Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: IG-Idee: Abenteurergilde
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Eine Abenteuergilde in Greifenstein braucht es eigentlich in meinen Augen nicht wirklich. Die meisten Greifensteiner sind ja Abenteurer. ;)

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG-Idee: Abenteurergilde
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 22:19 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Das Problem an einer Abenteurergilde ist im Grunde, dass halt gewissermassen von Beginn an jeder Riviner quasi dazugehört und dann doch irgendwie zugleich auch keiner. Letztendlich ist jeder Spielercharakter doch mehr oder weniger ein Abenteurer. Aber wenn der Sinn einer Gilde nur darin besteht, Abenteuer zu erleben, also das, was jeder Charakter ohnehin von sich aus anstrebt und tut, gibt es letztendlich keine wirkliche Basis für die Gilde, die über eine Random-Plot-Bespaßung hinausgeht, die man auch ohne diese Gilde hätte.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG-Idee: Abenteurergilde
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
Feuervogel hat geschrieben:
Eine Abenteuergilde in Greifenstein braucht es eigentlich in meinen Augen nicht wirklich. Die meisten Greifensteiner sind ja Abenteurer. ;)


Es wird auch keine solche Gilde in Greifenstein geben, es wird nur eine solche Gilde (Spielergruppe oder später echte Gilde) in Greifenstein bereitwillig unterstützt - was immerhin laut Setting zu den Dogmen der Tymoragemeinschaft gehört .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG-Idee: Abenteurergilde
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Gut, dann bleibt es bei normalen Abenteurergruppen die untereinander befreundet sind oder einfach zufällig aufeinandertreffen.
Wenn der allgemeine Tenor sagt dass eine Gilde in so einer Form nichts bringt, dann ist es eben so.

Thread kann dicht gemacht werden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG-Idee: Abenteurergilde
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 14:46 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 23:53
Beiträge: 1383
Animus hat geschrieben:
...

Das Grundkonzept einer Abenteurergilde habe ich bereits vor Beginn der Pax-Imperialis-Kampagne aufgestellt. Eine Solche wird kommen.
Details zu gegebener Zeit.

Da es eine Tatsache ist, dass eine solche Gilde nur mit SL-Support funktionieren kann, werde ich meine Aktivität in anderen Bereichen damit einschränken müssen. Ein erster Schritt in diese Richtung wurde bereits unternommen. Weitere werden folgen.

Bis die entsprechende Gilde eingerichtet wird, kann es jedoch noch ein wenig dauern, da ich zunächst noch einige begonnene Fäden zuende - oder zumindest bis zu einem vernünftigen Knotenpunkt - spinnen und keinen völlig verworrenen Haufen zurücklassen möchte.

...

Mehr muss man zu diesem Thema denke ich nicht mehr sagen.

_________________
"Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.", Nicolas Chamfort (* 1741 - † 1794)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG-Idee: Abenteurergilde
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
Deeman hat geschrieben:
Gut, dann bleibt es bei normalen Abenteurergruppen die untereinander befreundet sind oder einfach zufällig aufeinandertreffen.
Wenn der allgemeine Tenor sagt dass eine Gilde in so einer Form nichts bringt, dann ist es eben so.

Thread kann dicht gemacht werden...


Der allgemeine Tenor ist eindeutig: selber aktiv werden im RP - ohne Gildenitems, persönliche SL, Mega-HQs, Goldeinkommen und und und. Das alles kommt, nachdem ihr aktiv geworden seid.

Wer in allem bedient und sofort belohnt werden will, sollte ein MMPORG spielen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG-Idee: Abenteurergilde
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 15:41 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Ameng Xilo hat geschrieben:
Das Problem an einer Abenteurergilde ist im Grunde, dass halt gewissermassen von Beginn an jeder Riviner quasi dazugehört und dann doch irgendwie zugleich auch keiner. Letztendlich ist jeder Spielercharakter doch mehr oder weniger ein Abenteurer. Aber wenn der Sinn einer Gilde nur darin besteht, Abenteuer zu erleben, also das, was jeder Charakter ohnehin von sich aus anstrebt und tut, gibt es letztendlich keine wirkliche Basis für die Gilde, die über eine Random-Plot-Bespaßung hinausgeht, die man auch ohne diese Gilde hätte.


Etwas spät aber egal.

Nicht jeder der Quests erlebt ist ein Abenteurer, es liegt ein Unterschied dazwischen ob jemand Abenteurer aus Überzeugung ist oder aus Notwendigkeit gewisse Quests erlebt, die meiste Zeit aber als Soldat irgendwo Wache steht oder in seinem Turm neue Zauber erforscht. Der Krieg gegen den Kaiser, das Abwehren von Angriffen, das Durchführen von Patrouillen sind nicht wirklich Abenteuer, es sind militärische Einsätze aus gewissen Notwendigkeiten der Spielwelt heraus.

