Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Jula hat geschrieben:
Für mich persöhnlich sieht es nachdem was ich IG und auch OOC mitbekommen habe schon so aus als ob man Sabrae einfach aus dem Weg haben will und das es dafür nicht nur reine IG Gründe gibt.

Es mag sein, dass man diesen Eindruck haben kann, wenn man nicht jede Sache mitbekommt. Es ist aber eine Tatsache, dass der Staff für keinen einzigen SC so viele "letzte Chancen" konstruiert(!) hat, wie für Sabrae. Und bei keinem einzigen Spieler hat man so viel Nachsicht gezeigt, wenn der entsprechende SC diese Chancen vor die Wand gefahren hat.
Und das kann ich sogar allein über die Gelegenheiten sagen, die ich als SL mitbekommen habe. Wenn ich noch hinzuzähle, was ich als Spieler darüber mitbekommen habe, dann möchte ich schon fast gar nicht mehr extrapolieren, was vorher schon alles gewesen sein muss.
Die Menge an Gelegenheiten, bei denen man Sabrae schon statt eines Chartodes eine Alternative geboten hatte (oder bei denen man nach einem Chartod keinerlei Nachwirkungen durch die Wiederbelebung vergeben hatte) würden bereits deutlich machen, dass hier OOC keine Animositäten bestehen. Der SC ist interessant und Hoelper ist im großen und ganzen ein kompetenter Rollenspieler. Allerdings wird die Summe der Gelegenheiten irgendwann einfach nur noch lächerlich. Würde Hoelper sich selbst und anderen gegenüber diese Tatsache eingestehen, könnten wir alle wenigstens darüber lachen. Leider macht es auf mich aber den Eindruck als hielte Hoelper Rivin ohne Sabrae für undenkbar.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Du bist wie immer arg kritisch Animus. Fakt ist aber das ich für die jetzige Situation nichts kann und der Leidtragende bin.

Edit: Ich denke wir beide haben dahingehend einfach andere subjektive Wahrnehmungen. So wirklich entgegen gekommen ist mir bis auf Ameng und der Ordensleitung bislang niemand. Achja und nein: Es gab keine weiteren Wiederbelebungen von Sab.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
So würde ich das nicht sagen.
Als Viola von einem SC getötet wurde, war es so, dass sie dafür "nichts konnte".
Als Menos von meinem Elfen mit einem gespannten Bogen bedroht wurde, war es so, dass er dafür "nichts konnte".
Du allerdings hast jede Gelegenheit, die man Sabrae angeboten hat, in den Dreck treten lassen, weil sie dir nicht 100% zugesagt haben und Sabrae nicht einmal einen Quarks von ihrer Position abweichen lassen. Für die Situation "nichts können" sieht in meinen Augen ein bisschen anders aus.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Ich spreche von der Situation, einen Willenswurf zu verlieren, deren SG (tut mir leid aber es ist so) zu hoch ist, anschließend im Gefägnis zu sitzen und jetzt Monate lang darauf warten zu dürfen das der Char mal wieder hingerichtet wird.
RP Konsequenz hin oder her, die Situation ist rein von Spielerperspektive einfach nur scheiße, weil - ich nichts dafür konnte.
Über das Drumherum hat Marek sich bereits ausgelassen aber fakt ist, ich wäre nicht dort wo ich heute stehe, wenn es keine Beeinflussung gegeben hätte.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Fakt ist, dass du nicht da wärest, wo du heute bist, wenn du Sabrae eine der Gelegenheiten, die man dir gegeben hatte, wirklich mal ergreifen lassen hättest.
Sie wäre nicht der erste SC gewesen, dessen Tod vorgetäuscht worden wäre und der einen anderen Namen angenommen und sich in der Öffentlichkeit verstellt hätte.
Sie wäre nicht der erste SC gewesen, der seine Strafe angenommen und abgesessen hätte und hinterher (zumindest scheinbar) geläutert wieder freigekommen wäre.
Sie wäre nicht der erste SC gewesen, der eben auch mal den Buckel hätte machen müssen, um sich die Unterstützung einer Gruppierung zu sichern, die ihr hätte helfen können.
Sie wäre nicht der erste SC gewesen, der aufgrund der Bemühungen anderer zumindest eine gesellschaftsfähigere Einstellung, wenn schon nicht eine andere Gesinnung angenommen hätte.
Das hätte aber bedeutet, dass sie entweder nicht jeden vor den Kopf stoßen, oder sich nicht selbst enttarnen, oder sogar tatsächlichen Wandel durchführen hätte müssen. Es sieht für mich so aus, als sei dir dies nicht genehm gewesen.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Du tust gerade zu so als wäre ich nicht bereit gewesen auf ein Angebot einzugehen, bislang gab es jedoch nur ein Angebot das irgendwie zielführend war und das war vom Orden.
Ich will hier auch garkeine elendig lange Diskussion mit dir beginnen was, wer, wann, wie und wo in der Vergangenheit falsch gemacht hat, denn da trifft auch nicht mich allein die Schuld.
Die IST-Situation ist aber nunmal das mein Char im Knast sitzt und das der Auslöser dazu nicht meine Schuld ist.

Und eines möchte ich hier noch abschließend sagen. Wenn es neben dieser Sache im Orden auch nur irgend eine Möglichkeit gegeben hätte wie ich mit Sab die Vogelfreiheit los geworden wäre, hätte ich sie wahrgenommen. Denn glaub mir es ist alles andere als spaßig diesen Char unter diesen Umständen zu spielen.
Ich habe aber keine Gelegenheit bekommen, so zahlreich wie du sie hier aufführst waren sie gewiss nicht. Ich weiß auch nicht auf welche Annahmen oder welches Hören-Sagen du dich da stützt aber die Sache sieht ganz anders aus.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Hoelper hat geschrieben:
Du tust gerade zu so als wäre ich nicht bereit gewesen auf ein Angebot einzugehen, bislang gab es jedoch nur ein Angebot das irgendwie zielführend war und das war vom Orden.

Auf das du deinen SC ebenfalls nicht eingehen lassen wolltest.

Hoelper hat geschrieben:
Ich will hier auch garkeine elendig lange Diskussion mit dir beginnen was, wer, wann, wie und wo in der Vergangenheit falsch gemacht hat, denn da trifft auch nicht mich allein die Schuld.

Hat auch keiner behauptet. Die meisten gehen dann jedoch klüger mit den Situationen um.

Hoelper hat geschrieben:
Die IST-Situation ist aber nunmal das mein Char im Knast sitzt und das der Auslöser dazu nicht meine Schuld ist.

Darüber könnte man nun streiten. Je nachdem wann man den "Auslöser" ansetzen will. Wenn du den SG des Willenswurfs als "Auslöser" ansetzt, dann hast du sicher recht. Ich frage mich dann aber was den Willenswurf ausgelöst hat, oder die Aktion, die zum Willenswurf geführt hat. Tendenziell könnte man sich sogar fragen, warum z.B. Nelphie nicht statt Sabrae im Knast sitzt.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Aug 2012, 17:57
Beiträge: 569
Zu dem Zeitpunkt war Sabrae, wie ich anmerken möchte, mitten in der Taverne des Ordens, wo jedem ein Wurf zustehen würde sie aufzudecken. Und nach mindestens drei Verwarnungen, wäre das auch der Moment gewesen, wo man sie bei Aufdeckung festnimmt und es auf dasselbe hinausgelaufen wäre.

_________________
Lasse dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem. - Römer 12, 21

Tränke und Wundersame Gegenstände nach Zwergenart

Charaktere:

Sir Vylk Eyard Velington - Sneaky Paladin
Sergio Dellani - Bester Navigator der Inn'ren See
Leysin - Hautkünstler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Die Sache läuft also wie immer, anstatt einen Dialog zu suchen und eine Lösung zu finden, begnügt ihr euch lieber alle damit mich weiter fertig zu machen und mir Dinge vorzuwerfen.

