Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 23:55 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Blood-Angel hat geschrieben:
@ marek: Ich wollte nur kurz anmerken das nadia zu keinem zeitpunkt ein angebot erhalten hat, anders herum hat nadia um Gespräche mit der führung gebeten die nie stattfanden, wobei wir das wohl schon beide vergessen hatten.
Aktuell kann ich sonst nicht viel zum Untergrund sagen, da ich leider eher als gedacht die Versammlung verlassen musste und noch keine Aussprache stattfand. Auch wenn ich hoffe das die noch irgentwann kommt, sofern man zeit findet.


Das stimmt nicht. Ich bin mit Rufus zu Nadia gegangen und Nadia hat gesagt, dass sie kein Interesse an einem Gespräch mit ihm hat.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
mh. . wo du es sagst, aber ich denke das war im zusammenhang berechtig. Ich sprach aber eher von anderen NPC.

EDIT: Ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil, missverständnis.

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2014, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
Neuer Tag, neues Glück:

Nachdem wir das geklärt haben, dass alle scheiße sind und alles scheiße ist oder war, würde ich gerne weiter machen, draus lernen und in die Zukunft schauen. So Aussagen wie, es gab keinen UG, dann gab es einen neuen UG und jetzt gibt es vieleicht einen oder doch keinen oder nie wieder einen, sind meiner Meinung nach falsch, nicht der richtige Weg. Es gab immer einen und wird wird immer einen geben. Die Frage ist nur, was man darunter versteht. Er war nie weg. Er war immer da, immer anders, mal leise, mal laut. Sab war auch in Alt-Rivin nicht DER Untergrund. Sowenig wie das Selunaria DER Untergrund in Neu-Rivin war. Auch das Selunaria habe ich nicht als DAS Selunaria gesehen. Es waren drei Figuren. Aus jetzt unwichtigen IG Gründen, hätte der Frater lieber "tote Kröte am Stiel" gelutscht, als mit Shaadi zu reden. Aber selbst das hat wiederum brilliantes RP mit Ayanna und Berakel nach sich gezogen. Und jetzt werfen alle hin. Ja ok, das Dummbold-Beben. ich weiß, aber genauso wie jetzt alle mit dem Zeigefinger auf Sab & Grim(+m) zeigen, möchte ich anmerken, dass es nicht das Ende der Welt war. Wegen einem zerbrochenen Spielzeug, gleich ALLES in Frage zu stellen, finde ich nicht gut, ja geradezu übertrieben.

Der Untergrund ist immernoch da, war er immer und wird er immer sein. Er definiert sich über das, was man im Verborgenen macht. Nicht darüber, wie es heißt oder wieviele SL-chars und NSC auf einem Haufen stehen. Wenn ein netter Löwenwächter einen magischen Kerzenhalter aus dem Tempel klaut ("stimmungsvolles Flackern" +5 ), damit nach Rivin läuft und ihn dort im Hafen verscherbelt, dann ist das Helerei, Diebesgilde, eben "Untergrund". Sogar Löwenbach hat einen aktiven Untergrund, denn welches Dorf bestand je ohne Dieb, der zum Markttag die Leute und Händler beklaut?

Und so ist der Untergrund noch immer da und aktiv, es sind alte und neue Figuren aktiv, Es gibt immer Figuren und chars mit denen man mehr oder weniger, besser oder schlechter spielen kann. Man kann auch UG spielen, wenn mal kein SL Zeit hat und mit Titeln und Gold um sich wirft. Man kann auch UG spielen, ohne das man tolle Titel und Ränge hat. "großer Weltenvernichter", "Gott-Kaiser der Unterwelt" und "capo dei capi" sind leider schon vergeben, aber trotzdem kann man da spielen. Man kann auch UG spielen, ohne das ein SL immer den Entertainer auspacken muss, die Leute bespassen und bespielen muss. Auch darüber definiert sich nicht der UG. Es wird sich kein SL in Rivin hinsetzen und sich ein "Support"- Schild um den Hals hängen und darauf warten, dass er seine Gnade ausschütten darf. Und gerecht verteilt war SL-Support noch nie, wird es auch nie sein. Die Frage ist nur, will man dann keinen UG spielen? Nur UG, wenn die SL einen char pimpen?

