeit ist es so, dass Tim von der Arbeit kommt, sich an ein System seiner Wahl setzt und es umzusetzen und/oder anzupassen versucht, es dann im stillen Kämmerlein testet und falls kein Absturz kommt, baut er es zum Betatest ein.
Stelle ich mir geil vor, dann noch nebenbei im Forum so ein geflame zu sehen.


Ihr wollt jemanden, der diese undankbare Aufgabe übernimmt? Bite, da ich aus eurer sich vermutlich zu genau den Meckertrollen zähle, biete ich mich hiermit an, bei Informationen auch einfach mal Infos zusammenzufassen, Patchnotes zu schreiben (wenn man mir kurz sagt was eingebaut werden soll) und meinetwegen auch gerne mal die Neuerungen erläutern kann, sofern ich es könnte.

Aber tendenziell kommt bei einer solchen Ansage nicht von euch als Staff und die Kommunikation, die immer mal wieder im Forum angesprochen wird einfach fröhlich ignoriert.
Man baut einfach Dinge ein und ist dann unzufrieden wenn die Spieler sagen "ey der Auktionator ist scheiße" weil man sich doch allzu viel Mühe gemacht hat. Und 4 Wochen später nutzt das arme Schwein keine Sau mehr.

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Demokratie wagen
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
Ich habe mich mit diversen Techniken auseinander gesetzt und gesehen wieviel Arbeit das ist, dennoch war es möglich vor den Tests auf dem Spielserver eine kurze Info rauszugeben egal welche Schwierigkeiten DANACH noch kamen. Gab weitaus weniger Probleme als hier auf diese Art und Weise. Wenn ihr es so weiter halten wollt ist das in Ordnung, sich dann aber über das Aufstöhnen der Spieler zu beschweren die vor den drei mal neustarten des Servers gern genau wüssten warum er jetzt neugestartet wird, ist dann aber auch deplatziert.

Diese von mir aufgezählte Reihenfolge wird im Übrigen auf allen Onlinegroßprojekten so gehalten und funktioniert genau so in der Realität.

Natürlich stöhnen dort die Spieler dann, dass der Server down ist aber zumindest wissen sie in Details warum. Hier würde es denke ich kein Gestöhne desshalb geben weil man weiss, es ist ein privates Projekt, finanziert durch private Zeit und Geld, zeitweise sogar finanziert von Spielern oder zumindest unterstützt.

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Demokratie wagen
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 19:13 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Also ich glaube bevor Nintuta das macht sollte man vielleicht jemand qualifizierten fragen, Jiaoshou hat Ahnung von der Technik, ist kein Troll und kommt mit allen gut aus soweit ich weiß.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Demokratie wagen
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Nov 2007, 22:56
Beiträge: 1050
Wohnort: Hamburg
Also so langsam...

Es soll nicht alles "intensiv" durch Spieler getestet werden. Nicht jetzt. Deswegen gibt es dazu noch keine Ankündigung. Bei den Zaubern ist es so, aber vor allem sollen die bestehenden Zauber im aktiven Spielbetrieb getestet werden.

Haltet mal den Ball flach. Wir bekommen weder Geld, noch können wir uns im RL irgendwie mit diesem projekt brüsten also machen wir es so wie wir es für richtig halten und da ist auch ein Plan dahinter.

Dieses ganze Gemecker ist einfach nur störend und bei 90% der Beteiligten ist es vor allem aus irgendwelchen anderen Gründen, die man jetzt in dieser Sache, warum auch immer, kanalisieren muss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Demokratie wagen
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
KingTimmi hat geschrieben:
Haltet mal den Ball flach. Wir bekommen weder Geld, noch können wir uns im RL irgendwie mit diesem projekt brüsten also machen wir es so wie wir es für richtig halten und da ist auch ein Plan dahinter.


So weit wie ich dass verstanden habe ist das hier auch nur ein Aufruf genau diesen Plan einfach mal vorzustellen, damit die Spieler nicht immer mit unbekannten Neuerungen konfrontiert werden, die einfach Unmut in der Spielerschaft erregen.

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Demokratie wagen
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
@ Timmi: Nein, man bringt lediglich einen Vorschlag an, wie die SL sich Probleme vom Hals halten könnte. Wenn das unerwünscht ist, einfach closen. Kanalisieren tut man hier nichts.

