Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verzauberungspreise Diskurs
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Erfahrungen haben gezeigt, dass es IMMER noch ein Item gibt, dass man sich beschaffen kann.
Es wird hier überzeichnet gesagt, dass die Itemvergabe durch SL vollständig den Kauf ersetzen soll. Dem ist aber nicht so. Es wird lediglich das Gewicht verlagert von Kauf zu Direktvergabe.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verzauberungspreise Diskurs
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 14:58 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4447
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich persönlich sehe z.B. nicht, wie ich mir in absehbarer Zeit irgendeinen Gegenstand von den "mickrigen paar Kröten" leisten soll. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur die arme Sau des Servers, die irgendwie nie zu Gold kommt, ka. :D

Im Endeffekt ist es mir allerdings so dennoch lieber. Wenn ich MinMaxen wollte, würde ich andere Charaktere spielen, da kommt es auf die Ausrüstung auch nicht mehr an. Im Dreck liegen hat eh mehr Stil als ein Flammenschwert+5. XD

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verzauberungspreise Diskurs
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
Necro hat recht, selbst eine auch nur leichte Verschärfung bzw. Verlagerung des Sytems, ist für die meisten irrelevant, da es sich sowieso schon immer um Summen gehandelt hat, die man ohne SL nur in Jahren des Sparens erwirtschaften kann. Wir sprachen bisher nur über das Pimpen eines chars mit magischen Gegenständen, was ich im übrigen auch als eher unwichtig für gutes RP erachte. Aber schon ein kleiner Heiltrank für 65 Gold stellt eine echte Belastung dar für chars, wo keiner kommt und mal eine Kiste in die Mitte stellt, aus der sich jeder bedienen kann.

Da dies aber nicht zum Thread-Titel passt und in einen eigenen Gold-Thread gehören würde, beschränkt sich die Darstellung eben auf Verzauberungen. Und die Itemvergabe wird den Kauf sicher nicht vollständig ersetzen, da es ja schon bisher so war, dass derjenige, der 1.000 Gold auf der hohen Kannte hatte, sich von der Vergabe lösen konnte ..... nur wer hat das schon?

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verzauberungspreise Diskurs
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
Ameng Xilo hat geschrieben:
Wenn du magische Verzauberungen machen kannst, dann kannst du diese recht gewinnbringend an andere Spielercharaktere verkaufen.


Ich akzeptiere diese Regeländerung, aber ich sag's offen: Das Talent Waffen und Rüstungen verzaubern ist absolut irrelevant geworden für den IG-Gebrauch.

Ich nehme jetzt mal eine gute magische Verzauberung, die jetzt nicht das überkrasse Ding ist:

Entflammendes Langschwert +1 (also quasi der MINDESTverbesserungsbonus)

Sagen wir mal ein PC möchte das bei meinem Magier in Auftrag ...

Das Langschwert (Meisterarbeit, muss es ja sein) alleine, kostet: Grundpreis normales Schwert + 300 GM. Sagen wir einfach mal 350 GM.

Dann kommen wir zur Waffenverzauberung ... die kostet in der Herstellung für ein entlfammendes Langschwert +1 genau 4000 GM. Dann verdoppeln wir das mal und addieren die Grundkosten vom Schwert dazu und wir sind bei 8350 GM. Das wäre der bisherige Marktpreis. Da wären jetzt theoretisch 4000 GM Gewinn für meinen Char drin...was verdammt viel ist, aber wer würde 8350 GM für ein entflammendes Langschwert +1 zahlen? Keiner, genau.

Da geht man dann natürlich nochmal runter, doch um die 1000 GM kann man bestimmt noch Gewinn machen. Ich stimme zu, dass das immer noch ein deftiger Batzen Gold ist, aber ich habe es auch für falsch gehalten die EP-Kosten für die Verzauberung herauszunehmen, nur um die lvl 16er zu schonen. Mit EP-Kosten würde sich das das noch etwas ausgleichen. Aber gut...das ist eine andere Geschichte.

Nach der neuen Regelung würde ein entflammendes Langschwert +1 8350 in der Herstellung kosten. Wer würde überhaupt noch den Herstellungspreis dafür bezahlen?

