Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spielergilde: Orden der schwarzen Herrschaft
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 02:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Soooo... wie fange ich an?

Bei der Staffsitzung hat sich gezeigt, dass uns für eine offen böse Settinggilde derzeit jede Menge Grundlage fehlt, weshalb ich mich dazu entschieden habe, es mit einer bösen Spielergilde zu versuchen.
Persönlich wäre mir ein Baneitenorden am liebsten, aber mir ist klar, dass der Kreis der Anhänger des einzig wahren Glaubens ( :P ) im Moment recht eingeschränkt ist.
Ein Bündnisorden, ähnlich dem guten Pendant könnte also durchaus von Vorteil sein. Dabei müsste noch nicht einmal jedes Mitglied Krieger oder Kleriker sein. Schurken und Barden könnten - als Attentäter oder Inquisitoren konzipiert - ebenso hineinpassen, wie Magier, die eine spirituellere Ausrichtung besitzen und/oder sich den dogmatischen Normen des Mantels nicht unterwerfen möchten.
Das sind allerdings erstmal nur Vorstellungen von eher unorthodoxen Charakterkonzepten und wenn ihr andere Ideen dazu habt, wie ein gemischter dunkler Orden funktionieren könnte, dann dürft ihr diese gerne hier Kund tun. Wichtig wäre dabei lediglich zu beachten, dass es eben keine Untergrundorganisation werden soll. Der Untergrund wird von Marek als SL betreut und wird sich in vielerlei hinsicht bereits in verschiedene Richtungen bewegen, denen diese Spielergilde keine Konkurenz machen soll.

Die Frage die sich dabei allerdings vor allen Dingen stellt ist: Gäbe es Interesse und Interessenten an einer solchen Organisation? Denn jede Organisation kann natürlich nur funktionieren, wenn sie auch Spieler besitzt, die ihnen Leben einhauchen.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielergilde: Orden der schwarzen Herrschaft
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
Sofort dabei!!

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielergilde: Orden der schwarzen Herrschaft
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:12
Beiträge: 803
hmm.. also zunächst einmal fände ich es interessant, wenn es einen "bösen Orden" geben würde, allerdings bin ich unsicher ob ich da mitmachen könnte/würde, ich denke es würde letztlich von der Konzeption abhängen. Meine bisherigen Versuche böse Charaktere zu spielen waren sehr... kurzlebig.

Meine Idee zu dem Orden:
Zunächst mal denke ich, das er von der Konzeption Rechtschaffend Böse aufgebaut sein sollte (Bane lässt grüßen) mit einer starken Führung an der Spitze, die den Takt angibt. Der Grund, wieso sie nach Rivin kommen könnte sein, das sie hier "Schwäche" sehen oder aus Gier nach Sternenstahl. Möglich wäre wohl auch ein genereller Feind des Orden des weißen Löwen oder des Kaisers, der verhindern will, das man hier Fuß fasst.

Der böse Orden sollte also auch eine ähnliche Legitimation haben wie der Orden des weißen Löwen: den Schutz der Riviner Länder (Rechtschaffend halt) und würden dafür eine gewisse Freiheit gewährt bekommen. Um eben Fuß fassen zu können, würden sie auch Charaktere akzeptieren, die eben nicht ihrem "Ideal" entsprechen, aber nach Macht und Einfluss streben und deshalb gewissermaßen kontrollierbar sind.

Das Ziel des Ordens wäre dann eben den totalen Einfluss in den Riviner landen zu bekommen und die guten Organisationen zu verdrängen oder durch Intriegen ect. zu zerschlagen. (Offiziell Krieg zwischen den Orden wäre wohl eher schwierig).

Was meint ihr?

_________________
NWN2-Acc: ShineShadow

Chars:
Shalos Natrina - verrückter Erfinder und Ritter
"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

Eichenherz - Weise, alt und Halbork
"Nur wer habän Donnerohr nix versteht was Eichenherz sagän."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielergilde: Orden der schwarzen Herrschaft
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
Das war/ist exakt das Miliz-Konzept. Es hat damals funktioniert und kann wieder funktionieren. Solange es RB bleibt, wie Shalos schreibt.

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielergilde: Orden der schwarzen Herrschaft
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2014, 19:07
Beiträge: 33
Ich finde das klingt hervorragend Shalos und da wäre ich auch gerne dabei Animus.