Ein Beispiel aus dem allgemeinen Setting, in Tiefwasser gibt es die graue Hand, eine Eliteeinheit hochstufiger Charaktere welche gegen besondere Feinde angehen, dennoch sind es keine Abenteurer. Es gibt aber auch Abenteurer die sich aus reiner Abenteuerlust in den Unterberg begeben.
Im Vergleich dazu, auf Rivin gibt es Charaktere, Abenteurer die sich in gefährliche Gegenden wie den Sumpf begeben um Abenteuer zu erleben, wieder andere Charaktere verurteilen so ein Verhalten weil es aus ihrer Sicht unnötig gefährlich ist, ähnlich wohl wie eine Stadtwache von Tiefwasser den Kopf über jene Abenteurer schüttelt die einfach so in den Unterberg gehen.
Abenteurer an sich haben also durchaus ein Profil das sie von anderen abhebt und nicht jeder der Quests erlebt ist direkt ein Abenteurer ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG-Idee: Abenteurergilde
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2013, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Samy hat geschrieben:
Deeman hat geschrieben:
Gut, dann bleibt es bei normalen Abenteurergruppen die untereinander befreundet sind oder einfach zufällig aufeinandertreffen.
Wenn der allgemeine Tenor sagt dass eine Gilde in so einer Form nichts bringt, dann ist es eben so.

Thread kann dicht gemacht werden...


Der allgemeine Tenor ist eindeutig: selber aktiv werden im RP - ohne Gildenitems, persönliche SL, Mega-HQs, Goldeinkommen und und und. Das alles kommt, nachdem ihr aktiv geworden seid.

Wer in allem bedient und sofort belohnt werden will, sollte ein MMPORG spielen.


Sehe ich auch so. Zudem wird die Wichtigkeit von Gold und Items oft überschätzt.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG-Idee: Abenteurergilde
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2013, 10:14 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Feuervogel hat geschrieben:
Samy hat geschrieben:
Deeman hat geschrieben:
Gut, dann bleibt es bei normalen Abenteurergruppen die untereinander befreundet sind oder einfach zufällig aufeinandertreffen.
Wenn der allgemeine Tenor sagt dass eine Gilde in so einer Form nichts bringt, dann ist es eben so.

Thread kann dicht gemacht werden...


Der allgemeine Tenor ist eindeutig: selber aktiv werden im RP - ohne Gildenitems, persönliche SL, Mega-HQs, Goldeinkommen und und und. Das alles kommt, nachdem ihr aktiv geworden seid.

Wer in allem bedient und sofort belohnt werden will, sollte ein MMPORG spielen.


Sehe ich auch so. Zudem wird die Wichtigkeit von Gold und Items oft überschätzt.


Wobei das, besonders auf Rivin wo es einen relativ geringen Goldfluss gibt, nicht stimmt, der Einfluss besonders des Goldes auf die Spielwelt ist ziemlich hoch insbesondere seit dem Sternenfall und seit dem es die Möglichkeit gibt durch Gold ganze Städte zu gründen und die damit verbundenen Titel zu erhalten, dabei ist Gold eine Vorraussetzung. Aber das ist ein anderes Thema.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG-Idee: Abenteurergilde
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2013, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Triss hat geschrieben:
Wobei das, besonders auf Rivin wo es einen relativ geringen Goldfluss gibt, nicht stimmt, der Einfluss besonders des Goldes auf die Spielwelt ist ziemlich hoch insbesondere seit dem Sternenfall und seit dem es die Möglichkeit gibt durch Gold ganze Städte zu gründen und die damit verbundenen Titel zu erhalten, dabei ist Gold eine Vorraussetzung. Aber das ist ein anderes Thema.

Wie man an Drachenfels gesehen hat, gründet Gold allein noch keine Stadt.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG-Idee: Abenteurergilde
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2013, 14:26 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Animus hat geschrieben:
Triss hat geschrieben:
Wobei das, besonders auf Rivin wo es einen relativ geringen Goldfluss gibt, nicht stimmt, der Einfluss besonders des Goldes auf die Spielwelt ist ziemlich hoch insbesondere seit dem Sternenfall und seit dem es die Möglichkeit gibt durch Gold ganze Städte zu gründen und die damit verbundenen Titel zu erhalten, dabei ist Gold eine Vorraussetzung. Aber das ist ein anderes Thema.

Wie man an Drachenfels gesehen hat, gründet Gold allein noch keine Stadt.