Liegt es also wirklich an mir das ich angeblich alle Möglichkeiten abgeschmettert habe oder viel mehr daran das ich bis auf den Orden keine Möglichkeit bekommen habe?

Dagegen scheinen diejenigen die wirklich mal mit mir im RP und OOC zu tun hatten eine ganz andere Sichtweise der Dinge zu haben. Ich bekomme hier oft das Gefühl es werden einfach irgendwelche Tatsachen dargestellt und Dinge über meinen Char oder mein RP behauptet und das dann als Begründung herbeigezogen.
Nochmal in Kurz: Ohne Mareks Beeinflussung dieser Situation wäre Sab niemals in der jetzigen Lage gelandet, mir wird vollkommen aus der Hand genommen irgendetwas dagegen zu tun, außerdem wird mir keine Ausweichmöglichkeit angeboten. Ich darf also nur abwarten bis Marek die Sache irgendwann - vielleicht - zu meinen Gunsten löst, wenn nicht vorher ein paar SC meinen Char wegen irgend einem Furz den sie quersitzen haben, umbringen. Und genau das ist es worüber ich hier rede.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 23:05
Beiträge: 1362
Paul Watzlawick - Anleitung zum Unglücklichsein



Hoelper hat nicht unrecht wenn er sagt, dass ihm/seinem Char von Community- aber auch SL Seite mit Missgunst begegnet wird, und teilweise durchaus Äußerungen fallen die vermuten lassen das man sich nicht zu schade ist jede Gelegenheit zu ergreifen Sabrae eines auszuwischen.

In Wahrheit ist aus heutiger Sicht nicht mehr nachzuvollziehen wie das alles angefangen hat, und ich wage zu behaupten, dass gar keinen richtig konkreten Auslöser gibt, sondern sich im laufe der Zeit sich ein Sammelsurium von Kleinigkeiten angestaut und hochgeschaukelt hat. In dieser Situation kann jetzt jede beteiligte Seite zurückschauen und findet natürlich in der Erinnerung irgend einen betstimmten Punkt an dem ihm/ihr von den anderen so übel mitgespielt wurde, dass damit "ALLES" angefangen hat was heute schlecht ist.


Viel wichtiger als uns mit dem zu befassen wer nun den Streit vom Zaun gebrochen hat wäre es, sich damit zu beschäftigen wie man eine Lösung findet mit der sich alle arrangieren können.
Das erfordert zu allererst einmal die Bereitschaft von allen Seiten diesen Streit überhaupt beizulegen, und in weiterer Folge dann auch Kompromissbereitschaft, und sich konstruktiv an einer Lösung zu beteiligen.



Weil diese Information noch ganz frisch ist, kann ich dich, Hoelper, jetzt direkt darauf aufmerksam machen, dass du mit deiner arg verallgemeinerten Aussage über die angebliche Feindseligkeit der "gesamten" Community mindestens einer Person (nicht ich ;) ) vor den Kopf gestoßen hast, und damit im Grunde erst diese Feindseligkeit gegen dich bewirkt hast.
Siehe dazu meine Literaturempfehlung am Anfang des Postings. :ugeek:



Ich möchte jetzt keine Erklärungen und Rechtfertigungen lesen, ich wollte das hier einfach nur einmal in den Raum stellen, in der Hoffnung dass es sich der eine oder Andere zu Herzen nimmt und noch einmal darüber nachdenkt, ob dieses ganze Gezanke wirklich notwendig ist.



P.S.: Ich hab jetzt einfach nur planlos drauf los geschrieben, und nicht mehr nachkontrollliert, mir bleibt also nur zu hoffen dass alles einen Sinn ergibt :mrgreen:

_________________
Don't give up on your Dreams
Keep sleeping!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Tut mir leid wenn sich einige Leute zu unrecht vor den Kopf gestoßen fühlen, dass betrifft in mancher Hinsicht sicher auch die SL und Spieler die tatsächlich gegen Sabrae arbeiten. Ich bitte einfach nur um Verständnis dafür das ich auf diesem Server in Frieden spielen möchte und mir in den letzten 5 Jahren bis auf die Ordensleitung leider keiner derjenigen Spieler eine Chance gegeben hat, die wirklich etwas an meiner RP Situation verändern können. Das betrifft den Fürsten, die Regierung, die Gerichte.
An allen anderen Stellen, beispielsweise den Baronien oder in der Beteiligung am Krieg habe ich mit meinem Char alles getan was ich tun konnte, um Sab zu rehabilitieren.

Und ich bitte einfach darum, mir in dieser für mich nunmal ausweglosen Situation, nicht direkt meinen Char wegzunehmen, nur weil man konsequent mit der Situation umgehen möchte.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 00:17 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Du kannst jedoch die Vergangenheit nicht einfach ausblenden und nur auf die IST-Situation verweisen, denn die IST-situation ist letztendlich das Ergebnis der Summe von Sabraes Taten in der Vergangenheit. Das ist wie, wenn jetzt ein gesuchter mehrfacher Mörder bei Rot über die Ampel fährt, dann verhaftet wird und sich vor Gericht beschwert: "Wieso lebenslänglich, nur weil ich bei Rot über die Ampel gefahren bin?"

Um nicht missverstanden zu werden, ich finde Sabrae einen die meiste Zeit über ziemlich geil gespielten Charakter. Eine größenwahnsinnige, paranoide Halbdrow mit der Überzeugungskraft, die eben der Wahnsinn mit sich bringt und einem deutlichen Hang zu Gewalt und Brutalität. Ist ein wirklich einprägsames und schönes Charakterkonzept, das meine ich ernst. Ähnliche Charakterkonzepte habe ich auch schon sehr oft gespielt und Xent ebenfalls (z.B. der berüchtigte Schwarzbart).

Das Problem bei so einem Konzept ist nur, dass es schlicht und ergreifend nicht für die Ewigkeit gemacht sein kann. Xent und ich wissen das, wenn wir solche Konzepte erstellen. Wir wissen: Unser Charakter ist wahnsinnig, er wird auf jeden Fall draufgehen, die Frage ist eigentlich nur noch, wann. Du jedoch beharrst darauf, dass die Spielwelt dies alles ausblendet. Dass sowohl SC als auch NSC sich stets aufs Neue in einen Schleier des Vergessens hüllen und relevante Teile deines Rollenspiels mit Sabrae einfach ignorieren sollen.

Nein, es gibt überhaupt keinen OOC-Grund, Sabrae zu töten, einen solchen gibt es grundsätzlich nicht, wenn ein Charaktertod stattfindet, denn das würde die Spielleitung nicht zulassen. Aber wenn sich mehrere RP-Gründe ansammeln, durch die mehrere NSC und SC irgendwann unglaubwürdig werden, wenn sie Sabrae weiter alles durchgehen lassen, was sie tut, dann ist es auch nicht die Aufgabe der Spielleitung, hier OOC Sabrae wiederholt aus der Schußbahn zu bringen. Sondern es wird rein im RP gehandelt, wobei JEDER nur IG reagiert.

Ich fasse einmal Sabraes mir aus dem Stegreif einfallende Taten zusammen:

- Bei einem Plot enttarnt der Mantelmagier Abraxus einen Drow und teilt dies den anderen Plotteilnehmern mit. Als es dann zu einem Felssturz kommt, steht wegen der Enttarnung keiner dem Drow bei und der SL entscheidet, dass der Drow durch die fallenden Felsen stürzt. Zur Vergeltung tötet Sabrae Abraxus.
*OOC: Sabrae hat Abraxus OOC gesagt, dass der Spieler selbst entscheiden kann, ob sein Charakter wirklich draufgeht oder dies gerade noch überlebt - der Spieler hat sich konsequenterweise dazu entschieden, auch tot zu bleiben, wenn sein Char eben getöet wurde. Dennoch bleibt diese Ermordung IG einfach erst einmal als Fakt bestehen.

