Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
@ Animus: Wenn du dir Deemans Topic mal durchließt wirst du festellen das du diese Sache begonnen hast wieder breitzutreten. Hoelper hat aus seiner sicht geschildert das es momentan nicht so viel spaß macht einen Schurken zu spielen, während du ihm vor die Nase hälst wie dumm er seinen Char gespielt hat, wodurch dann die Diskussion erst gestartet ist.

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Blood-Angel hat geschrieben:
@ Animus: Wenn du dir Deemans Topic mal durchließt wirst du festellen das du diese Sache begonnen hast wieder breitzutreten. Hoelper hat aus seiner sicht geschildert das es momentan nicht so viel spaß macht einen Schurken zu spielen, während du ihm vor die Nase hälst wie dumm er seinen Char gespielt hat, wodurch dann die Diskussion erst gestartet ist.

Eigentlich hatte ich die Aussage, dass die Bösen klein gehalten würden, berichtigen wollen, denn diese Aussage verdreht nunmal, wie angemerkt, die Tatsachen.

Ich will Hoelper ja auch nichts böses. Ich hätte mich nicht einmal in das Gespräch eingeklinkt, wenn die Aussage nicht auf polemische Weise ein Problem evoziert hätte, dass in dieser Form lediglich in Hoelpers Phantasie existiert. Aber Aussagen wie diese sind es eben, die ich als passiv-agressive Form der Faktenverdrehung bezeichne.

Ich hätte ja nicht einmal etwas gegen diese Aussage gehabt, wenn klar und deutlich gewesen wäre, dass dies lediglich seine eigene - möglicherweise nicht den absoluten Tatsachen entsprechende - Sichtweise der Dinge ist.
Hätte er z.B. geschrieben "Mir kommt es so vor, als würden die Bösen klein gehalten", wäre meine einzige Reaktion gewesen, dass dies nicht unsere Absicht ist und wir gerne versuchen können an diesem empfundenen Misstand etwas zu ändern.
Aussagen allerdings, die zumindest fahrlässig missverständlich, wenn nicht gar vorsätzlich falsch sind, muss ich - meinem Verständnis von meiner Position auf diesem Server entsprechend - so kommentieren, dass die Aussage selbst kritisch hinterfragt werden kann.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 17:44 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Das Problem bei den meisten SCs mit einer fragwürdigen Vergangenheit ist doch die bei vielen bestehende selektive Wahrnehmung. Man kann so gut wie jedem Charakter den es schon länger gibt etwas vorwerfen, so gut wie jeder Charakter hat positives wie negatives getan und natürlich versucht jeder Charakter nach außen hin vor allem seine positiven Seiten zu verkaufen, weshalb zum Beispiel Fae jedem als erstes erklärt das sie eine Anhängerin Eilistraee ist und nicht dass sie früher eine Meuchelmörderin war, genauso macht es Sabrae auch in dem sie von ihrem Heldentaten im Krieg gegen den Kaiser berichtet anstatt von ihren Morden in der Vergangenheit.

Das Problem dabei sind einfach unsere SCs die selbst oftmals sehr selektiv wahrnehmen und sich bei anderen Charakteren auf die negativen Aspekte fixieren bzw. sie bei jedem kleinen Fehltritt wieder hervorholen und dabei die positiven Seiten außen vor lassen.
Ich frage mich öfter wo eigentlich die SCs sind die Sabrae für ihre Hilfe im Krieg gegen den Kaiser loben anstatt sie wegen ihrer Morde die ewig her sind anzuklagen? Oder wo sind die SCs die anstatt Fae zu gratulieren dass sie jetzt bei Eilistraee gelandet ist vorwerfen dass sie früher eine Meuchelmörderin war?

