Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mantel/Grimmbold
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Niemand ignoriert daß du einen Barbar spielst... diese negativen Konsequenzen und daß er von manchen nicht beachtet wird, IST eine Auswirkung davon daß er ein unangenehmer Gesprächspartner ist.

Wenn die Leute das ignorieren würden, würden sie dich wie eine Elfe oder Nelphie behanlden...

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mantel/Grimmbold
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 14:48 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Deeman hat geschrieben:
Mir geht es primär darum dass ich einen Char spiele der eben kein Kuschelwuschel-Mensch ist. Nein, er sagt was er denkt, hat Ecken und Kanten und unterliegt auch mal seinen Launen. Viele scheinen auch die Tatsache zu ignorieren dass er von Barbaren abstammt und somit auch ziemliches Temperament inne hat.
Solch einen Charakter spiele ich, dafür werde ich jetzt nach und nach vor dem Kopf gestoßen. Die negativen Dinge werden immer schön hervorgehoben und die Positiven fein ignoriert, dann wundert man sich warum ich Frust schiebe. Andererseits laufen Attantäter und Mörder durch Rivin, wo bitte bleiben da die Konsequenzen???


Die mangelnde Verhältnismäßigkeit in moralischen Dingen ergibt sich meiner Meinung nach zu einem großen Teil aus OOC Rücksichtnahme und daraus das es in der Regel als unzumutbar gilt das Charaktere dauerhaft unspielbar werden.
Daher haben Unhöflichkeiten, kleinere Schlägereien und ähnliches teilweise Konsequenzen, welche den Charakter aber nicht unspielbar machen, während Kapitalverbrechen in der Regel keine haben und man grundsätzlich lieber den Weg der Wiedergutmachung und Rehabilitation geht als den der Gerechtigkeit und Bestrafung, wodurch vermieden wird das Charaktere unspielbar werden.

Ich habe bei dem ganzen immer das Gefühl empfindlich auf jede Kleinigkeit zu reagieren dient zur Kompensation das Kapitalverbrechen meistens keine Folgen haben, damit man zumindest in irgendeinem Bereich den Anschein wahren kann, es könnte nicht jeder machen was er will.
Das ist aber nichts das du persönlich nehmen solltest, mein Rat an dich, sei nicht unhöflich, aber bring bei Gelegenheit jemanden um und bedaure danach ganz dolle und schiebe dich selbst damit am besten noch in die Opferrolle, ich bin sicher wenn du es entsprechend darstellst haben dafür dann alle tiefstes Verständnis :D


Zuletzt geändert von Triss am Sa 1. Feb 2014, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mantel/Grimmbold
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Und von wegen kein Vertrauensverhältnis. Ameng hat dich doch aufgenommen, trotz deines Rufes.

Absolut alle deine Argumente sind so sehr aus der Luft gegriffen daß ich mir wirklich nicht mehr sicher bist was du hier eigentlich vorhast, außer unsere Zeit zu verschwenden.

Und wenn das für dich hart klingt, gut, ich bin langsam richtig sauer, ich hätte mich in der Zeit in der ich mich um dich gekümmert habe um so viele andere kümmern können.

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mantel/Grimmbold
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Nichts spricht gegen schwierige Charaktere, Deeman du sagst selbst, dass dein SC schwierig ist. Nur man sollte solch schwierige SC nur dann spielen, wenn man auch mit den Konsequenzen leben kann.

Ich kann einen Einzelgänger nicht spielen, wenn ich aber erwarte überall eingeladen zu werden oder dass mir SC nachlaufen -> Denn ich tue es ja selber nicht. Entweder man hat Glück und findet mit einem solchen Charakterkonzept andere SC, die darauf anspringen, oder man hat eher Pech, weil die bekannten SC einem nicht nachlaufen -> Denn ihr Charakterkonzept entspricht nicht jemandem, der anderen nachläuft.

Man kann anderen nicht vorschreiben wie sie ihre SC spielen, noch kann man von ihnen erwarten dem eigenen SC nachzulaufen. ABER man kann seine Konsequenzen draus ziehen und der eigene SC mag SC, die ihn ausschließen, dann halt auch nicht. Dass daraus dann nie eine große Freundschaft oder Zusammenarbeit erwächst, ist zwar absehbar, aber das gehört dann zum Rollenspiel dazu.

Ich verstehe diese ganze Aufregung, um ehrlich zu sein, nicht. Ameng hatte seine Gründe, die anderen Mantler offensichtlich auch (denn wie es scheint hat sich keiner dafür eingesetzt, dass Grimmbold anwesend ist). Also weiß Grimmbold IG woran er ist. Alle hatten IG-Gründe so zu handeln, warum muss darüber OOC gemeckert werden?

Wenn das Charakterkonzept von Grimmbold für dich nur zu Frust führt, weil er wegen all den schweren Kanten und Ecken hauptsächlich aneckt, solltest du entweder einen anderen SC spielen oder dein Konzept soweit anpassen, dass es dir wieder Spaß macht.

Oder du spielst natürlich so weiter. Aber dann doch auch endlich ohne OOC-Gemecker über logische IG-Handlungen mit rollenspielerischem Hintergrund. Nutz' diese Dinge doch IG, lass deinen SC sich rächen, er kann Pläne schmieden um seine bösen SC-Widersacher in den Abgrund zu stürzen. Das ist alles legitim, wenn es denn im Rollenspiel und fair abläuft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mantel/Grimmbold
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Lionet hat geschrieben:
Nur der Fakt daß du Barbar spielst (ig und ooc?) ist kein Freibrief dafür IG andere Chars erpressen zu dürfen ohne Konsequenzen. Alle Spieler spielen hier nach Regeln, bitte du auch.