Die Aussagen von Marek haben Bestand, Rufus ist da und aktiv, es gibt klare Regeln und 1001 Möglichkeit sich einzubringen oder etwas auszuprobieren. Bei Frater & Friends können die Liebhaber von Bram Stoker Anschluss finden, die Fans klassischer Diebesgilden könnten mal im Segel speisen, Leser der GoT-Saga könnten mal mit Grave reden. usw. man müsste nur den Arsch hochkriegen und nicht auf SL-Support warten.

Kein mimimi ....... mehr blablabla
So, Brandrede zuende.
* vom Sarg kletter *

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Sa 31. Mai 2014, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Isenhart hat geschrieben:
Hoelper hat geschrieben:
...

Und im Gegenzug zu anderen Leuten, habe ich mein Gold nicht weil ich andere Chars bestohlen oder ermordet habe. Ich war immer fair und meine Fairness wird mir damit vergolten, dass alle erbarmungslos sind was das Thema Sab betrifft.

Wie gerne ich mich doch selber zitiere...
Isenhart hat geschrieben:
Hoelper hat geschrieben:
Drei Chancen in Aufwiegung dagegen das ich 5 Jahre lang niemanden etwas getan habe

...

Dann noch ein anderes Beispiel, eine Spielerin, namentlich BlackPearl, schlendert alleine mit ihrem gerade neu erstellten Charakter vor den Mauern des alten Rivin umher, als plötzlich die Charaktere Sabrae und Nadia auftauchen. Sie bedrohen die unschuldige, wehrlose Dame und erpressen Sachen von ihr. Bei diesen Dingen handelte es sich um einen Dolch und etwas Gold. Des Weiteren musste sich der Charakter bis auf die Unterwäsche vor ihnen ausziehen. BlackPearl spielt rp-konsequent und so alles auch entsprechend umgesetzt. Die Spielerin hat sich nie OOC beschwert.

...

... und ich denke mehr braucht man nicht zu dem ganzen Nichtbestehlen und der angeblichen Fairness sagen.


Mir war schon klar das du diese Sache wieder ausgräbst, nur macht ein Dolch den ich im RP einem Char in irgend einer Situation geklaut habe nicht das aus was ich die ganze Zeit im RP gemacht habe.
Denn diese Situation war nur RP und der einzige Grund warum du dich daran hochziehst, ist weil es um deine Frau geht.^^

Und genau darum geht es, ich mache nur RP, schade aber weder dem Spieler, noch dem SC soweit das er unspielbar wird. Es gibt eine klare Grenze die ich immer eingehalten habe. Was hier jedoch mit mir getrieben wird, ist die aktive Zerstörung meines Chars und das aus reiner "RP Konsequenz". Aber was bitte ist Konsequent an dem RP auf Rivin? Ich habe jedenfalls nicht immer konsequent gehandelt, wenn ich eure Chars in der Hand hatte, sonst gebe es heute weder einen Wulfram, noch einen Leomar, noch einen Notus, noch einen der sontigen SC die beispielsweise damals in den Slums beim Nachtruhezwischenfall beteiligt waren.

Als Böser Spieler ist es immer ein schmaler Grad aber die guten Spieler können sich immer darauf stützen das sie nur konsequent spielen und das Gesetz umsetzen, auch wenn es OOC falsch ist.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Zuletzt geändert von Hoelper am Sa 31. Mai 2014, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Sa 31. Mai 2014, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
DonQ hat geschrieben:
ich kenne die Zusammenhänge der aktuellen Situation tatsächlch nicht, was ich versucht habe zu erklären, war die Reihenfolge. Und nein, ich meine keine Racheaktion des UG, aber diese Zusammenhänge kennst du eben auch nicht. Egal, vergossene Milch. Fakt ist, es ist nur der letzte Kiesel eines ganzen Steinschlags.

