Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 17:48 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Kay hat geschrieben:
Die einzelnen Teile nehmen doch selbst in GF nicht soviel Platz weg, so dass sie locker in ein Viertel passen könnten. Ich weiß nicht, wieso man soviel Platz brauchen würde, der wird ja auch jetzt nicht benötigt.^^


Desmond hat geschrieben:
Ich denke die aktuelle Karte ist eigentlich groß genug.
Selbst wenn jetzt jeder Spieler (Ich schätze es gibt so 30) ein eigenes Haus haben will passt das locker in die Stadt. Mittelalterliche Städte sind an sich sehr klein, da Stadtmauern teuer in Unterhalt und Bau waren. Wenn wir zusätzlich bedenken, dass Rivin in einer gefährlichen Umgebung steht und nicht mal 3000 Einwohner hat dann sollte es klein und gedrängt sein.


Jede der Baronien hat eine eigene Atmosphäre, diese läst sich nur erhalten wenn man wirklich unterschiedliche Viertel daraus macht, da reicht es einfach nicht einzelne Gebäude in eine Ecke zu quetschen und eine Mauer drum zu ziehen, ich sehe das wie Lionet und Schattenrose, entweder Vororte oder eigene Viertel in einer größeren Stadt.

Und Neurivin an sich braucht einfach mehrere Viertel, seht euch mal an wie verbaut und eng das aktuelle Rivin ist, und dabei gibt es nicht einmal einen richtigen Hafen. Ich finde das neue Rivin nicht sonderlich schön, es hat keine Abwechslung, keinen Charme, es besteht einfach nur aus einer Reihe immer gleich aussehender, enger Gassen, absolut kein Vergleich zum alten Rivin wo jedes Viertel etwas eigenes hatte.
Ich kann mir Greifenstein am ehesten als Vorort vorstellen, da bleibt auch die ländliche Atmosphäre erhalten und soviel müsste man dafür eigentlich garnicht umbauen an der Karte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
@ triss: Ist ja auch erst im Aufbau wie ich gehört habe, lass doch erstmal in Ruhe fertig machen bevor du drüber herziehst ;)

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:42
Beiträge: 240
Mir macht eher zu schaffen oder besser gesagt ich finde es schade wie leer die meisten Gebiete sind. Klar belasten NPCs den Server und klar kann man sich auch einfach selbst vorstellen wie etwas belebt sein könnte. Andere Serverprojekte zeigen aber durchaus das ene Stadt die mit NPCs gefüllt ist lebendiger aussieht und auch zur Stimmung im Rollenspiel beiträgt und ausserdem das es funktioniert ohne das diese Server merkbar schlechter oder instabiler laufen würden.
Ich bin da kein Fachmann aber es wäre mein Wunsch das man zumindest die Gebiete etwas mit "Leben" erfüllt sonst nutzen all die Gebäude und Beschreibungen nicht viel.

_________________
"It took hundreds to kill me but I killed humans by the thousands! Look at me! I am sublime! I am the true face of evil!„ ~ Luca Blight

Charaktere:
- Selakiir Myndar Wiki
- Menos Weir "Wiki folgt irgendwann"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 14:13
Beiträge: 798
Wohnort: Faerûn
Zitat:
Und Neurivin an sich braucht einfach mehrere Viertel, seht euch mal an wie verbaut und eng das aktuelle Rivin ist, und dabei gibt es nicht einmal einen richtigen Hafen. Ich finde das neue Rivin nicht sonderlich schön, es hat keine Abwechslung, keinen Charme, es besteht einfach nur aus einer Reihe immer gleich aussehender, enger Gassen, absolut kein Vergleich zum alten Rivin wo jedes Viertel etwas eigenes hatte.


Wie einige male bereits erwähnt wurde, wird Neu-Rivin zur Zeit überarbeitet. Ich denke man ist sich bewusst das die Spieler und auch die Spielleitung selbst mit der momentanen Version nicht zufrieden sind.

