Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: IG-Idee: Abenteurergilde
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Ja, ich bin mal so frei und greif die Idee auf die man IG kurz angerissen hat. Hoffe hat niemand was dagegen.

Eine Abenteurergilde mit dem Schwerpunkt auf Erkundung von Ruinen oder Suchen von Schätzen. Allgemein in Richtung Archäologie. Also weniger Kämpfe, soll ja keine Söldnertruppe werden.

Bestünde Interesse an sowas?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG-Idee: Abenteurergilde
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
Wenn sich eine freie Gruppe dazu findet, bietet der Fuchsbau und (meines Wissens) Janas Laden Unterstützung an für diese Spielergruppe: Räumlichkeiten, Beuteankauf, Heilung etc.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG-Idee: Abenteurergilde
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 09:34 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Na sicher, Abenteuergilden sind immer eine gute Sache! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG-Idee: Abenteurergilde
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Sep 2007, 08:53
Beiträge: 43
Ich finde die Idee grundsätzlich wirklich gut, und würde bei soetwas eigentlich auch mitmachen aber:

Ich weiß aus der Riviner Vergangenheit, das das dann Versuch Nr. 93178 wäre eine Abenteurergilde, egal in welche Richtung sie geht, zu etablieren.
Das Problem das in der Vergangenheit auftauchte war das eine Abenteurergilde fast immer einen SL braucht der einen Plot gestalltet und ansonsten nichts bzw. sehr sehr wenig machen kann wenn kein SL zur Verfügung steht. Das käme bei einer eher archäologisch angehauchten Abenteurergilde die Ruinen etc. untersuchen will und Schätze finden möchte noch mehr zum tragen.
Z.B. eine Stadtwache wie früher oder die Löwen jetzt können sich auch ohne SL beschäftigen durch Waffentraining, Patroullien, Inspektionen, Untersuchungen etc. Bei allen anderen Spielergruppen wird es auf Dauer, je nach Mitgliederanzahl und/oder Beschäftigungsmöglichkeiten, u.U. schon schwieriger .

Deshalb kann sich ja eine eingeschworene Gruppe an Freunden dennoch auf Abenteuerreise begeben auch ohne deshalb eine Gilde gründen zu wollen, dafür wäre dann, wie Samy schon vorschlug, m.M.n. der Fuchsbau als Treffpunkt gut geeignet.

Gruß Firan

_________________
... wenn Du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert Dich ...
____________________
Chars:
Firan Sumarlon - Puddingprinz im Wald
Erik Rabenfels - Paladin der Wandernden Wächter von Luiren
Tonya Alameda - Schwertmaid und einstige Schülerin des Waffenmeisters Hakon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG-Idee: Abenteurergilde
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Prinzipiell funktioniert fast jedes Gildenkonzept, wenn es wenigstens eine Hand voll Spieler hat die aktiv in dieser Gilde spielen.
Im Endeffekt geht es nur darum, eine Gruppe von Charakteren zu haben die häufig (teilweise sogar täglich) miteinander spielt. Alles andere funktioniert dann von alleine.
Eine Gilde formalisiert das Ganze lediglich.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG-Idee: Abenteurergilde
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Firan hat geschrieben:
Ich finde die Idee grundsätzlich wirklich gut, und würde bei soetwas eigentlich auch mitmachen aber:

Ich weiß aus der Riviner Vergangenheit, das das dann Versuch Nr. 93178 wäre eine Abenteurergilde, egal in welche Richtung sie geht, zu etablieren.
Das Problem das in der Vergangenheit auftauchte war das eine Abenteurergilde fast immer einen SL braucht der einen Plot gestalltet und ansonsten nichts bzw. sehr sehr wenig machen kann wenn kein SL zur Verfügung steht. Das käme bei einer eher archäologisch angehauchten Abenteurergilde die Ruinen etc. untersuchen will und Schätze finden möchte noch mehr zum tragen.
Z.B. eine Stadtwache wie früher oder die Löwen jetzt können sich auch ohne SL beschäftigen durch Waffentraining, Patroullien, Inspektionen, Untersuchungen etc. Bei allen anderen Spielergruppen wird es auf Dauer, je nach Mitgliederanzahl und/oder Beschäftigungsmöglichkeiten, u.U. schon schwieriger .

Deshalb kann sich ja eine eingeschworene Gruppe an Freunden dennoch auf Abenteuerreise begeben auch ohne deshalb eine Gilde gründen zu wollen, dafür wäre dann, wie Samy schon vorschlug, m.M.n. der Fuchsbau als Treffpunkt gut geeignet.



Rein aus Neugier: woran sind denn vergangenen Versuche eine AG zu etablieren, gescheitert?