_________________
Charaktere: Jorina Eisenfaust, Cecylia De Ferelefelia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielergilde: Orden der schwarzen Herrschaft
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Ich fände es auch gut wenn es so eine böse Fraktion gibt wie Shalos beschreibt, rein deswegen um guter Char-Spieler auch Gegenspieler zu haben. Allerdings doch nicht wie die Miliz, da hatte ich immer das Problem daß es aus meiner Sicht unglaubwürdig war daß man sie überhaupt akzeptiert, (den IG Grund hab ich schon nachvollziehen können) und ich finde das rechtchaffen böse nicht so spannend, eigentlich allgemein rechtschaffen. Wenn jetzt noch eine politisch/militärische Fraktion reinkommt habe ich die Befürchtung daß es fast nur noch Politik RP gibt. Vielleicht als Idee eine Fraktion die nicht so sehr organisiert ist wie der Orden, aber trotzdem Legitimation hat im Land zu sein, rein dadurch daß sie undurchsichtig/nicht greifbar sind, und schon großen Einfluss haben.
Also eigentlich weiß ich nicht genau was ich "will" ^^ aber wünschen würde ich mir daß es eine Fraktion gibt die dubiose Dinge tut (nein der Mantel macht nichts dubioses!), nicht nur politische, auf allen Feldern, das erweitert die direkte und indirekte Möglichkeit mitzumachen. :)

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielergilde: Orden der schwarzen Herrschaft
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:12
Beiträge: 803
der Orden des weißen Löwen ist auch rechtschaffend und hat dennoch so Chaoten wie Shalos und Rowen drinnen :P

Und den Vergleich mit der Miliz würde ich vorsichtig machen. Als der Orden des weißen Löwen aufgebaut wurde auch der Vergleich mit den Hallen der Hoffnung angestellt und letztlich hat es doch viel besser und auch anders funktioniert.
Ich denke es hängt letztlich von der Umsetzung ab und nicht so sehr von der Konzeption, wie bei sovielen Dingen.
Super Mario ist auch nur ein Klemptner der auf irgendwelche Blobs springt und Game of Thrones ein Familiendrama :P

_________________
NWN2-Acc: ShineShadow

Chars:
Shalos Natrina - verrückter Erfinder und Ritter
"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

Eichenherz - Weise, alt und Halbork
"Nur wer habän Donnerohr nix versteht was Eichenherz sagän."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielergilde: Orden der schwarzen Herrschaft
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
Lionet hat geschrieben:
Allerdings doch nicht wie die Miliz, da hatte ich immer das Problem daß es aus meiner Sicht unglaubwürdig war daß man sie überhaupt akzeptiert,


Wieso war es unglaubwürdig? was hat sie denn so Schlimmes gemacht?
Die Miliz entsprach dem Konzept wie Shalos es beschrieben hat:

>> Zunächst mal denke ich, das er von der Konzeption Rechtschaffend Böse aufgebaut sein sollte (Bane lässt grüßen) mit einer starken Führung an der Spitze,

>> den Schutz der Riviner Länder (Rechtschaffend halt) und würden dafür eine gewisse Freiheit gewährt bekommen.

>>> Das Ziel des Ordens wäre dann eben den totalen Einfluss in den Riviner landen zu bekommen und die guten Organisationen zu verdrängen oder durch Intriegen ect. zu zerschlagen.

das ist nunmal 1:1 die Miliz, kann ja jetzt auch Orden heißen. Das war ja nicht die Kernaussage. Worauf ich hinaus wollte war die Aussage, dass das Konzept von Shalos absolut tragfähig ist, da langjährig erprobt und funktionabel.

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Zuletzt geändert von DonQ am Di 11. Feb 2014, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielergilde: Orden der schwarzen Herrschaft
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Die grundsätzliche Idee finde ich nicht schlecht. @Shalos
Die Frage ist ob die Spieler eine solche Dubiose Organisation benötigen?@ Lionet

Für eine RB Organisation sind bestimmt Spieler zu finden. Für das Dubiose kann man immer in den Untergrund eintauchen :)

Und die Miliz war eigentlich immer sehr sinnig ins Setting eingebunden und eine ähnliche Organisation könnte es jetzt wieder. Der Fürst braucht Soldaten an der Front und ein politisches Gegengewicht zum Orden würde er sicher nicht verstoßen.

Ein RB Helm Orden würde auch gehen ^^ nur Schade das Tyrannos und Helm sich nicht verstehen. Es ist ein allgemeines Problem, das die Bösen Götter nicht zusammenarbeiten können. Wenn man also eine Gruppierung eröffnen will in der Anhänger verschiedener Götter platz finden muss man das Religiöse stark an den Rand drängen.