Bei dieser Aussage stell ich mir dann die Frage nach welchen Regeln gespielt wird...
Wie gesagt...Mörder und Attentäter...

Lionet hat geschrieben:
2. Pläne ändern sich, klar. Erwarte aber nicht daß alle jeden Tag nur an dich denken. Oder hast du Karia bescheid gegeben als du dir mit den anderen den Termin ausgemacht hast zum Steinbruch im Wald zu gehen? Ich kann mich nicht erinnern. Es ist schlicht unmöglich für eine Person, bei jedem Spieler nachzufragen ob das eh in Ordnung ist wenn er was startet. Du redest von Kommunikation, warum hast du nicht nachgefragt?


Nachdem Karia ankam und davon brabbelte, schon fast drohte, Grimm und die anderen Teilnehmer aus dem Wald zu verbannen, entschied er sich nichts darauf zu geben. Außerdem kennt er sie überhaupt nicht, Lissa war als bekannte Druidin da, warum also jemanden fragen den man nicht kennt?


Lionet hat geschrieben:
Und von wegen kein Vertrauensverhältnis. Ameng hat dich doch aufgenommen, trotz deines Rufes.


Dann haben wir wohl verschiedene Definitionen von "Vertrauensverhältnis". Denn ich versteh darunter dass man sich auch mal unterhält und zusammensitzt.

Kay hat geschrieben:
Wenn das Charakterkonzept von Grimmbold für dich nur zu Frust führt, weil er wegen all den schweren Kanten und Ecken hauptsächlich aneckt, solltest du entweder einen anderen SC spielen oder dein Konzept soweit anpassen, dass es dir wieder Spaß macht.


Genau das hab ich vor einiger Zeit auch getan. Ich hab ihn für einige Zeit in die Zuflucht verfrachtet um vielleicht einen Sinneswandel oder ähnliches zu bewirken.
Was war? Nichts, niemand hat die Verhaltensänderung registriert.
Sowas braucht natürlich seine Zeit, das ist klar und es gibt auch Rückschläge. Aber wenn einen immer wieder Altlasten nachgeworfen werden, verfällt man eben in alte Muster.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mantel/Grimmbold
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Kay hat geschrieben:

Ich verstehe diese ganze Aufregung, um ehrlich zu sein, nicht. Ameng hatte seine Gründe, die anderen Mantler offensichtlich auch (denn wie es scheint hat sich keiner dafür eingesetzt, dass Grimmbold anwesend ist). Also weiß Grimmbold IG woran er ist. Alle hatten IG-Gründe so zu handeln, warum muss darüber OOC gemeckert werden?


Ehrlich gesagt verstehe ich es auch nicht.

A'nia konnte sich nicht einsetzen, weil er ihr schon viele Tage vorher ständig gesagt hat, das er gehen wird und er nur wegen dem Fluch überhaupt bei getreten ist. Sie hat ihm so oft versucht klar zu machen, das er nicht benachteiligt wird. Zudem hatte Grim ihr auch gesagt, das er mit einigen im Mantel auch nicht gerne zusammen arbeiten will, weil zwei der Mitglieder schon gemordet haben.

Zitat:
Wenn das Charakterkonzept von Grimmbold für dich nur zu Frust führt, weil er wegen all den schweren Kanten und Ecken hauptsächlich aneckt, solltest du entweder einen anderen SC spielen oder dein Konzept soweit anpassen, dass es dir wieder Spaß macht.


ja, das sehe ich auch so und habe es auch schon gesagt

Zitat:
Oder du spielst natürlich so weiter. Aber dann doch auch endlich ohne OOC-Gemecker über logische IG-Handlungen mit rollenspielerischem Hintergrund. Nutz' diese Dinge doch IG, lass deinen SC sich rächen, er kann Pläne schmieden um seine bösen SC-Widersacher in den Abgrund zu stürzen. Das ist alles legitim, wenn es denn im Rollenspiel und fair abläuft.

ja, sehe ich auch so

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mantel/Grimmbold
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Alle deine Antworten sagen mir nur eines: Du spielst nach deinem Kopf ohne Rücksicht auf andere, erwartest aber genau das Gegenteil von allen anderen.

Mit Regeln meine ich Konsequenzen im RP bleiben im RP.

Du hast also Karia aufgrund einer IG Entscheidung ausgeschlossen. Habe ich mich beschwert? Ein einziges mal? Nein. Ich habe IG darauf reagiert und euch Regeln aufgestellt und hab weiter RP gemacht.

Was machst du in so einer Situation? OOC Terror. Null Selbstreflektion. Kein Gedanke an andere, keine Überlegung, du denkst nur an dich und bist wütend. Das ist doch nicht normal.

Vertrauensverhältnis ist beiderseitig. Nur weil Ameng wichtigeres zu tun hat (das ultimativ böse aufhalten, zur errinnerung) könntest du mal Vertrauen zeigen und dir denken: "Gut, schwierige Zeiten, ich mach es mal leicht für sie und beschwere mich nicht darüber daß sie keinen Tee mit mir trinkt oder die ganze zeit nur an mich denkt..."

Immerhin ist sie Maestra und hat wichtige Dinge zu tun, Nelphie sieht sie auch selten. IDaß du das als bewußtes links liegen lassen auffasst, ist einfach nur absurd.