Diese einseitigen Perspektiven sind aus Charaktersicht in Ordnung, aber hört auf OOC so zu tun als wäre Sabrae ein Teufel der eine böse Tat nach der anderen begeht nur weil es auf dem Server eine Tendenz dazu gibt ihre fragwürdigen Taten aufzubauschen und die positiven unter den Tisch fallen zu lassen. Sabrae hat nicht mehr Leichen im Keller als viele andere Charaktere und hat auch genauso ihre guten Seiten, so hat sie zum Beispiel im Krieg gegen den Kaiser in Greifenstein immer relativ ruhig versucht zwischen den Bluthunden und dem Rest zu vermitteln damit der Frieden gewahrt bleibt, was stellenweise gar nicht so einfach war.
Aber das haben viele von euch, weil sie nicht dabei waren, nicht mit bekommen weshalb es hier aus Unwissenheit außen vor gelassen wird während weiter auf ihren noch so geringen Fehltritten, wie ihr verbaler Wutausbruch gegenüber Nelphie der künstlich aufgebauscht wurde und eigentlich total harmlos war, herum geritten wird was dazu führt das OOC ein Bild von Sabrae erzeugt wird das viel schlimmer wirkt als der Charakter eigentlich ist.

Ihr könntet Hoelper auch einfach mal mehr entgegen kommen und die Wahrnehmung eurer Charaktere überdenken und anstatt nur der negativen Taten auch mal die positiven sehen. Warum? Weil auch Hoelper beim RP hier spaß haben soll und das ist schwierig wenn alle Sabrae derart einseitig betrachten. Am Ende liegt es an jedem selbst zu entscheiden wie viel Bedeutung der eigene Charakter welchen Handlungen zugesteht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 18:05 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8422
Das Problem ist hier wohl eher, dass Sabraes Taten meistens sehr öffentlich waren und IG selbst wenn man es will, dadurch IG schwer zu ignorieren sind, während bei Fae nur eine kleine Handvoll von SC von konkreten Taten wissen. Wenn man die Kanzlerin entführt und verwundet irgendwo liegen lässt, dann ist das halt keine Sache, die man einfach übersehen oder unter den Tisch fallen lassen kann. Ähnliches gilt, wenn man eine Revolution ausruft.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Triss hat geschrieben:
[...]aber hört auf OOC so zu tun als wäre Sabrae ein Teufel der eine böse Tat nach der anderen begeht[...]

Ich habe nicht das Gefühl, dass Sabrae verteufelt wird. Vielmehr kommt es mir so vor, dass aufgrund von Hoelpers vergangenen wie gegenwärtigen Aussagen innerhalb des Staffs das Gefühl vorherrscht, als halte Hoelper selbst seinen SC für das Opfer der Gesellschaft obwohl sie eigentlich völlig unschuldig sei und nur getan hätte, was jeder tun müsse um zu überleben.
Und falls der Staff damit richtig liegt, dass Hoelper seinen SC so sieht, ist diese Wahrnehmung nunmal stark verfälscht, weshalb versucht wird zu erklären, wo die Diskrepanz zwischen Selbstwahrnehmung und Außenwahrnehmung liegt.
Sabrae IST KEIN OPFER der Gesellschaft. Sie war lange Zeit über eine Gesetzesbrecherin und hat sogar kaltblütig(!) gemordet.
Ist das im RP falsch? Nein. Wer so spielen will, darf das sehr gerne tun. Aber dann muss man auch akzeptieren, dass diese Sache einen verfolgen wird. Wenn ich mit Grim spiele, weiß ich ganz sicher, dass sich irgendwer immer daran erinnern wird, dass er den Befehl gab, der zum Tod einer Slumbewohnerin und ihres Kindes im Abenteurerviertel geführt hat und ich habe mich dazu entschieden ihn den Befehl erteilen zu lassen, obwohl ich wusste, dass dies negative Konsequenzen haben kann. Grim stellt sich öffentlich manchmal so dar, als sei er zu bestimmten Handlungen gezwungen und bei einigen glaubt er es sogar selbst. Aber ich als Spieler weiß, dass das nicht stimmt und würde ihn im Forum auch nie ernsthaft als einen eigentlich missverstandenen Helden darstellen. Grim ist ein Arschloch. Grim ist ein menschliches Monster. Und Grim gehört zu der Sorte Mensch, die ich in der Realität bestenfalls hinter dicken Mauern aufbewahren würde. Ich mache mir keine Illusionen zu ihm.

Bei Hoelper habe ich das Gefühl (und soweit ich das verstanden habe, stehe ich damit nicht alleine da) dass dieses Verständnis von dem eigenen SC und ihren Taten nicht existiert. Und das ist MINDESTENS(!) bedenklich.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
Schön das ihr jetzt über die Analyse meines Chars hinaus geht und anfangt mich selbst zu analysieren.

