Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung klerikaler Klassen
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Um Soll- und Iststand miteinander vergleichen zu können, muss der Soll Zustand erst einmal bekannt sein, welcher in der Anmeldung niedergelegt wird.

Bisherige Charaktere müssen nicht nachträglich angemeldet werden.

Und ja, die Probezeit von 4 Wochen bleibt unverändert bestehen (und EP erhält man dabei auch).

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung klerikaler Klassen
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
Hoelper hat geschrieben:
Es ist eigentlich Blödsinn das Magier und Kleriker angeblich seltener im Setting vorhanden sind als Schurken und Kämpfer.


Magiewirkende Klassen sind seltener im Setting anzutreffen als nicht-magiewirkende Klassen. Beizeiten suche ich dir auch die Stelle heraus, wo das steht (mal ganz davon abgesehen, dass die klassischen, in Setting-Büchern beschriebenen, "Encounter"-Partys in 95% der Fälle mehr NICHT-magiewirkende Klassen aufweisen als Magiewirkende ... dazu kommen noch die Schauplatzbeschreibungen, Gildenbeschreibungen, etc. woraus man sich das ableiten kann).

In der Zwischenzeit könntest du mir dabei helfen das passende Adjektiv für jemanden zu suchen, der eine wahre Tatsache besserwisserisch als Blödsinn bezeichnet.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung klerikaler Klassen
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
In der Spielwelt in all seiner Gesamtheit sind Magiewirker (darunter zähle ich jetzt mal alles was wenigstens so viel zaubern kann wie ein Barde, ungefähr. Also Paladine und Waldläufer mal nicht) )in der Tat selten.
In entsprechenden Kreisen von Helden und Bösewichten wiederum trifft man prozentual (Auf die Zahl der Helden und Bösewichte bezogen) mehr von ihnen an.

Magiewirker haben offensichtlich eine höhere Quote zu "besonderen Personen" zu werden als nichtmagiewirker.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung klerikaler Klassen
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Xenturriximiras hat geschrieben:
Hoelper hat geschrieben:
Es ist eigentlich Blödsinn das Magier und Kleriker angeblich seltener im Setting vorhanden sind als Schurken und Kämpfer.


Magiewirkende Klassen sind seltener im Setting anzutreffen als nicht-magiewirkende Klassen. Beizeiten suche ich dir auch die Stelle heraus, wo das steht (mal ganz davon abgesehen, dass die klassischen, in Setting-Büchern beschriebenen, "Encounter"-Partys in 95% der Fälle mehr NICHT-magiewirkende Klassen aufweisen als Magiewirkende ... dazu kommen noch die Schauplatzbeschreibungen, Gildenbeschreibungen, etc. woraus man sich das ableiten kann).

In der Zwischenzeit könntest du mir dabei helfen das passende Adjektiv für jemanden zu suchen, der eine wahre Tatsache besserwisserisch als Blödsinn bezeichnet.


Wenn du jetzt wegen einem Ausdruck angepisst bist und dich natürlich nur an diesem einen Satz meiner gesamten Aussage hochziehst, habe ich dir nichts weiter zu sagen.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung klerikaler Klassen
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
Kein Ding, ich fand es einfach unpassend wie du meine (wahre, auf Setting-Daten basierende) Aussage respektlos als 'Blödsinn' dargestellt hast. Ich finde, ich habe dir nur eine niveauvolle Konter geliefert.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung klerikaler Klassen
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Xenturriximiras hat geschrieben:
Kein Ding, ich fand es einfach unpassend wie du meine (wahre, auf Setting-Daten basierende) Aussage respektlos als 'Blödsinn' dargestellt hast. Ich finde, ich habe dir nur eine niveauvolle Konter geliefert.


Jetzt pass mal auf du Idiot.

Mit dem "Es ist Blödsinn", bezog ich mich allein auf meine Aussage das es auch NSC Klassen gibt und nicht jeder 0815 Soldat automatisch ein Kämpfer ist. Um nichts anderes ging es mir.
Nur weil du dich dadurch persönlich angepisst fühlst, bedeutet das nicht automatisch das ich eine besserwisserische Absicht hatte.