- Der Nachtruhe-Zwischenfall: Eine Truppe der Stadtgarde möchte die gesuchte Kriminelle Andreava in den Slums in einer Absteige namens Nachtruhe verhaftet. Es gibt einen von Sabrae geleiteten Angriff, bei dem mehrere der Garde-NSC sterben. Der einzige Name, der von diesem Zwischenfall in der Spielwelt präsent bleibt, ist der von Sabrae.
*OOC: Sabrae hat hier keinen SC getötet. Trotzdem reiht sich diese Tat natürlich mit in ihre Vergangenheit ein.

- Sabraes Auftreten in der Unterwelt: Wann immer ich entweder als SC mit Ameng (getarnt als Chuka) oder Berichte erhalten habe von Amengs Informanten-SC oder ich später einfach als SL Sabrae erlebt habe, ist sie recht offen als die Anführerin der Unterwelt aufgetreten. Sabrae stellt sich ganz offen als der Moriarty Rivins vor, als die dunkle Kraft, die hier eigentlich die Fäden zieht, alles organisiert oder kurz: Mit der letztendlich die Riviner Kriminalität steht und fällt. Für kurzsichtigere gute oder naivere gesetzestreue Charaktere also eine klare Ansage: "Hier, siehst du das auf meiner Stirn? Das ist eine Zielscheibe."
*OOC: Denselben Fehler macht Shaadi z.B. IG aktuell in ähnlicher Weise. Nur ist Harmony aber OOC klar, dass sein Charakter sich einem hohen Risiko aussetzt und sich früher oder später eine Schlinge um Shaadis Hals legen könnte. Ein ähnliches Auftreten haben auch viele meiner Charaktere oder Xents Charaktere an den Tag gelegt, nur war uns wie schon bereits erwähnt auch klar, dass unsere Charaktere zwangsläufig ein Ablaufdatum haben werden.

- Sabraes Mord an Yo Kiyomasa, einer einstigen Legende der Unterwelt, weil dieser sie verbal beleidigt und herausgefordert hat, mitten im Hafen und vor Zeugen. Da er kein großer Kämpfer war, lag er nach dem ersten Hieb Sabraes bereits kampfunfähig in seinem eigenem Blut auf dem Boden, er hatte eindeutig verloren und war ihr völlig ausgeliefert - Sabrae entschied sich, ihm den Todesstoß zu versetzen.
*OOC: Es gibt hierzu natürlich lange Diskussionen OOC hin und her, aber das ändert letztendlich nichts an der Tatsache, dass Sabrae sich im RP bewusst entschieden hat, einen Menschen vor mehreren Zeugen zu töten, was aus meiner Sicht aus OOC völlig überzogen war.

- Sabraes Angriff mit Todesfolge auf Tianara, weil Sabrae schlecht drauf war und Tianara die Türe nicht hinter sich schließen wollte, als sie in den Fuchsbau kam.
*OOC: Spätestens zu diesem Zeitpunkt war auch im Mantel klar, dass Sabrae offenbar eine gefährliche Wahnsinnige sein muss. Reaktionen gegen Sabrae blieben aus reinen OOC-Gründen aus, weil wir eben solche Diskussionen wie diese hier vermeiden wollten.

- Sabraes spektakuläre Flucht. Das war nun ein Highlight. Zuerst stellt Sabrae sich der kürzlich zur Kanzlerin gewählten (Zwangs-)Tormitin Shara Paine, diese widerum verspricht ihr ein faires Gerichtsverfahren. Über den Sinn oder Unsinn von der Tat der eben leicht bis schwer wahnsinnigen Shara Paine lässt sich natürlich sowohl OOC als auch IG streiten, aber Fakt ist, sie war zu diesem Zeitpunkt nun einmal die gewählte Kanzlerin und hatte dementsprechend genügend politischen Einfluss, um tatsächlich ein faires Verfahren ungeachtet der nicht beweisbaren Gerüchte und der Herkunft von Sabrae zu erwirken und ein Freispruch oder ein mildes Urteil wäre erst einmal als solches ein Rechtskräftiges gewesen, eine für Sabrae einmalige Chance. Leider hat Sabrae diese nicht genutzt sondern die Verhandlung zu einer Farce gemacht, bei der im Grunde die Kanzlerin Shara selbst, die ihr die Verhandlung ermöglicht hat, das Gericht und natürlich der Fürst, der das alles zugelassen hat, bloßgestellt wurde, um sich dann von ihren Freunden möglichst öffentlich retten zu lassen.

- Verhöhnung Nummer 1: Nach der erfolgreichen Flucht aus der Verhandlung wäre es klüger gewesen, nun tatsächlich erst einmal unterzutauchen. Aber nein, hier musste natürlich noch einmal etwas draufgesetzt werden. In den Slums hängt das Haus O'lothi ein Banner auf, auf dem steht "Sklaven richten nicht über uns", also eine erneute offene Herausforderung an den Fürsten, das Gericht und die Kanzlerin, gewissermassen eine Aussage in Richtung: "Versucht doch, mich zu töten, ihr kriegt mich eh nicht."
*OOC: Ja, das Banner war wohl Kelinahrs Idee gewesen, aber Sabrae hätte ihn daran hindern oder es zumindest abreißen können. In jedem Fall ein weiterer Nagel für Sabraes Grab, denn nach der öffentlichen Demütigung war der Fürst nun dazu gezwungen, ein Kopfgold auf Sabrae auszusetzen, was er auch getan hat.

- Verhöhnung Nummer 2: Anstatt tatsächlich nun unterzutauchen, was macht Sabrae? Sie greift die Kanzlerin Shara Paine, die dazu bereit war, ihr ein faires Verfahren zu ermöglichen, mit Waffengewalt an und streckt sie nieder und entführt sie. Mantel und Stadtgarde machen sich auf die Suche, später wird Shara schließlich schwer verwundet und beraubt ihrer Ausrüstung irgendwo draußen im Umland gefunden.
*OOC: Ja, Sabrae wollte natürlich ihre Ausrüstung zurück. Da ist natürlich der nächste logische Schritt, die Kanzlerin zu überfallen und sich erstmal deren Ausrüstung stattdessen zu krallen. Die Umgebung wird erneut dazu gezwungen, auf Sabrae zu reagieren.

- Tod von Sabrae: Sabrae wird von dem Hofmagus Ralthus getötet, als dieser sie in Neu-Rivin auf einem öffentlichen Platz erkennt, wo sie gerade über den Mantel der Sterne herzieht. Es gelingt Sabraes Freunden aber, Teile von ihrer Leiche zu bekommen und sie wiederzuleben. Ab hier hätte Sabrae einfach nur noch den Kopf unten halten müssen, als tot galt sie ja bereits. Doch wenige Wochen danach schlagen bei Ameng mehrere Berichte davon auf, dass Sabrae doch noch am Leben und wieder aktiv ist. Ameng hat das dann einfach im Auge behalten, aber es heißt zumindest, dass Sabrae nicht all zu unauffällig war und sicher auch andere erfahren haben, dass Sabrae wieder lebt.

- Fütternde Hand beißen: Gräfin Renata dé Teril gewährt Sabrae in ihrer abgelegenen Tyrannos-Baronie Eichlieden Schutz und Obdach, so dass sie hier frei leben kann. Zeigt sich Sabrae dafür in irgendeiner Weise dankbar? Nein, sie hetzt stattdessen gegen Renata und deren Kanzlerin Iwana, bedenkt Renate mit Beschimpfungen wie "Hure" und verhält sich auch ansonsten unkooperativ.
*OOC: Wenn Sabrae schon von allen möglichen Leuten gejagt wird, wäre es angebracht gewesen, sich zumindest mal ein paar Freunde auf der bösen Seite zu machen. Oder eben weiter so zu spielen, aber dann halt auch die Konsequenzen akzeptieren.