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mantel/Grimmbold
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Besides, die Drohung der Verbannung kam NACHDEM ihr den Termin längst festgesetzt habt, ohne daß du auch nur irgendeinen Gedanken an Karia verschwendet hast. Es war eine IG Reaktion auf deine Rücksichtslosigkeit.

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mantel/Grimmbold
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
Das was ich sehe, seitdem du hier bist, ist die Tatsache, dass man sich ständig nur um dich bemüht. Angefangen über den Orden, den du aus unerfindlichen Gründen vom ersten Abend deines onlineseins schlecht redest, üble Nachrede betreibst und Unwahrheiten verbreitest. Wenn sich die Ordensmitglieder dann wehren, sind es schlechte Menschen, die dich IG und OOC ja nur ausschließen wollen. Immer wieder kommen sie mit Engelsgeduld auf dich zu, reden mit dir, erklären sich den Mund fusselig wo Grimmbold dann meist auch einlenkte und es dabei dann auch beließ und es annahm nur um im gleichen Moment sich umzudrehen um WIEDER loszulegen. Irgendwann ist das einfach nur noch ermüdend und macht keinen Spaß mehr, weder OOC noch IG. Wenn dein Char so ist, bitte dann spiel ihn so aber auch mit allen Konsequenzen, die damit einher gehen. Denn du kannst nicht verlangen, dass sich das alle gefallen lassen und ihre Chars dafür verbiegen, nur damit du glücklich bist. Dein Charakter ist nicht ehrlich, er ist ein Arschloch. Ich spreche hier von DEINEM CHAR, bevor du wieder versuchst mir die Worte im Munde umzudrehen.

Er geht aber nicht nur so mit den Ordensleuten um, sondern mit jedem. Selbst mit Leuten, die ihm immer helfen und zur Seite stehen wollen wie zum Beispiel Nelphie, über die Grimmbold sich dann auch mal gern das Maul zerrissen hat. Aber auch die können irgendwann nicht mehr. Gimmbold pöbelt, lügt, verdreht Wahrheiten und lebt in seiner eigenen, kleinen Welt in der er immer das Opfer ist. Mal ganz ehrlich, würdest du es dir auf Dauer gefallen lassen wenn man über einen deiner Chars, die sich wirklich mühe um den anderen machen, ständig so reden würde und sie schlecht macht? Ich denke nicht. Gimmbold würde auch seine Konsequenz ziehen und irgendwann den Mittelfinger zeigen. Ein Arschloch spielen ist in Ordnung, sich über die Konsequenzen zu beschweren ist dann schlechtes Rollenspiel.

Wenn Grimmbold eine Mission startet die ihm sehr wichtig ist in seiner Gemeinschaft die er aufgebaut hat, und dann schleicht sich da einer rein der sagt: ich hasse euch zwar alle weil ihr mich ja ignoriert und ausschließt und ich darum nun auch hier bei euch mitmachen darf (o.O), aber mache mal nur wegen dem Plot hier mit oder wegen dem Geld oder sonst was banalem, würdest du dir das weder IG noch OOC gern geben oder? Wenn jemand zu dir hin kommt, dem du immer und immer wieder geholfen hast, ihn angenommen mit einer Faust in der Tasche und der sagt dir: Tjoa wenn ich jetzt gehe kann ich all deine Geheimnisse ausplaudern - was würde Grimmbold denken? Nein, Grimmbold ist nicht gerade heraus... Grimmbold ist was er ist und das sollte er wenn schon, dann mit Stil sein. Gwelwen sagt auch was sie denkt und das sehr offen und ehrlich aber sie geht nicht hin und kackt denen vor die Türe, die sich um sie bemühen. Das sind auch nicht viele weil sie eben gerade heraus ist und es ist okay.

Du schließt doch auch Leute aus wenn du ihnen sagst: Ich laufe nicht mehr mit dir in einer Quest wenn du hier und da mit machst oder beitrittst (und das nicht nur IG), oder wenn du sagst, dass du den und diesen nicht magst, das anderen ständig versuchst einzureden um sie auf deine Seite zu ziehen. ALLES was du hier ständig vorbringst, machst du in erster Linie doch am besten vor.

Des Weiteren deine ständigen Anschuldigungen bezüglich Bevorzugung. Dein Grimmbold hatte in der Zeit wo du hier bist mehr Plots als so einige Altspieler. Warum? Richtig, weil man auf dich eingegangen ist und dich eingeschlossen hat. Du schließt dich mit deinem unmenschlichen Verhalten nur selber aus weil den Meisten mittlerweile einfach nur die Kraft für dich fehlt und man nicht mehr weiß, was man noch versuchen soll um dir das klar zu machen da du ja dann gern damit ankommst, dass du dich eingeengt und missverstanden fühlst. Wir alle nicht? Bist du nur der Mensch mit Gefühlen und wir alle Monster? So langsam reicht es. Ich bin ehrlich gesagt mittlerweile nur noch fassungslos.

Mein letzter Versuch wird das Skypegespräch sein.

Liebe Grüße

Pearl

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mantel/Grimmbold
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Viel Glück und Geduld dabei

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mantel/Grimmbold
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Irgendwie muss ich an Lex denken.

Ansonsten habe ich mit Ralthus Grimmbold weder ausgeschlossen oder irgendwie abweisend behandelt. Auch hatte ich den Eindruck das jeder ihm gegenüber sehr zuvorkommend ist.

Und:
Wir haben zwei Mörder im Mantel?
Grimmbold ist eigentlich nicht aus dem Blutdüsterfluch ausgeschlossen. Warum sollte man jemanden mit Ortskenntnissen raus werfen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mantel/Grimmbold
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Desmond hat geschrieben:
Irgendwie muss ich an Lex denken.