Naja, es gründet schon. Ohne Gold kein Drachenfels, ohne Drachenfels kein Baron, ohne Drachenfels als Bollwerk das im Krieg gegen den Kaiser die feindliche Armee bindet kein Grafentitel. Ich meine bleiben wir doch mal realistisch, Drachenfels war ein Bollwerk das ziemlich teuer gewesen sein muss.
Anderes Beispiel, ein Hohepriester mit eigenem Tempel und 20 NPC Priestern steht ganz anders da als ein Hohepriester nur mit Titel, und durch das Besiedlungssystem bekommt man sogar noch die Gläubigen dazu geschenkt, nicht aufgrund von Predigten oder RP, aufgrund von investiertem Gold.
Also doch, die finanziellen Möglichkeiten wirken sich ziemlich stark aufs RP aus, das kann wohl niemand ernsthaft leugnen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG-Idee: Abenteurergilde
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2013, 16:06 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Der Einfluss von finanziellen Möglichkeiten auf das Rollenspiel in Rivin ist marginal und wird nur häufig und gerne stark überschätzt.

Während in der realen Welt ausreichende Mengen an Zahlungsmitteln essentiell sind, da ich mir davon wichtige Dinge leisten können muss, wie z.B. Essen, Trinken, das eine oder andere Genussmittel, Hygieneartikel, Putzmittel, Möbel und schließlich noch den einen oder anderen technischen Luxusartikel, wie etwa einen Plasmafernseher, ggf. Notebook oder Spielkonsolen und nicht zu vergessen, den PC, muss ich nichts von all dem für meinen Charakter auf Rivin bezahlen - bzw. ich kann schlichtweg davon ausgehen, dass der Charakter vom RP her schon irgendwo unterkommt und sich dort einigermassen wohlfühlen kann und alle grundsätzlichen Dinge hat, die er braucht. Wenn ich es meinem Charakter ganz nett machen will, kann ich ihm sogar für vergleichsweise wenig Gold (sofern ich nicht gerade ein Anwesen möchte) in der Engine ohne großen Aufwand kaufen.

Oder um es ganz einfach zu sagen: Ich benötige im Grunde kein Gold auf Rivin, während ich im RL darauf angewiesen bin. Dadurch entsteht ein völlig anderes Machtverhältnis zwischen denen, die Gold haben und denen, die keines haben. In der Realität ist man, sofern man nicht aus irgendeinem Grund von vornherein finanziell abgesichert ist, als Jemand, der kein bis wenig Geld hat, sehr stark von denen abhängig, die viel Geld haben, als Selbstständiger von den Kunden, als Arbeitnehmer von dem Arbeitgeber, bzw. diejenigen, die in seinem Namen entsprechende Befugnisse ausüben können. Ich könnte es mir nicht leisten, meine Vorgesetzen zu verärgern, weil ich dadurch am Jahresende unter Umständen weniger Geld habe oder im allerschlimmsten Fall, gar kein Geld, das wie oben ausgeführt, sehr wichtig ist. Dadurch stehe ich automatisch in einem Abhängigkeitsverhältnis meinen Vorgesetzen und meinem Arbeitgeber gegenüber, d.h. dieser hat eine Machtposition über mich inne, die auf Rivin kein anderer Charakter auf meinen Charakter ausüben könnte, egal wie reich er ist.

Ich würde es niemals wagen, meiner Abteilungsleiterin oder gar dem Vorstand gegenüber so respektvoll aufzutreten, wie das viele Charaktere in Rivin selbst beim Fürsten wagen. Und das geht all meinen Kollegen ähnlich. Das bedeutet also, in der realen Welt hat in einer demokratischen Welt eine Vorstandsmitglied mehr Macht als auf Rivin der Fürst? Nun, das stimmt natürlich nicht ganz, schließlich sind unsere Charaktere ja allesamt übermenschliche Wesen, also Heldencharaktere, was meine Ausführung allerdings nur unterstützt.