- Herausforderung des Fürsten: Sabrae nicht mehr in Crahnstein, sondern in Rosenfeld. Inzwischen ist allen bekannt, dass Sabrae wieder lebt, nachdem Neftarie dies auch am Hof erzählt hat. Aufgrund der zeitgleich laut Berichten stattfindenden Rebellionspläne Rosenfelds wird die Fürstengarde losgesandt, um Shana Bross unter Hausarrest zu stellen. Sabrae stellt sich völlig offen den Rittern des Fürsten entgegen, zieht ihre Klinge und ruft laut: "Ich bin Sabrae."
*OOC: Eigentlich wirklich eine total coole Aktion, muss ich sagen. Aber cool ist sie eben nur deshalb, weil sie wahnsinnig und selbstmörderisch ist und widerum den Fürsten und seine Ritter nun einmal zwangsläufig zu einer Reaktion zwingt.

- Mordversuch an Shaadi: Nachdem Sabrae erfahren hat, dass unter anderem Shaadi für Grimmbold brutale Bestrafung verantwortlich war, nachdem Grimmbold Verrat begangen hatte, bedroht Sabrae Shaadi und greift sie schließlich mit ihrer Klinge an, Shaadi wird schwer verletzt und kann nur durch eine Teleporation gerade noch entfliehen.
*OOC: Ja, du wolltest Shaadi OOC nicht töen, das ändert jedoch trotzdem nichts an der RP-Bewertung der Situation an sich.



So, dass sind jetzt nur die Sachen, die mir gerade so eingefallen sind. Es geht hier schlichtweg um die Summe der Aktionen, die sich einfach auch schwieriger und schwieriger erklären lassen.

Wir schauen wirklich immer, dass wir noch Möglichkeiten finden und der Staff hat auch einigen Charakteren schon Chancen gegeben, dir ebenfalls. Nur irgendwann wird es schlichtweg schwierig, vor allem wenn du einfach alles ausblendest und nur sagst, dass alle anderen schuld und eh alle doof sind.

Wenn du auf diesem Server in Frieden spielen willst, gibt es grundsätzlich immer eine ganz, ganz einfache Möglichkeit: Mach kein PvP und mach kein PvE (außer Plots)!

Und das heißt, du kannst nicht einfach mal eben einen SC abstechen und dann eine Woche später sagen, dass du hier eigentlich nur friedlich RP machen willst.

Wenn es überhaupt Chancen geben wird für Sabrae, werden die hart zu erkämpfen und mit Einschränkungen verbunden sein, wobei dies kein Versprechen ist, dass Sabrae auch eine bekommt, denn dafür hat sie einfach in der Vergangenheit viel zu vielen Charakteren viel zu viel angetan, die nun einfach eben auch für mich verständlicherweise nicht mehr schlucken können, dauernd von Sabrae fertiggemacht oder verarscht zu werden.

Wärest du an deren Stelle, hättest du sie schon für wesentlich weniger getötet, wenn ich hier noch einmal die Beispiele Yo Kiyomasa oder Tianara heranziehe.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 01:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Hoelper hat geschrieben:
Die Sache läuft also wie immer, anstatt einen Dialog zu suchen und eine Lösung zu finden, begnügt ihr euch lieber alle damit mich weiter fertig zu machen und mir Dinge vorzuwerfen.

Haft des eigenen SC ist immer eine nervige Situation für Spieler, aber es gibt leider kaum Möglichkeiten dies abzustellen. Bewährung wäre eine Möglichkeit, aber man muss ja schon grenzdebil sein, wenn man davon ausgehen will, dass Sabrae sich an ihre Bewährungsauflagen halten würde.
Hoelper hat geschrieben:
Liegt es also wirklich an mir das ich angeblich alle Möglichkeiten abgeschmettert habe oder viel mehr daran das ich bis auf den Orden keine Möglichkeit bekommen habe?

Du hast mehrere Möglichkeiten gehabt. Ich habe alle Möglichkeiten Sabraes unterzutauchen, sich zu rehabilitieren, sich einer Gruppe anzuschließen und sich in diese einzufügen mitverfolgt. Bei einigen war ich sogar zugegen. Keiner hatte so viele Möglichkeiten erhalten wie du. Wenn du keine einzige dieser Möglichkeiten ergreifst, dann liegt es wirklich an dir. Die Möglichkeiten müssen dir dabei nicht immer gefallen. Aber wenn es um das blanke Überleben geht, dann muss man eben auch bereit sein Abstriche zu machen.
Hoelper hat geschrieben:
Dagegen scheinen diejenigen die wirklich mal mit mir im RP und OOC zu tun hatten eine ganz andere Sichtweise der Dinge zu haben. Ich bekomme hier oft das Gefühl es werden einfach irgendwelche Tatsachen dargestellt und Dinge über meinen Char oder mein RP behauptet und das dann als Begründung herbeigezogen.

Ich hatte bereits mit dir im RP zu tun und bin mir nicht sicher, ob du unseren Austausch OOC mit in diese Betrachtung einbeziehst, aber wie bereits erwähnt habe ich die Sabrae zur Verfügung stehenden Gelegenheiten für den persönlichen Frieden sehr genau im Auge behalten. Über dein RP möchte ich mich dabei gar nicht mockieren. Es ist größtenteils sehr angenehm. Das Problem ist nur, dass dein SC so maßlos Größenwahnsinnig wirkt, dass sie wirklich zu glauben scheint, jeder müsste ihr für Aktionen, die sie nicht einmal in Schweiß ausbrechen lassen, ewig dankbar sein, jeder müsse ihren Wünschen vollkommen entsprechen und jeder müsse wissen wer sie ist. Im Grunde also ein völlig verzogenes ADHS-Gör. ;)
Hoelper hat geschrieben:
Nochmal in Kurz: Ohne Mareks Beeinflussung dieser Situation wäre Sab niemals in der jetzigen Lage gelandet, mir wird vollkommen aus der Hand genommen irgendetwas dagegen zu tun, außerdem wird mir keine Ausweichmöglichkeit angeboten. Ich darf also nur abwarten bis Marek die Sache irgendwann - vielleicht - zu meinen Gunsten löst, wenn nicht vorher ein paar SC meinen Char wegen irgend einem Furz den sie quersitzen haben, umbringen. Und genau das ist es worüber ich hier rede.

Wie du bereits an Drugsters Kommentar gelesen haben wirst, wäre auch ohne den Willenswurf eine Situation entstanden, in der Sabrae entweder wieder getötet hätte, oder festgenommen worden wäre. Ob die Alternative so viel besser geendet hätte, als die aktuelle Situation, lässt sich nicht prüfen.

Fuyuzuki hat geschrieben:
Hoelper hat nicht unrecht wenn er sagt, dass ihm/seinem Char von Community- aber auch SL Seite mit Missgunst begegnet wird, und teilweise durchaus Äußerungen fallen die vermuten lassen das man sich nicht zu schade ist jede Gelegenheit zu ergreifen Sabrae eines auszuwischen.

Sabrae könnte mir sowas von vollkommen egal sein, wenn nicht ständig wieder entweder irgendwelche Hetzreden, Kämpfe, oder Egotripps von Sabrae geschoben würden. Uns gehen aber einerseits so langsam die Ideen aus, wie man Sabrae noch irgendwie retten könnte und andererseits wird es irgendwann nunmal ganz einfach lächerlich. Ich habe ja ein großes Bullshit-Fassungsvermögen und kann ständige Rettungen aus den ausweglosesten Situationen mit einem wissenden Schmunzeln abtun, aber irgendwann wird es selbst für mich zu lächerlich. Ich belächele ja gerne die typischen RP-Situationen, aber lächerlich sollte man sie deswegen trotzdem nicht werden lassen.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
Hoelper hat geschrieben:

.... und mir in den letzten 5 Jahren [ ... ] keiner derjenigen Spieler eine Chance gegeben hat, die wirklich etwas an meiner RP Situation verändern können.


