Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 10:55 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Da stimme ich Hoelper zu, als Treffpunkte gab es in den Slums ausreichend Tavernen, wer geht da schon in die Kanalisation? Aber zum Handeln und für die Atmosphäre war der Schwarzmarkt wirklich super und hat seine Funktion erfüllt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2013, 18:41
Beiträge: 175
Wohnort: Ponyville
Hoelper hat geschrieben:
Es ging auch nie darum das jeder SC davon erfahren sollte oder er super bespielt werden sollte, es ging nur darum, dass man dort ungestört einkaufen können sollte, was beispielsweise Verbrechern nicht immer überall möglich war.


Die idee finde ich, nämlich gar nicht mal so Schlecht, nicht nur das man als Verbrecher wo Einkaufen kann, ich finde es auch gut, das man nicht vor jeder man's Augen eventuell auch mal irgend welche Illegalen Sachen, Kaufen bzw. Verkaufen könnte.
Das fängt bei Giften an und Hört bei Stempeln zum Fälschen von Dokumenten auf, sowas vermisse ich halt ein wenig hier. :cry:

_________________
Amanda Ordon - Ein Gerücht sagt wohl mehr über den aus, der es verbreitet, als über den es verbreitet wird.Wiki Seite
Emelie Grüntau - Musik ist alles, und alles ist Musik.
Jeanne Antoinette Moulinet - Mors venit velociter que neminem veretur.
Bild
>Muffins!!<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Ich behaupte allerdings, dass ein Schwarzmarkt gerade auch für einige SC interessant sein dürfte, die ansonsten nichts mit "dem Untergrund" zu tun hätten und da einfach eine Möglichkeit Kontakte zu rechtlich nicht belasteten SC zu knüpfen ebenso versäumt wurde, wie neue Kunden zu aquirieren.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2385
Egal, wir waren zu zweit, es war privat finanziert, ich bin kein erfahrener Modbauer und es gab keinen aktiven Untergrund. Was wäre wenn ist uninteressant, wenn es überhaupt keine Grundlage für einen Untergrund gibt. Gegen Ende war jede Einrichtung privat finanziert und da kann man keine Ansprüche dran stellen.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
BlackPearl hat geschrieben:
Eine kleine Klarstellung zum Untergrundthema, alle anderen Meinungen oder Ansichten dazu dann bitte in den dafür vorhandenen Thread:

Zu Anfang war das Selunaria ein kleiner Puff, der als Anlaufstelle für Bösenspiel sein sollte. Eine kleine Basis die genutzt werden sollte für krumme Geschäfte usw. In diese Idee wurde wochenlange Arbeit gesteckt. Die SL wurde nach und nach aufmerksam darauf und sprach dann, als das Selunaria im Grundkonzept fertig war, diese Spieler an und schlug vor, aus der Spielergilde eine Settingsgilde zu machen, um den Spielern die da mitwirken mehr zu ermöglichen. Da die Spieler mit ihren "Twinks" ja wollten, dass die Hauptchars im Untergrund wieder eine Anlaufstelle haben (aber selber irgendwie nichts auf die Beine Stellen), sagten sie zu. Ab da begann der Aufbau mit SL-Support. Diese ganze Geschichte wurde dann allerdings durch Neid und Missgunst zerschlagen und die Idee wieder eine Plattform zu bieten zu Nichte gemacht.

Somit haben wir wieder die Eingangssituation:

Spieler die ja fünf Jahre dem Untergrund "die Stange halten", jedoch nichts selber aufbauen und es keine Plattform zum wachsen gibt.

Der Link zum Bösenspiel auf Rivin - Hier darf dazu weiter diskutiert werden!


Ursprünglich aus: Zum Nachlesen

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu-Rivin: Hilfe für die Stadt!
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2385
Es ist immer leicht gesagt das man Arbeit und Zeit in eine Idee investiert, wenn man den nötigen SL Support hat um sie umzusetzen.

Ich für meinen Teil habe in den letzten 5 Jahren soviele Konzepte erarbeitet und soviele neue Ideen mit verschiedensten Spielern gestarte, die alle samt am SL Support gescheitert sind, dass ich schlichtweg keine Lust mehr habe.

Soviel zu dem Thema. Und ich lasse mir von keinem SL oder Spieler einer gut supporteten Gilde/Spielergilde in irgend einer Weise etwas vorwerfen, bis diese mal das Selbe mit erlebt haben.