Reichtum und Titel sind nur dann eine relevante Machtquelle, wenn möglichst eine überwältigende Mehrheit bei der ganzen Sache mitspielt, was im RL automatisch geschieht, weil nun einmal die meisten mitspielen müssen, um essentielle Grundbedürfnisse und einen gewissen Lebensstandard aufrechtzuerhalten. Auf Rivin hingegen droht einem Charakter kein wirkliches Unheil, wenn er sich dem System verweigert. Daher ist der Einfluss von Gold auf das RP bei weitem nicht so hoch, wie mancher gerne glauben möchte.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG-Idee: Abenteurergilde
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2013, 16:19 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Natürlich ist der Einfluss geringer als in der Realität ;)
Es kommt halt darauf an womit man ein Fantasysetting, ein Spiel, eine PW vergleicht und ich vergleiche da primär mit anderen PWs und nicht mit der Realität. Und in dem Vergleich ist der Goldfluss recht gering während die NutzungMmöglichkeiten recht vielseitig sind weil man eben die Spielwelt dauerhaft ganz anders mitprägen kann wenn man genug Gold hat.
Woanders beschränkt sich viel Gold zu haben einfach auf die Möglichkeit einer besseren Ausrüstung, auf Rivin nicht, daher halte ich es für unrealistisch zu behaupten Gold würde nur eine geringe Rolle spielen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG-Idee: Abenteurergilde
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2013, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Ich persönlich finde Gold nicht so wirklich wichtig. Klar mag es nett sein, durch magische Items stärker zu sein, zu zeigen das man kampfstark ist. Aber es kommt sicher auch auf die Chars an. Eine Druidin kann mit Gold nicht wirklich viel anfangen. Eine Ilmatri würde das Gold für die Bedürftigen und Kranken aus geben.

Wofern was hat man an RP davon wenn man sich NSC's kaufen kann?

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG-Idee: Abenteurergilde
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2013, 16:37 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Feuervogel hat geschrieben:
Ich persönlich finde Gold nicht so wirklich wichtig. Klar mag es nett sein, durch magische Items stärker zu sein, zu zeigen das man kampfstark ist. Aber es kommt sicher auch auf die Chars an. Eine Druidin kann mit Gold nicht wirklich viel anfangen. Eine Ilmatri würde das Gold für die Bedürftigen und Kranken aus geben.

Wofern was hat man an RP davon wenn man sich NSC's kaufen kann?



Es geht eben nicht nur um Items und natürlich produziert das RP. Sieh dir Violas Waisenhaus an, alle Kinder sind NPCs, aber natürlich produziert der Bau eines Waisenhauses, eines Tempels, einer Taverne usw. mehr RP als sich einen magischen Gegenstand zu kaufen auch für andere SCs. Nur wenn man kein Gold dafür hat, hat man es eben nicht, unabhängig ob es von einem selbst kommt oder von Sponsoren, ohne Bordell spielst du keinen Bordelbetreiber, ohne Tempel keinen richtigen Hohepriester, ohne Taverne keinen richtigen Wirt usw.
Ich verstehe nicht warum hier gegen derart offensichtliche Dinge diskutiert wird :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG-Idee: Abenteurergilde
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2013, 16:54 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Du kannst aber ohne Tempel durchaus einen Priester spielen (es muss ja nicht immer gleich ein Hohepriester sein - zumal dieser Titel letztendlich auch nur dahingeworfen ist, dann heißt man halt "Hohepriester", ja und?). Soziale Einrichtungen wie z.B. Waisenhäuser, Suppenküchen oder Lazaretts oder früher sogar Bordelle stellen wir eigentlich meistens auch einfach so ohne Kostenabzug hin und wenn dort halt irgendein SC recht engagiert ist, dann leitet er das Teil halt vom RP her und fertig.

Anders sieht es natürlich mit einer Taverne aus, was einfach den Hintergrund hat, dass es nicht viel Sinn macht, wenn es in einem Ort fünf Spielertavernen gibt. Aber das Gold für eine Taverne bekommt man normalerweise auch recht schnell zusammen, wenn das wirklich das ziel ist, oder findet eben einen Sponsoren. Ich habe den grundsätzlichen Einfluss von Gold nicht abgestritten, sondern ihn nur als marginal bezeichnet - und das ist er nun einmal, das kann man drehen und wenden wie man möchte.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG-Idee: Abenteurergilde
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2013, 16:59 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 23:53
Beiträge: 1383
Bitte wieder zurück zu dem eigentlichen Thema und das heißt NICHT "Gold und dessen Wertigkeit auf dem Server bzw. dessen Auswirkung auf das RP". Danke.

_________________
"Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.", Nicolas Chamfort (* 1741 - † 1794)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG-Idee: Abenteurergilde
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Da ich heute bereits zwei mal darauf angesprochen wurde, dass es irgendwie kaum wahrgenommen wurde, möchte ich hier nochmal OOC darauf hinweisen, dass die erste IG-Ankündigung für die Abenteurgilde bereits erfolgte.

Hier das Werbeschreiben.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG-Idee: Abenteurergilde
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:12
Beiträge: 803
Also ich hab mich schon angemeldet. *mit Werbefähnchen schwenkt*

_________________
NWN2-Acc: ShineShadow

Chars:
Shalos Natrina - verrückter Erfinder und Ritter
"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

Eichenherz - Weise, alt und Halbork
"Nur wer habän Donnerohr nix versteht was Eichenherz sagän."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG-Idee: Abenteurergilde
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Wo ist das Formular? :)

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de