Das ist so nicht ganz richtig.
Ich kenne zumindest einen Char recht gut, der Sabrae mehrfach angeboten hat,
A) mit einem neuen Gesicht aufzuwachen und
B) sich im Asyl zu verkriechen

Das Angebot steht nachwievor, übrigens für alle Irren und Verfolgten des Servers, :mrgreen:
ich weiß nur nicht, ob es noch die Gelegenheit dazu geben wird.

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Zitat:
- Sabraes Mord an Yo Kiyomasa, einer einstigen Legende der Unterwelt, weil dieser sie verbal beleidigt und herausgefordert hat, mitten im Hafen und vor Zeugen. Da er kein großer Kämpfer war, lag er nach dem ersten Hieb Sabraes bereits kampfunfähig in seinem eigenem Blut auf dem Boden, er hatte eindeutig verloren und war ihr völlig ausgeliefert - Sabrae entschied sich, ihm den Todesstoß zu versetzen.
*OOC: Es gibt hierzu natürlich lange Diskussionen OOC hin und her, aber das ändert letztendlich nichts an der Tatsache, dass Sabrae sich im RP bewusst entschieden hat, einen Menschen vor mehreren Zeugen zu töten, was aus meiner Sicht aus OOC völlig überzogen war.


Darf ich dich daran erinnern das wir um 02:00 Uhr Nachts bei dem Stand angelangt waren, dass Sab Yo einfach zurück ließ und ihn nicht getötet hat. Erst auf mehrmaligem OOC Nachsetzen von Green, der mit dieser Entscheidung nicht zufrieden war, habe ich letztendlich aus Frust den Todesstoß ausgeführt. An diesem Tag hätte ich einfach ausloggen sollen anstatt mich darauf weiter einlassen zu sollen.

Zitat:
- Sabraes Angriff mit Todesfolge auf Tianara, weil Sabrae schlecht drauf war und Tianara die Türe nicht hinter sich schließen wollte, als sie in den Fuchsbau kam.
*OOC: Spätestens zu diesem Zeitpunkt war auch im Mantel klar, dass Sabrae offenbar eine gefährliche Wahnsinnige sein muss. Reaktionen gegen Sabrae blieben aus reinen OOC-Gründen aus, weil wir eben solche Diskussionen wie diese hier vermeiden wollten.


Ich habe niemals emotet das Tianara in Folge des Kampfes an solch schweren Verletzungen litt, dass sie hätte sterben sollen. Sollte das so ausgespielt worden sein, war das allein Jeys Idee und war nicht mit mir abgesprochen oder lag auch nicht in meiner Absicht.
Desweiteren war Sab nicht sauer weil Tianara die Tür nicht schließen wollte, sondern Tianara hat Sab mehrmals blöd angefahren, woraufhin diese es mit ihr austragen wollte.

Zitat:
- Sabraes spektakuläre Flucht. Das war nun ein Highlight. Zuerst stellt Sabrae sich der kürzlich zur Kanzlerin gewählten (Zwangs-)Tormitin Shara Paine, diese widerum verspricht ihr ein faires Gerichtsverfahren. Über den Sinn oder Unsinn von der Tat der eben leicht bis schwer wahnsinnigen Shara Paine lässt sich natürlich sowohl OOC als auch IG streiten, aber Fakt ist, sie war zu diesem Zeitpunkt nun einmal die gewählte Kanzlerin und hatte dementsprechend genügend politischen Einfluss, um tatsächlich ein faires Verfahren ungeachtet der nicht beweisbaren Gerüchte und der Herkunft von Sabrae zu erwirken und ein Freispruch oder ein mildes Urteil wäre erst einmal als solches ein Rechtskräftiges gewesen, eine für Sabrae einmalige Chance. Leider hat Sabrae diese nicht genutzt sondern die Verhandlung zu einer Farce gemacht, bei der im Grunde die Kanzlerin Shara selbst, die ihr die Verhandlung ermöglicht hat, das Gericht und natürlich der Fürst, der das alles zugelassen hat, bloßgestellt wurde, um sich dann von ihren Freunden möglichst öffentlich retten zu lassen.


Ich habe in dieser Verhandlung garnichts gemacht, weil ich nie zu Wort kam, darüber hinaus wurde die Flucht von Kelindahr und Lafaellar in Eigeninitiative durchgeführt, ich hatte darauf weder IG noch OOC einen Einfluss.

Zitat:
- Verhöhnung Nummer 1: Nach der erfolgreichen Flucht aus der Verhandlung wäre es klüger gewesen, nun tatsächlich erst einmal unterzutauchen. Aber nein, hier musste natürlich noch einmal etwas draufgesetzt werden. In den Slums hängt das Haus O'lothi ein Banner auf, auf dem steht "Sklaven richten nicht über uns", also eine erneute offene Herausforderung an den Fürsten, das Gericht und die Kanzlerin, gewissermassen eine Aussage in Richtung: "Versucht doch, mich zu töten, ihr kriegt mich eh nicht."
*OOC: Ja, das Banner war wohl Kelinahrs Idee gewesen, aber Sabrae hätte ihn daran hindern oder es zumindest abreißen können. In jedem Fall ein weiterer Nagel für Sabraes Grab, denn nach der öffentlichen Demütigung war der Fürst nun dazu gezwungen, ein Kopfgold auf Sabrae auszusetzen, was er auch getan hat.


Auch das war eine Eigeninitiative von Kelindahr, mit der ich nichts zu tun hatte. Mir anzukreiden das ich die Banner hätte abreißen sollen, ist absurd, dass hätte an der Situation auch nichts geändert.

Zitat:
- Verhöhnung Nummer 2: Anstatt tatsächlich nun unterzutauchen, was macht Sabrae? Sie greift die Kanzlerin Shara Paine, die dazu bereit war, ihr ein faires Verfahren zu ermöglichen, mit Waffengewalt an und streckt sie nieder und entführt sie. Mantel und Stadtgarde machen sich auf die Suche, später wird Shara schließlich schwer verwundet und beraubt ihrer Ausrüstung irgendwo draußen im Umland gefunden.
*OOC: Ja, Sabrae wollte natürlich ihre Ausrüstung zurück. Da ist natürlich der nächste logische Schritt, die Kanzlerin zu überfallen und sich erstmal deren Ausrüstung stattdessen zu krallen. Die Umgebung wird erneut dazu gezwungen, auf Sabrae zu reagieren.


Sabrae wollte ihre Ausrüstung zurück, wie schon erwähnt, Shara war nicht dazu bereit, also hat Sab Sharas Ausrüstung als Ausgleich gestohlen.

Zitat:
- Tod von Sabrae: Sabrae wird von dem Hofmagus Ralthus getötet, als dieser sie in Neu-Rivin auf einem öffentlichen Platz erkennt, wo sie gerade über den Mantel der Sterne herzieht. Es gelingt Sabraes Freunden aber, Teile von ihrer Leiche zu bekommen und sie wiederzuleben. Ab hier hätte Sabrae einfach nur noch den Kopf unten halten müssen, als tot galt sie ja bereits. Doch wenige Wochen danach schlagen bei Ameng mehrere Berichte davon auf, dass Sabrae doch noch am Leben und wieder aktiv ist. Ameng hat das dann einfach im Auge behalten, aber es heißt zumindest, dass Sabrae nicht all zu unauffällig war und sicher auch andere erfahren haben, dass Sabrae wieder lebt.


