Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mantel/Grimmbold
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:29
Beiträge: 95
.....

Eigentlich wollte ich mich ja zurückhalten, da ich so öffentliche Schlammschlachten nicht mag. Aber es frustet einfach manche Aussagen zu lesen, die wirklich ziemlich dreist sind. Und bevor ich die Tage mit Frust ins RP gehe, sage ich es hier lieber : Deeman, ich sage das jetzt nicht, um dir zu schaden, sondern weil ichs gut mit dir meine.

Du siehst manchmal scheinbar Dinge negativer und dramatischer als sie sind. Du sagst hier, du wirst ausgeschlossen? Das glaube ich nicht. Denn würdest du ausgeschlossen werden, hättest du nicht so viele Plots. Denken wir mal allein an diese Woche, dann hattest du am Montag, Dienstag und Mittwoch jeden Tag irgendeine Plotaktion. Das ist mehr als andere Spieler in Monaten haben.
Du kannst wirklich über die Engelsgeduld der SLs hier froh sein. Denn woanders hätte die SL gesagt "So ein Verhalten belohnen wir nicht auch noch." und du hättest nicht soviele Plots oder wärest gar schon längst gebannt worden. Hier bekommst du trotz allem noch Plots und andere, deren Chars sich nicht so benehmen, hatten bisher kaum welche bis gar keine. Sogesehen hast du es hier gut.

Würdest du ausgeschlossen werden, würden nicht immernoch einige SCs mit deinem reden und ihm immer wieder eine Chance geben. Ich habe gleich damals auf meinem ersten NWN1-Server mal gelernt: "Was man im RP macht oder auch nicht, hat nunmal Konsequenzen.".
Das heißt, wie dein Char sich anderen gegenüber benimmt, so kommt es auch zurück. Bemühen sich andere SCs um deinen Char und sehen, es bringt nix; er ist undankbar oder gibt nichts dafür zurück; oder er ist trotz allem immernoch nie zurfrieden, hat auch das irgendwann Auswirkungen. Bemüht dein Char sich umgekehrt wirklich um andere, hilft anderen, wenn sie ihm helfen, dann würde meiner das zumindest belohnen.

Aber beides, im RP ein Arschloch spielen und gleichzeitig sich ooc über die Konsequenzen beschweren, das geht nunmal nicht. Man kann weder im RL noch im RP immer alles auf einmal haben. Manchmal muss man sich halt entscheiden. Spielst du ein Arschloch und lebst damit, dass er Freunde verliert, keine Partnerin findet usw? Oder lässt du ihn lernen und beliebter werden oder spielst einen anderen Char? Sonst verscherzt man es sich irgendwann mit allen im RP selbst und ich glaube nicht, dass dir das jemand hier ooc wirklich wünscht.

Wohlwollende Grüße
Meril

_________________
"Ohne Liebe ist das Leben wie ein Garten ohne Sonne und die Rosen sind verwelkt." ~Melissa Rosenblatt
"Lang ist mein Name, sagt ihr? Das können noch mehr Namen werden, jaja. Keine Sorge." ~Raeri Natrina
"Das Unmögliche kann nur dann gelingen, wenn man es auch wirklich für möglich befindet." ~Faen Celefân


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mantel/Grimmbold
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
BlackPearl hat geschrieben:
Als SC: Gwelwen und Grimmi sind schon mehr als genug aneinander geraten. Meist vor dem Sternenfall beim Apfesaftrinken, beim Kampf mit Phaere wo wir sogar OOC dann noch gesprochen hatten, an der Arena überhaupt... Es gab einige Reibungspunkte wo ich wirklich auch gehen musste und meinen Char habe nicht fragen lassen: Kennst du den Zauber Auflösung Grimmi?