Wir haben zwei Mörder im Mantel?
Grimmbold ist eigentlich nicht aus dem Blutdüsterfluch ausgeschlossen. Warum sollte man jemanden mit Ortskenntnissen raus werfen?


Er ist nur wegen dem Blutdürstenfluch (Plot) überhaupt ein getreten und wollte nicht bleiben (hat er selbst mehrfach ig und ooc gesagt)
Er meinte Ameng und Katara

Ansonsten ist es leider so gewesen wie Pearl es beschrieben hat.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mantel/Grimmbold
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 16:08 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Desmond hat geschrieben:
Wir haben zwei Mörder im Mantel?


- Katara, was seit dem Manteltreffen bei dem über ihre Aufnahme abgestimmt wurde im Mantel jeder weiß und sich auch außerhalb herum gesprochen hat.
- Fae, die vor dem Triumvirat des Ordens erzählte früher in den Slums als Meuchelmörderin aktiv gewesen zu sein um danach mit Yvain Wein zu trinken.
- Ameng, die dafür damals von der Kreuzung verwiesen wurde und auch vor Gericht gestellt werden sollte, wie man im Forum nachlesen kann.

Betreff: In und um Löwenbach

KingTimmi hat geschrieben:
Am gestrigen Abend hat Artos Arlon die Ephora des Mantels der Sterne öffentlich des Mordes angeklagt. Sie hatte die Wahl zwischen einer Festnahme oder das Exil, bis sie sich vor einem Gericht für ihre Tat verantwortet hat. Sie wählte das Exil und hat das Lager ohne Gegenwehr verlassen.
Es heißt, dass ihr Mittäter das Gleiche zu erwarten habe.


Und das sind jetzt nur jene Mörder von denen es bekannt ist bzw. die es auch aus juristischer Sicht sind. Die SCs deren Taten nicht bekannt gemacht wurden oder juristisch legitim mordeten sind da nicht mitgezählt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mantel/Grimmbold
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Ah, okay. Das war mir bekannt ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mantel/Grimmbold
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Lionet hat geschrieben:
Alle deine Antworten sagen mir nur eines: Du spielst nach deinem Kopf ohne Rücksicht auf andere, erwartest aber genau das Gegenteil von allen anderen.


Genau den Eindruck hab ich auch von vielen anderen hier auch, sorry.

Lionet hat geschrieben:
Mit Regeln meine ich Konsequenzen im RP bleiben im RP.


Nun, ich kann und werde auch mit den Konsequenzen leben. Allerdings bin ich gespannt ob es anderen auch so ergehen wird wenn sie Mist machen...


Lionet hat geschrieben:
Was machst du in so einer Situation? OOC Terror. Null Selbstreflektion. Kein Gedanke an andere, keine Überlegung, du denkst nur an dich und bist wütend. Das ist doch nicht normal.


Nö, ich beantworte nur eure Kommentare, sollte noch erlaubt sein denk ich.
Ich bin auch nicht wütend, keine Sorge. Ich bin gestern lediglich aus allen Wolken gefallen weil mein Informationsstand ein anderer war. Da kam eben Frust auf.
Dass ich nicht andere denke, stimmt schon mal gar nicht. Das solltest du eigentlich am besten wissen, Holzbeschaffung und Feenstory sag ich da nur. Da hieß es immer "Yay, ich bin dabei!", jetzt giftest du mich hier schon fast persönlich an.

Lionet hat geschrieben:
Vertrauensverhältnis ist beiderseitig. Nur weil Ameng wichtigeres zu tun hat (das ultimativ böse aufhalten, zur errinnerung) könntest du mal Vertrauen zeigen und dir denken: "Gut, schwierige Zeiten, ich mach es mal leicht für sie und beschwere mich nicht darüber daß sie keinen Tee mit mir trinkt oder die ganze zeit nur an mich denkt..."

Immerhin ist sie Maestra und hat wichtige Dinge zu tun, Nelphie sieht sie auch selten. IDaß du das als bewußtes links liegen lassen auffasst, ist einfach nur absurd.


Siehst du...
Das hätte man alles im RP klären können ;)


Lionet hat geschrieben:
Besides, die Drohung der Verbannung kam NACHDEM ihr den Termin längst festgesetzt habt, ohne daß du auch nur irgendeinen Gedanken an Karia verschwendet hast. Es war eine IG Reaktion auf deine Rücksichtslosigkeit.


Ja, ich hab was verwechselt.
Der Auslöser war der Kommentar dass man erst noch abwarten solle, was passiert.


BlackPearl hat geschrieben:
Dein Charakter ist nicht ehrlich, er ist ein Arschloch. Ich spreche hier von DEINEM CHAR, bevor du wieder versuchst mir die Worte im Munde umzudrehen.


Andere Arschloch-Chars, die eben die Klappe aufreißen, werden auch voll und ganz akzeptiert, ihre Macken werden hingenommen und akzeptiert.
Warum dann bei mir nicht?
Tut mir leid aber es kommt oft so rüber dass hier extrem viel OOC-Einfluss mit reinspielt. Ob es so ist weiß ich nicht aber der Eindruck ist manchmal so.

Dass Grimm kein gutes Haar an den Orden gelassen hat, stimmt. Die Strahlemänner kommen eben sehr oft wichtigtuerisch rüber. Allerdings hat er, bis auf die Schimpftirade auch aufgrund der schlechten Grundstimmung in Greifenstein gestern, kaum ein Gedanken mehr verschwendet.
Eben weil auch "ich" meine Ruhe haben will.

