Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Jul 2010, 18:20
Beiträge: 357
@Xenturriximiras

Was du forderst ist sicher keine schlechte oder falsche Vorstellung von RP, aber du solltest bedenken dass es sich hierbei um eine Geschmacksfrage handelt. Und deinen Geschmack kannst du niemandem aufdrängen.

So wie nicht jeder sehenswerte Film ein Ballerschinken ist, der nach 90 Minuten mit einer Atombombenexplosion endet, muss auch nicht jeder spielenswerte Charakter nach einem Jahr den blutigen (Anti-)Heldentod sterben. Ich denke es steht hier auf Rivin schon jedem frei, seine Rollenspielvorlieben soweit auszuleben wie man die anderer Spieler nicht behindert. Es ist nicht unmöglich oder unerwünscht alle 6 Monate einen neuen "5-Minuten-Charakter" in die Spielwelt zu bringen und zu schauen wie weit er es diesmal schafft bis er wieder dahinscheidet.

Wenn aber nicht genügend Spieler deinen Geschmack teilen dann musst du damit leider leben oder dir Gleichgesinnte suchen bzw. sie überzeugen. Aber ohne diesen unterschwellig besserwisserischen Tenor. "Ich bin hier der Core-Player für das einzig wahre Action-RP. Live hard die young, ihr unwissenden Luschen!", (Überspitzt! :)) kommt vielleicht nicht sehr überzeugend an.

_________________
Lux in Tenebris - "Light in darkness", Bertolt Brecht

YOLO - "Carpe Diem for stupid people. One of the most annoying abbreviations ever", Urban Dictionary


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 15:12 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 23:53
Beiträge: 1383
Um das Ganze einmal ein wenig zu relativieren in Bezug auf Sabrae.

DonQ hat geschrieben:
Ja, sie ist eine Gesuchte, aber es gab bisher immer eine RP-Tür, durch die man sich spielen konnte. Nur so waren die Unbequemen und Illegalen zu spielen.

Für Sabrae gab es Möglichkeiten, die nicht genutzt wurden.

Bezogen auf Löwenbach haben wir des Öfteren auch noch ein Auge zugedrückte, wenn der Charakter sich dort aufgehalten hat. Wir sind dann nicht instant als SL eingeloggt und haben den Charakter fortgescheucht oder mit einem Verkleidungswurf traktiert, weil er sich mal wieder innerhalb der Mauern aufhielt, obwohl er da nicht hindarf. Einige Spieler haben zu Gunsten Hoelper ihr eigenes RP nicht konsequent ausgespielt in solchen Situationen und wurden somit der Spielweise ihres eigenen Charakters im Grund nicht gerecht. Aber irgendwann kommt der Punkt, an dem man eine rpliche Konsequenz an den Tag legen muss, damit das eigene RP nicht unglaubwürdig erscheint.

Also. mangelnde Toleranz kann ich bei weitem nicht erkennen.

DonQ hat geschrieben:
Sowas sollte, durch gutes Untergrund- und Tarn-RP, möglich sein.

Untergrund SL ist vorhanden, liegt nun an den Spielern das zu nutzen und sich nicht gegenseitig immer eins auswischen zu wollen. Auf der "bösen", schurkischen Seite gibt es leider keine Einheit. Diese kann jedoch nur durch die Spieler erwachsen. Aber da helfen dann solche Aussagen auch nicht wie "ich kann mit 75% der Leute auf dem Server eh nicht", wenn 75% derer sich im Untergrund tummeln oder ich irgendwie mit diesen interagieren MUSS.

_________________
"Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.", Nicolas Chamfort (* 1741 - † 1794)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
Isenhart hat geschrieben:

Um das Ganze einmal ein wenig zu relativieren in Bezug auf Sabrae.
Für Sabrae gab es Möglichkeiten, die nicht genutzt wurden.



oh?
ok, dass wusste ich nicht, dann halte ich mich besser raus.
* das "free Willi" Schild hochhalt *

[Edit]
gniii
nein, ich kann mich doch nicht raushalten.

Isenhart hat geschrieben:
Auf der "bösen", schurkischen Seite gibt es leider keine Einheit.


ok, das stimmt und ist aber nicht Sab's Schuld. Die Gründe liegen im RP und woanders. Aber das ist ein ganz eigenes, sehr kompliziertes, heikles und vielschichtiges Thema. Aber muss das jetzt Hoelper/Sab deswegen ausbaden? Die Maps werden immer weiter reduziert, wo soll man denn hin, wenn man den 75% aus dem Weg gehen will?