Des weiterem geht es mir gehörige auf die Nerven wie du in letzter Zeit die Regelbücher durchsaugst und meinst andere Leute (mich zweimal) im RP anzuflüstern und zu befragen und auszuquetschen, während du selbst deinen Hexenmeister sehr fragwürdig ausspielst.

Ich hatte nicht vor es auf so ein Niveau herunter zu brechen, dass hast du gerade allein provoziert und von mir aus kann jetzt jemand eine Ermanung aussprechen und das Thema schließen. Ist ja wohl ein Witz wie du meinst mich hier blöd anmachen zu müssen wegen einer einfachen Aussage.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung klerikaler Klassen
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
Ui, was für'n Temperament :)

Frage mich wie du reagiert hättest, wenn ich eine deiner Aussagen als Blödsinn bezeichnet hätte? Vermutlich so wie gerade jetzt.

Und ich habe dich lediglich gefragt warum du Chondathan als Spanisch darstellst, obwohl es doch die gleiche Sprache an der Schwertküste ist. Du hast mir erklärt, dass es das Alte Hoch-Thorass war und gut war's.

Das andere mal habe ich dich lediglich gefragt welchen Zauber du angewendet hast für den Zaubertrick, weil ich das selbst gerne mit meinem Magier-Char machen wollte und einfach gerne wüsste, ob da etwas im Regelwerk gäbe.

Und wenn du findest, dass ich meinen Hexenmeister fragwürdig ausspiele, dann sprich mich halt an und sag was dir nicht passt. Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung klerikaler Klassen
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Xenturriximiras und Hoelper, ihr beide macht hier erstmal pause, bis ihr euch wieder beruhigt habt. In diesem Thread geht es um die Anmeldepflicht für Kleriker und nicht um eure Privatstreitigkeiten.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung klerikaler Klassen
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Necrobaw hat geschrieben:
Ich verstehe das Prinzip und die Begründung für Anmeldungen durchaus. Nur leider muss darauf dann auch eine Kontrolle erfolgen, die wahrscheinlich weder umsetzbar ist, noch erwünscht ist. Denn ich kann in einer Anmeldung schreiben was ich will... wie der Charakter dann wirklich ist, muss ja nicht damit übereinstimmen.

Auch Hintergrundgeschichte, die weit und breit beschrieben wurde, muss nicht zum tragen kommen, stattdessen kann anderes erzählt werden.

Von daher wären Gespräche mit den jew. Spielern vor Plots, Questen und allgemein, wenn etwas auffällt, wichtiger als eine Anmeldung. Zmd. ist dies meine Erfahrung als Reviewer, Feedbacker und SL auf dem einen oder anderen Server gewesen. Denn eine Anmeldung kann niemals alles abdecken, was man an Blödsinn verhindern will... und kann auf der anderen Seite Leute abschrecken, frustrieren, demotivieren.

Du kannst dir sicher sein, dass Spieler, deren RP drastisch von den Vorgaben ihrer Anmeldung abweicht, auch den SC gesperrt bekommen werden, sobald dieser Umstand auffällt. Entsprechende Fälle sind aber auf Rivin bisher nicht eingetreten, was durchaus hoffen lässt. Spieler, die bereits eine Anmeldung geschrieben haben, werden übrigens wissen, dass im oberen Bereich der Anmeldung auch bisherige SC auf Rivin notiert werden sollen... du kannst dir vorstellen, wie es sich auf künftige Anmeldungen auswirkt, wenn man dann den Namen eines besonders von der Anmeldung abweichenden SC dort lesen wird.
Ich gehe davon aus, dass die Anmeldepflicht für götterorientierte Klassen zu einer besseren Beschäftigung der Spieler mit diesen Klassen führen wird. Derzeit ist es einfach so, dass man einen Kleriker praktisch ohne Vorwissen erstellen kann. Dieser Umstand hat gelegentlich zu gewissen Stilblüten geführt.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung klerikaler Klassen
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 13:18 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4447
Wohnort: Ruhrgebiet
Dann müsst ihr bestimmen, wer diese "Kontrollen" durchführt. Und wo die Grenze zwischen "drastische Veränderung" und "Charakterentwicklung", zwischen "das habe ich nicht in die Anmeldung geschrieben, weil ich wusste, dass ihr dann dagegen seid" und "das habe ich nicht in die Anmeldung geschrieben, weil es nicht wichtig war" liegt, müsst ihr ebenso festlegen. Was ich schwierig finde, und eine Menge Arbeit sein kann.