Desweiteren werfe ich dem char nicht vor, dass er Gold hat, sondern das ausgerechnet du dich beklagst, wenn andere mal gepimpt werden. ( ob es nun so war oder nicht sei dahin gestellt)
Und gib nicht immer Desmond die Schuld, der Fra stand daneben, als Sab noch gelebt hat, er hätte dich mit einem Fingerschnippen retten können... hätte. Wenn Sab nicht einen Auftritt vor der Wolfsgrube hingelegt hätte, dass ihre Haare fast in Ralthus Essen hingen. Von wegen nur mal schnell zu Alessa, ich stand daneben. Also gib dem Fra die Schuld und der gibt Sab die Schuld, weil sie ihn wiedermal angeschissen hat. Das war zu dem Zeitpunkt die Sache mit den "Bluthunden"... und so dreht es sich und landet doch immer bei deinen Aktionen.


Sab hat an dem Tag nichts gemacht, außer sich meinem SC, ich glaube Nelphie? über die Missstände in der Stadt zu unterhalten, nach 20 Min im RP mit diesem SC stand ich eine halbe Stunde afk herum um auf Alessa zu warten. Just in dem Moment in dem ich gehe, erhielt ich eine PM: "Stop!" und Ralthus hat meinen Char hops nehmen lassen.

Es ist nicht so als hätte Sab dort um sich geschlagen oder sonst etwas gemacht, sie stand dort nur mit einer Axt herum, die ich einem anderen SC schenken wollte.

Du verdrehst die Tatsachen hier extremer als sie sind aber Übertreibungen bin ich mittlerweile gewohnt.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Sa 31. Mai 2014, 14:57 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 23:53
Beiträge: 1383
Hoelper hat geschrieben:
...

Mir war schon klar das du diese Sache wieder ausgräbst, nur macht ein Dolch den ich im RP einem Char in irgend einer Situation geklaut habe nicht das aus was ich die ganze Zeit im RP gemacht habe.
Denn diese Situation war nur RP und der einzige Grund warum du dich daran hochziehst, ist weil es um deine Frau geht.^^

...

Fehlgeleitete Wahrnung deinerseits. Ich relativiere nur deine Aussagen, da du gerne für dich dich selbst als das unschuldige Opfer siehst und gewisse Dinge nicht korrekt darstellst.

Und wenn Wulfram draufgegangen wäre, wäre es damals so gewesen. Er war vielleicht gerade mal Stufe 6 zu diesem Zeitpunkt und hatte nur ein gesundes Bein. Ich kann mit Folgen leben, die durch Handlungen meines Charakters hervorgerufen werden, du aber nicht und das sagt mir recht viel über deinen Charakter als Spieler und Rpler.

Schönes Wochenende. Handy ausgeschaltet bis Montag.

_________________
"Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.", Nicolas Chamfort (* 1741 - † 1794)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Sa 31. Mai 2014, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Hoelper hat geschrieben:
Mir war schon klar das du diese Sache wieder ausgräbst, nur macht ein Dolch den ich im RP einem Char in irgend einer Situation geklaut habe nicht das aus was ich die ganze Zeit im RP gemacht habe.
Denn diese Situation war nur RP und der einzige Grund warum du dich daran hochziehst, ist weil es um deine Frau geht.^^

Und genau darum geht es, ich mache nur RP, schade aber weder dem Spieler, noch dem SC soweit das er unspielbar wird. Es gibt eine klare Grenze die ich immer eingehalten habe. Was hier jedoch mit mir getrieben wird, ist die aktive Zerstörung meines Chars und das aus reiner "RP Konsequenz". Aber was bitte ist Konsequent an dem RP auf Rivin? Ich habe jedenfalls nicht immer konsequent gehandelt, wenn ich eure Chars in der Hand hatte, sonst gebe es heute weder einen Wulfram, noch einen Leomar, noch einen Notus, noch einen der sontigen SC die beispielsweise damals in den Slums beim Nachtruhezwischenfall beteiligt waren.

Als Böser Spieler ist es immer ein schmaler Grad aber die guten Spieler können sich immer darauf stützen das sie nur konsequent spielen und das Gesetz umsetzen, auch wenn es OOC falsch ist.