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
-Vanitas- hat geschrieben:
@Xenturriximiras

Was du forderst ist sicher keine schlechte oder falsche Vorstellung von RP, aber du solltest bedenken dass es sich hierbei um eine Geschmacksfrage handelt. Und deinen Geschmack kannst du niemandem aufdrängen.

So wie nicht jeder sehenswerte Film ein Ballerschinken ist, der nach 90 Minuten mit einer Atombombenexplosion endet, muss auch nicht jeder spielenswerte Charakter nach einem Jahr den blutigen (Anti-)Heldentod sterben. Ich denke es steht hier auf Rivin schon jedem frei, seine Rollenspielvorlieben soweit auszuleben wie man die anderer Spieler nicht behindert. Es ist nicht unmöglich oder unerwünscht alle 6 Monate einen neuen "5-Minuten-Charakter" in die Spielwelt zu bringen und zu schauen wie weit er es diesmal schafft bis er wieder dahinscheidet.

Wenn aber nicht genügend Spieler deinen Geschmack teilen dann musst du damit leider leben oder dir Gleichgesinnte suchen bzw. sie überzeugen. Aber ohne diesen unterschwellig besserwisserischen Tenor. "Ich bin hier der Core-Player für das einzig wahre Action-RP. Live hard die young, ihr unwissenden Luschen!", (Überspitzt! :)) kommt vielleicht nicht sehr überzeugend an.


Fixiere dich nicht so auf den Char-Tod. Ich verlange nicht, dass jeder seinen Char sterben lässt. Du kannst auch schlicht einen Charakter spielen, der lieber dem Räuber oder sonstigem Bösewicht einfach das gibt was er will, statt sich gegen ihn zu wehren und damit einen Verlust riskieren ... ich lasse gerne eine Möglichkeit offen für PC-Charaktere, aber nicht selten hatte ich erlebt, dass ich mit einem Trupp einen Charakter in den Slums überfalle, der aber keine Items hergeben will, aber auch keinen Kampf will ... also im Grunde will er immer gewinnen. Wenn er dann aber meinen Charakter als gesuchten Verbrecher sieht, macht er mir deutlich, dass es er zu sterben hat, weil RP. Situationen dieser Art stören mich ... und machen PvP kaum möglich. Da habe ich das Gefühl gegen 4jährige zu spielen, die noch nicht gelernt haben, dass man bei einem Spiel auch mal verlieren kann. Und nicht zwingend in Char-Tod Form!

Und ja, dieser Jahres-Reset mag drastisch klingen, aber um etwas grundlegend zu verändern, benötigt man drastische Maßnahmen. Mir ging es dabei aber nicht direkt um die Charauslöschung, sondern viel eher um eine lvl-Reduktion/Reset, wie auch Item-Reset. Einfach um den Leuten das Gefühl zu nehmen, sie müssten jetzt jegliches Konflikt-RP vermeiden, da sie die über Jahre errungenen Stufen/Items/'Macht' dadurch ja verlieren könnten.

Das ist meine Meinung. Ich streite nicht ab, dass es nicht jedermanns Geschmack ist. Aber ich mag nunmal Action und Abenteuer, Intrigen, Gier, Machtkämpfe ... naja, wie Game of Thrones, nur eben in den Vergessenen Reichen.

Und kein Plan was du mit meinem Ton hast, ich finde mich ultra sympathisch.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
DonQ hat geschrieben:
Isenhart hat geschrieben:
Auf der "bösen", schurkischen Seite gibt es leider keine Einheit.


ok, das stimmt und ist aber nicht Sab's Schuld. Die Gründe liegen im RP und woanders. Aber das ist ein ganz eigenes, sehr kompliziertes, heikles und vielschichtiges Thema. Aber muss das jetzt Hoelper/Sab deswegen ausbaden? Die Maps werden immer weiter reduziert, wo soll man denn hin, wenn man den 75% aus dem Weg gehen will?