Ich erinnere mich an den einen heftigen Streit wegen dem Adel und das Missverständnis wo ich etwas blöd abseits der Gruppe stand.
Aber es gab auch zivilisierte Gespräche als es um Everlina ging z.B., liegt zwar im Moment auf Eis ist aber nicht vergessen.
Oder neulich im Fuchsbau oder davor am Sternenfall wo dann doch leider meine Leitung verreckt ist...

BlackPearl hat geschrieben:
Als SL: Ich werte dich neutral und behandel dich wie jeden anderen, das ist mein Job als SL. Ich kann dir Anregungen geben oder Dinge aufzeigen die du vielleicht ändern kannst wenn du das willst. Mehr mache ich auch nicht in dem Moment.


Wenn ich nichts ändern wollen würde, hätte ich diese Unterhaltung gar nicht erst angefangen^^

BlackPearl hat geschrieben:
Das ist auch länger her, da hattest du für die Unterweltsache gesucht und Dorkin doch etwas blöde abblitzen lassen. Hat dir auch bis heute keiner Nachgetragen.


Ich glaub du meinst die Unterhaltung wo es um die Gedankenschinder ging.
Hmmm....hab ich ihn da abblitzen lassen? Falls ja war es unabsichtlich, aber eigentlich ist Dorkin ja mit dabei, es ging um die Gruppenfindung, welche Leute für sowas gut genug sind.

Meril hat geschrieben:
.....Du siehst manchmal scheinbar Dinge negativer und dramatischer als sie sind. Du sagst hier, du wirst ausgeschlossen? Das glaube ich nicht. Denn würdest du ausgeschlossen werden, hättest du nicht so viele Plots. Denken wir mal allein an diese Woche, dann hattest du am Montag, Dienstag und Mittwoch jeden Tag irgendeine Plotaktion. Das ist mehr als andere Spieler in Monaten haben.
Du kannst wirklich über die Engelsgeduld der SLs hier froh sein. Denn woanders hätte die SL gesagt "So ein Verhalten belohnen wir nicht auch noch." und du hättest nicht soviele Plots oder wärest gar schon längst gebannt worden. Hier bekommst du trotz allem noch Plots und andere, deren Chars sich nicht so benehmen, hatten bisher kaum welche bis gar keine. Sogesehen hast du es hier gut.


Ich habs dir ja eigentlich erklärt. Es war eben Zufall dass alles an diesen Tagen gefallen ist...

Meril hat geschrieben:
Würdest du ausgeschlossen werden, würden nicht immernoch einige SCs mit deinem reden und ihm immer wieder eine Chance geben. Ich habe gleich damals auf meinem ersten NWN1-Server mal gelernt: "Was man im RP macht oder auch nicht, hat nunmal Konsequenzen.".
Das heißt, wie dein Char sich anderen gegenüber benimmt, so kommt es auch zurück. Bemühen sich andere SCs um deinen Char und sehen, es bringt nix; er ist undankbar oder gibt nichts dafür zurück; oder er ist trotz allem immernoch nie zurfrieden, hat auch das irgendwann Auswirkungen. Bemüht dein Char sich umgekehrt wirklich um andere, hilft anderen, wenn sie ihm helfen, dann würde meiner das zumindest belohnen.


Also ich kann ruhigen Gewissens behaupten dass sich mein Grimm immer für andere einsetzt und auch schon einige Male seinen Hals riskiert hat.
Seinen Freunden bietet er immer Hilfe an wenn er Wind davon bekommt dass sie welche gebrauchen könnten...
Schon einige Male hat er manchen SC sogar die Haut gerettet.
Aber sogar ein einfaches "Danke" scheint den meisten einfach schon zuviel zu sein. Wenn man dann von dieser Tat spricht, wird einem sofort Selbstbeweihräucherung vorgeworfen.

Also egal welchen Schritt man geht, es scheint ein falscher zu sein...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mantel/Grimmbold
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 18:13 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Deeman hat geschrieben:
BlackPearl hat geschrieben:
Das ist auch länger her, da hattest du für die Unterweltsache gesucht und Dorkin doch etwas blöde abblitzen lassen. Hat dir auch bis heute keiner Nachgetragen.