Zur SL-Unterstützung (auch wenn ich jetzt verbale Kloppe kassiere): Der Orden bekommt sogar doppelten SL-Support, ich war ja schon bei einigen Ereignissen dabei und ich bin ja nicht doof, das ist mir schon aufgefallen.

Wenn also der Orden doppelte oder mehrfache Unterstützung erhält dann wird sich wohl jemand einer AG widmen können/wollen?

Zur Beschäftigung: die Chars bleiben frei und unabhängig. Sie können als ihren Geschäften frei nachgehen und sollen nicht wie der Orden oder andere Organisationen aufeinanderhocken.
Der Sinn hinter dieser Gilde soll ja auch sein, dass man nicht lange suchen braucht wenn man irgendwas über einen Schatz oder interessante Ruine in Erfahrung gebracht hat.
Sollte ein Mitglied etwas Interessantes erfahren, wird ein Treffen organisiert und besprochen was zu tun ist oder ob das Ziel es wert wäre es aufzusuchen.

Aber Abwinken, nur weil es in der Vergangenheit nicht funktionierte, möchte ich aber noch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG-Idee: Abenteurergilde
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 13:46 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Deeman hat geschrieben:
Zur SL-Unterstützung (auch wenn ich jetzt verbale Kloppe kassiere): Der Orden bekommt sogar doppelten SL-Support, ich war ja schon bei einigen Ereignissen dabei und ich bin ja nicht doof, das ist mir schon aufgefallen.

Wenn also der Orden doppelte oder mehrfache Unterstützung erhält dann wird sich wohl jemand einer AG widmen können/wollen?


Es ist, wie man hier sieht, schon richtig dass der Orden wesentlich mehr SLs hat, drei Stück, als alle anderen Gilden oder Gebiete.
Das grundsätzliche Problem bei solchen Phänomenen liegt aber darin das Rivin ein Hobby ist, der Mantel hat zum Beispiel auch nur einen SL und wenn Ameng wenig Zeit hat ist da eben entsprechend wenig los, das Rudel hat gar keinen aktiven SL, man kann die SLs eben nicht verschieben wie man möchte weil die SLs selbst entscheiden was sie machen möchten bzw. in welchem Bereich sie aktiv sein wollen.
Grundsätzlich wäre es natürlich gerechter wenn alle Gilden denselben Support erhalten würden, praktisch ist das aber eher selten der Fall und es ändert sich im Laufe der Zeit auch immer mal wieder wer wie viel Support erhält, entweder weil SLs inaktiv werden oder den Staff ganz verlassen oder weil neue dazu kommen. Es könnte zum Beispiel auch passieren dass sich ein SL für eine Abenteuergilde findet und der in einem halben Jahr keine Zeit oder Lust mehr dazu hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG-Idee: Abenteurergilde
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Aus Erfahrung weiß ich auch, dass eine Gilde die sich primär über SL Support definiert ziemlich schnell eine Bruchlandung einlegt, wenn dieser einmal ausbleibt.
Das wichtigste ist meiner Ansicht nach eben ein konstantes Spielerfundament und ein Gildenkonzept sollte als primäres Ziel haben ein solches zu erhalten.
Drei Spieler die täglich spielen können eine weitaus erfolgreichere Gilde darstellen als 10 Spieler, die nur einloggen wenn der SL ruft.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG-Idee: Abenteurergilde
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Sep 2007, 08:53
Beiträge: 43
Deeman hat geschrieben:
Rein aus Neugier: woran sind denn vergangenen Versuche eine AG zu etablieren, gescheitert?


Sie sind daran gescheitert das außerhalb von SL gesteuerten Plots oder entsprechendem Support im Vorfeld nichts da war was die Gilde bzw. die Chars hätten machen können um sich selber ohne SL zu beschäftigen.
Man hat zusammen in einer Taverne gehockt -> genau wie jetzt auch, hat am politischen und sonstigem allg. Geschehen teil genommen -> genau wie jetzt auch, und ansonsten alle paar Wochen einen Plot gemacht, aber nichts dazwischen weil es nichts gab, es fehlte die Gilden-Beschäftigung neben den Plots um diese am Leben zu halten.

Bsp.1: Grimm möchte eine Ruine grob inspizieren um heraus zu finden ob da etwas für die Gilde zu holen wäre - ohne SL nicht möglich
Bsp.2: Spieler X denkt sich, mein Char Y könnte ja eine Schatzkarte finden, ohne das mit einem SL zu besprechen, einen Plot drum herum zu stricken und dann mit der Gilde auszurücken geht sowas nicht.

Eine Abenteurergilde ist eine P&P-Erfindung damit eine Gruppe von Spielern irgendwie in den Plot den sie spielen möchten rein kommt.
Eine Abenteurergilde ist eine reine Plot-Gilde, und da ist eben die Frage ob sowas auf einer PW funktioniert, aus oben genannten Gründen war es in der Vergangenheit nicht so.