BlackPearl hat geschrieben:
Gimmbold pöbelt, lügt, verdreht Wahrheiten und lebt in seiner eigenen, kleinen Welt in der er immer das Opfer ist.


Das sind die negativen Dinge. Wo sind die Positiven? (nein, das ist kein Sarkasmus sondern eine ernste Frage. Wenn du schon deine Sicht auf meinen Char offen legst, dann auch vollständig ;) )

BlackPearl hat geschrieben:
Wenn Grimmbold eine Mission startet die ihm sehr wichtig ist in seiner Gemeinschaft die er aufgebaut hat, und dann schleicht sich da einer rein der sagt: ich hasse euch zwar alle weil ihr mich ja ignoriert und ausschließt und ich darum nun auch hier bei euch mitmachen darf (o.O), aber mache mal nur wegen dem Plot hier mit oder wegen dem Geld oder sonst was banalem, würdest du dir das weder IG noch OOC gern geben oder? Wenn jemand zu dir hin kommt, dem du immer und immer wieder geholfen hast, ihn angenommen mit einer Faust in der Tasche und der sagt dir: Tjoa wenn ich jetzt gehe kann ich all deine Geheimnisse ausplaudern - was würde Grimmbold denken? Nein, Grimmbold ist nicht gerade heraus... Grimmbold ist was er ist und das sollte er wenn schon, dann mit Stil sein. Gwelwen sagt auch was sie denkt und das sehr offen und ehrlich aber sie geht nicht hin und kackt denen vor die Türe, die sich um sie bemühen. Das sind auch nicht viele weil sie eben gerade heraus ist und es ist okay.


Ich vermute mal ganz dreist, du beziehst dich auf die Suche nach der Schneerose?
Ja, aber da hab ich gleich bei der Anmeldung klargestellt dass Grimm nur wegen der Belohnung dabei ist eben weil er es braucht für eine eigene Schmiede in Greifenstein.
Er kann Reik ja nicht mal richtig leiden, will eigentlich gar nichts mit ihm zu tun haben. Ohne dieses schriftliche Versprechen der Belohnung wäre er gar nicht auf den Berg mit raufgekraxelt.

Dazu möchte ich auch noch bedenken geben dass die Stimmung nach dem Kampf bzw. den gesamten Abstieg ziemlich aufgeheizt war, alle waren müde oder verletzt vom finalen Kampf. Wem von uns ist es denn nicht schon mal etwas rausgerutscht was er gar nicht sagen will?
Bei dem einen passiert es häufiger beim anderen fast nie.

BlackPearl hat geschrieben:
Du schließt doch auch Leute aus wenn du ihnen sagst: Ich laufe nicht mehr mit dir in einer Quest wenn du hier und da mit machst oder beitrittst (und das nicht nur IG), oder wenn du sagst, dass du den und diesen nicht magst, das anderen ständig versuchst einzureden um sie auf deine Seite zu ziehen. ALLES was du hier ständig vorbringst, machst du in erster Linie doch am besten vor.


Ich kann reinen Gewissens behaupten dass ich noch niemanden mutwillig ausgeschlossen habe. Ganz im Gegenteil, ich bin der Meinung dass man immer andere Leute als Begleitung mitnehmen sollte damit jeder etwas davon hat.
Außerdem ist der Fall den du hier scheinbar andeutest geklärt worden. Wie in der PN war es wohl einfach ein Missverständnis.


Desmond hat geschrieben:
Ansonsten habe ich mit Ralthus Grimmbold weder ausgeschlossen oder irgendwie abweisend behandelt. Auch hatte ich den Eindruck das jeder ihm gegenüber sehr zuvorkommend ist.


Ja, natürlich hat er auch seinen Freundeskreis, ist ja nicht so dass er alleine da steht. Ich hab auch nichts gegen die Leute mit denen ich sonst RP-e. Aber machmal will man doch auch mal Abwechslung oder nicht? ;)

Desmond hat geschrieben:
Und:
Warum sollte man jemanden mit Ortskenntnissen raus werfen?


Sollte dem doch so sein, wäre das leider nicht das erste Mal dass man nur aus OOC-Gründen ausgeschlossen wird. Wenn Grimm mit seinen Kenntnissen aber doch Hilfe leisten kann, wird er das natürlich tun, ist ja schliesslich seine Heimat und irgendein Irrer spielt dort mit einem Fluch rum.


Feuervogel hat geschrieben:
Er ist nur wegen dem Blutdürstenfluch (Plot) überhaupt ein getreten und wollte nicht bleiben (hat er selbst mehrfach ig und ooc gesagt)
Er meinte Ameng und Katara


Ich würde es toll finden wenn du nicht in meinen Namen schreibst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mantel/Grimmbold
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Deeman hat geschrieben:
Ich würde es toll finden wenn du nicht in meinen Namen schreibst...


Das tue ich nicht. Ich schreibe nur was ich ig und ooc leider mitbekommen habe. Die Namen hattest du A'nia genannt. Ich wollte sie erst nicht nennen.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mantel/Grimmbold
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
Deeman hat geschrieben:
BlackPearl hat geschrieben:
Dein Charakter ist nicht ehrlich, er ist ein Arschloch. Ich spreche hier von DEINEM CHAR, bevor du wieder versuchst mir die Worte im Munde umzudrehen.


Andere Arschloch-Chars, die eben die Klappe aufreißen, werden auch voll und ganz akzeptiert, ihre Macken werden hingenommen und akzeptiert.
Warum dann bei mir nicht?
Tut mir leid aber es kommt oft so rüber dass hier extrem viel OOC-Einfluss mit reinspielt. Ob es so ist weiß ich nicht aber der Eindruck ist manchmal so.