Du solltest allerdings bedenken, dass dein "nur" für andere SC möglicherweise etwas weitreichendere Folgen hatte und deine Aktionen IG sowie Reaktionen OOC für andere auch nicht immer so fair und von Empathie geprägt waren, wie du sie selbst vielleicht bewertest.
Du hast mit einem von der reinen Kampfkraft vergleichsweise mächtigen SC oftmals deutlich unterlegene SC von Mitspielern angegangen, diese nicht selten erniedrigt und Beschwerden von den entsprechenden Spielern als Rumgeheule bezeichnet. Ich muss gestehen, dass ich die Einschätzung des Rumgeheules zwar weitgehend mittragen würde, aber im Gegensatz zu dir wollten die meisten rumheulenden eben WIRKLICH nur in Ruhe und Frieden RPen und waren nicht darauf aus ausgeraubt zu werden. Die Situation des Raubs wurde ihnen in diesen Fällen durch dich und deinen SC aufgezwungen und auch wenn dein SC die anderen SC nicht (immer) getötet hat, so hast du ganz klar oftmals eine unerwünschte Situation für den SC und den dahinterstehenden Spieler geschaffen, die eben doch konsequent zuende geführt wurde -> der Spieler hat das Eigentum seines SC ungewollt und ohne Gegenleistung an einen deutlich wohlhabenderen SC einbüßen müssen.
Als dein SC dann in eine ähnliche Situation gebracht wurde, hast du dich dafür entschieden den dafür verantwortlich gemachten SC zu entführen, wegzusperren, zu erniedrigen, auszurauben und nackt in die Gosse zu werfen.
Meiner Ansicht nach bist du selbst es, der mit zweierlei Maß misst und nicht im Ansatz zu begreifen versucht, wie die eigenen Aktionen sich auf das RP der Mitspieler und deren Wahrnehmung dessen auswirken.

Das konsequente RP auf das man sich hierbei beruft ist lediglich die IG-Reaktion auf die allgemeine Wahrnehmung deines SC. Es ist unerheblich ob die Wahrnehmung Sabraes nun richtig oder falsch ist. Tatsache ist, dass Sabrae allgemein als Bedrohung für die Sicherheit und Stabilität nicht nur des Einzelnen, sondern auch des gesammten Fürstentums angesehen wird, die bei unzureichender Härte der Exekutive immer wieder zurückkehrt... ein bisschen wie Herpes.
Der herrschenden Gewallt geht es also darum diese Bedrohung zu beseitigen. Dass man diese Bedrohung bereits mehrfach beseitigen wollte, hätte dir zu denken geben müssen. Wäre einer meiner SC bereits so oft gesucht worden und sogar ein Kopfgeld auf ihn angesetzt worden, hätte ich den Teufel getan irgendwie aufzufallen und hätte mir eher so viele Freunde gemacht, wie es nur geht. Deine Reaktion war primär das Gegenteil dessen. Mitlerweile sieht man keine andere Möglichkeit mehr als die Bedrohung mit allen Mitteln zu beseitigen und so gut wie jeder scheint diese Entscheidung zu begrüßen. Was soll man dazu dann noch sagen?

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Sa 31. Mai 2014, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
sab hat recht
* resigniert abwink *
alle sind scheiße und alles ist scheiße gelaufen. Sab kann zusammen mit Yo und tianara die selbsthilfegruppe der unfairen kills aufmachen.
aber mal im ernst. das ist nicht der Sab- Rettungs-thread. Kann man diese Dissi bitte woanders führen? hier geht es um das Böse auf Rivin und das hat nichts mehr mit sab zu tun. so oder so das thema ist 1000fach durch

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Sa 31. Mai 2014, 15:25 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4447
Wohnort: Ruhrgebiet
Ok... eh.. um zum Grundthema zurück zu kommen.. wie ist der Status des "Bösen auf/in/um Rivin"?

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Sa 31. Mai 2014, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
Necrobaw hat geschrieben:
Ok... eh.. um zum Grundthema zurück zu kommen.. wie ist der Status des "Bösen auf/in/um Rivin"?


endlich
daaanke!

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Sa 31. Mai 2014, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Ihr tut immer so als würde ich mit Sab nichts anderes tun als Feinde zu suchen.
In den letzten Jahren habe ich 5 verschiedene Rehabilitationsversuche gestartet, die aus unterschiedlichsten Gründen nicht gelaufen sind. Dem gegenüber stand kein Übergriff auf SC in den letzten Jahren.