Niemand gibt Sabrae dafür die Schuld oder ich habe eben bei Isenhart etwas sehr entscheidendes überlesen. Es ist ein allgemeines Problem, dass jeder bei den "Bösen" der Ultraböse sein will und dadurch untereinander Krieg entsteht. Dann kommen so Sachen wie "Mit dem will ich aber nicht spielen! Auf den will ich nicht hören! Den finde ich aber blöd! Warum bekommt der das und ich nicht?!" - so kann niergendwo eine RP-Gemeintschaft entstehen und das kann dann auch nicht durch die SL allein ausgemerzt werden. DAS Problem liegt an den Spielern, weil das ein grundlegendes Einstellungsproblem ist, welches ich nicht verstehe. Man muss nicht mit jedem können oder jeden mögen aber wenn man ein Hobby teilt, sollte man auch bereit sein das best möglichste daraus zu machen.

Um auf die Aussage einzugehen, dass die Aussage " ich mag 75 % der Leute nicht" das Problem mit dem Zwist auch nicht löst sondern eher verschlimmert:

Wenn ich nämlich sage, ich mag die meisten Leute hier nicht, muss man sich nicht wundern, wenn der Rest dann sagt "Tjoa dann brauch ich auch nicht mit dir spielen, du magst ja eh keinen".

Und somit bildet sich dann tatsächlich ein Grüppchen, welches sich "der Rest des Servers" nennt.

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 16:12 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 23:53
Beiträge: 1383
Um erneut wieder etwas zu relativieren.

Xenturriximiras hat geschrieben:
Fixiere dich nicht so auf den Char-Tod. Ich verlange nicht, dass jeder seinen Char sterben lässt. Du kannst auch schlicht einen Charakter spielen, der lieber dem Räuber oder sonstigem Bösewicht einfach das gibt was er will, statt sich gegen ihn zu wehren und damit einen Verlust riskieren ... ich lasse gerne eine Möglichkeit offen für PC-Charaktere, aber nicht selten hatte ich erlebt, dass ich mit einem Trupp einen Charakter in den Slums überfalle, der aber keine Items hergeben will, aber auch keinen Kampf will ... also im Grunde will er immer gewinnen. Wenn er dann aber meinen Charakter als gesuchten Verbrecher sieht, macht er mir deutlich, dass es er zu sterben hat, weil RP. Situationen dieser Art stören mich ... und machen PvP kaum möglich. Da habe ich das Gefühl gegen 4jährige zu spielen, die noch nicht gelernt haben, dass man bei einem Spiel auch mal verlieren kann. Und nicht zwingend in Char-Tod Form!

Auf Grund deiner sporadischen Aktivität denke ich nicht, dass du Aktuelles korrekt beurteilen kannst. Es gibt hier genug Charaktere, die Verluste hinnehmen mussten, sei es auf sehr persönlicher Ebene oder in Form von Items sowie anderen Vermögenswerten. Großteil dieser Dinge wurde nicht wieder zurückerstatte bzw. konnten auf Grund des rplichen Verlaufs nicht wiederbeschafft werden.

In den jeweiligen Situationen wurde von Seiten des jeweilig betroffenen Spielers auch nicht gemeckert. Es waren Folgen, die sich aus dem Handeln im RP entwickelten und wurden somit hingenommen.

_________________
"Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.", Nicolas Chamfort (* 1741 - † 1794)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Jul 2010, 18:20
Beiträge: 357
Ich finde so einen Spielstil ja auch nicht uninteressant oder gar schlecht.

Was mich nur etwas stört ist, dass du diesen Stil (seit Jahren) als die "richtige Lösung" und (zumindest empfinde ich das unterschwellig so) als "die einzig wahre Art auf Rivin zu spielen" anpreist. Dabei ist es nur eine (deine!) Vorliebe bzw. dein Geschmack. Du wirst auch nicht daran gehindert dieser Vorliebe nachzugehen. Ebensowenig andere Leute oder die SL. Dennoch spielen die meisten offenbar lieber längerfristig und gehen weniger fluktuierend mit ihren Charakteren um und das ist 'ebenso' Okay.

tl;dr: Werben ist völlig in Ordnung, aber bitte mach dir klar dass nicht jeder deinen Geschmack notwendigerweise teilt. :)

_________________
Lux in Tenebris - "Light in darkness", Bertolt Brecht

YOLO - "Carpe Diem for stupid people. One of the most annoying abbreviations ever", Urban Dictionary


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
BlackPearl hat geschrieben:

Wenn ich nämlich sage, ich mag die meisten Leute hier nicht, muss man sich nicht wundern, wenn der Rest dann sagt "Tjoa dann brauch ich auch nicht mit dir spielen, du magst ja eh keinen".