Außerdem ist nie irgendjemand vom Staff auf uns zugekommen und hat mal gefragt wie wir eine Untergrund Gilde haben wollen, bzw. ob wir nicht interesse haben daran mit zu arbeiten. Wir wurden vor vollendete Tatsachen gestellt und durften es fressen oder krepieren.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
Die SL sah dieses Konzept, was das Selunaria gab als guten Start allgemeine Zufriedenheit zu schaffen, weil es eine breite Spannweite hatte um Gefallen zu finden. Dem war nicht so, es wurde zu nichte gemacht und jetzt gibt es wieder nichts. Ich glaube, dass kann man als Erfahrung werten, die durchaus gleichzusetzen ist. Zumal man den Untergrund nicht an einzelnen alten Spielern misst sondern im Großen und Ganzen.

Es gibt immer ein Grundkonzept und entweder macht man mit oder man lässt es. Das ist richtig und auch gut so denn ohne Rahmen funktioniert nichts. Man hätte sich auch einfach mal einbringen können oder erneut was Eigenes versuchen.

Die Hände zu heben und zu sagen "Nö, will ich nicht mehr, keine Lust" aber auf der anderen Seite dann andere Versuche nieder zu machen ist ein Charakterzug, der einfach nur nicht schön ist.

"Mach mit oder lass es." So läuft es überall im Leben Hoelper und wenn man nicht bereit ist Gegebenheiten anzunehmen oder intern klug vor zu gehen um eigene Vorstellungen einzubringen um einen Konsenz zu schaffen, schafft man was Eigenes oder man hält sich einfach raus und taucht dann nicht plötzlich wieder auf wenn man Wind bekommt, da baut sich etwas auf, um es dann wieder zu vernichten.

Gemeinsam spielen ohne Frust aus der Vergangenheit wäre da mal ein guter Einstieg, wenn man es sich nicht zur Lebensaufgabe gemacht hat anderes, was einem selber nicht Geglückt ist, zu vernichten.

Einen Handreich anzunehmen und dann versuchen gemeinsam was zu bauen, im Rahmen von anderen Gegebenheiten, ist keine Schande oder Schwäche sondern eher eine Stärke - wenn man sie besitzt.

P.S. DER SLSUPPORT BESTAND ERST, ALS DAS KONZEPT DES SELUNARIA SCHON STAND UND EIGENES GELD UND VORALLEM ZEIT INVESTIERT WAR, WAS DIE SPIELER GEOPFERT HATTEN! Demnach ist das nicht mal eben leicht dahergesagt.

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2385
Jede unserer Versuche war ähnlich finanziert und gut durchdacht wie das Selunarian, dass ist in sofern nichts besonderes. Ich habe auch aktiv nichts getan was eurer Gilde in irgendeiner Weise im Weg stand. Erst als Grimmbold gefoltert wurde habe ich mich aktiv gegen euch gestellt.

Der wesentliche Unterschied ist aber, dass alle unsere Anfragen mit der Zeit ins nichts verlaufen sind, weil wir einfach keinen aktiven SL hatten. Das allein war euer Vorteil und der einzige Grund warum es ein wenig länger gut lief.

Darüber hinaus war das aber auch kein Untergrund für den Untergrund, sondern eine Spielergilde die zur Settinggilde aufsteigen hätte können.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 14:37 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8424
@Hoelper:

Es waren doch keine vollendeten Tatsachen. Ich zitiere hier aus meinem eigenem Eröffnungsposting des Unterweltforums:

Zitat:
Was könnt ihr als Teil dieser Unterwelt sonst so machen?

Zunächst einmal einfach dazugehören und versuchen, aus dieser Position heraus das Beste zu machen und seine Unabhängigkeit innerhalb der Regeln der Unterwelt behalten. Oder ihr bildet einen Zusammenschluss mit anderen Spielercharakteren der Unterwelt und gründet eine der Unterwelt zugehörige Spielergilde. Oder ihr tretet einer bereits vorhandenen Spielergilde, wie z.B. dem Selunarias bei.