Zunächst einmal hat Sabrae auf dem Platz überhaupt nichts getan, ich stand eine Stunde afk in der Ecke, wollte gerade gehen und da hat Desmond mich per PM angeschrieben: "Stop!", daraufhin hat er sie getötet.
Dazu muss ich sagen das es praktisch unmöglich ist in Rivin als tot zu gelten. Irgendjemand meint immer wegen irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Gründen zu wissen, wer dieser Char ist. Mir war das OOC irgendwann einfach nur noch zu doof, weil ja scheinbar jeder Char nichts besseres zu tun hatte als mir an die Karre zu pissen, also habe ich irgendwann nichts mehr dagegen gesagt. Es ist also nicht so als wäre Sab mit einem großen Schild mit ihrem Namen durch die Gegend gelaufen, hier haben einfach die Spieler solange gebohrt bis ich keine Lust mehr hatte.

Zitat:
- Fütternde Hand beißen: Gräfin Renata dé Teril gewährt Sabrae in ihrer abgelegenen Tyrannos-Baronie Eichlieden Schutz und Obdach, so dass sie hier frei leben kann. Zeigt sich Sabrae dafür in irgendeiner Weise dankbar? Nein, sie hetzt stattdessen gegen Renata und deren Kanzlerin Iwana, bedenkt Renate mit Beschimpfungen wie "Hure" und verhält sich auch ansonsten unkooperativ.
*OOC: Wenn Sabrae schon von allen möglichen Leuten gejagt wird, wäre es angebracht gewesen, sich zumindest mal ein paar Freunde auf der bösen Seite zu machen. Oder eben weiter so zu spielen, aber dann halt auch die Konsequenzen akzeptieren.


Das war der Versuch vom Staff eine Böse-Area zu bilden, in der wir alle gezwungen waren uns der Clique nod, navy und jey unteruzordnen. Nicht nur für mich ein unakzeptabler Gedanke, dennoch bin ich zunächst drauf eingegangen. Nachedem sich aber Iwana wiederholt daneben benommen hat, war die Sache für mich gegessen und ich bin gegangen.
Das Projekt ist in meinen Augen daran gescheitert, dass keine neutrale Führung zur Verfügung stand, sondern wir von Vornherein unerwünscht waren.

Zitat:
- Herausforderung des Fürsten: Sabrae nicht mehr in Crahnstein, sondern in Rosenfeld. Inzwischen ist allen bekannt, dass Sabrae wieder lebt, nachdem Neftarie dies auch am Hof erzählt hat. Aufgrund der zeitgleich laut Berichten stattfindenden Rebellionspläne Rosenfelds wird die Fürstengarde losgesandt, um Shana Bross unter Hausarrest zu stellen. Sabrae stellt sich völlig offen den Rittern des Fürsten entgegen, zieht ihre Klinge und ruft laut: "Ich bin Sabrae."
*OOC: Eigentlich wirklich eine total coole Aktion, muss ich sagen. Aber cool ist sie eben nur deshalb, weil sie wahnsinnig und selbstmörderisch ist und widerum den Fürsten und seine Ritter nun einmal zwangsläufig zu einer Reaktion zwingt.


Rosenfeld sollte das Projekt werden, in dem die Aussenseiter endlich mal ein eigenes Gebiet bekommen sollten. Tut mir leid wenn das hier einigen Leuten vor die Köpfe stößt aber IG haben wir leider ein Fürsten-Regime, in dem jeder versucht eine Amtsposition zu haben und alternative Richtungen eine ganze Zeit lang untergebuttert wurden.
Bis du schließlich irgendwann den Untergrund neu belebt hast, gab es auch tatsächlich keine Alternative und von Spielern erschaffene Alternativen wie Greifenstein während Kays Abwesenheit oder Rosenfeld wurden im RP (nicht mit Absicht) kleingehalten.

Zitat:
- Mordversuch an Shaadi: Nachdem Sabrae erfahren hat, dass unter anderem Shaadi für Grimmbold brutale Bestrafung verantwortlich war, nachdem Grimmbold Verrat begangen hatte, bedroht Sabrae Shaadi und greift sie schließlich mit ihrer Klinge an, Shaadi wird schwer verletzt und kann nur durch eine Teleporation gerade noch entfliehen.
*OOC: Ja, du wolltest Shaadi OOC nicht töen, das ändert jedoch trotzdem nichts an der RP-Bewertung der Situation an sich.


Deswegen haben unsere Charaktere hinterher auch gesprochen, zusätzlich muss ich dazu sagen das Sab lange Zeit sehr geduldig mit Shaadi umgegangen ist, nur zugesehen und abgewartet hat. Als der Übergriff auf Grimmbold geschah, wollte Sab lediglich eine Erklärung, die sie nicht erhielt also hat sie verucht ihren damaligen Freund zu retten.
Ich denke das Thema können wir aber abschließen, da deine NSC Sab ja bereits vermittelt haben das Shaadi nur in Auftrag gehandelt hat und Grimmbold sowohl Sab als auch den Untergrund tatsächlich verraten hat.

Zitat:
Wenn du auf diesem Server in Frieden spielen willst, gibt es grundsätzlich immer eine ganz, ganz einfache Möglichkeit: Mach kein PvP und mach kein PvE (außer Plots)!


Das habe ich auch eine ganze Zeit lang nur noch gemacht, bis du den Untergrund neu erschaffen hast. Wir wollten alle sehen was daraus wird aber leider gab es von Anfang an zuviele Spannungen.

Zitat:
Wärest du an deren Stelle, hättest du sie schon für wesentlich weniger getötet, wenn ich hier noch einmal die Beispiele Yo Kiyomasa oder Tianara heranziehe.


Wie gesagt weiß ich nicht was Jey dort ausgespielt hat, es wurde nicht mit mir kommuniziert und ich lasse mir diese Sache deffinitiv nicht anhängen, da Tianara diesen Streit von Zaun gebrochen hat. Was die Sache mit Yo betrifft, so gebe ich dir recht das ich nicht hätte töten sollen, habe ich zunächst auch nicht, erst nachdem ihr mich noch weitere 2 Std. mitten in der Nacht mit diesem Thema "genervt" habt. Die Yo Sache schreibe ich hier mal schlichtweg als OOC Beeinflussung ab. Ihr könnt mir schlecht eine Sache IG vorwerfen, die darauf beruht das der betroffene Spieler mich OOC bis aufs Blut gereizt hat.



Zitat:
Sabrae könnte mir sowas von vollkommen egal sein, wenn nicht ständig wieder entweder irgendwelche Hetzreden, Kämpfe, oder Egotripps von Sabrae geschoben würden. Uns gehen aber einerseits so langsam die Ideen aus, wie man Sabrae noch irgendwie retten könnte und andererseits wird es irgendwann nunmal ganz einfach lächerlich. Ich habe ja ein großes Bullshit-Fassungsvermögen und kann ständige Rettungen aus den ausweglosesten Situationen mit einem wissenden Schmunzeln abtun, aber irgendwann wird es selbst für mich zu lächerlich. Ich belächele ja gerne die typischen RP-Situationen, aber lächerlich sollte man sie deswegen trotzdem nicht werden lassen.