So wie ich das sehe geht es nur um folgendes: Ich bin unbeliebt, Sabrae ist unbeliebt, gutes Mittel um mal jemanden zur Sau zu machen.
Spart euch eure dämlichen Analysen, ich werfe euch schließlich auch nicht meine Ansichten von euch vieren vor, konkret nod, Animus, Marek und Laf.

Und Animus, genau dieser Vorwurf von dir ist das assoziale Spielverhalten bzw. Sozialverhalten in dieser Community, die ich am Staff kritisieren. Was erlaubst du dir eigentlich mir soetwas zu unterstellen? Du brauchst nicht antworten, dass war nur noch eine rhetorische Frage, deinem pseudo intellektuellen Gelaber gebe ich sowieso kaum noch Beachtung und deine ellenlangen Beiträge bin ich nur überflogen.


Und jetzt, noch einmal im Guten: Hört endlich auf mit dieser Diskussion über mich, wenn ihr diskutieren wollt, dann ohne mich, meinen Char oder sonstige Vergleiche.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Was ich mir erlaube ist ganz offen zu erklären, dass ich deine Wahrnehmung für verfälscht halte.
Das schreibe ich nicht, um dich anzugreifen, sondern weil ich es wirklich für bedenklich halte.
Die Tatsache, dass du schon länger immer wieder Umschreibungen und Deutungen wählst, die Sabrae als Opfer darstellen, lassen mich ebenso zu diesem Schluss kommen, wie deine völlige Ablehnung jeglicher Ansichten, die etwas gegenteiliges darstellen.
Wenn jemand behauptet, dass Sabrae eine bestimmte Wirkung auf jemanden macht, ignorierst du diese Behauptung und wechselst das Thema, oder reagierst agressiv. Es macht den Eindruck, als könnest du nicht reflektiert über deinen SC sprechen und das macht mir Sorgen. Ich behaupte nicht, dass ich Nachts wach liege, weil ich mich um dich sorgen würde. Dafür kenne ich dich nicht genügend. Aber es macht mir Sorgen, weil es alles beeinflusst, was mit deinem SC auf dem Server passiert.
Wenn ich aus deinem Verhalten und deinen Aussagen erkennen könnte, dass du zumindest akzeptierst, dass andere Ansichten über deinen SC existieren und sie - dem Wissen der Person entsprechend - durchaus legitim erscheinen können, wäre damit schon viel gewonnen.

Hoelper hat geschrieben:
Und jetzt, noch einmal im Guten: Hört endlich auf mit dieser Diskussion über mich, wenn ihr diskutieren wollt, dann ohne mich, meinen Char oder sonstige Vergleiche.

Ich glaube nicht, dass du irgendwem verbieten kannst, über Dich und deinen SC zu diskutieren, aber ich werde mich zurückhalten.

Ich möchte allerdings, dass du in Zukunft die Wahl deiner Worte überdenkst und dir klar machst, dass deine Aussagen häufig stark subjektiv coloriert sind und nicht zwingend den Tatsachen entsprechen.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
Das liegt ganz daran wie du meine Worte wahrnimmst, du legst gleich alles auf die Waage und intepretierst es immer auf die selbe Weise, auch wenn ich es anders meine. Das ist deine subjektive Wahrnehmung, mag sein das es Leute gibt die das genauso sehen aber du siehst hier das es auch Leute gibt die es genauso sehen wie ich.

Darüber hinaus streite ich nicht ab das Sabrae eine Verbrecherin ist, ich kritisiere das das OOC Verhalten der Spieler in den letzten Jahren immer unsozialer geworden ist und es nicht mehr darum geht miteinander zu spielen.
Egal was wir früher getan haben, es ging niemals um die Vernichtung eines SC oder darum Spieler aus dem RP auszuschließen.
Heute betreibt ihr das bedenkenlos und begründet es mit Logik, konsequentem RP und Regelgetreuer aber darum geht es nicht im RP.

Oder in noch einfacheren Worten: Ihr behandelt mich OOC unfair, ich bin das Opfer, jeder andere wäre weitaus früher wieder zurück ins normale RP gekommen - das hat nichts mit dem zu tun was mein Char tut.
Und abschließend noch eines: Ich werde nicht weiter über diese letzte Aussage diskutieren, weil ich es einfach leid bin mir euer Gelaber anzutun.
Ihr habt andere Ansichten als ich, dass haben wir jetzt zwei geschlagene Jahre lang ausdiskutiert, jetzt ist es auch mal gut, in Ordnung?