_________________
Chars auf Rivin
Reik Bärenfall - Wachtmeister von Löwenbach
Leonhart Wolfskron - Kelemvorpriester
Juan die Fonterra - Kartenspieler
________________________________________________________
Follow GevatterBaer on youtube!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 20:18 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Ich weiß das es neu gebaut wird, aber die Karten haben eine Maximalgröße und ich glaube nicht das es auf vernünftige Weise möglich wäre Rivin mit seinen eigenen Vierteln, plus eigene Viertel welche die Atmosphäre und das Gefühl der Baronien vermitteln sollen, auf eine Karte zu bekommen, zwei bis vier Karten sind da schon realistischer insbesondere wenn man aus den Baronien Dörfer macht die quasi das Umland bilden und sich direkt vor Rivin befinden.

Sinn des ganzen soll schließlich nicht sein das am Ende jede Baronie eine kleine Ecke nur mit der Burg der Baronin hat wo dann „ihre Leute“ leben die nützlich sind für den politischen Einfluss und das wars dann. Die Baronien wurden von mehr Leuten als nur ihren Baronen aufgebaut, also sollten die Baronien auch im Vordergrund stehen und nicht die Barone. Renatas Burg in Neurivin zum Beispiel mag ja nett sein, sie hat sogar einen eigenen Hof, aber mehr ist es eben auch nicht, eine Burg mit Hof, und eine Burg mit Hof ist eben kein Ersatz für eine eigene Siedlung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Was ist denn so schlimm an Rivin Stadt? Ich finde es eigentlich sehr schön.

Und ich denke man sollte nicht erwarten das man in der Stadt einen gleichwertigen Ersatz für ein Siedlung erhält. Ich dachte jetzt daran das man vielleicht ein Hauptgebäude + einen kleinen Platz mit einigen Umstehdenen gebäuden hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 20:29 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Desmond hat geschrieben:
Und ich denke man sollte nicht erwarten das man in der Stadt einen gleichwertigen Ersatz für ein Siedlung erhält. Ich dachte jetzt daran das man vielleicht ein Hauptgebäude + einen kleinen Platz mit einigen Umstehdenen gebäuden hat.


Das habe ich auch so verstanden. Nur hat Marek gefragt was für die Betroffenen eine vernünftige Alternative wäre und da finde ich das zu wenig und auf einer Karte für die ganze Stadt Rivin nur schwer machbar wenn man nicht alles zusammen quetschen will.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:19
Beiträge: 718
Ich möchte daran erinnern das Alt Rivin zerstört wurde weil im alten Rivin alles festgefahren war, es kaum mehr Spieler gab und man den Server mit etwas Neuem beleben wollte.
Darum solltem man vieleicht etwas vorsichtig dabei sein sich die alten Zustände zurückzuwünschen. ;)

_________________
Shana Bross
Cora Wildfeuer
Myléne de Belville
Murin Steinfaust


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Also mir persönlich hat das alte Rivin viel Spaß gemacht, die unterscheidlichen Viertel, unterscheidliche Bevölkerung.. hab aber zu der Zeit auch nicht viel mitbekommen was hinter verschlossenen Türen passierte. Vielleicht besteht da ein Unterschied zwischen denen die daran beteiligt waren und -deswegen- die Stadt nicht mehr wollten, und denen die gerne unbekümmert RP gemacht haben.
Das hieße es lag nicht an der Stadt selbst, daß es bei manchen nicht mehr passte, sondern was so geschah un wie sie genutzt wurde, das kann sich auch im neuen Rivin leicht wiederholen oder?
Bin jedenfalls gespannt wie es sich entwickelt :)

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Ameng Xilo hat geschrieben:
Dann gebe ich doch gleich einmal die Frage zurück, ohne dass dies jetzt schon etwas konkretes irgendeiner Richtung sein soll: Aber was müsste man den an angenehmen Alternativen anbieten, damit ihr, die ihr Baronien habt oder daran mitwirkt, nach Neu-Rivin kommen würdet, ohne das als Verlust oder Nachteil zu betrachten?