Nicht zuletzt können eure Charaktere auch der sich langsam etablierenden tatsächlichen Settingsgilde der Unterwelt beitreten, wobei hier eine gleichzeitige Mitgliedschaft in einer der Spielergilden nicht ausgeschlossen ist. Ebenso ist es auch möglich, sich als ganze Spielergilde direkt mit in die Settingsgilde einzugliedern um so für die Spielergilde zusätzlich den Schutz und die Ressourcen durch die Settingsgilde zu erhalten. Dies ist dann natürlich mit Respekt und Gehorsam zu den jeweils in der Hierachie übergeordneten NSC und SC verbunden.


Die wichtigen Punkte sind unterstrichen. Das Selunarias wurde von den Spielern des Selunarias selbst zunächst in erster Linie als Spielergilde gesehen und das waren sie auch. Sie erhielten lediglich aus dem Hintergrund Support von den NSC der Settingsgilde, wobei sie dafür zuerst diesen NSC ihre Loyalität und ihren Gehorsam erklären mussten.

Dasselbe Angebot wurde von diesen NSC auch anderen Unterweltcharakteren gemacht, die unabhänig vom Selunarias ebenfalls darauf eingegangen sind. Mein Plan war es im Grunde, erstmal alle Unterweltchars mit meinen NSCs quasi 'einzusammeln', die dann Stück für Stück durch Plots und Aktionen zusammenzuführen und schließlich dann gemeinsam eine Unterweltgilde aufzubauen, an der jeder beteiligte Charakter mitwirkt und seinen Platz finden kann.

Es waren also zu keinem Zeitpunkt vollendete Tatsachen, denn eine Settingsgilde gab es zu diesem Zeitpunkt so noch überhaupt nicht. Die Mitglieder des Selunarias haben schlichtweg (so wie auch jeder andere Char, den ich mit meinen NSC angespielt habe) das Angebot bekommen, ihren Gehorsam zu erklären und dadurch Zugriff auf Unterstützung und Ressourcen zu erhalten.

Dasselbe Angebot haben wie gesagt auch viele andere Charaktere erhalten und angenommen - nur Nadia und Sabrae nicht, die gleich von vornherein überhaupt ein Gespräch mit einem meiner NSC abgelehnt haben, obwohl sie ihn nicht einmal sagen ließen, worum es überhaupt geht.

Noch während dieses Aufbaus kam es dann schließlich zu einem ganzen Wulst an OOC-Stress und OOC-Feindseligkeiten, gefolgt von einer Reihe sinnloser Ingamekonflikte, an dessen Ende nun sowohl Sabrae als auch alle Selunaria-SC wie auch Grimmbold weg vom Fenster sind.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2385
Ich bin schlichtweg nicht auf deine NSC eingegangen, weil es mir zu doof war. Um ihn sind ständig Spieler wie die Geier herum geflogen die sich profilieren wollten.

Die Frage die ich abschließend nurnoch stelle ist folgende:

Macht es Sinn den Fokus einer Settinggilde darauf zu legen Twinks ans Steuer zu setzen, deren Spieler ohnehin schon in den beiden aktivsten Settinggilden vertreten sind und die sowieso schon genug Einfluss auf die Spielwelt ausüben?
Oder hätte man stattdessen nicht endlich mal die Spieler unterstützen sollen, die seit Jahren überhaupt nichts haben.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 14:51 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 23:53
Beiträge: 1383
Gegenfrage: Warum soll man Spieler unterstützen die kein Interesse zeigen und Offerten ausschlagen?

_________________
"Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.", Nicolas Chamfort (* 1741 - † 1794)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
Die Spieler waren seit Monaten nicht wirklich da gewesen. Darauf kann man auch keine Settinggilde begründen. Keine Sorge, von meiner Seite aus wird es keinen Versuch mehr geben, diese alten Spieler zu unterstützen oder etwas anzubieten, damit sie wieder aktiver werden.

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 14:54 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8424
Hoelper hat geschrieben:
Ich bin schlichtweg nicht auf deine NSC eingegangen, weil es mir zu doof war. Um ihn sind ständig Spieler wie die Geier herum geflogen die sich profilieren wollten.

Die Frage die ich abschließend nurnoch stelle ist folgende:

Macht es Sinn den Fokus einer Settinggilde darauf zu legen Twinks ans Steuer zu setzen, deren Spieler ohnehin schon in den beiden aktivsten Settinggilden vertreten sind und die sowieso schon genug Einfluss auf die Spielwelt ausüben?
Oder hätte man stattdessen nicht endlich mal die Spieler unterstützen sollen, die seit Jahren überhaupt nichts haben.