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Hoelper hat geschrieben:
Egal was wir früher getan haben, es ging niemals um die Vernichtung eines SC oder darum Spieler aus dem RP auszuschließen.
Heute betreibt ihr das bedenkenlos und begründet es mit Logik, konsequentem RP und Regelgetreuer aber darum geht es nicht im RP.

Was wir machen, ist das Verhalten der Charaktere nicht mehr bis ins Lächerliche hinein zu tollerieren, das ist wahr. Es hatte einfach irgendwann überhand genommen und seither haben wir die Zügel eben angezogen. Wir werden die auch nicht wieder lockern, weil wir keine Verhaltensänderung erkennen können.

Hoelper hat geschrieben:
Oder in noch einfacheren Worten: Ihr behandelt mich OOC unfair, ich bin das Opfer, jeder andere wäre weitaus früher wieder zurück ins normale RP gekommen - das hat nichts mit dem zu tun was mein Char tut.

Doch. Exakt mit dem Verhalten deines SCs HAT es zu tun. Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass diese ganzen Reaktionen auf irgendwelchen Antipathien gegen dich persönlich beruhen? Wenns darum ginge, würden wir einfach ganz offen im Forum verlauten lassen, dass wir als Staff uns nicht in der Lage sehen, mit dir als Spieler weiter Umgang zu pflegen und dich daher vom Server bannen. Alternativ könnte man dann noch über das Forum eine Abstimmung machen, ob man dich lieber gehen lassen will, oder es lieber hinnimmt, dass wir gleichzeitig aus dem Staff austreten. Aber wir haben es nicht nötig IG-Reaktionen zu verdrehen, um einen Spieler zu vergraulen.
Vielleicht mag das irgendwann mal Gang und Gebe im Staff gewesen sein, aber ich kann sicher sagen, dass dies in der Zeit, in der ich dabei bin, nicht vorgekommen ist. Wenn es wirklich schwere Differenzen gab, dann wurde ganz offen gesagt, dass ein bestimmter Spieler bei einem bestimmten SL keinen Support mehr erhält und das wars.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
DAS ist eben deine Sicht der Dinge und vielleicht auch die der anderen drei aber nicht meine und damit hat es sich. Ich werde meine Sicht der Dinge nicht ändern und ich fühle mich schlichtweg unfair behandelt.

Damit ist das Thema jetzt endgültig durch, wir werden nie auf einen Nenner kommen.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Dann fang einfach nicht jedes mal wieder damit an zu behaupten, wir würden alle unfair behandeln und suhle dich schweigsam in deinem Selbstmitleid.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
Siehst du, dass ist es was ich mit unsozial meinte.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Ich habe versucht dir Optionen mitzuteilen und werde ignoriert.
Ich habe versucht dir zu erklären, wie die Wahrnehmung deines SCs ist und werde entweder ignoriert, oder geflamt.
Ich habe versucht dir zu erklären, dass ich nichts gegen dich persönlich habe und ich kann dir sagen, dass keiner der SL, die du hier genannt hast etwas persönliches gegen dich hat (oder hatte, wie es mitlerweile aussieht weiß ich nicht)... als Antwort von dir schlägt mir Verachtung entgegen.
Ich versuche dir zu erklären, dass es andere Ansichten geben kann und du sagst ganz offen, dass du keine anderen als deine Ansichten anerkennst.
Und wenn ich dir schreibe, dass du dann wenigstens damit aufhören sollst Lügen zu verbreiten, hst du tatsächlich noch die IMPERTINENZ mir zu schreiben ICH sei unsozial?

Mein lieber Freund.

Jetz steig aber mal so langsam auf die Bremse.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
Ich habe nicht behauptet das ich keine anderen Ansichten als meine anerkenne, ich sagte lediglich das ich eure Ansicht nicht teile und meine Ansicht darüber nicht durch eure beeinflussen lasse.
Darüber hinaus habe ich keine Lügen verbreitet, es ist keine Lüge wenn ich sage das ich mich von euch unfair behandelt fühle, dass schließt übrigens auch einige Spieler mit ein. Es ist schlichtweg meine Sicht der Dinge.