Dass Grimm kein gutes Haar an den Orden gelassen hat, stimmt. Die Strahlemänner kommen eben sehr oft wichtigtuerisch rüber. Allerdings hat er, bis auf die Schimpftirade auch aufgrund der schlechten Grundstimmung in Greifenstein gestern, kaum ein Gedanken mehr verschwendet.
Eben weil auch "ich" meine Ruhe haben will.


Andere Arschlöcherchars werden genau so akzeptiert wie du, sonst würdest du wirklich schon geschnitten sein. JEDER macht sich hier Mühe um dich und steht noch immer mit dir am Wegesrand und spricht mit dir. Der Einzige der hier ständig OOC mit reinbringt bist allein du und du bist auch der Einzige, der der Meinung ist das er nicht akzeptiert sein würde.

Dazu kommt das Grimmbold random ein Arschloch ist. Andere Arschlöcher tun sich wenigstens mit weniger oder ebensolchen Arschlöchern zusammen. Grimmi hingegen macht auf single.

Deeman hat geschrieben:
BlackPearl hat geschrieben:
Gimmbold pöbelt, lügt, verdreht Wahrheiten und lebt in seiner eigenen, kleinen Welt in der er immer das Opfer ist.


Das sind die negativen Dinge. Wo sind die Positiven? (nein, das ist kein Sarkasmus sondern eine ernste Frage. Wenn du schon deine Sicht auf meinen Char offen legst, dann auch vollständig ;) )


Scheinbar habe ich keine positiven gefunden die ich hätte aufzählen können. Demnach ist meine Sicht vollständig.

Deeman hat geschrieben:
BlackPearl hat geschrieben:
Wenn Grimmbold eine Mission startet die ihm sehr wichtig ist in seiner Gemeinschaft die er aufgebaut hat, und dann schleicht sich da einer rein der sagt: ich hasse euch zwar alle weil ihr mich ja ignoriert und ausschließt und ich darum nun auch hier bei euch mitmachen darf (o.O), aber mache mal nur wegen dem Plot hier mit oder wegen dem Geld oder sonst was banalem, würdest du dir das weder IG noch OOC gern geben oder? Wenn jemand zu dir hin kommt, dem du immer und immer wieder geholfen hast, ihn angenommen mit einer Faust in der Tasche und der sagt dir: Tjoa wenn ich jetzt gehe kann ich all deine Geheimnisse ausplaudern - was würde Grimmbold denken? Nein, Grimmbold ist nicht gerade heraus... Grimmbold ist was er ist und das sollte er wenn schon, dann mit Stil sein. Gwelwen sagt auch was sie denkt und das sehr offen und ehrlich aber sie geht nicht hin und kackt denen vor die Türe, die sich um sie bemühen. Das sind auch nicht viele weil sie eben gerade heraus ist und es ist okay.


Ich vermute mal ganz dreist, du beziehst dich auf die Suche nach der Schneerose?
Ja, aber da hab ich gleich bei der Anmeldung klargestellt dass Grimm nur wegen der Belohnung dabei ist eben weil er es braucht für eine eigene Schmiede in Greifenstein.
Er kann Reik ja nicht mal richtig leiden, will eigentlich gar nichts mit ihm zu tun haben. Ohne diese schriftliche Belohnung wäre er gar nicht auf den Berg mit raufgekraxelt.

Dazu möchte ich auch noch bedenken geben dass die Stimmung nach dem Kampf bzw. den gesamten Abstieg ziemlich aufgeheizt war, alle waren müde oder verletzt vom finalen Kampf. Wem von uns ist es denn nicht schon mal etwas rausgerutscht was er gar nicht sagen will?
Bei dem einen passiert es häufiger beim anderen fast nie.


Grimmbold rutscht nur ständig irgendwas raus weil er immer schlecht gelaunt ist. Das mag eben niemand und solche Dinge rutschen einem nicht mal eben so raus gegenüber von Leuten, die Respekt und auch Mitgefühl verdient hätten oder eben Nachsicht. Behandle andere wie du behandelt werden willst und ernte was du sähst.

Deeman hat geschrieben:
BlackPearl hat geschrieben:
Du schließt doch auch Leute aus wenn du ihnen sagst: Ich laufe nicht mehr mit dir in einer Quest wenn du hier und da mit machst oder beitrittst (und das nicht nur IG), oder wenn du sagst, dass du den und diesen nicht magst, das anderen ständig versuchst einzureden um sie auf deine Seite zu ziehen. ALLES was du hier ständig vorbringst, machst du in erster Linie doch am besten vor.


Ich kann reinen Gewissens behaupten dass ich noch niemanden mutwillig ausgeschlossen habe. Ganz im Gegenteil, ich bin der Meinung dass man immer andere Leute als Begleitung mitnehmen sollte damit jeder etwas davon hat.
Außerdem ist der Fall den du hier scheinbar andeutest geklärt worden. Wie in der PN war es wohl einfach ein Missverständnis.


Und ich kann reinen Gewissens sagen, dass das aber mal ganz schön anders wirkt. Bevor du ständig anderen die Schuld gibst kram doch mal in deiner eigenen Unnerhose. Wie war das mit du hast keinen Magier für die Expedition? Es waren drei oder sogar vier fähige Magier an Ort und stelle die du hättest fragen können. Also irgendwie fühle ich mich jetzt ausgeschlossen...

Wie war das mit Dorkin der nachfragte und du ihm sagtest: Nö brauchen wir nicht?