Wenn es diesen Spielern deinen obigen Worten zu Folge 'zu doof' ist, wie sollen die dann unterstützt werden?

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2385
Ihr verdreht alles.

Ich sagte es ist mir zu doof einer Settinggilde beizutreten in der von Anfang an nur Twinks das Sagen haben, die zuvor keine Verbindung mit dem Untergrund hatten.
Es ist mir zu doof in einer Settinggilde zu sein, in der Spieler Vorteile genießen, die ohnehin schon genug Vorteile haben.

Alles worauf ich hinaus will, ist das der Untergrund für Spieler sein sollte, die immer einen entsprechenden Char spielen. Das schließt nicht aus das auch andere Spieler sich beteiligen aber wenn diese Gilde ausschließlich aus Twinks besteht, ist das sinnlos.

Zitat:
Die Spieler waren seit Monaten nicht wirklich da gewesen. Darauf kann man auch keine Settinggilde begründen. Keine Sorge, von meiner Seite aus wird es keinen Versuch mehr geben, diese alten Spieler zu unterstützen oder etwas anzubieten, damit sie wieder aktiver werden.


Und gerade diese Arroganz und Ignoranz des derzeitigen Staffs kotzt mich am meisten an.
Warum glaubt ihr eigentlich spielen diese Spieler nicht mehr aktiv? Weil alle ihre Anfragen im Sand verlaufen, weil sie keinen Support erhalten, weil ihnen nicht zugehört wird, weil alle ihre Worte herum gedreht und platt getreten werden.
Ich sagte es schon häufig und sage es hier wieder: Es gibt unzufriedene Spieler und das sind eben nicht nur der doofe Hölper, der doofe Triss und der doofe Nintuta.
Nur sind diese drei Arschlöcher die einzigen hier die ihr verdammtes Maul auch mal aufmachen!

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 15:19 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 23:53
Beiträge: 1383
Wenn die "Twinks" aktiver sind als die achso hochgelobten hardcore-mega-super-killer-XXX-doublekill-bösen Untergrundlern, dann ist es zwangsläufig so, dass diesen mehr zugestanden wird, da sie sich auch mehr erarbeiten in ihrem "Twink"-Dasein. Komm du erst mal von deinem hohen Ross runter, bevor du dich hier noch weiter so unkonstruktiv äußerst und dich wieder als das arme Lamm hinstellst.

Der Untergrund des alten Rivin ist nicht mehr existent, jeder muss neue Bande knüpfen. Altes hat kein Gewicht mehr. Werd dir dem erst mal bewusst.

Immer dieselben Diskussionen mit dir, falsche Darstellung von Fakten von deiner Seite her... das nervt ohne Ende.

_________________
"Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.", Nicolas Chamfort (* 1741 - † 1794)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
Das ist weder Arroganz noch Ignoranz und ich sehe durchaus die Onlineliste Hoelper. Ich bin zum einen einfach schon GildenSL und habe das wirklich nur gemacht und mit getragen, um eine Grundlage zu geben. Der Einzige der hier auf den EGOZug springt bist du. "Ich armes Ding, Ich armer Spieler, ich armer Anfragensteller".

ICH habe keine Anfragen bekommen und ICH war zu der Zeit auch noch nicht im Staff und ICH werde mein kleines Stück Freizeit nicht darauf verwenden eine zweite Gilde zu leiten, die dann unter Supportmangel untergehen wird weil ich einfach auch noch nen RL habe. Das schaffe ich nicht neben Modulbau und Ordensgilde und LöwenbachSL. Tut mir leid. Wenn du das als Arroganz empfindest kann ich dich nur dazu anhalten diese Wörter mal genau zu hinterfragen.

Es ist eher ignorant und arrogant zu sagen: Der Staff ist scheiße! Anstatt mal die eigenen Fehler mit einzubeziehen. Denn ich finde es schon ziemlich ignorant und arrogant zu sagen: "Ich bin auf deinen NSC nicht eingegangen weils mir zu doof war pöh!"

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2385
Ja, es ist immer die selbe Diskussion.

Denn ihr wollt auch nicht einsehen das mir gegenüber Dinge vorgeworfen wurden, die so einfach nicht stimmen. Ich habe auch mit keinem Wort gesagt das ihr beide den Support übernehmen sollt, ich sage das es unfair ist, wenn diejenigen die schon Support haben, noch eine zweite Gilde bekommen. Das ist alles.