Des weiteren kann ich immer nur wieder betonen das ich mit Sab keine großen Wellen mehr geschlagen habe. Die Sache in Rosenstein wurde von den anderen künstlich aufgebläht, von unserer Seite aus gab es niemals Anzeichen einer Gewaltsamen Revolution oder dergleichen. Sab sitzt auch nur im Knast, weil sie mit Rufus ausgehandelt hat eine neue Identität zu erhalten und die Sache ging gehörig schief.
Aber darauf hatte ich 0 Einfluss.

Ich stelle Sab nicht als Opfer dar aber die Situation wie sie gerade läuft ist OOC einfach unfair mir gegenüber. Keiner der Spieler mit denen ich bislang eine gewaltsame Konfrontation hatte, wurde in diesem Maße erniedrigt, bedroht oder hatte nicht die Möglichkeit OOC Einspruch zu erheben.
Auch musste keiner dieser Spieler sich einem Shit-storm der halben Spielleitung aussetzen und gegenüber 5 Leuten ganz allein rechtfertigen. Eure Anschuldigungen sind nämlich auch sehr einseitig und zum Teil nicht richtig.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Sa 31. Mai 2014, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
Necrobaw hat geschrieben:
Ok... eh.. um zum Grundthema zurück zu kommen.. wie ist der Status des "Bösen auf/in/um Rivin"?


wie oben geschrieben, auf einem guten Weg, bedenkt man das Erdbeben. Ich denke, wenn jetzt noch integrative Aktivitäten dazu kommen, wachsen die Einzelteile zusammen.

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Sa 31. Mai 2014, 18:26 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4447
Wohnort: Ruhrgebiet
Erdbeben? Sorry, wenn ich irgendwas verpasst habe oder auf den Schlauch stehe... aber... häh...?

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Sa 31. Mai 2014, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
das Dummbold-Beben meinte ich.

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Sa 31. Mai 2014, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Ich muss gestehen, vom Bösen auf Rivin bekomme ich persönlich derzeit mit meinen SC nichts oder nur wenig mit - Bisher nur das, was jene auch wollen, das bekannt wird. Was denke ich garnicht so schlecht ist, wenn das ein Anzeichen dafür ist, dass "die Bösen" geschickt vorgehen.

Man konnte bislang nie erzwingen, dass nun besonders viele SC auf der Bösen oder eher kriminellen Seite agieren. Entweder Spieler haben Lust auf solche SC oder nicht. Ich hoffe, dass diese Seite durchaus wieder aufblüht und man auch angenehmes PvP spielen kann - Wo das Ziel nicht der Tod des anderen ist. Ich habe in der Vergangenheit sehr schönes PvP gehabt, bei dem ich häufig verlor, aber auch "gewann". Damit meine ich, dass man die bösen, üblen Pläne des "Feindes" vereiteln konnte - wobei es oftmals schon allein ein großes Erfolgserlebnis war diese Pläne zu durchschauen.

Es darf natürlich nicht vergessen werden (und ich denke das ist auch Grund dafür, dass es keine SC-Stadtgarde gibt), dass viele der "Bösen" - SC im Augenblick keine High-Lvl sind. Natürlich gibt es gewiss auch Hochstufige SC auf dieser Seite, aber vermehrt neue oder niedrigstufige SC die ersteinmal aufsteigen müssen. Gäbe es nun eine SC-Stadtgarde würden sich darin schnell High-LVL sammeln die eine solche Gruppe von kriminellen/bösen SC schnell auseinander nehmen könnten. Die Situation im Augenblick mit einer NSC-Gruppe als potentieller Feind einer kriminellen SC-Gruppe ist denke ich besonders für den Anfang eine gute Ausgangsposition.

Jetzt muss man vermutlich auch einfach schauen, was passiert. Finden sich neue Kriminelle in Neu-Rivin ein? Kann der Untergrund vereint werden? Soll der Untergrund überhaupt vereint werden? Man wird es IG erleben. ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Sa 31. Mai 2014, 19:39 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4447
Wohnort: Ruhrgebiet
Ja... wobei sich nun vielleicht auch die Frage stellt... nein, wobei sich mir nun eigentlich die Frage stellt: Was ist mit dem Bösen auf/in/um Rivin, welches nicht zum Untergrund gehört? Gibt es dafür irgendwelche Pläne?