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verzauberungspreise Diskurs
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:12
Beiträge: 803
Xenturriximiras hat geschrieben:
Nach der neuen Regelung würde ein entflammendes Langschwert +1 8350 in der Herstellung kosten. Wer würde überhaupt noch den Herstellungspreis dafür bezahlen?


Wie bitteschön kommst du auf den Preis? O.o

Waffenverzauberungen kosten nach den normalen Regeln:
2000 Gold x Bonus x Bonus

Also in dem Falle von entflammenden Langschwert:
2000 Gold x 2 x 2 = 8000 Gold

Das ist der MARKTPREIS!

Der Herstellungspreis ist nach wie vor 4000 Gold also die Hälfte.

Vor der Änderung war der Marktpreis 4000 Gold und der Herstellungspreis 2000 Gold.

_________________
NWN2-Acc: ShineShadow

Chars:
Shalos Natrina - verrückter Erfinder und Ritter
"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

Eichenherz - Weise, alt und Halbork
"Nur wer habän Donnerohr nix versteht was Eichenherz sagän."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verzauberungspreise Diskurs
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
Shalos hat geschrieben:

1. Waffen

Benötigtes Talent: Waffen und Rüstungen verzaubern
Benötigte Zauberstufe: Verbesserungsbonus x 3

Die Waffe muss wie gesagt Meisterarbeit sein um verzaubert werden zu können, also lohnt es sich oft schon eine Waffe als Meisterarbeit zu kaufen, wenn man vorhat sie später zu verzaubern.

Die Kosten für eine Waffenverzauberung betragen auf Rivin:

Bonus x Bonus x 1000 Gold

Oder für alle Rechenfaulen:
+1: 1000 Gold
+2: 4000 Gold
+3: 9000 Gold
+4: 16000 Gold
+5: 25000 Gold

Waffen können auch zusätzliche Waffenverzauberungen aufweisen, welche allerdings immer eingetauscht werden müssen gegen einen Wert der Verzauberung der ihrer Stärke entspricht, dabei ergibt der Wert des Verbesserungsbonuses + der Wert aller seiner Waffenverzauberungen = den Gesammtwert der Verzauberung.

Beispiel:
Man will sich ein +3 Langschwert Verzaubern, stellt aber fest, das man gerne mehr Schaden machen würde also tauscht man einen Punkt des Verbesserungsbonuses gegen die Waffenverzauberung Entflammen ein und richtet so 1W6 Feuerschaden mit jedem Angriff an.
Das Schwert wäre also dann ein +2 entflammendes Langschwert.
Der Wert dieser Waffe ist immernoch ein +3 Langschwert da:
Verbesserungsbonus +2 + Wert der Verzauberung (hier +1) = +3 Gesamtverzauberung.

Wichtig: Man kann nie den ganzen Verbesserungsbonus in Waffenverzauberungen umwandeln. Es muss immer mind. +1 übrig bleiben!

Hier eine Liste mit den gängisten Waffenverzauberungen zum selbst nachlesen, samt ihrem Wert:
http://www.d20srd.org/srd/magicItems/magicWeapons.htm#
(Ab "Magic Weapon Special Ability Descriptions")


So komme ich auf den Preis.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verzauberungspreise Diskurs
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
Ich richte mich bei der ganzen Geschichte nach dem 1x1 der Verzauberung, die du so gut und detailliert beschrieben hast...aber ich habe bereits in dem Thread bemerkt, dass ich wohl der einzige bin, der diese Anleitung als Anleitung nimmt.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verzauberungspreise Diskurs
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:12
Beiträge: 803
Shalos hat geschrieben:
Wichtig zu beachten ist, dass die Verzauberung für den Hersteller immer nur die Hälfte kostet, als die Preise die hier angegeben sind.
Es ist dennoch für praktisch jeden unüblich sehr weit von den hier angegebenen Preisen abzuweichen, da die Verzauberungen für den Verzauberer einen enormen Aufwand bedeutet und der Handel mit diesen Gegenständen sonst zum erliegen kommen würde. Ich bitte das zu beachten.


Wenn du mich zitierst, dann les bitte erst die Einleitung...