Wie gesagt glaube ich das viele Aktionen die Sab gemacht hat überbewertet werden, eben so wie es Fuyuzuki in seinem Post erklärt hat.
Sab will mit Neftarie und Shana zusammen eine neutrale Spielwiese für die Außenseiter erschaffen, dass sogar vollkommen friedfertig und ohne Aggression = Sabrae begeht Hochverrat am Fürsten, wir müssen unsere Truppen da herein schicken bevor sie Krieg provoziert!
Sab streitet sich mit Nelphie über dieses Thema, weil sie Neftarie in ihren Augen beeinflusst hat, während Nelphie das Selbe über Sab denkt = Sab will Nelphie umbringen, diese Wahnsinnige Mörderin muss gestoppt werden! (Sab und Nelphie haben sich hinterher einige Stunden in einer Taverne augesprochen, niemand hat irgendjemanden verletzt und alles war gut)
Sab sagt das sie keinen Bock hat in einem Krieg für den undankbaren Fürsten gegen die Kaiserlichen zu kämpfen = Sab ist ganz klar wieder eine Hochverräterin, die mit den Kaiserlichen sympathisiert!
Sab ist getarnt in Rivin und wartet auf Alessa, weil sie bei ihr in einer Theraphie ist um ihre Gewaltausbrüche zu kontrollieren = Sab verstößt gegen das Verbot Rivin zu betreten und plant ganz klar etwas böses, wir müssen sie töten!

Das sind nur ein paar Beispiele wie die Sache im Moment aus meiner Perspektive aussieht. Du sprichst von Chancen aber was ist mit den ganzen Chancen die mir genommen wurden? Ich habe so gut wie keine Bewegungsfreiheit und kann die ganze Zeit nur in irgendwelchen abgetrennten Bereichen hocken, abwartend bis sich irgendwann mal jemand erbarmt mir eine Chance zu bieten.
Auch denke ich das du viele Dinge übertreibst Animus, allein die Behauptung Sab sei bereits 2-3 Mal gestorben und hätte so zahlreiche Chancen gehabt, sind schlichtweg falsch.

Sab war bei Shara vor Gericht, warum daraus nichts wurde habe ich bereits erklärt. Sab war bei Renata in der Baronie, dass habe ich auch bereits erklärt, Sab war beim Orden, du weißt warum es nichts wurde. Drei Chancen in Aufwiegung dagegen das ich 5 Jahre lang niemanden etwas getan habe. Andere Shariten und Schlächter waren bereits nach einem Jahr rehabilitiert.
Sab ist auch nicht so größenwahnsinnig und gewaltätig wie sie immer dargestellt wird. Sab stand immer zu ihrem Wort, hat niemanden hintergangen und ist durchaus in der Lage Streit beizulegen, wie man beim Beispiel mit Nelphie sieht.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 15:58
Beiträge: 187
kurz Off-Topic Anmerkung von mir:

@Hoelper:

Das war wirklich nun ein schön zu lesender Beitrag. Aus deiner Sicht geschrieben, vollkommen klar, aber ohne Aggression.

Meine Meinung:
Klar, im RP hat Hoelper mindestens 3 Spieler (Abraxus, Yo, Tianara) auf dem Gewissen. Wenn OOC alle drei jedoch eine Chance hatten, lebend aus dem Vorfall rauszukommen - es dann aber aus welchen Gründen auch immer nicht wollten - ist das etwas anderes, als wenn diesen nie eine Chance gegeben worden wäre.

Zu dem ganzen anderen kann und will ich nichts sagen, dazu haben wir einfach quasi nie Berührungspunkte im RP gehabt.

_________________
Nick Meynolds - Herold im Dienste des Fürstenhofes und Unterhalter - aktiv
Correlean Sternennacht - ehemaliger Wächter des Mantels der Sterne - M.I.A.
Will Pfeifenmacher - Rätselmacher & Diener Lurues


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 12:42 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Ein Char von mir sitzt seit Monaten im Knast ohne einen SC getötet zu haben. Wenn man gewisse Konzepte konsequent ausspielt gehört das dazu.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 13:35 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 23:53
Beiträge: 1383
Hoelper hat geschrieben:
Drei Chancen in Aufwiegung dagegen das ich 5 Jahre lang niemanden etwas getan habe

Irgendwie geht das ein wenig an meiner Wahrnehmung vorbei. Innerhalb der von dir angegebenen 5 Jahre des "Nichtstuns", hat Sabrae beispielsweise in der Altstadt mit anderen NSCs die Stadtgarde massakriert, darunter waren auch der SC Leomar, der fast gestorben wäre, sowie mein SC Wulfram, der auch fast gestorben wäre, und noch andere SCs. Aber richtig... das war ja nichts.

Dann noch ein anderes Beispiel, eine Spielerin, namentlich BlackPearl, schlendert alleine mit ihrem gerade neu erstellten Charakter vor den Mauern des alten Rivin umher, als plötzlich die Charaktere Sabrae und Nadia auftauchen. Sie bedrohen die unschuldige, wehrlose Dame und erpressen Sachen von ihr. Bei diesen Dingen handelte es sich um einen Dolch und etwas Gold. Des Weiteren musste sich der Charakter bis auf die Unterwäsche vor ihnen ausziehen. BlackPearl spielt rp-konsequent und so alles auch entsprechend umgesetzt. Die Spielerin hat sich nie OOC beschwert. Aber das ist ja auch mal wieder nichts. Wie auch die weitere Folge, dass dieser Vorfall der Stadtgarde damals gemeldet wurde. Aber... das war ja nichts. Nichts was in den 5 Jahren des "Nichtstuns" passiert ist.

Deswegen mal bitte die Kirche im Dorf lassen, denn das sind nur zwei Beispiel des "Nichtstuns" in den 5 Jahren, die ich hier anbringe.

Nightshadow hat geschrieben:
Klar, im RP hat Hoelper mindestens 3 Spieler (Abraxus, Yo, Tianara) auf dem Gewissen. Wenn OOC alle drei jedoch eine Chance hatten, lebend aus dem Vorfall rauszukommen - es dann aber aus welchen Gründen auch immer nicht wollten - ist das etwas anderes, als wenn diesen nie eine Chance gegeben worden wäre.

Zu dem ganzen anderen kann und will ich nichts sagen, dazu haben wir einfach quasi nie Berührungspunkte im RP gehabt.

Auch wenn die Möglichkeit bestanden hat, dass man lebend aus der Sache rauskommt, ist es dem Spieler sein gutes Recht zu sagen, dass aus logischer Konsequenz der Charakter stirbt und man nicht irgendwie wieder was konstruieren muss, dass der Charakter weiterlebt. Das ändert aber nichts an dem Fakt, dass der Charakter ermordet wurde.

Wenn ich das PvP suche, kann ich nicht erwarten, dass mein Gegenüber kulant ist und sagt: "Ach ja ich lieg drei Tage im Lazarett und alles ist wieder gut." Mein Gegenüber kann genauso konsequent in der Situation handeln wie ich selbst als Aggressor. Das ist PvP und mit negativ Folgen muss ich rechnen und leben. Man MUSS.

_________________
"Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.", Nicolas Chamfort (* 1741 - † 1794)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Sabrae ist nicht der einzige SC mit böser Gesinnung auf dem Server und auch nicht der einzige (Halb-)Drow. Seltsamerweise scheint Sabrae aber der einzige SC zu sein, der wiederholt in PvP-Aktionen gelangt, obwohl Hoelper immer behauptet nie Streit zu suchen. Die Erklärung ist dann natürlich sehr einfach: Der ganze Server sucht Streit mit Sabrae, weil niemand was besseres zu tun hat.

