Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung klerikaler Klassen
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 14:55 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4447
Wohnort: Ruhrgebiet
Und wenn vier Server Mist bauen, baut der fünfte auf gar keinen Fall Mist?

Fehler passieren, und sind auch nicht wirklich tragisch. Jeder hat mal einen schlechten Tag, und niemand wird bei jeder Charakteranmeldung alle Regelbücher um sich herum liegen haben, und tausend Dinge nachschlagen. Niemand bekommt hier Geld, weder die Spieler für eine gute Anmeldung, noch die SL für ihre Arbeit. Und es ist nichts anderes als Arbeit, die man als SL hat.

Wie gesagt, es gibt weiß Gott tausend Gründe für ein Anmeldesystem für jede Klasse, auch Kämpfer, Schurken und Barbaren. Und vielleicht nur eine Hand voll dagegen. Ihr habt euch als Staff dafür entschieden, dass die tausend Gründe schwerer wiegen. Womit ich nicht einmal ein Problem habe, im Gegenteil, ich habe mir auf jedem Server, auf dem ich war, inklusive Rivin, immer mindestens einmal gedacht "wie kann der Charakter nur von der SL angenommen werden...?"

Der Preis dafür ist allerdings, dass manche Spieler, auch gute Spieler, wegbleiben, weil sie besseres mit ihrer geringen Freitzeit anfangen können, als irgendwelche Kleinigkeiten zu begründen. Und bei einer stetig schrumpfenden Community ist das immer ein Problem.

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung klerikaler Klassen
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Ich kann behaupten, dass bisher kein SC wegen seiner Augenfarbe abgelehnt wurde. Die körperlichen Merkmale sind in den seltensten Fällen ein Grund nochmal nachzuhaken. Das ist bei uns glaube ich einmal bei einem Tiefling vorgekommen, der 6 oder sogar noch mehr Tieflingsmerkmale bei seinem SC anmelden wollte. Wir haben ihn deswegen nicht einmal grundsätzlich abgelehnt, sondern ihn nur angeschrieben, ob er sich denn im klaren sei, dass bereits drei Merkmale eine überdurchschnittlich hohe Menge an Indikatoren sei.
Unser Anmeldeverfahren ist sehr "organisch". Die Anmeldungen werden sehr sorgfälltig überprüft und bei Fragen, Unstimmigkeiten, oder Wiedersprüchen/Logikfehlern, wird zunächst mit dem Spieler gesprochen. Hintergründe und Eigenschaften von SC sind die Punkte, bei denen die meisten Kritikpunkte auftreten, die allerdings durch einen Dialog mit dem entsprechenden Spieler meist schnell bereinigt werden können.
Das was uns bei den Anmeldungen wirklich am wichtigsten ist, ist die erneute Beschäftigung mit der Rasse/Klasse, die man zu spielen gedenkt. Besonderes Augenmerk wird dann darauf gelegt, dass die Anmeldung durchdacht und logisch nachvollziehbar ist und den eigenen SC glaubhaft innerhalb der Spielwelt verankert.

Die meisten Ablehnungen sind bisher dadurch zustande gekommen, dass jemand die Fähigkeiten des eigenen SC drastisch überbewertet hat, oder weil jemand unglaubwürdige/unlogische Situationen in seine Anmeldung künsteln wollte, um bestimmte Charakterzüge erklären zu können.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung klerikaler Klassen
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Necrobaw hat geschrieben:
Falls du irgendwann die Muße dazu hast, die Seite herauszusuchen, wäre ich dir dankbar. Wenn ich mich nicht täusche besitze ich dieses Buch nämlich auch irgendwo. :)

nach längerer Suche und anschließender Abstimmung mit Laf hier nun die Quelle für die Epiphanie gefunden: Leaf & Thorn: The Secret Life of the Elves. Ein Artikel entnommen aus dem Dragonmagazin.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung klerikaler Klassen
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 18:44 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4447
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke! Könnt ihr euch vorstellen, wie es sich das anfühlt, wenn man eine Frage beantwortet wird, die man seit 2006 stellt...? :D

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung klerikaler Klassen
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 17:07
Beiträge: 1789
Wohnort: Steinfurt NRW
Gut?^^

_________________
_________________
"Hier der Kopf des Navigators."
Hihihi
"Oh er mag dich."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung klerikaler Klassen
BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2014, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 14:13
Beiträge: 798
Wohnort: Faerûn
Zum Thema:

Find ich gut!

_________________
Chars auf Rivin
Reik Bärenfall - Wachtmeister von Löwenbach
Leonhart Wolfskron - Kelemvorpriester
Juan die Fonterra - Kartenspieler
________________________________________________________
Follow GevatterBaer on youtube!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de