_________________
NWN2-Acc: ShineShadow

Chars:
Shalos Natrina - verrückter Erfinder und Ritter
"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

Eichenherz - Weise, alt und Halbork
"Nur wer habän Donnerohr nix versteht was Eichenherz sagän."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verzauberungspreise Diskurs
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
Shalos hat geschrieben:

Die Kosten für eine Waffenverzauberung betragen auf Rivin:


_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verzauberungspreise Diskurs
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 16:22 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4447
Wohnort: Ruhrgebiet
Die Kosten, wenn du sie bei einem Händler machen lässt...

Wir müssen doch nicht über griechische Rosinen reden, oder...?

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verzauberungspreise Diskurs
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
.____.

Dieser Satz hat mir gefehlt. Ich bin die ganze Zeit von den Eigenkosten ausgegangen.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verzauberungspreise Diskurs
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:12
Beiträge: 803
Sry Xenturriximiras aber wenn ich etwas in GRUNDLAGEN!!! schreibe, dann muss man die natürlich lesen um die Liste verstehen zu können....

_________________
NWN2-Acc: ShineShadow

Chars:
Shalos Natrina - verrückter Erfinder und Ritter
"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

Eichenherz - Weise, alt und Halbork
"Nur wer habän Donnerohr nix versteht was Eichenherz sagän."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verzauberungspreise Diskurs
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:12
Beiträge: 803
wobei das die Sache für mich im Prinzip jetzt leichter macht.. ich lösch den Satz und die Listen stimmen wieder ^^

_________________
NWN2-Acc: ShineShadow

Chars:
Shalos Natrina - verrückter Erfinder und Ritter
"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

Eichenherz - Weise, alt und Halbork
"Nur wer habän Donnerohr nix versteht was Eichenherz sagän."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verzauberungspreise Diskurs
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
Ich kann lesen. Gerade deshalb habe ich den Satz "Die Kosten für eine Waffenverzauberung betragen auf Rivin..." registriert und die gesamte Preisliste fehlinterpretiert. Das hat für mich einfach suggeriert, dass du die Herstellungsberechnung zu Riviner Preisen vollziehst, obwohl da in der Einleitung etwas anderes steht, gehe ich immer von der "näheren" Anweisung aus.

Es ist ja keine Kritik an deiner Anleitung, die ich echt gut finde. Und auch wenn Kritik daran hätte, könnte ich sie mir in den Anus schieben, weil du nicht dafür bezahlt wirst uns diesen Gefallen zu tun und das zusammenfasst.

Natürlich kann es zu Missverständnissen kommen und gerade deshalb spreche ich das ja an und vollziehe diese Berechnungen. Ich habe bisher nur eine Schriftrolle angefertigt, weshalb ich natürlich keine Ahnung habe wie viel das nun kostet und etwaige irreführende Sätze aufgrund von fehlender Erfahrung in der Itemherstellung nicht durchschaue.

Zudem habe ich Lafaellar vor einiger Zeit im selben Thread dazu einige Fragen gestellt und da hat es sich für mich so dargestellt, als seien das die gängigen Herstellungspreise auf Rivin.

Ich glaube also, es liegt nicht unbedingt daran, dass ich nicht lesen kann.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verzauberungspreise Diskurs
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
.... und nachdem klar ist, dass ich die ganze Zeit die Regel-Preise für die Rivin-Preise hielt, kann man meine Kritik eigentlich gänzlich ignorieren.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verzauberungspreise Diskurs
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:12
Beiträge: 803
Ist schon ok. Wo kommuniziert wird entstehen Missverständnisse. Ist (leider) normal.
Gut, das nun ein Missverständnis weniger existiert ^^

_________________
NWN2-Acc: ShineShadow

Chars:
Shalos Natrina - verrückter Erfinder und Ritter
"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

Eichenherz - Weise, alt und Halbork
"Nur wer habän Donnerohr nix versteht was Eichenherz sagän."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verzauberungspreise Diskurs
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:19
Beiträge: 718
Nun auch 4000 Gold für ein entflammenden Langschwert ist für kaum jemanden Erschwinglich. ich habe zwei Chars die schon recht lange auf Rivin sind und keiner der beiden könnte sich zur Zeit eines kaufen. ;)

_________________
Shana Bross
Cora Wildfeuer
Myléne de Belville
Murin Steinfaust


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verzauberungspreise Diskurs
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:12
Beiträge: 803
ich könnte mit Shalos zwei kaufen *hust* Aber auch nur weil ich schon sehr lange nixmehr ausgegeben habe.