Zuletzt geändert von Desmond am Di 11. Feb 2014, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielergilde: Orden der schwarzen Herrschaft
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
>>> Vergleich mit den Hallen der Hoffnung angestellt und letztlich hat es doch viel besser und auch anders funktioniert.

da hast du total recht die HdH war eine Debattierklub und der Orden ist straff geführt.
Deswegen klappt es im Orden viel viel besser

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Zuletzt geändert von DonQ am Di 11. Feb 2014, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielergilde: Orden der schwarzen Herrschaft
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
Ein RB Helm Orden würde auch gehen ^^

das ist mal eine mega-geile Idee !!!

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielergilde: Orden der schwarzen Herrschaft
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Wir hatten soetwas schon einmal versucht im alten Rivin umzusetzen ^^ es war recht lustig wir waren damals nur etwas zu extrem und haben uns zu sehr mit der Garde gerieben, vor allem Lex.

Das Problem ist leider wirklich nur, das jeder Böse Orden der sich einem Gott verschreibt keine Anhänger anderer Götter dulden will/kann.

Tyrannos wird keine Bösen Helmiten dulden und umgekehrt. Damit sind viele Chars leider ausgeschlossen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielergilde: Orden der schwarzen Herrschaft
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
>>> Das Problem ist leider wirklich nur, das jeder Böse Orden der sich einem Gott verschreibt keine Anhänger anderer Götter dulden will/kann.

* seufz *
dann würde das auf eine reine Twink-Truppe mit Map-Zap-Chars hinauslaufen.
Also müsste das doch stark an einer politischen Idee verankert werden.

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielergilde: Orden der schwarzen Herrschaft
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:12
Beiträge: 803
Deshalb ja nicht festgelegt auf eine Gesinnung bzw einen Gott. Das würde die Anzahl der möglichen Charaktere nur zu stark beschränken.
Die Führung kann ja gerne einem Gott folgen, aber die Mitglieder sollten eine gewisse Freiheit genießen, solange sie dieselben Ziele haben wie der Orden (Macht vergrößern, Schutz, Gute verdrängen).
Ob nun böse Anführer Untergebene anderer böser Götter Dulden hängt primär vom Charakter ab und nicht von der Gottheit. Zwei Nachfolger derselben Gottheit können radikal unterschiedliche Ansichten haben, je nachdem auf welche Aspekte der Gottheit sie sich fokusieren.
Beispielsweise ein Gondanhänger ist darauf fixiert zu erfinden und zu bauen und der andere sieht eher den Sinn darin zu bewahren und Zerstörung zu verhindern, der nächste ist eher fixiert auf den Erdaspekt von Gond und würde nach seltenen Erzen und Metallen suchen usw usf.
Genauso kann eine RB-Gilde auch das Konzept verfolgen böse Mächte unter sich zu vereinen, wenn es ihrem bösen Zweck dient.

_________________
NWN2-Acc: ShineShadow

Chars:
Shalos Natrina - verrückter Erfinder und Ritter
"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

Eichenherz - Weise, alt und Halbork
"Nur wer habän Donnerohr nix versteht was Eichenherz sagän."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielergilde: Orden der schwarzen Herrschaft
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
Shalos hat geschrieben:

Genauso kann eine RB-Gilde auch das Konzept verfolgen böse Mächte unter sich zu vereinen, wenn es ihrem bösen Zweck dient.


gekauft,
und Shalos macht den Erz-Mufti der ewigen Verdammnis.
Nein im Ernst, ich finde die Idee einfach gut.

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielergilde: Orden der schwarzen Herrschaft
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2014, 19:07
Beiträge: 33
Helm würde noch ein anderes Problem mit sich bringen:

Zitat:
Im Jahr 1384 TZ wurde Helm beschuldigt das Herz von Tymora gestohlen zu haben. Durch dieses Missverständnis bedingt wurde er durch den Gott Tyr im Duell erschlagen. Man schreibt Cyric die Schuld dieses Unglücks zu.


Allerdings weiß ich nicht wie getreu man hier nach dem Regelwerk geht. Bei Tyrannos/Bane würde es gut passen, da er wieder auferstanden ist.

Zitat:
Während dieser Zeit, am 13 Eleasias 1358, wurde Tyrannos von Torm niedergestreckt.