Darüber hinaus habe ich auch keinen Bock mehr mit euch über diesen Scheiß zu diskutieren. Denn ihr beide habt nicht damit zu tun, wollt und könnt es nicht verstehen und zumindest du Wulfram, bist mit abstand derjenige der hier am schlimmsten auf Krawall gebürstet ist.

In dem Sinn ist für mich hier schluss. Ich warte sowie nur noch auf den Moment in dem ihr wieder zeigt wie toll ihr mit anderen Leuten umgeht, und wieder jemanden bannt.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
Die Gründe für die ausgesprochenen Bannfälle waren durchaus begründet und stehen daher auch nicht zur Diskussion.

Es passiert nichts, solang man sich auch nicht benimmt wie die Axt im Walde.

Ich gebe dir allerdings recht, dass diese Diskussionen hier müßig sind und auch mein Interesse sie weiter zu führen gleich Null sinken.

Ich kann dir einfach nur auf den Weg geben: Nimm Handreiche an und trete sie nicht noch mit Füßen.

Liebe Grüße

Pearl

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 15:47 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8424
Hoelper hat geschrieben:
Ich sagte es ist mir zu doof einer Settinggilde beizutreten in der von Anfang an nur Twinks das Sagen haben, die zuvor keine Verbindung mit dem Untergrund hatten.
Es ist mir zu doof in einer Settinggilde zu sein, in der Spieler Vorteile genießen, die ohnehin schon genug Vorteile haben.

Alles worauf ich hinaus will, ist das der Untergrund für Spieler sein sollte, die immer einen entsprechenden Char spielen. Das schließt nicht aus das auch andere Spieler sich beteiligen aber wenn diese Gilde ausschließlich aus Twinks besteht, ist das sinnlos.


Shaadi und Berakel wurden schon lange bevor Lafaellar meinte, dass wir wieder einen Untergrund-SL brauchen, aktiv gespielt. Ayanna weniger, was eben daran lag, dass Pearl halt auch ansonsten extrem viel um die Ohren hatte, seien es andere Charaktere, Verwaltungsaufgaben, Modulbau oder SL-Betreuung, aber Shaadi und Berakel waren in der Unterwelt schon sehr lange sehr aktiv.

