GIRL18 hat geschrieben:
Zum einen darin zu anderen Spielern aufzuschließen, Stufen-technisch, Skill-technisch, Ausrüstungs-technisch.
Die Kluft zwischen einem Newbie und einem Langzeitstammspieler ist Enginetechnisch gemessen in Bezug auf den Schwierigkeitsgrad der Spielumgebung und die Umsetzung des Settings zu groß.
Wie mehrere Posts bereits berichten, haben wir die Möglichkeiten bereits stark angepasst. Von ursprünglich 714 EP für 4 Stunden Spielzeit pro Woche, haben wir zuerst auf 1050 für 4 Stunden pro Woche erhöht und werden nun nach der Vergabeanpassung auf maximal ganze 1200 für 5 Stunden RP pro Woche kommen.
Ähnlich verhält es sich mit magischen Gegenständen. Wo früher noch viel Aufwand betrieben werden musste, um an ein simples Schwert+1 zu kommen, gab es mitlerweile Monsterdrops (die allerdings aufgrund der Ausnutzung der Servermechanik durch einige Spieler wieder abgeschafft wurden) und eine Korrektur der Vergabemöglichkeiten für Plots.
Noch weiter möchte ich persönlich eigentlich nicht gehen, da wir uns nicht als MMORPG vom Schlage WoW verstehen und es nicht das Ziel sein kann, innerhalb eines Monats von der Anfangsstufe 4 auf die Maximalstufe zu kommen.
Tatsächlich ist es sogar so, dass weder deine Stufe noch deine Ausrüstung viel über deine Möglichkeiten auf Rivin aussagen. Viel wichtiger sind die Beziehungen zu anderen SC. Ansonsten hätte Sabrae bisher nicht derart viele Probleme haben können und auch nicht so oft wieder gerettet werden können. Sie war vor dem Sternenfall eine der bestausgerüsteten SC des ganzen Servers, wurde trotzdem ein paar mal getötet und trotz der Hürden bisher jedes Mal wiederbelebt.
GIRL18 hat geschrieben:
Selbst der Rat sich doch bitte nur in Gruppen, in oder durch gefährliches Gebiet zu begeben ist nicht wirklich so hilfreich (außer es sind mind. 1-2 Hochstufige Charaktere darunter und selbst da ist es mitunter schwierig), weil sämtliche Mobs/Spawns durch die Reihe weg nie für Stufe 4-6 Charaktere entworfen wurden.
Und ich muss nicht zwangsweise Moschen wollen um den Mobs/Spawns über den Weg zu laufen, eine "einfache" Reise von der Kreuzung zur Zuflucht ist schon ein Freiticket in die Fugenebene, wenn man den Troll, den Orkischen Schlachtenpriester-Vetranen, den Orkischen Helden und den Orkischen Schlachtensänger-Vetranen oder den adneren Ork-Armee-Spawn übersieht.
Sicher man kann die Mobs/Spawns umgehen, wenn man weiß wo sie sind, aber versucht mal im RP zu erklären ... in Maßen und innerhalb eines gewissen Rahmens ist das vielleicht vertretbar aber auf die Dauer zwingt es einen zu Non-RP.
Wie bereits in mehreren Posts erklärt, werden die Monsterspawns noch angepasst. Es gibt aber sowohl im Modbau als auch in der Technik derzeit andere Prioritäten. Kay hat sich bereits angeboten einige Gebiete zu bearbeiten und wenn diese den Baunormen entsprechen, werden sie vermutlich auch in der geänderten Fassung übernommen.
GIRL18 hat geschrieben:
Für Quests hab ich selber keine Beispiele, da ich selber bisher nur 2 Questabende mit nem SL erlebt habe, aber wenn ich mir vorstelle mein Stufe 5 Charakter müsste sich mit Sternenelementaren anlegen, obwohl er schon gegen zwei Goblins ins Gras beißt, finde ich irgendwo naja ...
Wie bereits in vorangegangenen Posts erklärt hat ein SL immer ein Auge auf den Bedrohungsgrad und die Schwierigkeiten, die den SC im Wege stehen. Die "einfachen Goblins" von denen du sprichst, sind meines Wissens in der Räuberschlucht und völlig absichtlich für stärkere SC ausgelegt gewesen.
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