Ist man Ig mal nicht anwesend kann man die Leute auch noch immer über eine PM im Forum kontaktieren, was noch immer zu RP gehört, wenn du wirklich alle immer bedenken willst.

Liebe Grüße

Pearl

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mantel/Grimmbold
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 17:22 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Deeman hat geschrieben:
Andere Arschloch-Chars, die eben die Klappe aufreißen, werden auch voll und ganz akzeptiert, ihre Macken werden hingenommen und akzeptiert.
Warum dann bei mir nicht?
Tut mir leid aber es kommt oft so rüber dass hier extrem viel OOC-Einfluss mit reinspielt. Ob es so ist weiß ich nicht aber der Eindruck ist manchmal so.


Das ist eben etwas sehr subjektives, und ja, natürlich geht es da auch ins OOC. Wenn der Spieler hinter dem anderen Charakter einen Arschlochcharakter vor sich hat und seine Art unterhaltsam findet, ist das etwas anderes als ob er es einfach nur nervig findet. Ich denke das ist ein Punkt an dem man IG und OOC auch nicht trennen kann, weil das subjektive Empfindungen und Eindrücke sind. Sicher kann man entscheiden das der eigene Charakter den anderen Charakter ab jetzt lustig anstatt nervig findet, aber solange es einen als Spieler nervt, bringt das kaum etwas.
Ich denke Grimmbolds Arschlochart geht vielen einfach auf die Nerven, ich hingegen habe meinen Spaß wenn er wieder anfängt zu jammern und sein geringes Ego darzustellen und fühle mich dadurch recht gut unterhalten :D
Dafür finde ich dann die Art manch anderer Charakter nervig und seufzte schon innerlich sobald die auftauchen genauso wie genug Spieler innerlich seufzen wenn Grimmbold oder Jana auftauchen.

Erwarte einfach nicht es allen Recht zu machen, du kannst nicht erwarten das allen dein RP oder dir das RP aller anderen gefällt. Diese kleinen Gruppen wo dann die vier immer gleichen Spieler sich mehrere Charaktere anmelden die immer etwas mit den Charakteren der anderen zu tun haben, entstehen nicht ohne Grund, das ist völlig OOC, aber auch völlig in Ordnung. Genauso sind bei manchen Spielern durch ihre Charaktere klare OOC Präferenzen zu erkennen, es gibt Spieler die zum Beispiel mehrere Charaktere im Mantel oder im Orden haben aber keine in der jeweils anderen Gilde, oder Spieler die vor allem Elfen oder elfenartige Charaktere spielen usw.

Dein Problem ist doch das du auf der einen Seite keinen Wert darauf legst es anderen Recht zu machen, dann aber doch nach deren Anerkennung dürstest, und das funktioniert eben nicht. Löse dich am besten von zwei Gedanken.

1. Es ist wichtig das alle Charaktere deinen Charaktere anerkennen.
2. Es ist wichtig das bestimmte Charaktere deinen Charakter anerkennen.

Die Charaktere auf Rivin sind nur so wichtig, wie du sie für dich werden lässt, nur so wichtig wie du sie nimmst. Ameng kann Grimmbold nicht leiden, ja und? Das ist doch egal, denn wenn du wirklich keinen Wert auf die Meinung des Charakters legst, kann dir ihre Anerkennung egal sein, völlig unabhängig davon ob sie die Maestras des Mantels oder die Königin von Rivin ist. Die meisten Charaktere sind für den eigenen Charakter nur so wichtig, wie du sie für dich wichtig werden lässt. Und ja, es kann natürlich auch zu Situationen kommen in denen es IG für den eigenen Charakter ein Nachteil ist wenn ein bestimmter Charakter ihn nicht leiden kann, aber das sehe ich bei Grimmbold doch eher selten. Ich meine warum ist es zum Beispiel für Grimmbold so wichtig das die Ordensmitglieder ihn anerkennen, wenn er weder zum Orden möchte, noch irgendetwas von ihnen braucht? Dann mögen einige deinen Charakter eben nicht, es ist wirklich, völlig und absolut egal, zumindest solange Grimmbold noch Charaktere hat mit denen er zurecht kommt, und die gibt es doch.


Zuletzt geändert von Triss am Sa 1. Feb 2014, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mantel/Grimmbold
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
BlackPearl hat geschrieben:
Dazu kommt das Grimmbold random ein Arschloch ist. Andere Arschlöcher tun sich wenigstens mit weniger oder ebensolchen Arschlächern zusammen. Grimmi hingegen macht auf single.


Fein, dann werde ich daran arbeiten.
Aber erwartet bitte keine Veränderung von heute auf morgen.


BlackPearl hat geschrieben:
Scheinbar habe ich keine positiven gefunden die ich hätte aufzählen können. Demnach ist meine Sicht vollständig.


Mir stellt sich gerade die Frage wie du zu dieser Ansicht kommst. Aus welchem Blickwinkel, mein ich. Als SL oder SC?
Soweit ich nämlich weiß hatten wir auch noch gar nicht soooo oft gemeinsames RP. Ich will meinen dass die bisherigen Erfahrungen auch durchwachsen waren.
Schlag mich wenn ich mich irre...


BlackPearl hat geschrieben:
Grimmbold rutscht nur ständig irgendwas raus weil er immer schlecht gelaunt ist. Das mag eben niemand und solche Dinge rutschen einem nicht mal eben so raus gegenüber von Leuten, die Respekt und auch Mitgefühl verdient hätten oder eben Nachsicht. Behandle andere wie du behandelt werden willst und ernste was du sähst.