Zu dem Zeitpunkt, als wir wieder eine SL-Betreuung für die Unterwelt einführten, waren sie sogar die aktivsten Charaktere dort, weshalb natürlich sie als Erstes Support erhielten. Danach wurde dieser Support Stück für Stück auch allen anderen Charakteren angeboten. Wer in dieser Settingsgilde 'das Sagen' hat, war überhaupt noch nicht festgelegt, da es noch gar keine Settingsgilde gab, die war ja erst im Aufbau.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Aug 2012, 17:57
Beiträge: 569
Ich sehe hier sehr viel Neid und Missgunst, wobei ich nicht wirklich verstehe worauf die sich überhaupt konkret richtet. Ich räume einmal ein, dass manches hier von der Außenperspektive sehr schwer einzuschätzen ist, wenn man lange nicht im Untergrund wirklich gewirkt hat. Daher schlüssle ich das ein wenig auf, damit zumindest etwas auch verstanden wird am Ende des Tages.
Das Selunaria sollte, wie geschrieben, ein erster Versuch sein wieder etwas mehr Anlaufspiel zu bieten für auch zwielichtigere Charaktere. Wie sah der Stand damit zu dem Zeitpunkt aus in Neu Rivin, als das Ganze langsam als Idee reifte?
Gen Null. Genau genommen etwa so bespielt wie heute, nämlich gar nicht.
Einige sehen das wieder als Grüppchen, die andere ausschließen und sich gemeinsam hier Monopole erstellen - ferner der Wirklichkeit könnte es gar nicht sein.
Shaadi kam mit der Idee dieses etwas zwielichtigen Puffs um die Ecke und wie es sich traf, hatte ich im Vorfeld länger schon überlegt, ob mein Charakter so etwas selber aufkauft, nachdem er glücklich beim Kartenziehen mit dem Weihnachtsdschin etwas Gold übrig hatte. Dass dies nicht sofort geschah, kann man mir vielleicht nachsehen, weil mein Charakter aufgrund seiner PRC Erwerbs vier bis fünf Monate nicht spielbar war und gänzlich die Bildfläche zu verlassen hatte.
Dass diese Charaktere zusammenfanden, war nicht geplant und zusammenerstellt wie andere Leute es hier zu tuen pflegen, wenn sie etwas aufziehen wollen, waren sie auch nicht. Schlichtweg weil ich mich grundsätzlich gegen derlei gemeinsam erstellte Konzepte sträube und diese selten eine lange Lebenszeit nach meiner persönlichen Erfahrung genießen. Also geschah RP darum. Nach und nach kamen dann auch andere Leute von Außen auf uns zu, bevor wir überhaupt schon ganz fertig waren, weil uns eine bespielbare Räumlichkeit doch gelegen gekommen wäre dazu. Das zog sich leider wegen einer Modulsachen sehr in die Länge. Dennoch haben wir uns mit bestimmten Leuten, die sich schon damals interessiert zeigten, schon auseinandergesetzt, getroffen, Beziehungen geknüpft. Das fing letztens Sommer an, wo andere ihren Freistaat aufbauen wollten.
Anfang des Jahres war man dann schon weiter und letztlich bemerkten auch die SL, dass es vorteilhaft wäre den riviner Untergrund wieder mehr zu supporten, weil der schlichtweg ein wichtiges Standbein des Servers seit eh und je gewesen ist. Zu dieser Zeit gab es noch keinen eingebauten Schwarzen Krug, also haben wir notgedrungen teilweise das Lazarett als Hafenkneipe emotet und Neuspieler, die etwa in das Milieu passten, auch aktiv angespielt und versucht einzubinden. Nicht aus allem wurde etwas, aber wer etwas aufzieht muss damit auch rechnen und das einbeziehen, insofern war das nicht weiter schlimm.
Letztlich kam man überein, dass dieses 100% Spielerprojekt dann auch in die angestrebte Settinggilde eingegliedert werden sollte und ein erster Knüpfpunkt ist bis das Weitere steht.
Das war nicht von Heute auf Morgen. Der Zeitraum, den wir hier also sehen, ist auch ein halbes Jahr. In der Zeit haben wir nicht einmal uns beschwert, dass uns kein goldener Anstecker gereicht wird, weil das völliger Humbug gewesen wäre. Es war nicht einmal als Spieler unser Ziel, dass wir die Unterweltherren schlichtweg werden. Sondern einzig, dass es wieder richtigen Untergrund gibt und etwas passiert. Es gab ja Aufrufe im Forum über Diebesgilden und alles, aber faktisch haben alle nur gesagt: ja! Will ich auch! Aber ich brauche ein gemachtes Nest!
Wir haben versucht es eben selber zu bereiten. Und wie gesagt, das lief eigentlich ganz gut.
Dann kam der Schwarze Krug wieder ins Modul und erstmals sah man wieder Sabrae, die sich reinsetzte und offenbar vergessen hatte, dass die Sterne vom Himmel gefallen waren. Alles wieder beim Alten.
Nein, war es natürlich nicht, weil noch immer viel geordnet werden musste.
Zu dieser Zeit war es auch faktisch so, dass dieser "Twink", wie man es gerne bezeichnet, sich so viele Beziehungen wie möglich erspielt hatte, an den Hof, mit alteingessenen Unterweltlern, die ... nun ja, eben auch gespielt wurden und so weiter. Sogar in dem Stile, dass ich guten Gewissens sagen kann, dass ich über Monate hinweg diesen Charakter auch völlig als "Main" gespielt habe bei Treffen, Plänen, Gesprächen usw. Grundsätzlich gibt es bei mir so eine Scheidung zwischen Charakteren gar nicht. Ich habe meist zwei Konzepte, die ich aktiv spiele und die natürlich auch von den Wogen des restlichen Servergeschehens erfasst mal mehr, mal weniger gespielt werden. Dass das jetzt aber ein böser kleiner Twink ist, der ja alles geschenkt bekam, würde ich doch keineswegs so sagen. Der Charakter war einen Monat jünger als mein "Main" Charakter Eyard und bei günstigen Gelegenheiten war der auch immer ausgepackt, außer eben in dieser vier bis fünf Monate langen Zwangspause und den gröbsten Anfängen des Sternenfalls, wo der Charakter sich nicht gut geeignet hätte.