_________________
NWN2-Acc: ShineShadow

Chars:
Shalos Natrina - verrückter Erfinder und Ritter
"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

Eichenherz - Weise, alt und Halbork
"Nur wer habän Donnerohr nix versteht was Eichenherz sagän."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verzauberungspreise Diskurs
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Ich frage mich warum alle erwarten für ihr Gehalt magische Waffen zu kaufen?

Es ist doch selbstverständlich das man mit einem durchschnittlichen Einkommen lange warten muss bis man sich etwas exklusives Kaufen kann wie einen magischen Gegenstand. Auch ist die Spanne bei den Gehältern nicht sehr groß. 10 GM bis 50 GM. Wo bei jeder in einer Gilde mindestens 20 GM bekommt. Und diejenigen mit einem Einkommen von 50 GM lassen sich an einer Hand abzählen.

Quests sind die Hauptquelle für magische Gegenstände, egal ob nun Gold ausgeschüttet wird oder es direkt einen Gegenstand gibt. Wer nicht auf einen Quest auszieht der muss dann wohl eben 20+ Wochen sparen und das ist schon eine Verdammt kurze Zeit. Das Einkommen sollte genutzt werden um mal einen Trank oder andere Gimmicks zu kaufen die einem auf einem Quest nützlich sein könnten.

Ansonsten wünsche ich mehr natürlich eine erhöhte Ausschüttung von Gold und magischen Gegenständen auf dem Server aber auch ein größeres Risiko auf den Quests das es negative Konsequenzen gibt und Scheitern möglich ist. Größere Risiken bringen auch größere Gewinne :)

Skalieren Quest EP eigentlich mit der Stufe der Charaktere? Falls nicht könnte man dies doch einführen um so Quest hopping weniger attraktiv zu machen.

Bei der Belohnung skaliert dies bereits automatisch. Für jemand der nichts hat sind 500 GM 50 % seines +1 Schwertes. Für jemanden der auf ein +4 Gegenstand spart sind das gerade mal 3%. Da sollte man sich vielleicht besser überlegen ob man nicht Versucht in einen gefährlicheren High LvL Quest hinein zu kommen oder selbst zu organisieren. Dann besteht aber auch die Möglichkeit mit der Plotbelohnung 25% seines Gegenstandes zu bekommen.

Wenn man es schafft die Spieler zu dieser Wahl auf dem Server zu bewegen wäre schon viel gewonnen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verzauberungspreise Diskurs
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:12
Beiträge: 803
Ich habe mir mal um das Dilemma der "nicht verkaufbaren" magischen Gegenstände Gedanken gemacht.

Wie wäre es, wenn man magische Gegenstände "zerstören" könnte um damit die Kosten für neue Verzauberungen zu reduzieren?
Bis zu einem gewissen Punkt tut man das ja bereits, beim "höherverzaubern" von existierenden Gegenständen (+1 Waffe wird zu +2 Waffe verzaubert) wo die Kosten von der +1 Waffe von den Kosten der +2 Waffe abgezogen werden.
Man könnte dasselbe Prinzip auch bei unterschiedlichen Gegenständen anwenden. Selbst wenn man dabei "nur" einen Teil der Verzauberungskosten zurück bekommen würde (sagen wir 3/4 der Ursprungskosten) würde es für Verzauberer den Anreiz erhöhen alte magische Gegenstände anzukaufen, damit sie quasi "Material" haben für ihre neuen Gegenstände.
So könnten die einen Spieler ihre "nutzlosen" magischen Gegenstände verkaufen und die anderen diese nutzen. Praktisch ein geschlossenes System ohne das man irgendwo einen NPC aufbauen muss der +1 Handäxte aufkauft.
Außerdem würde das denn nutzen von "findbaren" magischen Gegenständen deutlich erhöhen.

_________________
NWN2-Acc: ShineShadow

Chars:
Shalos Natrina - verrückter Erfinder und Ritter
"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

Eichenherz - Weise, alt und Halbork
"Nur wer habän Donnerohr nix versteht was Eichenherz sagän."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de