Und somit bildet sich dann tatsächlich ein Grüppchen, welches sich "der Rest des Servers" nennt.


da gebe ich dir absolut recht. Deswegen meinte ich auch, aus der wer-mag-wen-Dissi halte ich mich raus. Wenn Sab sich in die Ecke spielt, dann steht sie in der Ecke. Das sehe ich wie viele andere auch.

bei dem Thema dröseln sich gerade drei Stränge durcheinander. Zum einen der Sab-char-Strang, den ich meinte. "Schuld" war wohl ein von mir falsch gewähltes Wort, eher... ausbaden... Also das sie die ganzen Probleme nun ausbaden muss.. ( keine Fluchtmap, kein Schutz in der Öffentlichkeit, ein verräterischer Untergrund etc. ), so wäre es treffender formuliert. Das sie die eigene Suppe löffeln muss, die sie sich eingebrockt hat, ist klar und konsequent. (Das 75% Thema) Ich wollte nur, dass eine RP-Tür bleibt, durch den sie ihren char retten kann. Dieses Recht wird und wurde so vielen zugestanden. kurz gesagt, Sab tut mir einfach leid und das nicht im abfälligen oder ironischen Sinne. Aber das hat Isy ja schon klar gestellt, dass es diese Option gibt oder gab.

BlackPearl hat geschrieben:
Dann kommen so Sachen wie "Mit dem will ich aber nicht spielen! Auf den will ich nicht hören! Den finde ich aber blöd! Warum bekommt der das und ich nicht?!" - so kann niergendwo eine RP-Gemeintschaft entstehen und das kann dann auch nicht durch die SL allein ausgemerzt werden. DAS Problem liegt an den Spielern, weil das ein grundlegendes Einstellungsproblem ist, welches ich nicht verstehe.


Das widrum ist ein völlig eigenständiges Thema. Da gäbe es so viel zusagen.
Das passt hier aber nicht her.

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
DonQ hat geschrieben:
Sowas sollte, durch gutes Untergrund- und Tarn-RP, möglich sein.
Ist es.
Die Betonung liegt jedoch auf "gutem" Untergrund- und Tarn-RP.
Wenn man aber in den Scheuklappen-Modus verfällt und sich bei jeder Chance, die einem gegeben wird, wieder (und wieder und wieder) wie der Elefant im Porzellanladen aufführt, gegen alles und jeden (ja, auch die eigenen Reihen) rebellieren und die eigene Vormachtstellung bekräftigen will, kann das eben nur dazu führen, dass man in einer Endlosschleife gefangen wird. Und wenn die anderen dann irgendwann sagen "wir haben genug" und "jetzt ist schluss", dann halte ich das für völlig nachvollziehbar.

BlackPearl hat geschrieben:
Es ist ein allgemeines Problem, dass jeder bei den "Bösen" der Ultraböse sein will und dadurch untereinander Krieg entsteht.
Ich würde übrigens auch nicht behaupten, dass jeder Spieler eines bösen SC diesen als den bösesten und fiesesten Boss darzustellen versucht. Es gab und gibt durchaus unterschiedlich gespielte böse SC. Iquisitoren ebenso wie Mafiosi, Schläger, Killer und Kleinganoven. Die Meisten konnten sich bislang auch in ihre jeweilige Position einfinden und sich arrangieren. Solange sich aber derartige Gruppen in einem modern aufgeklärten System bewegen müssen, bringt jeder Querulant leider gleich die ganze Gruppe zum wanken.

Xenturriximiras hat geschrieben:
Das ist meine Meinung. Ich streite nicht ab, dass es nicht jedermanns Geschmack ist. Aber ich mag nunmal Action und Abenteuer, Intrigen, Gier, Machtkämpfe ... naja, wie Game of Thrones, nur eben in den Vergessenen Reichen.
Der Punkt an dem von dir gemachten Vorschlag ist allerdings, dass er eben sehr action- und abenteuerlastig ist, während Machtkämpfe, Intriegen und Gier sehr weit in den Hintergrund gerückt werden. Machtkämpfe lohnen sich zum Beispiel nur, wenn dadurch auch Macht zu erringen wäre. Wenn aber jeder noch mitten im Machtkampf steckt und schon wieder von neuem Anfangen muss, dann gelangt man ja nie in eine Position, von der aus man diese Macht auch einsetzen kann. Das gleiche gilt für Intriegen, für die man einen Kontaktkreis benötigt, den man ebenfalls wieder verliert, während man ihn gerade erst noch aufbaut. Von Gier will ich gar nicht erst anfangen. Bei dieser liefe es dann wohl auf einen "League of Legends"-Clon herraus. Diese Methode wäre ideal, wollte man in kleinem Kreis immer neue Charakterkonzepte auf Grundlage eines Dungeoncrawlers ausprobieren. Für eine persistente Welt... ich drücke es mal so aus: Stelle ich mir problematisch vor.