Inwiefern dieser massive SL Support jetzt stattgefunden haben soll, ist mir also sehr schleierhaft. Ich hatte glaube ich drei Treffen mit dem großen Unterreich NSC von Marek. Mehr nicht. Dabei wurden mir nicht Gegenstände noch und nöcher in den Schoß geworfen oder Beziehungen. Die waren im Vorfeld erarbeitet und vorhanden und natürlich unser eigenes Projekt. Genau genommen bekam ich einmal monetäre Ausschüttungen, die ich sogleich im RP an andere Charaktere weiterleitete, damit es weiteres RP gibt und es fließt. Denn hier scheide ich zwischen Charakter und Spieler Motiven.
Natürlich wäre meinem Charakter daran gelegen einen Rufus irgendwann zu stürzen und selber zu herrschen (wie es sich gebührt!) und in Gold zu schwimmen. Aber diese Motive nutze ich als intelligenter Spieler doch, um das RP mit anderen anzukurbeln. Weil mir Macht in dem Sinne ehrlich gesagt völlig egal ist. Die Hauptmacht meines Charakters bestand nicht in SL Unterstützung, sondern in Beziehungen zu anderen Charakteren und seiner eben persönlichen Macht in Sachen Magie. Der befehligte zu keinem Zeitpunkt hunderte NSCs, war der oberste Tier in der angestrebten Settinggilde oder sonst etwas dergleichen. Er war nur eines.
Er war da und er war aktiv.
Und das wurde gewürdigt. Nicht mehr und nicht weniger. Daher freute man sich auch über weiteren Zulauf und Anfragen, die sich im RP hier und da etwas zogen, weil man wusste: es wird eine offene Unterwelt Gilde geben, wo wir nur eine Parzelle sind und daher auch der Luxus besteht, dass man Leute, zu denen man erst noch Beziehung und das gewisse Unterwelt-Vertrauen aufbaut, nicht gleich ins Nest zieht, sondern eben sich genau beschaut. Also wie ein kluger Krimineller eben agiert, anstatt jeden Hanswurst zu seiner rechten Hand zu erklären. Einige Angebote wurden dann auch eben angenommen, wo man Meuchelmörder, die für einen agieren wollten, aufnahm und sich auch gezielt Aufgabenbereiche überlegte, wo sie tätig sein könnten. Mir war das doch völlig egal, ob ein Meuchler für mich Blutproben von mächtigen Rivinern sammelt, damit mein Charakter im Zweifel einen Trumpf hatte gegen die. Der Spieler hatte etwas zu tun nach langer Zeit und ein Ziel.
Und eben eines.
Spaß.
Ja, als Spieler geht es doch um nix anderes. Dann suche ich auch gerne ein paar abgedrehte Rankengewächse, um die sich eine Schamanin kümmern kann, wenn mir sonst keine direkte Aufgabe einfiel und so weiter. Nicht weil ICH nach Macht giere, die mein Charakter natürlich haben muss. Sondern, weil ich meinen Charakter bewusst in Richtungen lenke, um viele zu beschäftigen.
Das ging dann auch soweit, dass mein Charakter im speziellen Potential geschöpft hat, wo er welches sah und andere Leute, die Unterweltlern auf die Füße traten, in Schutz nahm, damit es friedlich zuging. Mehr als einmal.
Der einzige Frevel war wohl, dass er Sabrae nicht als absolutistischen Herrscher in der frischen, sich noch aufbauenden Unterwelt sehen wollte, weil gewisse Ausrufe, die bei einem Großtreffen, welches im Übrigen Nadia ausgerufen hatte und wo Marek ja speziell dort agierte und bei keiner anderen Einzelaktion vom Selunaria, eben nicht so gut in den Ohren eines (bewusst) pekuniär ausgerichteten Charakters klangen. Die Straßen rot zu färben war einfach nicht so sein Stil, wenn es keinen triften Grund dazu gab. Viel zu viel Aufmerksamkeit viel zu früh.
Dass Sabrae Erfahrung hat, eine Meinung, aufgrund dessen auch etwas zu sagen - dagegen sprach ja niemals etwas. Auch, dass sie etwas eigenes aufbauen wollte, war völlig in Ordnung. Hätte man bei mehr Offenheit doch einfach an die Groß-Unterwelt, die angedacht war, angliedern können.
Wie Marek schreibt war dabei nicht einmal geklärt oder bislang von Belang gewesen, wer irgendwo oben und unten steht in dieser neuen "Hackordnung".
Aber dann kamen eben gewisse Leute in den Untergrund, wie den gesprengt haben zu dem noch wackligen Aufbaumoment. Und wenn es dann heißt "ach diese Löwenbacher, die werden so sehr bespielt!" - dann zeigt mir das doch, dass überhaupt kein Interesse an wirklicher Zusammenarbeit je bestand. Weil wir nicht "die Löwenbacher" sind. Sondern Spieler wie jeder andere auch. Und wenn man sich einbringt und dazu gehören will, dann sind doch alle Teil dessen und darin gibt es meines Erachtens gar keine Gruppe. Diese massive Schranke, die vorgeworfen wird, habe ich nie gesehen, nie angestrebt und nie so ausgespielt. Sondern soweit gar eine Mittlerrolle, weiß Gott warum, immer eingenommen zwischen Fronten.
Was ich aber mit Sicherheit sagen kann, Hoelper, ist, dass ich viele Aussagen von auch alt eingesessenen Unterweltspielern bekam, die befürworteten, dass einmal jemand anderes versucht etwas aufzuziehen, weil "alles was Hoelper anpackt in Scheiße versinkt und dem Untergang geweiht ist".
Deutliche Aussagen, über die ich mir einmal Gedanken machen würde.
Daher würde ich doch darum bitten, dass man dies einmal etwas anders im Lichte betrachtet, weil ich von mir sagen kann, dass niemals eine massive SL Nähe oder massiver SL Support stattfand, der den anderer aktiver Spieler übertraf und übertrifft.
Wenn man sich darauf bezieht, dass Shaadi Support hatte, kann man sagen: sicher, den hatte sie. Der war aber vorhanden bevor es eine neuere Unterwelt gab und hatte damit auch nur an einigen Punkten viel gemein. Wenn Marek dort ein Projekt anstrebt, ist das wohl sein gutes Recht. Mein Charakter war darin nie involviert, weil er schlichtweg völlig Anti-Teufel eingestellt war. Ja, war er und dennoch hat man es geschafft mit Teufelspriesterinnen zu arbeiten.