Deeman hat geschrieben:
Zur Beschäftigung: die Chars bleiben frei und unabhängig. Sie können als ihren Geschäften frei nachgehen und sollen nicht wie der Orden oder andere Organisationen aufeinanderhocken.
Der Sinn hinter dieser Gilde soll ja auch sein, dass man nicht lange suchen braucht wenn man irgendwas über einen Schatz oder interessante Ruine in Erfahrung gebracht hat.
Sollte ein Mitglied etwas Interessantes erfahren, wird ein Treffen organisiert und besprochen was zu tun ist oder ob das Ziel es wert wäre es aufzusuchen.

Aber Abwinken, nur weil es in der Vergangenheit nicht funktionierte, möchte ich aber noch nicht.


Und da bleibt wieder die Frage ob es eine Abenteuergilde braucht, in so einer AG würden sich die Leute finden die iG eh schon Freunde sind und vermutlich zusammen auf Abenteuer ausziehen.
Da man außerhalb der Gilde seinem Alltag nachgeht geht dann wiedrum der Sinn einer Gilde verloren.

Ein möglicher anderer Ansatz wäre das jeder Spieler seinen Char in eine, durch die SL / SVL gesteuerte, AG einkaufen kann von der aus dann Plots starten, so wie im P&P. Das hätte den Vorteil, genau wie im P&P, das ein SL der eine Plotidee hat, nicht immer zwingend noch etwas konstruieren muss damit eine Gruppe "Helden" überhaupt in den Plot rein rutscht.
Chars die nicht in diese Gilde eintreten möchten oder dürfen (macht es z.B. Sinn das ein Soldat, der auch Pflichten und Wachdienste hat, in eine AG eintritt und plötzlich 3 Wochen auf Abenteuerreise ist?) kommen dann u.U. auch nicht an bestimmte Plots.

_________________
... wenn Du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert Dich ...
____________________
Chars:
Firan Sumarlon - Puddingprinz im Wald
Erik Rabenfels - Paladin der Wandernden Wächter von Luiren
Tonya Alameda - Schwertmaid und einstige Schülerin des Waffenmeisters Hakon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG-Idee: Abenteurergilde
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
Eine AB-Gilde mit SL-Unterstützung hat schon mehramls nicht funktioniert - entweder weil zuwenig Spielzeit auch seitens der SL vorhanden war (s. o. unter Hobby) oder weil die SC in andere Gilden "abwanderten".

Ich für meinen Teil biete daher allein ig- und RP-Support (s.o. Greifestein, Fuchsbau, Tymora, die laut Setting Abenteurer unterstützt) an für eine Spielger-Abenteurergruppe. Natürlich auch Abenteuer, aber eben nciht als fester SL oder garantiert regelmäßig - was beides nicht geht aus RL-Gründen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG-Idee: Abenteurergilde
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Eine Abenteuergilde kann man schon gründen, aber ich würde darin keinen Settingsanker sehen wie beispielsweise die Stadtgarde oder die Weißen Löwen.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG-Idee: Abenteurergilde
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Ich habe mich zu diesem Thema bisher absichtlich ausgeschwiegen, weil ich keine RP-Entwicklungen vorwegnehmen wollte, die allerdings auf organisatorischer Ebene zwischen den SL bereits grob geplant wurden. Um einer hitzigen Diskussion über die Sinnhaftigkeit von mehreren SL in einer Gilde, bei gleichzeitiger Unterbilanzierung anderer Spielgruppen, aber von vorn herrein entgegenzuwirken und das Konzept einer potentiellen Abenteurergilde nicht zerreden zu lassen, habe ich mich nun doch zu einer Stellungnahme entschieden.

Das Grundkonzept einer Abenteurergilde habe ich bereits vor Beginn der Pax-Imperialis-Kampagne aufgestellt. Eine Solche wird kommen.
Details zu gegebener Zeit.

Da es eine Tatsache ist, dass eine solche Gilde nur mit SL-Support funktionieren kann, werde ich meine Aktivität in anderen Bereichen damit einschränken müssen. Ein erster Schritt in diese Richtung wurde bereits unternommen. Weitere werden folgen.

Bis die entsprechende Gilde eingerichtet wird, kann es jedoch noch ein wenig dauern, da ich zunächst noch einige begonnene Fäden zuende - oder zumindest bis zu einem vernünftigen Knotenpunkt - spinnen und keinen völlig verworrenen Haufen zurücklassen möchte.