Ich persönlich habe nichts gegen Anmeldungen. Ich bin damit "groß" geworden, und kenne es kaum anders. Weniger formell schreibe ich sowas sogar fürs PnP.^^

Andere haben da deutlich größere Hemmungen.

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung klerikaler Klassen
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 13:24 
Offline

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 19:08
Beiträge: 915
Ich bin pro Anmeldung. Gerne auch für alle komplexen Klassen, was im Endeffekt alles ist, was nicht Kämpfer, Barbar, Schurke und Späher ist. Ich hab zu viel Unsinn auf Servern gesehen, die kein Anmeldesystem hatten (Werdrachen und Vampirhexen und son Unsinn).

Tante Edit sagt: Für diese Kontrollen kann man bestimmte Schwerpunkte festmachen, die je nach Klasse variieren. Beispielsweise erklären, wie ein Hexenmeister entdeckt hat, dass er Spontanmagier ist oder wie ein Kleriker das epiphanische Erlebnis hat, das dazu führt, das sein Gott ihn als Kleriker anerkennt. Im Rahmen solcher Punkte kann man dann seine Kreativität doch noch ziemlich ausleben. Es geht ja nicht darum, dass man jeden Pups beim eigenen Char erklärt, sondern zeigt, dass man die wesentlichen Merkmale der Klassen, die man spielen will verstanden hat und umzusetzen weiß.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung klerikaler Klassen
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 13:31 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4447
Wohnort: Ruhrgebiet
Jetzt aber mal ehrlich... Hand aufs Herz... muss denn eine Abfrage gemacht werden, wie ein Hexenmeister es herausfand...? Ich meine.. klar, für den Charakter ist das ein wichtiger Augenblick... aber das ist der erste Geschlechtsverkehr auch, und den will nun keiner beschrieben kriegen, oder...?^^

Es ist am Ende für das Spielen des Charakters ungefähr so wichtig wie der erste Pickel. Vielleicht erzählt man davon, vielleicht auch nicht. Ich habe dutzende Charaktere gespielt mit so viel Hintergrundwissen und -geschichte... und am Ende habe ich nicht einmal einen Bruchteil davon im Spiel erzählt, so dass ich "gezwungen" war, Einblicke darin in Charakterpostings zu schreiben, Wissen, was niemand (ausser die SL vllt.) benutzen kann. Und wahrscheinlich einer von 20 überhaupt liest.

Wozu also Leuten derlei Dinge aufzwingen...? Wo ist der Vorteil? Ist es dann nicht einfacher, dem Halbvampir zu sagen "Junge... du bist kein Halbvampir. Und wenn dein Char das denkt, ist er einfach Wahnsinnig..."?

Und vor allem muss man mir noch immer das Regel-/ Hintergrundbuch zeigen, wo die Elfen-Epiphanie drin steht. Ich lasse mich gerne belehren, aber bisher konnte ich fern einer PW noch nie etwas darüber finden. :D

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung klerikaler Klassen
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 13:46 
Offline

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 19:08
Beiträge: 915
Du hast in der Anmeldung einen biographischen Teil zu schreiben. Steht hier irgendwo im Forum, ich bin grad nur zu faul das rauszusuchen. Da kommen, soweit ich das vermute, nur für den Charakter wichtige Punkte rein. Auch der Zeitpunkt, an dem ein Hexenmeister erkennt, dass er Spontanwirker ist, was ihn vom Magier abgrenzt. Ich finde das ist durchaus wichtig zu erwähnen. Klar, du schreibst dann nicht, wie er jeden einzelnen Tag lernt mit der Fähigkeit umzugehen.
Wann hab ich denn von Elfen-Epiphanie gesprochen? Oo Ich beziehe mich dabei auf den Kleriker und da is völlig wurscht, welche Rasse der hat. Jeder Kleriker hat einen Moment, an dem erkennt, dass er von seinem Gott erwählt wurde, weil er sich besonders gläubig verhält. Auch ein Punkt, der eher für den Char selbst wichtig ist, aber trotzdem für die Anmeldung wichtig ist, weil er den Zeitraum markiert, an dem er ein richtiger Kleriker ist, der Zauber von seinem Gott erhält.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung klerikaler Klassen
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 13:50 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4447
Wohnort: Ruhrgebiet
Jaja, es ist erwünscht, und sicher ist der Punkt wichtig und gehört da hinein. Ich wollte nur wissen, vollkommen losgelöst von der Tatsache, dass es hier (und überall anders) verlangt wird... wie wichtig ist dieser Punkt wirklich, um einen Charakter gut zu spielen?