Ich akzeptiere das deine Ansichten anders sind und erwarte von dir das Selbe, dass ist alles.

Was ich aber absolut nicht tollerieren werde sind Beleidigungen, Provokationen, Versuche mich zu analysieren und irgendwelche bescheuerte Schlüsse daraus zu ziehen (ihr seid alle keine Hobby-Psychologen und es ist einfach nur mehr als dreist andere Menschen beurteilen können zu wollen).

Alles worum es mir geht, ist das ich es müde bin über dieses Thema zu diskutieren. Irgendwann wird in irgend einer Form schon eine Lösung dafür kommen aber bestimmt nicht indem wir ellenlang Forenthreads damit zumüllen.

Wenn ich also wörtlich sage: "Die Bösen werden klein gehalten", dann nimm das bitte einfach als meinen Blickwinkel der Situation wahr. Du kannst gerne versuchen mir deinen nahe zu bringen aber fang dabei nicht an aufzuzählen was ich OOC oder im RP alles falsch gemacht habe, denn ich sehe diese Dinge schlicht und einfach anders. Hör einfach auf alles was ich anspreche, auf die Wage zu legen und damit aufschlüsseln oder begründen zu wollen, was Sabrae IG tat und deiner Ansicht nach dahinter steckt.

Darum geht es mir nämlich nicht, ich will konstruktive Diskussionen führen aber die einzige Antwort die ich immer wieder von euch bekomme, sind Vorwürfe darüber was mein Char irgendwann mal getan hat, versäumt hat oder das ich uneinsichtig wäre. Was zum Teufel hat das mit simplen Vorschlägen für Konzepte und neuen Ideen zu tun?
Und selbst wenn ich nichts sage, sondern nur ein winziges Kommentar im Neulingsforum abgebe, wird sofort eine Brücke zu Triss' Vorschlägen gezogen und es so dargestellt als wolle ich, nein, verlange ich! <--- , eine neue Spielwiese für Sabrae.
Das habe ich aber nie gesagt oder auch nur angedeutet.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 20:45 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8422
Hoelper hat geschrieben:
Das liegt ganz daran wie du meine Worte wahrnimmst, du legst gleich alles auf die Waage und intepretierst es immer auf die selbe Weise, auch wenn ich es anders meine. Das ist deine subjektive Wahrnehmung, mag sein das es Leute gibt die das genauso sehen aber du siehst hier das es auch Leute gibt die es genauso sehen wie ich.

Darüber hinaus streite ich nicht ab das Sabrae eine Verbrecherin ist, ich kritisiere das das OOC Verhalten der Spieler in den letzten Jahren immer unsozialer geworden ist und es nicht mehr darum geht miteinander zu spielen.
Egal was wir früher getan haben, es ging niemals um die Vernichtung eines SC oder darum Spieler aus dem RP auszuschließen.
Heute betreibt ihr das bedenkenlos und begründet es mit Logik, konsequentem RP und Regelgetreuer aber darum geht es nicht im RP.

Oder in noch einfacheren Worten: Ihr behandelt mich OOC unfair, ich bin das Opfer, jeder andere wäre weitaus früher wieder zurück ins normale RP gekommen - das hat nichts mit dem zu tun was mein Char tut.
Und abschließend noch eines: Ich werde nicht weiter über diese letzte Aussage diskutieren, weil ich es einfach leid bin mir euer Gelaber anzutun.
Ihr habt andere Ansichten als ich, dass haben wir jetzt zwei geschlagene Jahre lang ausdiskutiert, jetzt ist es auch mal gut, in Ordnung?


Du warst "früher" selbst am Tod oder der Unspielbarkeit anderer SC beteiligt. Du hast noch "früher" einen anderen Charakter namens Demian Kupfernickel gespielt, ein menschlicher Charakter, der sich zunächst in Rivin Stadt ins Aus gespielt hatte um sich dann später noch alle SC im Wald zum Feind zu machen - auch damals waren deiner Ansicht nach der damalige Staff und die ganzen Waldspieler dann die Bösen. Du hast noch "früher" einen SC namens Akina unter wieder einem anderen Staff gespielt, der in der damaligen Diebesgilde agiert hat. Die damaligen SL hatten allerdings wesentlich weniger Nachsicht und Akina wurde recht schnell getötet.