Xenturriximiras hat geschrieben:
Zum Charersatz: Es gibt eine Char-Ersatz-Regelung, die man aber leider nur einmal in Anspruch nehmen kann.

Das ist nicht völlig korrekt. Es gibt durchaus Möglichkeiten häufiger den SC ersetzt zu bekommen. Allerdings werden SC, die wie Socken gewechselt werden, tendenziell skeptischer beurteilt.

DonQ hat geschrieben:
Ich wollte nur, dass eine RP-Tür bleibt, durch den sie ihren char retten kann. Dieses Recht wird und wurde so vielen zugestanden.

Sabrae hatte in der Zeit, in der ich SL bin allein bereits 2 oder 3 Chartode plus ein paar Möchtegern-Untertauchaktionen, sowie 2 oder 3 Möglichkeiten den eigenen Namen reinzuwaschen zugestanden bekommen. Jedes Mal war sie innerhalb eines Quartals wieder in der gleichen Situation angelangt, in der sie vor besagten Gelegenheiten steckte. Wenn ich mich recht entsinne haben wir bislang niemandem so viele Gelegenheiten zugestanden, wie diesem SC.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
Isenhart hat geschrieben:
Auf Grund deiner sporadischen Aktivität denke ich nicht, dass du Aktuelles korrekt beurteilen kannst. Es gibt hier genug Charaktere, die Verluste hinnehmen mussten, sei es auf sehr persönlicher Ebene oder in Form von Items sowie anderen Vermögenswerten. Großteil dieser Dinge wurde nicht wieder zurückerstatte bzw. konnten auf Grund des rplichen Verlaufs nicht wiederbeschafft werden.

In den jeweiligen Situationen wurde von Seiten des jeweilig betroffenen Spielers auch nicht gemeckert. Es waren Folgen, die sich aus dem Handeln im RP entwickelten und wurden somit hingenommen.


Sporadisch ist äußerst unzutreffend. Ich bin gänzlich inaktiv seit geraumer Zeit. Und ja, ich kann schlecht beurteilen, wie es jetzt ist. Das Bild habe ich beibehalten, weil ich hin und wieder Kontakt zu einigen Community Mitgliedern habe und mich mit diesen eben über das Servergeschehen unterhalte. Aufgrund deren Aussagen, konnte ich keine all zu großen Veränderungen feststellen. Und ja, es gab schon immer klasse Leute hier, die 'ne starke Persönlichkeit haben und eben auch mal 'nen Verlust wegstecken und Spaß an der ganzen RP-Situation hatten, obwohl ihr Charakter den Kürzeren gezogen hat. Nur könnten die Rahmenbedingungen so gestaltet werden, dass dynamisches RP (und ich rede nicht von dieser Siedler-Variante von Rivin, die bis vor Kurzem lief) gefördert wird, statt passives.

@Vanitas: Nochmal: Du kannst passiv spielen und Konflikten aus dem Weg gehen. Das ist das schöne am Rollenspiel. Nur kann es eben sein, dass du dadurch vor einem ambitionierteren Char kuschen muss. Ich habe nur ein Problem mit Leuten, die nicht im RP auf einen sagen wir jetzt Überfall eingehen, sondern OOC sagen, dass sie keinen Bock auf sowas haben.

"Ja dann geh verdammt nochmal nicht in die Slums oder an sonstige ungeschützte Orte oder log dich nicht ein, wenn du nicht bereit bist mit anderen zu interagieren, wenn das Gefahr für deinen Char bedeutet." - würde ich zu so einer Person sagen.