Und nein, du hast nichts von Elfen geschrieben. Auch eher eine offene Frage, die mir gerade einfiel, hat also nichts mit deinem Posting zu tun. :)

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung klerikaler Klassen
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Necrobaw hat geschrieben:
Dann müsst ihr bestimmen, wer diese "Kontrollen" durchführt. Und wo die Grenze zwischen "drastische Veränderung" und "Charakterentwicklung", zwischen "das habe ich nicht in die Anmeldung geschrieben, weil ich wusste, dass ihr dann dagegen seid" und "das habe ich nicht in die Anmeldung geschrieben, weil es nicht wichtig war" liegt, müsst ihr ebenso festlegen. Was ich schwierig finde, und eine Menge Arbeit sein kann.

Kontrollen gibt es praktisch dauernd. Wann immer ein angemeldeter SC mit einem SC eines SL zu tun hat, wird natürlich auch immer berücksichtigt wie dieser auftritt. Erfahrungsgemäß gibt es auf Rivin nahezu keine Abweichungen, die nicht durch eine Charakterentwicklung begründet sind. Die Grenze zwischen Entwicklung und Anmeldeabweichung ist in der Regel vergleichsweise leicht zu erkennen. Wir sprechen hier auch nicht von kleinen Abweichungen, die einfach aufgrund vom Unterschied zwischen Vorstellung und Spielrealität herrühren, (z.B. Großzügigkeit >< hat aber kein Gold zum großzügig sein) sondern von Abweichungen, die am grundlegenden Konzept rütteln. Punkte, die zu einer Ablehnung der Anmeldung führen könnten, sind in der Regel auch nicht unwichtig und ich darf von einem Rollenspieler erwarten, dass er derlei auch erkennen würde. Sollte es dennoch einmal auftreten, muss allerdings von Kulanz abgesehen und der betreffende SC aus dem Spiel genommen werden. In dem Fall würde sich dann eben durch die Abweichung gezeigt haben, dass der Spieler nicht in der Lage ist die Wichtigkeit eines Aspekts richtig einzuschätzen und somit für die Darstellung eines derartigen Klerikers nicht geeignet ist.
Necrobaw hat geschrieben:
Wozu also Leuten derlei Dinge aufzwingen...? Wo ist der Vorteil?

Der Vorteil ist einfach, dass der Spieler sich mit dem Hintergrund seines SC befassen muss. Wenn ich eine Anmeldung schreiben muss, dann möchte ich auch, dass diese angenommen wird. Das führt dann dazu, dass ich mich vielleicht doch lieber nochmal mit dem Dogma meiner Gottheit auseinandersetze, damit ich nicht irgendwelchen Blödsinn in die Anmeldung schreibe. Das führt auch dazu, dass ich vielleicht nochmal nachlese, wie denn dieser berühmte Tempel in der Heimatstadt meines SC nochmal genau geschrieben wird und dabei fällt mir dann vielleicht auf, dass es ja doch noch einen Verehrungsaspekt der gewählten Gottheit für diese spezielle Region gibt, die ich schon längst vergessen hatte. Man macht sich einfach automatisch mehr Gedanken zum Konzept, wenn man es anmelden muss. Sowas ist bei den meisten Klassen nicht notwendig, aber gerade bei Klerikern ist es durchaus ein gewalltiger Vorteil.
Necrobaw hat geschrieben:
Und vor allem muss man mir noch immer das Regel-/ Hintergrundbuch zeigen, wo die Elfen-Epiphanie drin steht. Ich lasse mich gerne belehren, aber bisher konnte ich fern einer PW noch nie etwas darüber finden. :D

Es gibt glaube ich einen Absatz im "Races of Faerun" darüber, in jedem Fall aber wirst du einen ganzen Unterpunkt im Complete Book of Elves darüber finden können. Ist ein AD&D-Supplement, aber bislang die umfassendste Sammlung zum Thema Elfen, die es gibt. Vergib mir, wenn ich dir die Seite grad nicht raussuchen möchte.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung klerikaler Klassen
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 13:57 
Offline

