Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PW mit Horror- / Dark-Fantasy?
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 18:12 
Offline

Registriert: Fr 2. Mai 2014, 18:05
Beiträge: 1
Hey Leute,

Ich habe mir vorkurzen NWN2 gekauft und interessiere mich für persistente, deutsch-sprachige Welten, allerdings habe ich bisher keinen Server gefunden welche mir gefallen und mein Wunsch-Setting (etwas wie World of Darkness oder Ravenloft) hat oder noch existieren würde. Was würdet ihr von einen dunklen und düsteren Setting halten?

Starkiller


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PW mit Horror- / Dark-Fantasy?
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Das ist natürlich ein durchaus interessantes Setting und einige unserer Spieler sind selbst ebenfalls in WoD P&P-Runden aktiv. Persönlich ist mir allerdings keine deutschsprachige PW mit einem derartigen Setting bekannt. Vor fünf Jahren habe ich mal einen englischsprachigen Server gefunden, der ein derartiges Setting versprochen hatte. Allerdings war eine Anmeldung auf diesem Spielvoraussetzung und leider kann ich mich auch nicht mehr an den Namen erinnern.

Für Rivin selbst ist jedoch keine derartige Settinganpassung in Planung, auch wenn wir ab und an vergleichsweise düstere Plots anbieten. Falls du ganz speziell nach einer PW mit einem solchen Setting suchst, kannst du mal bei Planet Neverwinter reinschauen. Über die Aktualität der dort vorgestellten Serverliste kann ich leider nichts sagen, aber sie könnte dir zumindest einen ersten Einstieg für deine Suche ermöglichen. Ansonsten bist du aber natürlich herzlich eingeladen auch auf Rivin einzuloggen und einfach mal reinzuschnuppern. Möglicherweise gefällt dir ja unser Projektansatz. ^^

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PW mit Horror- / Dark-Fantasy?
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
.......... und witziger Weise
waren gerade heute die "van Richten's" sourcebooks schonmal Thema. Zufall? Schicksal? Es gibt so Ecken auf Rivin, da liest man sowas nicht ohne Grund.

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de