Ich fände es sehr schade würde Greifenstein weg fallen, vor allem da dort auch der Hinbau ist und die Chars um die es geht auch nicht in eine Stadt passen.

Es sollte nicht nur Neurivin und Löwenbach geben. In meinen Augen ist es gut wie es ist. Ich wünsche mir nur mehr RP außerhalb der Siedlungsgebiete für meine Druidin.

Schade das es Everlina nicht mehr gibt. Für meine Chars brauche ich eigentlich keine Stadt.
Allerdings die Möglichkeiten schneller zu reisen fände ich gut.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 17:11 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Feuervogel hat geschrieben:
Ich fände es sehr schade würde Greifenstein weg fallen, vor allem da dort auch der Hinbau ist und die Chars um die es geht auch nicht in eine Stadt passen.


Zur Beruhigung, die am Hinbau beteiligten Charaktere würden, sollte es wirklich soweit kommen, natürlich danach gefragt wo er neu gebaut werden soll, da wir nur zu dritt sind wäre das kein großes Problem. Auch würde er nicht in einer engen Stadt in irgendeiner Ecke neu gebaut sondern wenn dann in einer Umgebung die zum Hinbau passt. Solange die Spielwelt also nicht auf ein Gebiet nur bestehend aus einer engen Stadt mit dunklen Ecken begrenzt wird, wird der Hinbau in der einen oder anderen Form bestehen bleiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
Jula hat geschrieben:
Ich möchte daran erinnern das Alt Rivin zerstört wurde weil im alten Rivin alles festgefahren war, es kaum mehr Spieler gab und man den Server mit etwas Neuem beleben wollte.
Darum solltem man vieleicht etwas vorsichtig dabei sein sich die alten Zustände zurückzuwünschen. ;)


Das lag weniger an der Stadt an sich (die ich persönlich sehr schön fand, mit umwerfenden Ausarbeitungen, die das Rollenspiel bereicherten wie Kanalisation...), sondern daran, dass es kaum noch Spannung im RP gab. Ich persönlich wäre für eine garantierte Exp-Erstattung von 75% für im RP getötete Chars, grundsätzlich höhere Exp-Caps und komplette Deletes im Jahresrhytmus. Warum? Weil so die Leute sich endlich mal trauen würden bisschen Spannung ins RP zu bringen und sollten sie mal nen Char verlieren, sich nicht gleich die Seele ausheulen und das Forum zuflamen, sondern gleich von vorne starten mit einer neuen Geschichte.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 15:58
Beiträge: 187
Hi Xent :)

Also ich glaube spätestens mit den Deletes im Jahresrythmus wird es einige "kleine" Probleme geben. ;)

Das Charaktere, die aus bestimmten Gründen verstorben sind, nicht unbedingt bei 0 anfangen müssen - unterstütze ich. Aber gibt es da nicht eh schon eine Regelung ?

_________________
Nick Meynolds - Herold im Dienste des Fürstenhofes und Unterhalter - aktiv
Correlean Sternennacht - ehemaliger Wächter des Mantels der Sterne - M.I.A.
Will Pfeifenmacher - Rätselmacher & Diener Lurues


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Ein Char wird aber nicht durch seine EP oder seine Items allein deffiniert. Natürlich spielen die eine wichtige rolle und natürlich macht es auch Spaß mal wieder etwas neues zu spielen aber ich hänge nunmal an meinem Char, wegen der bereits erlebten Geschichte.

Darüber hinaus denke ich nicht das es das RP belebt wenn alle Jahre wieder die Chars gelöscht werden. Der wirkliche RP Killer sind die angespannten Verhältnisse der Spieler untereinander. Mein Char sitzt derzeit im Kerker und ich könnte mir nicht vorstellen mit einem anderen Char einzuloggen, weil mir gefühlte 75% der Spieler auf diesem Server einfach nur noch auf die Eier gehen.