Ich bitte die ambivalente Formulierung zu entschuldigen, doch viele werden bereits mit dieser Formulierung Vermutungen anstellen können, die ich eigentlich nicht evozieren wollte, um das RP dieser Spieler in bestimmten Situationen nicht groß zu beeinflussen.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG-Idee: Abenteurergilde
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 15:11 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 23:53
Beiträge: 1383
Damit hier nicht was in ein falsches Licht gerückt wird, ist bezüglich des Ordens folgendes zu sagen.

Derzeit sind zwar drei SL im Orden gelistet, jedoch muss man die Zahl 3 auch ein wenig relativieren, da gelistet nicht gleichzusetzen ist mit aktiver Betreuung. Derzeitig einziger zu 100% aktive SL im Orden ist BlackPearl. So laufen derzeit fast alle Aktionen des Ordens unter ihrem wachsames Blick und gestalterischen Geist.

Ich selbst bin berufsbedingt derzeit nur unterstützend im Orden tätig und habe meinen Schwerpunkt in meiner begrenzen Freizeit erst einmal auf dem Modulbau für die Kreuzung und die angrenzenden Karten wie Sumpf und Unterreich gelegt.

Edit: Und wie Samy geschrieben hat, er steht für abenteuerlich Dinge gerne zur Verfügung. Also was hindert daran dieses Angebot anzunehmen und entsprechendes in die Wege zu leiten?

_________________
"Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.", Nicolas Chamfort (* 1741 - † 1794)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG-Idee: Abenteurergilde
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Samy hat geschrieben:
Eine AB-Gilde mit SL-Unterstützung hat schon mehramls nicht funktioniert - entweder weil zuwenig Spielzeit auch seitens der SL vorhanden war (s. o. unter Hobby) oder weil die SC in andere Gilden "abwanderten".

Ich für meinen Teil biete daher allein ig- und RP-Support (s.o. Greifestein, Fuchsbau, Tymora, die laut Setting Abenteurer unterstützt) an für eine Spielger-Abenteurergruppe. Natürlich auch Abenteuer, aber eben nciht als fester SL oder garantiert regelmäßig - was beides nicht geht aus RL-Gründen.


Hört sich doch nicht schlecht an^^

Es muss ja keine feste Gilde sein. Wie Firan es vorgeschlagen hat mit der befreundeten Gruppe, die vielleicht Interessen teilen oder einfach nur ein wenig verrückt sind^^, klingt ja auch gar nicht schlecht. Nur müssen sich eben diese Freunde noch finden.

Einen größerer Ausflug, in Form einer Schatzsuche oder Erkundung einer Ruine, alle drei (oder andere gewünschte Zahl hier einsetzen) Wochen wäre doch schon was :)


Ich glaube wir sollten das Wort "Abenteuerergilde" streichen und durch was anderes ersetzen^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG-Idee: Abenteurergilde
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 16:00 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Und ich bin schon froh, wenn ich alle drei Monate ein Quest als SC erlebe. Hrm... Moment mal, das tu ich ja nicht einmal... ^^

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG-Idee: Abenteurergilde
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Ich würd die Krise kriegen :)
Bin gespannt was da kommt.

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG-Idee: Abenteurergilde
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
Ich auch nicht Marek ;)

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG-Idee: Abenteurergilde
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Ich möchte hier auch einmal darauf verweisen, das man sich auch als SL bewerben kann.
Sei es nun nur für einen Plot den man gerne machen möchte oder als dauerhafter SL.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG-Idee: Abenteurergilde
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 16:38 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Deeman hat geschrieben:
Es muss ja keine feste Gilde sein. Wie Firan es vorgeschlagen hat mit der befreundeten Gruppe, die vielleicht Interessen teilen oder einfach nur ein wenig verrückt sind^^, klingt ja auch gar nicht schlecht. Nur müssen sich eben diese Freunde noch finden.


Im Moment sind doch zwei Quests in Planung, bei beiden ist dein Charakter dabei, für eine dritte wird bereits ein Termin gesucht ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG-Idee: Abenteurergilde
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Triss hat geschrieben:
Deeman hat geschrieben:
Es muss ja keine feste Gilde sein. Wie Firan es vorgeschlagen hat mit der befreundeten Gruppe, die vielleicht Interessen teilen oder einfach nur ein wenig verrückt sind^^, klingt ja auch gar nicht schlecht. Nur müssen sich eben diese Freunde noch finden.


Im Moment sind doch zwei Quests in Planung, bei beiden ist dein Charakter dabei, für eine dritte wird bereits ein Termin gesucht ;)


Ja, der Angriff mit auf Crahnstein.
Die Schatzsuche mit dem Schiff ist ja erstmal nur Theorie. Was war noch?
Das Anstehende hab ich ja außen vorgelassen.

Wie oben gesagt, ich wollte nur mal die Idee an sich ansprechen.
Fragen kostet ja nüscht :P


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de