Ah .... und ich war vor glaub zwei Monaten oder gar drei? Mal online und da kam soetwas Ähnliches. Da vergeht mir die Lust. Ich bin dann halt nicht der Typ der mit Namen und allem im Forum flamed und sein Ding durchpressen will, sondern einfach nicht mehr spielt ... oder maximal allgemein für dynamisches RP wirbt. Evtl. lassen die Leute ja mit sich reden und es ändert sich etwas, who knows.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Xenturriximiras hat geschrieben:
Ich bin dann halt nicht der Typ der mit Namen und allem im Forum flamed und sein Ding durchpressen will, sondern einfach nicht mehr spielt ... oder maximal allgemein für dynamisches RP wirbt. Evtl. lassen die Leute ja mit sich reden und es ändert sich etwas, who knows.

Es ist jedoch so, dass sich an einem derartigen Verhalten nichts ändern wird, nur weil man die Aktionszeiten begrenzt. Stattdessen muss Spielern, die eine derartige Einstellung besitzen, beigebracht werden, wie man trotz Verlusten für den eigenen SC Spaß am RP behalten (oder sogar gewinnen) kann. Die Aktionszeit durch Resets zu verkürzen fügt lediglich den Frustfaktor Zeit hinzu.
Einfach nicht wieder einzuloggen verschiebt das Problem nur. Entweder auf andere Spieler, oder auf einen späteren Zeitpunkt. Und wie die Resonanz für deinen Vorschlag aussieht, erkennst du vermutlich selbst.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
@Animus: Man kann sehr sehr schnell Macht erlangen, wenn man ambitioniert und energisch vorgeht. Schwarzbart ist hierbei mein Musterbeispiel. Auf lvl 5 war er kurz davor den Schwarzen Scimitar zu übernehmen (Intrigen, Machtspiel), wurde aber von eine 'Mitverschwörer' verraten und dann von einem anderen getötet. Das hat mir riesen Spaß gemacht. Es gab nicht einen Engine-Kampf.

Von Erstellung bis finsteres Finale waren es maximal 3 Monate. Und in der Zwischenzeit ist verdammt viel passiert ... von Entführungen, Überfällen, über Mordaufträge, Einbrüche oder kranke Massaker (Suppenküchengeschichte) bishin zu einfachem Glücksspiel und Taschendiebstahl, ist verdammt viel geschehen. Gott hat mir das Spaß gemacht.

Ich sehne mich schlicht nach solchen Rollenspiel-Erfahrungen ... und nicht dieses stundenlange Tavernen-RP .... ich meine, wir spielen dieses Spiel, um Dinge zu erleben, die wir im echten Leben nicht erleben (wollen) oder auch nicht erleben können.

Aber ich lasse mich gerade wieder von meiner Leidenschaft mitreißen .... ich denke es ist gut zum Ausdruck gekommen, was ich damit meine.

Ah und wegen dem Char-Ersatz: Ich für meinen Teil wusste nur, dass es so geregelt ist. Es gibt nur einmal Ersatz.

Und ich schmeiße meine Charaktere nicht weg, nur bin ich im Gegensatz zu anderen Spielern konsequent. Ich hatte für Looy Ersatz erhalten, der auf einem Plot in der Abyss von einem NPC erschlagen wurde. Normalerweise wird auf dem Server da kein Perma-Tod verlangt, aber ich wollte von mir aus würfeln, ob er tot ist oder nicht. Weil ich es einfach wichtig und stimmig für das RP fand, dass so ein Abyss-Ausflug eben verdammt gefährlich ist.

Aber wenn ich dann jedes mal bei lvl 4 anfangen muss, nur weil ich konsequentes RP mache ... womit ich iwie alleine dastehe ... ist es schon ärgerlich wieder mit einem Charakter anzufangen, der weder Beziehungen noch sonstige überdurchschnittliche Fähigkeiten aufweist. Beziehungen baut man ja schnell wieder auf ... aber bis man wieder ein ernstzunehmender Bösewicht ist, dauert es ewig.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Es ist ziemlich anmaßend von dir, zu behaupten du würdest damit alleine da stehen so konsequentes RP zu machen. Vor allem wenn wir bedenken, dass du die letzten Jahre im Grunde garkein RP auf dem Server mitbekommen hast.

Warum bekommst du nichts mit von "solch konsequentem RP" anderer mit? Weil sie sich nicht im Forum beschweren, sie spielen konsequent ohne zu heulen. Da deine Aufmerksamkeitsspanne für Rivin sich jedoch aufs Forum beschränkt, bekommst du also von soetwas nichts mit.