Wann genau war denn das "früher", an dem es soviel sozialer war? Das "früher", bei dem zwei der mächtigsten NSC des Servers ihre Hand über Sabrae gehalten haben, damit ihr bloss keiner etwas antut und Sabrae aus diesem Grund tun und lassen konnte, was ihr gerade passte? Das "früher" in dem dann die ganze Unterwelt Stück für Stück ausgestorben ist und bei dem dann viele der Schurkenspieler sagten, dass sie nicht in der Unterwelt spielen können/können, solange diese von Sabrae und Nadia beherrscht wird?

Ich und auch mein Hauptcharakter Ameng halten Sabrae weder für teuflisch noch für überaus bösartig. Es gibt eine ganze Reihe von Charakteren, die wesentlich mehr Leichen im Keller und wesentlich dunklere Seelen haben. Das Problem sind auch garnicht böse Taten an sich, sondern deren Art und Durchführung, die dann uns als Staff dazu zwingen, die Umgebung entsprechend zu gestalten und die andere Spielercharaktere ebenfalls zu entsprechenden Reaktionen zwingen. Der Fürst selbst ist aufgrund seiner bisherigen Gnade bereits mehrfach bei vielen SC in Verruf geraten und wäre irgendwann schlichtweg nicht mehr regierungsfähig.

Ich meine, reflektiere doch einmal deine letzte Tat:

Die Ritter des Fürsten sind da, um aufgrund der IG-Informationen, die sie erhalten haben, Neftarie zu befehlen, Shana unter Hausarrest in die Burg zu stellen, bis zu ihrer Befragung.

Sabraes Reaktion besteht darin, ihr Schwert zu ziehen, sich als Sabrae O'Lothi vorzustellen, laut zu rufen, dass sie DIE HALBDROW ist, die vom Fürsten für vogelfrei erklärt wurde.

Um dann anschließend Shana und Neftarie offen und in gegenwart dieser Ritter zu erklären, dass die eh nichts tun können und der Fürst eh nichts tun wird.

Und von exakt diesem Fürsten erwartet sich dann Sabrae OOC und du IG eine Begnadigung und wir sind unfair, weil wir das nicht einfach so machen? Ernsthaft?

Wenn du anderer Ansicht bist, in Ordnung - dann erklär doch bitte, wie genau du hier als SL hinter dem Fürsten entscheiden würdest und schreib eine im RP nachvollziehbare Begründung für diese Entscheidung, dann werden wir diese gern im Staff besprechen.

Ich habe übrigens gegen dich persönlich überhaupt nichts, ich kann dich und 90% deines Rollenspiels sogar sehr gut leiden und habe auch immer wieder gerne mit dir RPed. Abgesehen von ein paar mir schlichtweg völlig unverständlichen Ansichten und Aktionen ist dein RP nämlich echt gut.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
Habe ich nicht gerade erst mit Animus die ganze Zeit darüber gestritten, dass ich diese Diskussion nicht mehr fortsetzen will?

Ihr habt eure Ansichten, ich meine. <-- Punkt, Diskussion Ende, wir haben alle Dinge zu erledigen und Freizeitaktivitäten die angenehmer sind als dieser Scheiß.

Hab wie immer nur den Anfang gelesen und bin jetzt raus hier, denke mit uns ist nun alles klar Animus?

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Ich hab hier nur angesprochen, was mir aufgefallen ist und bin weiterhin der Ansicht, dass du deine Wortwahl demnächst anders setzen solltest.
Ich habe das nie als Streit angesehen und "ok" war die gesammte Zeit über alles zwischen uns... zumindest von meiner Seite aus.

Ich bin allerdings der Ansicht, dass du Amengs vermutlich durchaus ernst gemeinte Frage nach einem Vorschlag von dir, vielleicht doch mal beantworten solltest. Wir wissen nämlich ehrlich gesagt nicht, wie das anders angegangen werden könnte.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
Warum wird mein char eigentlich schon wieder genannt, die hat nämlich zu keinem Zeitpunkt irgentwas regiert...

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Wenn ich mal vermuten darf, wird das die formulierung gewesen sein, die man damals wohl verwendet hatte.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 22:15 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8422
Ich habe nur wiedergegeben, wie es mir damals gesagt und daher offenbar von einigen Spielern wahrgenommen wurde.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de