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 19:08
Beiträge: 915
Necrobaw hat geschrieben:
Und nein, du hast nichts von Elfen geschrieben. Auch eher eine offene Frage, die mir gerade einfiel, hat also nichts mit deinem Posting zu tun. :)


Ok sry, dann hab ich das fehlintepretier :)

Necrobaw hat geschrieben:
Jaja, es ist erwünscht, und sicher ist der Punkt wichtig und gehört da hinein. Ich wollte nur wissen, vollkommen losgelöst von der Tatsache, dass es hier (und überall anders) verlangt wird... wie wichtig ist dieser Punkt wirklich, um einen Charakter gut zu spielen?


Also es zeigt auf alle Fälle schon mal, dass man das Grundprinzip seiner Klasse verstanden hat und sich damit zurecht findet. Wenn man sich mit einer Klasse intensiver auseinander setzt, einfach weil man es muss, hilft es schon diese Klasse besser darzustellen, einfach weil man sich einliest (spricht da aus Erfahrung). Dem Rp-Stil hilft ne Anmeldung wenig, zugegeben.

Edit: Das was Animus sagt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung klerikaler Klassen
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 14:04 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4447
Wohnort: Ruhrgebiet
Falls du irgendwann die Muße dazu hast, die Seite herauszusuchen, wäre ich dir dankbar. Wenn ich mich nicht täusche besitze ich dieses Buch nämlich auch irgendwo. :)

Ansonsten, ja, natürlich beschäftigt man sich dann mehr damit. Aber muss man als Gelegenheitsrollenspieler wirklich erst in X Büchern kramen und suchen, um einen Charakter spielen zu können...?

Ich meine, ich habe schon Anmeldungen gesehen, die waren grottig. Da war es wirklich gut, dass ein Anmeldesystem etwas abgefangen hat. XD

Aber ich habe auch schon gesehen, wie Drow wegen einer Augenfarbe abgelehnt wurden. Wohlgemerkt, wegen einer Augenfarbe, die offizielle NSC im FR Setting besitzen. Und dann darf man Bücher wälzen, Seiten zitieren, Stundenlang über Dinge diskutieren, die eine reine Formsache sind... und dann fragt man sich schon ab und an "warum"?

Versteh mich nicht falsch, wie weiter oben beschrieben habe ich kein Problem damit. Ich kenne meine Hausaufgaben, und wenn die SL von mir x oder y sehen will, dann kriegt die SL x oder y, denn die SL bestimmt das Setting, die Regeln und den Rahmen. Darüber will und kann ich nicht wirklich diskutieren. Wenn allerdings schon einmal eine solche Diskussion losgetreten wurde, nutze ich die Gelegenheit für Fragen. Teilweise, weil ich die Antwort wissen möchte, und teilweise, um vielleicht den einen oder anderen selbst noch einmal die eigene Position kritisch zu beäugen.

Es gibt immer Meinungsunterschiede, und das muss man eben akzeptieren, und nicht drauf los gehen (was ich nun niemanden mir gegenüber bisher hier vorwerfen kann, bevor das jemand falsch versteht! :D).

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung klerikaler Klassen
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Erlebnisse die auf anderen Servern stattgefunden haben nun auf Rivin zu projezieren ergibt wenig Sinn.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung klerikaler Klassen
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 14:44 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4447
Wohnort: Ruhrgebiet
Hm. Das ist nun, als ob du sagen würdest "Erlebnisse, die man in Firma X gemacht hat, können absolut nicht mit Erlebnissen in Firma Y verglichen werden", wobei meine Erfahrung sagt, dass Gras überall ungefähr gleich grün ist, je nach Jahreszeit und Witterungsverhältnissen.

Aber gut.

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung klerikaler Klassen
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Nein, so ist das nicht.

Das ist so als wenn du sagst:
Firma A welche das Produkt X anbietet hat schlechten Support,
deswegen hat Firma B welche das Produkt X anbietet ebenfalls schlechten Support.

Oder anders gesagt:
Weil ein Server Mist baut, bauen wir nicht automatisch denselben Mist.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de