@ Nintuta: genau das.

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Demokratie wagen
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2013, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
So aufgrund der Overlandmap würde ich dieses Thema gerne wieder ein wenig aktuell machen.

Ich finde es schade, dass bereits so viel Arbeit in dieses Projekt gestekt wird und er nach dem Einbau gefragt wird, was denn die Spieler davon halten und wie man damit weiter verfahren will.

Das hätte man durchaus auch schon fragen können, bevor die Overlandmap mal eben so eingebaut wurde.

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Demokratie wagen
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2013, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Nov 2007, 22:56
Beiträge: 1050
Wohnort: Hamburg
Nein, denn sie wäre so oder so eingebaut worden, allein aus plottechnischen Gründen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Demokratie wagen
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2013, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Die Overlandmap wurde seit dem Sternenfall geplant und wäre ohnehin gekommen. Die Frage im Forum ist auch nicht ob die OM benutzt werden soll oder nicht, sondern nur wie stark sie ins Spielgeschehen eingebunden werden soll.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Demokratie wagen
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2013, 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Und nur weil es der Staff unbedingt einbauen will, teilt man es den Spielern nicht mit?

Die Patchnote von Nod war ein guter Anfang, aber wenn man dort Punkte wie Bugfixing oder Konzepte für Spielgebiete von den dafür zuständigen Sls auftischt und dann eine Woche später eine Overlandmap eingebaut wird, frage ich mich, wo der Staff diesen Wunsch nach Informationen von Seiten der Spielerschaft respektiert.
Denn die Punkte, die Nod größtenteils angesprochen hat sind recht klar und nichts wirklich neues, stattdessen werden große Punkte wie die Überlandkarte nicht angekündigt obwohl bereits seit Monaten an ihnen gearbeitet wird.

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Demokratie wagen
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2013, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
Hey, es gibt auch Sachen über die ich mich total aufregen kann: der besc... Name Rangerforce z.B. :x


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Demokratie wagen
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2013, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
*schluchzt* Nennt man das nicht mobbing...? :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Demokratie wagen
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2013, 10:36 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Samy hat geschrieben:
Hey, es gibt auch Sachen über die ich mich total aufregen kann: der besc... Name Rangerforce z.B. :x


Oder das wir auf Nachfrage vor ein paar Monaten den Fuchsbau nicht außerhalb einer Baronie eröffnen konnten weil es angeblich zu gefährlich ist, es jetzt aber ein komisches Lager im Wald gibt das seltsamerweise nicht von Orks überrannt wird :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Demokratie wagen
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2013, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Nov 2007, 22:56
Beiträge: 1050
Wohnort: Hamburg
Niemand sagt dass das Lager sicher ist ;)

Davon abgesehen.

Die Overlandmap war schon lange geplant, umgesetzt wurde sie nun aber in wenigen Tagen. Als nächstes sehe ich beschwerden, dass der SL den Spieler nicht gefragt hat, ob der Ork ihn angreifen darf... oder der SL muss den Spieler erst fragen ob er eine Falle aufstellen kann etc.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Demokratie wagen
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2013, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2013, 21:21
Beiträge: 62
Also ne OM find ich generell erstmal sehr nice, bietet reichlich Potential.
Also um ne Erlaubnisbitten für sowas braucht ihr eigendlich nicht, aber ne kurze Info so à la "BIG NEWS: Hallo liebe Rivin-Community, wir freuen uns euch mitteilen zu können ..... "
hätte wieder einiges an Gemotzeersparen können, auch wenn sich sicherlich auch dann noch irgendwer beklagt hätte. xD

_________________
"In the internet, you never get what you expect!" ~ GIRL18
(Guy In RealLife and 18 idiots per day who try to date me :P)

Charaktere:

Kharne ~ Unterwegs im Auftrag des Herrn
Cyrus Ull "Lichtbringer" Manawyddan Fab Llyr ~ wuseliger Wicht sondergleichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Demokratie wagen
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2013, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Nov 2007, 22:56
Beiträge: 1050
Wohnort: Hamburg
Steht auch unter patchnotes und es gibt 2 Threads dazu:)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de