Ich denke die wesentlichen Unterschiede zwischen früher und heute sind:

1. Die Spieler haben mehr miteinander gespielt und weniger gegeneinander (diverse Vergeltungserien mal ausgenommen)

2. Damals lief mehr spontan ab, heute sieht man nur noch überquillende Terminkalender mit Plots die in 2 Monaten irgendwann einmal stattfinden, mich persönlich hält das davon ab noch überhaupt irgendetwas zu planen.

3. Grüppchenbildung (wie immer). Die Spieler können sich untereinander nicht mehr ab. Deswegen sind viele Leute aus der Community verschwunden. Natürlich gibt es noch eine große Zahl akiver Spieler aber die kommen eben miteinander aus und sind zumindest in meinen Augen eine Clique.
Als Spieler der nicht dazu gehört finde ich für mich auch deswegen kein interessantes RP mehr, weil es eben nur noch Grüppchen gibt mit denen ich nichts zu tun haben will.

Das sind Sachen die weder ein Umbau von Rivin als Karte, noch irgend ein Burgbausystem, Handwerkssystem, PvP System (Drakovia?) oder eine Hintergrudkampagne bislang gelöst haben.
Meine zwei Cent zu dem Thema.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Wie kann man ein Argument für schlechte Spielerbeziehungen damit eröffnen daß einem die meisten auf dem Server auf die Nerven gehen? Da stimmt doch was nicht :)

Ich meine,.. du schießt dir selbst ins Knie, weißt du das?

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Wir haben darüber bereits diskutiert.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
Ich finde es äußerst schlecht, wenn man all zu sehr an seinem Char hängt. Weil gerade das sorgt dafür, dass Leute alles mögliche tun und auch nicht davor zurückschrecken OOC-Maßnahmen zu ergreifen, um den eigenen Char vor Verlusten zu bewahren (Machtverlust, Gold/Items, Erniedrigung, Tod usw.). Und sollte es dann doch passieren, lese ich wieder seitenlanges Gejammer im Forum.

In meinen Augen dient ein Charakter zu meiner Unterhaltung. Es geht um seine Geschichte und auch eine tragische Geschichte ist unterhaltsam. Und irgendwann endet eine Geschichte auch ... und eine neue fängt an.

Zum Charersatz: Es gibt eine Char-Ersatz-Regelung, die man aber leider nur einmal in Anspruch nehmen kann.

@Hoelper: Ich kenne die Details nicht, warum du dich mit vielen Leuten nicht verstehst. Ich habe dich als einen guten RPler und einen echt netten Kerl wahrgenommen. Aber manchmal auch als eine Person, die sich schnell persönlich angegriffen und benachteiligt fühlt, obwohl das nicht unbedingt die Absicht mancher war. Vielleicht täusche ich mich aber, ich stecke weder in deiner Haut, noch in der Haut der anderen.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 15:58
Beiträge: 187
@Xent:

*nickt*

Gerade du hast oft bewiesen, dass man neu anfangen kann und auch mit den neuen Charakteren viel erreichen kann.

Ich kann das persönlich nicht so gut. Ich habe schon öfters versucht, mit anderen Char´s Fuß zu fassen, aber irgendwie bin ich dann nach einigen Wochen doch immer wieder bei Nick gelandet.

Du hast aber natürlich insoweit Recht, dass es ein Spiel ist. Und der Verlust des Charakters sollte nicht zu hoch bewertet werden (Und trotzdem, ich würde auch meinem Char hinterhertrauern ^^) Trotz allem glaube ich wäre die Fluktuationsrate noch wesentlich höher, nachdem das Jahr vorbei ist. Ob dann wirklich alle Spieler mit einem neuen Char starten würden... Ich denke eher nicht.