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Sa 31. Mai 2014, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
Necrobaw hat geschrieben:
Ja... wobei sich nun vielleicht auch die Frage stellt... nein, wobei sich mir nun eigentlich die Frage stellt: Was ist mit dem Bösen auf/in/um Rivin, welches nicht zum Untergrund gehört? Gibt es dafür irgendwelche Pläne?


wir sind Borg

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Sa 31. Mai 2014, 20:42 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4447
Wohnort: Ruhrgebiet
Das Böse lebt in einem Würfel aus Stahl und passt sich an alles an?

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Sa 31. Mai 2014, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Necrobaw hat geschrieben:
Was ist mit dem Bösen auf/in/um Rivin, welches nicht zum Untergrund gehört? Gibt es dafür irgendwelche Pläne?

Also ich plane wie gesagt eine Spielergilde (also eine Gilde die ich als Spieler mit meinem SC gründen werde - das beinhaltet, dass kein direkter SL-Support besteht) als Anlaufposten für alle Bösen, die eben nicht jenseits des Gesetzes operieren wollen. Da mein SC ein RB Baneit ist, wird in der Natur der Sache liegen, dass diese Gilde eine straffe Hierarchie aufweisen wird, in der nicht pure Kraft über die Stellung entscheidet, sondern Befähigung und Glaube, wobei sich beide Aspekte die Waage halten sollen. Wer also fähig und Anhänger des Tyrannos ist wird die besten Chancen haben (wobei natürlich die gemeinsame Geschichte von SC auch nicht vergessen wird - Grim ist ne nachtragende Zicke).
Das ganze soll dabei strukturell ein bisschen wie der Orden funktionieren, inhaltlich aber eher als Vernetzungspunkt machterwerbsorientierter Charaktere ausgelegt sein. Als Gildenhaus ist eine Kapelle für die Anbetung Tyrannos und seiner Vasallengottheiten gedacht. (Cyricern ist der Eintritt bei Tod verboten! ;) :P)
Das Gildenhaus (die Kapelle) wird durch Grim (und ggf. weiteren Interessenten) finanziert. Es soll eingebaut werden, egal ob sich nun weitere Interessenten finden oder nicht, da im gleichen Gebäude auch Grims Behausung erbaut werden soll (die dann im Falle mehrerer Interessenten auch mit weiteren Gemächern ausgestattet werden kann). Eine Anlaufstelle wird somit in jedem Fall existieren.
SC, die Mitglieder der Gruppe werden wollen, werden sich entsprechend der Spielergilden-Regeln mit Grim über ein Gehalt unterhalten, oder selbst für ihre Einkünfte sorgen müssen.
Positionen werden unter anderem die Ämter der Priester der verschiedenen Götter beinhalten, das Amt des ersten Wächters, des Scriptors und des Großinquisitors, (eine Stelle, die für Schurken interessant sein könnte,) sowie der verschiedenen Ränge der Ordensmitglieder, Inquisitoren und Adepten.
Je nach finanzieller Situation werden wir auch NSC-Anhänger zu Schulungen schicken und in unsere Reihen aufnehmen können.
Das Meiste davon ist ferne Zukunftsmusik und muss sich erst IG entwickeln, zeigt aber die grobe Richtung, die ich mit der Gruppe einschlagen möchte, falls sie zustande kommt.
Falls die Gruppe zustande kommen sollte, habe ich sogar schon ein erstes Ziel, welches man ansteuern könnte, aber davon mehr sobald der Grundstein gelegt wird.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2014, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
ok,
* schieb *
dann hier nochmal der Anknüpfungspunkt:

Xenturriximiras hat geschrieben:
Mir geht es im Moment auch auf den Senkel, dass nirgends ein offenes Böses RP möglich ist ... aber ich lasse meine jeweiligen Chars im RP bereits an einer Änderung dieser Lage arbeiten. Wenn ich jetzt aber höre, dass das egal ist, wie sehr ich und andere da machen und tun und obwohl wir Erfolge verbuchen ... wir ooc-motiviert schlicht daran gehindert werden. Das wäre für mich 'ne echte Horrorvorstellung.

worauf hin sich natürlich sofort die Frage generiert, wer hat das Gehörte gesagt und wer wird der Behinderung beschuldigt?

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de