Ich glaub du meinst die Unterhaltung wo es um die Gedankenschinder ging.
Hmmm....hab ich ihn da abblitzen lassen? Falls ja war es unabsichtlich, aber eigentlich ist Dorkin ja mit dabei, es ging um die Gruppenfindung, welche Leute für sowas gut genug sind.


Dorkin wollte es organisieren nachdem Grimmbold es aufgrund von Zeitmangel (Soviel übrigens dazu das du bei zu wenig Quests dabei bist) nicht hinbekommen hat. Das nagte dann aber auch wieder an Grimmis Ego weshalb er es dann doch wieder selbst machen wollte, aber bis heute noch nicht hinbekommen hat.

Ich denke was Black Pearl damit meint ist das du mit deinem Charakter manchmal auch selbstbezogen handelst und auf andere keine Rücksicht nimmst, denn in der Situation ging es nicht um die Quest, die wäre schnell ins Rollen gekommen wenn Grimmbold die organisation abgegeben hätte, nein, es ging nur um Grimms Ego und das war in dem Moment wichtiger als alles andere, wichtiger als die Quest und auch wichtiger als die anderen Teilnehmer.

Mir persönlich ist diese Quest relativ egal, dauert es eben weitere drei Monate bis dahin^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mantel/Grimmbold
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:29
Beiträge: 95
Deeman hat geschrieben:
Kay hat geschrieben:
Wenn das Charakterkonzept von Grimmbold für dich nur zu Frust führt, weil er wegen all den schweren Kanten und Ecken hauptsächlich aneckt, solltest du entweder einen anderen SC spielen oder dein Konzept soweit anpassen, dass es dir wieder Spaß macht.


Genau das hab ich vor einiger Zeit auch getan. Ich hab ihn für einige Zeit in die Zuflucht verfrachtet um vielleicht einen Sinneswandel oder ähnliches zu bewirken.
Was war? Nichts, niemand hat die Verhaltensänderung registriert.
Sowas braucht natürlich seine Zeit, das ist klar und es gibt auch Rückschläge. Aber wenn einen immer wieder Altlasten nachgeworfen werden, verfällt man eben in alte Muster.


Dazu kann ich noch was sagen. Faen hat sich wirklich bemüht um Grimmbold zum Thema Altlasten. Sie hat sich intensiv Zeit genommen und ihm Rat gegeben, wie man damit umgehen kann ohne in alte Muster zu verfallen. Er hat den Rat angenommen, sich gefreut und bedankt. Aber an seinem IG-Verhalten und deiner Aussage hier sieht man, das war wohl umsonst und hat doch keinerlei Auswirkungen. Wenn RP keine Auswirkungen hat, ist das auch nicht schön zu lesen. Wenn du selbst auf das RP, das andere mit dir machen (und ich mach es eigentlich gern) nicht reagierst, warum beschwerst du dich dann, dass andere nicht angemessen auf deinen Char reagieren?

Abgesehen davon: Man reagiert auf dich und dein RP doch. Es ist auch hier nicht ganz so schlimm wie du es wahrnimmst.

_________________
"Ohne Liebe ist das Leben wie ein Garten ohne Sonne und die Rosen sind verwelkt." ~Melissa Rosenblatt
"Lang ist mein Name, sagt ihr? Das können noch mehr Namen werden, jaja. Keine Sorge." ~Raeri Natrina
"Das Unmögliche kann nur dann gelingen, wenn man es auch wirklich für möglich befindet." ~Faen Celefân


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mantel/Grimmbold
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
Ich hoffe an der Stelle einfach mal inständig, dass du dir auch mal selber anfängst den Spiegel vorzuhalten bevor du auf andere schießt und dich dann wunderst.

Alles andere dann von meiner Seite aus bei dem Gespräch.

Liebe Grüße

Pearl

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de