Es bringt in meinen Augen nichts, sich jahrelang an die Vergangenheit zu klammern. Wieso versuchst du nicht genau das, was du hier auch schreibst? Erstelle einen "neuen" Char, bring' Action und Leben rein. Natürlich kennst du die anderen SC noch nicht, aber wenn du aktiv spielst, ändert sich soetwas.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
...aber bevor das kein Ende nimmt. Ich wollte nur meine Sichtweise darstellen. Is' ja okay wenn sie manche nicht teilen, wir sind ja schließlich nicht alle gleich. Aber ich wollte es einfach nur mal 'gesagt' haben ... vielleicht teilt der ein oder andere meine Meinung was den Spaß am RP betrifft. Also nichts für Ungut.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
Kay hat geschrieben:
Es ist ziemlich anmaßend von dir, zu behaupten du würdest damit alleine da stehen so konsequentes RP zu machen. Vor allem wenn wir bedenken, dass du die letzten Jahre im Grunde garkein RP auf dem Server mitbekommen hast.

Warum bekommst du nichts mit von "solch konsequentem RP" anderer mit? Weil sie sich nicht im Forum beschweren, sie spielen konsequent ohne zu heulen. Da deine Aufmerksamkeitsspanne für Rivin sich jedoch aufs Forum beschränkt, bekommst du also von soetwas nichts mit.

Es bringt in meinen Augen nichts, sich jahrelang an die Vergangenheit zu klammern. Wieso versuchst du nicht genau das, was du hier auch schreibst? Erstelle einen "neuen" Char, bring' Action und Leben rein. Natürlich kennst du die anderen SC noch nicht, aber wenn du aktiv spielst, ändert sich soetwas.


Nee, hast ja Recht. Muss mehr spielen statt zu meckern ;)

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Spaß wollen wir alle ;)

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
Animus hat geschrieben:
DonQ hat geschrieben:
Ich wollte nur, dass eine RP-Tür bleibt, durch den sie ihren char retten kann. Dieses Recht wird und wurde so vielen zugestanden.

Sabrae hatte in der Zeit, in der ich SL bin allein bereits 2 oder 3 Chartode plus ein paar Möchtegern-Untertauchaktionen, sowie 2 oder 3 Möglichkeiten den eigenen Namen reinzuwaschen zugestanden bekommen. Jedes Mal war sie innerhalb eines Quartals wieder in der gleichen Situation angelangt, in der sie vor besagten Gelegenheiten steckte. Wenn ich mich recht entsinne haben wir bislang niemandem so viele Gelegenheiten zugestanden, wie diesem SC.



:shock:
woohoow
ok, ich sage nichts mehr.
* das "free Willi" Schild in den Bach schmeiß *
* aus dem Bach fisch und in die Tonne schmeiß *
man ist ja für die Umwelt .................

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Die Aussage ist so ohnehin nicht korrekt. Es gab nie eine von mir in die Wege geleitete oder auch nur erwünschte Untertauchaktion. Sab galt in Folge einiger Auseinandersetzungen mit NSC als tot, dass war von mir aber nie so erwünscht.
Es gab auch um genau zu sein nur einen Chartod und das war der PK von Ralthus an Sabrae, wo im übrigen der gesamte Staff sinngemäß nur zugesehen hat und meinte: "Das hast du jetzt aber verdient!", selbst Desmond hat die Sache hinterher anders gesehen.

Name reinwaschen? Sab wurde von der Kreuzung durch Artos Arlon vertrieben, erst ein Jahr später hat sie beim Orden vorgesprochen und um Gnade gesucht. Es scheiterte schließlich daran, dass sich Sab geweigert hatte Befehlen von Artos folge zu leisten (na warum bloß?).
Danach ging sie zu Ameng, die ihr eine Stelle beim Mantel als Wache gegeben hatte und das war der letzte Stand, denn weiter ist dort nichts passiert.

Darüber hinaus will ich an dieser Stell eines klar stellen, da hier offenbar falsche Dinge zur derzeitigen Aktion angenommen werden. Sabrae ich im Gefägnis, weil sie einen Willenswurf verloren hat, der im übrigen nicht schaffbar war, in einer von Marek als SL geleiteten Aktion. Ich ging einfach im RP darauf ein, weil ich Marek soweit vertraut habe.
Das Ergebnis war, dass mein Char seit nun einem Monat im Kerker sitzt und ich garkein RP mehr machen konnte und ich von Marek sogar erfahren habe das sie eventuell dabei sterben wird.
Der Grund dafür ist der, dass Marek keine Wegwischaktion machen wird um Sab zu befreien, da es offenbar Spieler gibt, die alles daran setzen möchten meinen Char zu zerstören.
An dieser Stelle: Vielen Dank, liebe Community.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Hoelper hat geschrieben:
Es gab nie eine von mir in die Wege geleitete oder auch nur erwünschte Untertauchaktion.