Wie oben schon gesagt, ich werde daran arbeiten.


BlackPearl hat geschrieben:
Und ich kann reinen Gewissens sagen, dass das aber mal ganz schön anders wirkt. Bevor du ständig anderen die Schuld gibst kram doch mal in deiner eigenen Unnerhose. Wie war das mit du hast keinen Magier für die Expedition? Es waren drei oder sogar vier fähige Magier an Ort und stelle die du hättest fragen können. Also irgendwie fühle ich mich jetzt ausgeschlossen...


Nun die Gründe sind folgendermaßen...
Grimm hat eine Liste von Ralthus bekommen mit den Namen der Magier die fähig sind Portale zu schliessen (das ist jetzt keine Schuldzuweisung sondern eine Erklärung). Also hab ich eben jene ins Auge gefasst und wollte einen von ihnen mitschleifen. Das ich nicht an andere gedacht habe, liegt einfach daran dass ich mit den meisten SC noch keine Erfahrungen in ernstenhaften Krisensituationen machen durfte und eben keine Kenntnisse über die Fähigkeiten besitze.

BlackPearl hat geschrieben:
Wie war das mit Dorkin der nachfragte und du ihm sagtest: Nö brauchen wir nicht?


Das letzte RP mit Dorkin ist eine ganze Weile her...was genau meinst du denn?^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mantel/Grimmbold
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
Deeman hat geschrieben:
BlackPearl hat geschrieben:
Andere Arschlöcherchars werden genau so akzeptiert wie du, sonst würdest du wirklich schon geschnitten sein. JEDER macht sich hier Mühe um dich und steht noch immer mit dir am Wegesrand und spricht mit dir. Der Einzige der hier ständig OOC mit reinbringt bist allein du und du bist auch der Einzige, der der Meinung ist das er nicht akzeptiert sein würde.

Dazu kommt das Grimmbold random ein Arschloch ist. Andere Arschlöcher tun sich wenigstens mit weniger oder ebensolchen Arschlächern zusammen. Grimmi hingegen macht auf single.


Fein, dann werde ich daran arbeiten.
Aber erwartet bitte keine Veränderung von heute auf morgen.


Erwarte ich nicht, ich erwarte das von niemanden. Was ich erwarte ist, die Gegebenheiten die man selber erschaffen hat anzunehmen und daran zu wachsen. Wir werden demnach sehen was passiert.

Deeman hat geschrieben:
BlackPearl hat geschrieben:
Scheinbar habe ich keine positiven gefunden die ich hätte aufzählen können. Demnach ist meine Sicht vollständig.


Mir stellt sich gerade die Frage wie du zu dieser Ansicht kommst. Aus welchem Blickwinkel, mein ich. Als SL oder SC?
Soweit ich nämlich weiß hatten wir auch noch gar nicht soooo oft gemeinsames RP. Ich will meinen dass die bisherigen Erfahrungen auch durchwachsen waren.
Schlag mich wenn ich mich irre...


Als SC: Gwelwen und Grimmi sind schon mehr als genug aneinander geraten. Meist vor dem Sternenfall beim Apfesaftrinken, beim Kampf mit Phaere wo wir sogar OOC dann noch gesprochen hatten, an der Arena überhaupt... Es gab einige Reibungspunkte wo ich wirklich auch gehen musste und meinen Char habe nicht fragen lassen: Kennst du den Zauber Auflösung Grimmi?

Als SL: Ich werte dich neutral und behandel dich wie jeden anderen, das ist mein Job als SL. Ich kann dir Anregungen geben oder Dinge aufzeigen die du vielleicht ändern kannst wenn du das willst. Mehr mache ich auch nicht in dem Moment.

Deeman hat geschrieben:
BlackPearl hat geschrieben:
Und ich kann reinen Gewissens sagen, dass das aber mal ganz schön anders wirkt. Bevor du ständig anderen die Schuld gibst kram doch mal in deiner eigenen Unnerhose. Wie war das mit du hast keinen Magier für die Expedition? Es waren drei oder sogar vier fähige Magier an Ort und stelle die du hättest fragen können. Also irgendwie fühle ich mich jetzt ausgeschlossen...


Nun die Gründe sind folgendermaßen...
Grimm hat eine Liste von Ralthus bekommen mit den Namen der Magier die fähig sind Portale zu schliessen (das ist jetzt keine Schuldzuweisung sondern eine Erklärung). Also hab ich eben jene ins Auge gefasst und wollte einen von ihnen mitschleifen. Das ich nicht an andere gedacht habe, liegt einfach daran dass ich mit den meisten SC noch keine Erfahrungen in ernstenhaften Krisensituationen machen durfte und eben keine Kenntnisse über die Fähigkeiten besitze.


Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ich nehme Grimmi ja auch mit (sogar auf Ordensplots!) obwohl ich weiss was für nen Querschläger er ist und das mache ich nicht allein so. Da wir dich nicht ausschließen ist das selbstverständlich und darum wirst du sogar von den ach so blöden Ordensleuten immer wieder mitgenommen, die alles an sich reißen.

Deeman hat geschrieben:
BlackPearl hat geschrieben:
Wie war das mit Dorkin der nachfragte und du ihm sagtest: Nö brauchen wir nicht?


Das letzte RP mit Dorkin ist eine ganze Weile her...was genau meinst du denn?^^


Das ist auch länger her, da hattest du für die Unterweltsache gesucht und Dorkin doch etwas blöde abblitzen lassen. Hat dir auch bis heute keiner Nachgetragen.

Liebe Grüße

Pearl

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de