Dieser ganze "Grimmbold-Zwischenfall" und einige Aussagen haben mir jedoch nur gezeigt, dass es nie um eine gemeinsame Unterwelt ging oder nun geht. Sondern um absolutistische Alleinherrschaft einer Person, die sich mit nichts anderem arrangieren könnte. Und wenn derlei missgünstige Stimmen aufkommen, habe ich auch keine Lust mehr und lege den Charakter endgültig beiseite. Nicht, weil die Lage nun derart unspielbar gewesen wäre. Das wäre ja RP gewesen und interessant. Sondern wegen dieses verblendeten Neides, der sich auf nichts je gerichtet hat, weil da nichts war.
Also kann ich nur dazu einladen, dass, sobald Sabrae tot ist, du deine Stufen übertragen lässt, dir einen neuen Unterweltcharakter erstellst und mit deinen Ideen dich an Marek wendest. Dann kannst du alles allein aufbauen, wie du es schon immer wolltest. Ich für meinen Teil werde daran nie mehr mitwirken, weil Kooperation ein Fremdwort für einige Leute darstellt und ein faules Früchtchen manchmal den Korb befällt.

Und vorweg gegriffen: ich sage natürlich nicht, dass "wir" die Unterwelt gewesen sind und man uns dafür die Füße zu küssen habe. Aber wenn sich da Abneigungen bilden, einfach weil man nicht fünf Jahre lang in 'ner Unterwelttaverne gesessen hat, lag das auch sicher nicht an uns bösen Spielern, die wir bevorzugt wurden. Ja neuen Charakteren wird insgesamt viel abgesprochen, einfach aus OOC Haltung heraus. In der Tat ist mir ein Charakter von Grauburg länger schon bekannt und daher konnte man dem eine Teilführerschaft zutrauen. Während er niemals Teil des Selunarias gewesen ist. Aber dafür muss man eben einmal über den eigenen Tellerrand hinausschauen. Denn: es gibt auch andere Menschen.

_________________
Lasse dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem. - Römer 12, 21

Tränke und Wundersame Gegenstände nach Zwergenart

Charaktere:

Sir Vylk Eyard Velington - Sneaky Paladin
Sergio Dellani - Bester Navigator der Inn'ren See
Leysin - Hautkünstler


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de