_________________
Nick Meynolds - Herold im Dienste des Fürstenhofes und Unterhalter - aktiv
Correlean Sternennacht - ehemaliger Wächter des Mantels der Sterne - M.I.A.
Will Pfeifenmacher - Rätselmacher & Diener Lurues


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Die Frage die ich hier einfach mal in den Raum stelle ist: Seit Wann legen eigentlich soviele Leute Wert darauf die Existenz eines anderen Chars völlig auszulöschen und mit welcher Begründung?

Ich werde von vielen Spielern als PvP'ler beschimpft der Streit provoziert und dennoch hatte ich immer den Grundsatz niemals einen anderen SC unspielbar zu machen. Im Gegenzug dazu tun das einige Leute bei mir aber rücksichtslos und das obwohl ich seit Jahren kein aktives RP mehr betreibe, geschweigedem irgendjemanden geschadet habe.

Xentur und Desmond mögen mit dieser Form des RPs einverstanden sein, ich bin es jedoch nicht und ich sehe auch nicht ein das man mir dies aufzwingt. Aus diesem Grund sehe ich mich seit längerem OOC ungerecht behandelt von dieser Community und vom Staff.

Das ist dann das besagte Gejammer das du ansprichst Xentur aber ich sehe keine Lösung darin mir ein Trostpflaster aufzukleben indem man sagt: Hier hast du einen neuen Char. Ich sehe das Problem grundsätzlich darin, dass es überhaupt soweit kommt.
Ich habe kein Problem damit wenn ein Char mal stirbt und der Spieler damit einverstanden ist, in dem Fall soll es auch ruhig einen Ersatz geben. In meinem Fall wurde mein Char jedoch mehrmals gezwungen aus dem Spiel genommen, ohne das es dafür OOC einen triftigen Grund gibt.
Man begründet das immer mit RP und beruft sich dann darauf alles im RP zu regeln aber so funktioniert das in meinen Augen nicht, weil es unfair ist und mir die Lust am Spiel vermiest.
Wenn ich Rücksicht auf andere Leute nehme, dann kann ich auch die selbe Rücksicht erwarten.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
ich bin nicht oft mit Hoelper einer Meinung,
aber diesmal muss ich ihm absolut beispringen.

Es gibt chars, die haben keine handvoll Sätze mit Sab gespielt und verbreiten eine Meinung und ein Urteil über sie. Woher kommt das? Kaum eine der aktuell gespielten Figuren, kennt Sab wirklich und hat mit ihr die Höhen und Tiefen durchlebt. Warum sie etwas macht und wie sie etwas macht. Sab ist, wohl aufgrund ihrer Abstammung oder einer schwierigen Kindheit, Herr Richter, echt hart zu verdauen. Aber absolut gut und konsequent gespielt. Jeder der mag, kann sich darauf einlassen oder es eben ganz lassen sich mit ihm/ihr auseinander zu setzen. Aber nachtreten ist scheiße. Da wurden ja sogar die Janas, Janus und Grimmbolds mehr gepudert. Ja, sie ist eine Gesuchte, aber es gab bisher immer eine RP-Tür, durch die man sich spielen konnte. Nur so waren die Unbequemen und Illegalen zu spielen. Selbst jetzt laufen verratene, verkaufte, gesuchte und verfolgte frei auf dem Server rum. Sowas sollte, durch gutes Untergrund- und Tarn-RP, möglich sein. und eben, gerechter Weise, auch für Sabrae. Und das Argument, dass manche instant-chars spielen, die die Verweildauer einer Eintagsfliege haben, muss nicht anderen aufgezwungen werden und die eigene Sichtweise als die "bessere" dargestellt werden. Jeder soll es so machen wie er mag.

In die Problem-Dissi, warum steht jemand, der den Leuten dauernd vor den Karren fährt, alleine in der Ecke, steige ich nicht ein. Die läuft schon seit gefühlten 10 Jahren, aber ich hebe mein Schild für die Verfolgten dieser Welt.

....free Willi!!

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Zuletzt geändert von DonQ am Di 15. Apr 2014, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de