Zitat:
1372 - Das Jahr der Unbändigen Magie: Tyrannos kehrt zurück. Er bricht aus seinem Sohn Xvim heraus und sein Kult bildet sich neu. Die meisten Anhänger Xvims und auch einige Cyrics konvertieren zu ihm zurück.


Aber ich sehe das so wie Shalos, dass sich selbst verschiedene böse Gottheiten in einem Orden wiederfinden können wenn Sie ein gemeinsames höheres Ziel verfolgen. Da bietet sich Bane an der Spitze des Zuges an, da dieser ganz Faerûn unterwerfen will. Aber das hängt natürlich von den Charakteren in der Führung ab, was die Akzeptanz angeht.

_________________
Charaktere: Jorina Eisenfaust, Cecylia De Ferelefelia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielergilde: Orden der schwarzen Herrschaft
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 13:44 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Shalos hat geschrieben:
hmm.. also zunächst einmal fände ich es interessant, wenn es einen "bösen Orden" geben würde, allerdings bin ich unsicher ob ich da mitmachen könnte/würde, ich denke es würde letztlich von der Konzeption abhängen. Meine bisherigen Versuche böse Charaktere zu spielen waren sehr... kurzlebig.

Meine Idee zu dem Orden:
Zunächst mal denke ich, das er von der Konzeption Rechtschaffend Böse aufgebaut sein sollte (Bane lässt grüßen) mit einer starken Führung an der Spitze, die den Takt angibt. Der Grund, wieso sie nach Rivin kommen könnte sein, das sie hier "Schwäche" sehen oder aus Gier nach Sternenstahl. Möglich wäre wohl auch ein genereller Feind des Orden des weißen Löwen oder des Kaisers, der verhindern will, das man hier Fuß fasst.

Der böse Orden sollte also auch eine ähnliche Legitimation haben wie der Orden des weißen Löwen: den Schutz der Riviner Länder (Rechtschaffend halt) und würden dafür eine gewisse Freiheit gewährt bekommen. Um eben Fuß fassen zu können, würden sie auch Charaktere akzeptieren, die eben nicht ihrem "Ideal" entsprechen, aber nach Macht und Einfluss streben und deshalb gewissermaßen kontrollierbar sind.

Das Ziel des Ordens wäre dann eben den totalen Einfluss in den Riviner landen zu bekommen und die guten Organisationen zu verdrängen oder durch Intriegen ect. zu zerschlagen. (Offiziell Krieg zwischen den Orden wäre wohl eher schwierig).

Was meint ihr?


Es geht doch um eine Spielergilde? Da finde ich das was du beschreibst eher schwer umsetzbar. Auch das der Orden nach Rivin kommt, wer sollte das sein ohne SL\NPC Unterstützung? Das wären dann nur neue SC die nach Rivin kommen? Animus Ansatz klingt eher danach das die bestehenden Charaktere einen solchen Orden gründen.
Sicher könnte auch eine Gruppe von Spielern sich neue Charaktere erstellen, aber woher bekommen die dann die Legitimation und Freiheit wie der Orden des weißen Löwen? Woher bekäme ein solcher Orden sein eigenes Gebiet oder nur ein Hauptquartier?
Also ich glaube wenn es einen solchen Orden nur als Spielergilde gibt, müsste er weitaus kleiner anfangen bzw. mit dem zurecht kommen was die bereits bestehenden Charaktere IG besitzen bzw. worüber sie verfügen.
Renatas Burg, Lucians Titel als Baron. Vielleicht Cranstein wenn es befreit ist? Wobei sich da auch die Frage stellt in wie weit dort noch etwas aufgebaut werden kann nach Abschaffung des Burgenbausystems und wenn man bedenkt das der Staff Neurivin wieder zentraler machen möchte. Aber einen Orden als Spielergilde mit lauter neuen Chars zu spielen die nach Rivin kommen, bedeutet quasi völlig neu anzufangen, kein Hauptquartier, kein Einkommen, keine Titel oder besonderen Rechte usw.