Was allerdings notwendig gewesen wäre, aufgrund der ihr angelasteten Verbrechen. Bevor nun darauf eingegangen wird, ob sie diese Verbrechen begangen hat, oder nicht, und ob sie gerechtfertigt waren, oder nicht, möchte ich darauf hinweisen, dass das absolut keine Rolle spielt. Tatsache war nämlich, dass Sabrae diese Verbrechen angelastet wurden und ein Ergreifungsbefehl auf lebendig oder tod ausstand. Sie war Vogelfrei. Dir wurde zu entsprechenden Zeitpunkten nach meinen Informationen auch mitgeteilt, dass Untertauchen die einzige Möglichkeit wäre, wie Sabrae am Leben bleiben könne. Mitlerweile wird wohl jeder mitbekommen haben, was du aus diesen Chancen gemacht hast.
Hoelper hat geschrieben:
Es gab auch um genau zu sein nur einen Chartod und das war der PK von Ralthus an Sabrae, wo im übrigen der gesamte Staff sinngemäß nur zugesehen hat und meinte: "Das hast du jetzt aber verdient!", selbst Desmond hat die Sache hinterher anders gesehen.

Ich kann mich da noch an wenigstens eine weitere Wiederbelebung erinnern.
Hoelper hat geschrieben:
Sab wurde von der Kreuzung durch Artos Arlon vertrieben, erst ein Jahr später hat sie beim Orden vorgesprochen und um Gnade gesucht. Es scheiterte schließlich daran, dass sich Sab geweigert hatte Befehlen von Artos folge zu leisten (na warum bloß?).

Ja. Genau. Militärische Organisation. Der betreffende SC gehört zu den ranghöchsten Mitgliedern. Dass rangniedere Mitglieder auf Befehle der Vorgesetzten zu hören hätten, konnte wirklich keiner absehen.[/sarcasm]
Es war eine Gelegenheit, die man ihr zugestanden hätte, wenn sie willens gewesen wäre den Arsch mal zusammenzukneifen. Dass sie nichts geschenkt bekommt, wird dir aber auch schon seit ihrer Erstellung versucht klar zu machen, wenn ich den Geschichten glauben darf.
Hoelper hat geschrieben:
Sabrae ich im Gefägnis, weil sie einen Willenswurf verloren hat, der im übrigen nicht schaffbar war, in einer von Marek als SL geleiteten Aktion.

Bei Marek als SL nehme ich an, dass der Willenswurf tatsächlich einem errechneten SG entsprochen hat. Man muss ja nicht zwingend SGs von 5 veranschlagen, nur damit die SC sie auch wirklich schaffen können.
Hoelper hat geschrieben:
Das Ergebnis war, dass mein Char seit nun einem Monat im Kerker sitzt und ich garkein RP mehr machen konnte und ich von Marek sogar erfahren habe das sie eventuell dabei sterben wird.

Die Möglichkeit eines RP-Todes besteht auch wenn du an einem beliebigen Abend einloggst. Die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber die Möglichkeit besteht. Wenn der eigene SC natürlich lernresistent gespielt wird und so konzeptioniert ist, dass er tendenziell eher auf vollen Konfrontationskurs geht, steigt die Wahrscheinlichkeit für den Chartod natürlich immer weiter an. Das ist aber in meinen Augen absehbar gewesen. Lang genug war die Abwärtsspirale jedenfalls.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:19
Beiträge: 718
Irgendwie habe ich den Eindruck das die Sichtweie bezüglich Sabrae bei den verschiedenen Parteien eine völlig verschiedene ist. Da liegen Welten dazwischen.

Für mich persöhnlich sieht es nachdem was ich IG und auch OOC mitbekommen habe schon so aus als ob man Sabrae einfach aus dem Weg haben will und das es dafür nicht nur reine IG Gründe gibt.

Das ist jetzt nur meine subjektive Einschätzung und ich weis sicher nicht alles was vorgefallen ist, aber nachdem was ich weis sehe ich es halt so.

_________________
Shana Bross
Cora Wildfeuer
Myléne de Belville
Murin Steinfaust


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de