Sag mal, gehts noch?
Du behauptest hier wirklich nie Streit zu suchen?
Das ist dreist.
Wenigstens die Hälfte aller meiner IG-Begegnungen mit Sabrae liefen darauf hinaus, dass sie mit irgendjemandem Streit gesucht hat. Nicht immer mit meinen SC, aber sie ist sicher kein SC, der im Zweifelsfall einfach mal die Fresse hält und geht, sondern eher jemand der in der Wanne voll Öl die Streichhölzer rausholt.
Hoelper hat geschrieben:
Das war der Versuch vom Staff eine Böse-Area zu bilden, in der wir alle gezwungen waren uns der Clique nod, navy und jey unteruzordnen.

nod war zu dem Zeitpunkt Gildenleitung und sein (N)SC die Gräfin des Landstrichs. Navy hatte lediglich einen Leibwächterposten, Jey war damals lediglich als Adlelige am Grafenhof. Silver hatte genau wie Grim einen deutlich höheren Stand als Navy und Jey und die Unterstützung mehrerer hochstufiger SC. Gezwungen sich unterzuordnen war da niemals jemand. Allerdings war die Bedingung für den von dir ja so sehr gesuchten Frieden im RP, dass man die dortige Regierung anerkennt und der obersten Adeligen nicht an die Karre pisst. Mir kams eher so vor, als sei das Problem für Sabrae gewesen, dass sie nicht eben jene oberste Adelige gewesen war.
Hoelper hat geschrieben:
Nicht nur für mich ein unakzeptabler Gedanke, dennoch bin ich zunächst drauf eingegangen.

Für etwa einen RP-Abend war es ruhig. Allerdings bin ich wirklich neugierig, für wen es denn sonst ein unakzeptabler Gedanke war, im Gebiet einer Gilde den Regelungen des betreuenden SL zu vertrauen?
Hoelper hat geschrieben:
Nachedem sich aber Iwana wiederholt daneben benommen hat, war die Sache für mich gegessen und ich bin gegangen.

An welcher Stelle hat sich denn bitte Iwana daneben benommen?
Hoelper hat geschrieben:
Das Projekt ist in meinen Augen daran gescheitert, dass keine neutrale Führung zur Verfügung stand, sondern wir von Vornherein unerwünscht waren.

Diese Aussage ist auf so vielen Ebenen falsch, dass ich nicht einmal weiß, wo ich anfangen soll.
Hoelper hat geschrieben:
Rosenfeld sollte das Projekt werden, in dem die Aussenseiter endlich mal ein eigenes Gebiet bekommen sollten. Tut mir leid wenn das hier einigen Leuten vor die Köpfe stößt aber IG haben wir leider ein Fürsten-Regime, in dem jeder versucht eine Amtsposition zu haben und alternative Richtungen eine ganze Zeit lang untergebuttert wurden.

Ich bin tatsächlich neugierig zu erfahren, wann du vor hast auf dem Boden der Bundesrepublik Deutschland ein eigenes kleines Reich zu gründen, dass sich von der Bundesrepublik lossagt. Die Regierung wird diese Eigeninitiative sicherlich ebenso sehr begrüßen, wie der Fürst von Rivin es bei einer Baronie auf seinem beanspruchten Land getan hat. So eine Rebellion ist ja auch immer eine begrüßenswerte Situation für die jeweilige Regierung.

Hoelper hat geschrieben:
Sab will mit Neftarie und Shana zusammen eine neutrale Spielwiese für die Außenseiter erschaffen, dass sogar vollkommen friedfertig und ohne Aggression = Sabrae begeht Hochverrat am Fürsten, wir müssen unsere Truppen da herein schicken bevor sie Krieg provoziert!

Es ging nie darum, dass sie einen Krieg provozieren könnte. Aber welche Regierung wird die Abspaltung eines Gebiets akzeptieren, auf das sie Anspruch erhebt?
Hoelper hat geschrieben:
Sab ist getarnt in Rivin und wartet auf Alessa, weil sie bei ihr in einer Theraphie ist um ihre Gewaltausbrüche zu kontrollieren = Sab verstößt gegen das Verbot Rivin zu betreten und plant ganz klar etwas böses, wir müssen sie töten!

Du schreibst ja selbst, dass es ein Verbot für sie gab Rivin zu betreten. Versuchst du dich auch als Chemiker verkleidet in die Labore von BASF zu schleichen und wunderst dich dann bei Enttarnung darüber, dass du von der Polizei abgeführt wirst? Was verwundert dich daran, dass Gesetzeshüter versuchen dieses Verbot durchzusetzen und in einem mittelalterlich angehauchten Setting diese Durchsetzung auch mit lethaler Gewallt erfolgen kann?
Hoelper hat geschrieben:
Auch denke ich das du viele Dinge übertreibst Animus, allein die Behauptung Sab sei bereits 2-3 Mal gestorben und hätte so zahlreiche Chancen gehabt, sind schlichtweg falsch.

Sab wurde einmal durch Ralthus umgebracht und zuvor gab es zumindest Gerüchte über ihren Tod. Beide Male hätte sie einfach untertauchen können. Beide Male hatte sie durch entweder Hetzreden oder sonstige polemische Aktionen die Aufmerksamkeit auf sich gelenkt. Phönix, ne?
Sie hatte Gelegenheit sich in Crahenstein anzusiedeln und hätte nicht einmal mit Renata und Iwana zu tun haben müssen. Aber du spielst Sabrae so, dass sie einerseits selbst möglichst viel bestimmen und sich andererseits keinen Regeln beugen will. So ist jedenfalls mein Eindruck und mit diesem scheine ich nicht allein dazustehen.
Sie hätte sich auch in die Zuflucht zurückziehen können, die damals sogar recht gut bespielt worden ist, aber sie hatte offenbar kein Interesse daran. Es wäre im Grunde der ideale Ort gewesen, um wirklich mal in Frieden RPen zu können. Warum sie/du diese Möglichkeit bis zu der Unterredung mit Yvain nie in Betracht gezogen hat/hast, ist mir besonders nach deinen hier geäußerten Intentionen einfach nicht klar.
Sie hätte als Reuende in den Orden gelangen können, aber der Gedanke daran, dass ein auf Reisen befindliches, hochrangiges Mitglied, dem gegenüber sie sehr offen gezeigte Antipathien hegt, auch ihr Befehle hätte geben können (so wie jedem anderen Mitglied des Ordens) sobald es wieder da wäre, aber im Grunde nicht einmal direkt mit ihr zu tun hätte, war ihr offenbar vollkommen zuwieder. Aber sie hatte ja nicht einmal ihre eigenen Fehler zugeben können, obwohl sie bereits deutlich auf diese Aufmerksam gemacht wurde.

OOC mögen die begangenen Verbrechen und Fehler nicht die Schuld von dir als Spieler sein, aber IG sind sie eben Sabrae anzulasten. Und dass ein solcher Unterschied zwischen OOC und IG besteht, musst du ganz einfach einsehen. Sabrae ist effektiv der Staatsfeind Nr. 1 in Rivin. Und es ist völlig egal was OOC dabei die Intention war. IG stellt es sich nunmal so dar.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 15:58
Beiträge: 187
Hi Isenhart,

ich habe in RP-Sicht dem auch zugestimmt. Ich sehe trotz allem darin einen beträchtlichen Unterschied, ob ich einem Spieler eine Wahl lasse oder eben nicht.

Was mich jetzt aber wirklich wundert:

Verstehe ich das so ungefähr grob richtig:

Tianara und Sabrae kämpfen gegeneinander. Sabrae gewinnt, Tianara ist unterlegen und hat - so möchte ich das herauslesen, noch positive Hitpoints. Sabrae geht. Der Spieler von Tianara entscheidet sich, dass die Verletzung so schwerwiegend sind und läßt sie sterben.
Tage vergehen - Wochen vergehen - sogar Monate vergehen...

Und ihr habt NIE darüber gesprochen ?

*schüttelt den Kopf*

Es gibt hier glaube ich ein kleines Verständigungsproblem. Und das bereits zu dem Zeitpunkt, als der Kampf entschieden war...

_________________
Nick Meynolds - Herold im Dienste des Fürstenhofes und Unterhalter - aktiv
Correlean Sternennacht - ehemaliger Wächter des Mantels der Sterne - M.I.A.
Will Pfeifenmacher - Rätselmacher & Diener Lurues


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de