Ich denke das Konzept das am besten funktionieren würde wäre eine böse Söldnergilde die sich keine Gottheit auf die Stirn schreibt, auf diese Weise macht sich eine solche Spielergilde auch nicht nur durch ihre Gründung direkt Feinde. Eine Spielergilde zu deren Konzept es gehört eine Settinggilde als Feind zu haben, hat einen recht schweren Stand und kann einen solchen Konflikt wahrscheinlich nicht gewinnen, die Ressourcen der Settinggilden sind dafür einfach zu enorm. Mein erster Gedanke wäre die Bluthunde wieder aufleben zu lassen und mit ihnen ein Hauptquartier in Neurivin zu errichten, das wäre für eine Spielergilde ohne SL Unterstützung sicher machbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielergilde: Orden der schwarzen Herrschaft
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Ich stimme dir zu Shalos. Jedoch will ich es noch einmal hervor heben. Es kann kein Tyrannos Orden, Helm Orden oder Gottxy Orden werden. Und die Führung des Ordens darf nicht aus absolut fanatischen Anhängern irgendwelcher Götter bestehen.

Vor allem nach außen muss auch ein Weltlicher Aspekt repräsentiert werden. Bei der Miliz war man die Schlägertruppe der Familie de Teril. Das hat auch einen gewissen Schutz gegeben.

Als wir jedoch einmal eine unabhängige Böse Fraktion aufgemacht haben wurde sie von den guten Ausgelöscht als es zu einer direkten Konfrontation kam. (lag auch daran das keine der beiden Seiten einen Kompromiss eingehen wollte und ich persönlich habe damit bis heute kein Problem)

Kurz:
- Ein weltliches Ziel, keine Fixierung auf eine Gottheit
- Eine strikte Hierarchie
- Wirken unter dem Schutz der Gesetze
- Loyalität innerhalb der Gruppierung (das schließt nicht aus das man intern versucht jemanden ab zu sägen oder seinen Posten zu bekommen.)

Als Settingsgilde wäre das natürlich einfacher umzusetzen.

Was ist eigentlich mit dem Wolfsrudel als Settingsgilde? Wurde auf der Staffsitzung darüber gesprochen? Es würde dem Konzept wohl am ehesten entsprechen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielergilde: Orden der schwarzen Herrschaft
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:12
Beiträge: 803
eine offene, böse Organisation kann meiner Meinung nach in Rivin nicht wirklich Fuß fassen ohne das sie eine gewisse Legitimation besitzen. Dafür gibt es einfach zuviele und zu mächtige offene gute Charaktere und die bösen Charaktere müssten sich erst einmal alle zusammenfinden um was Neues zu gründen, was die Charaktere teilweise netmal wirklich wollen, da es ja auch noch den Untergrund gibt.

Aus meiner Sicht ist eine gewisse Legitimation und eine Grundlage an Macht für eine böse Organisation unabdingbar, wenn sie dauerhaft und offen! in Rivin Fuß fassen will.

Das mit den Söldnern würde sich außerdem mit Animus Konzept einer Abenteurergilde beißen, da Söldner im Endeffekt auch nichts anderes sind als Abenteurer, die eben nur für Geld arbeiten.

_________________
NWN2-Acc: ShineShadow

Chars:
Shalos Natrina - verrückter Erfinder und Ritter
"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

Eichenherz - Weise, alt und Halbork
"Nur wer habän Donnerohr nix versteht was Eichenherz sagän."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielergilde: Orden der schwarzen Herrschaft
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2014, 19:07
Beiträge: 33
Ich finde die Besorgnis von Triss berechtigt, allerdings glaube ich das Rivin momentan jede Unterstützung gegen die zahlreichen anderen Feinde gebrauchen kann. Da würde man vielleicht sogar mit dem Orden der schwarzen Herrschaft zusammenarbeiten oder eher gesagt: ihn dulden.

Wenn es auch im Sinne des Ordens wäre das Imperium zu zerschlagen oder gegen die Dämonen aus den Portalen anzukämpfen. Was ja auch in Sinne des Ordens sein könnte, wie der angesprochene Sternen-Stahl und um Ordnung zu schaffen. Und Bane duldet keinen weiteren Tyrannen der Ihm seine Position streitig machen will, Siehe "Gottkaiser" des Imperiums.

Um auf Desmond einzugehen: Da es platz für viele böse Gottheiten bieten soll, ist es wohl notwendig das eher das ganze auf weltliche Aspekte ausgelegt wird, wie du sagst. Aber gerade wenn der Orden Struktur hat und rechtschaffen wäre, sollte man sich nicht überschätzen und auf direkte Konfrontation mit dem Orden des weißen Löwen gehen. Shalos ist da sehr gut bei seinem Konzept darauf eingegangen, das es eher darum geht Zwietracht zu sähen, ihn durch Intrigen zu zerschlagen als frontal.

_________________
Charaktere: Jorina Eisenfaust, Cecylia De Ferelefelia


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de