Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Plädoyer für mehr Spaß im RP
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
m8thy hat geschrieben:
wenn Unbekannter (kleiner) Magier droht, und ein erfahrener (grosser) Magier dabei ist, warum bitte, soll der große Magier nicht müde schmunzeln? der weiss doch, dass er den geplanten Angriff locker abwehren könnte schneller als man "Pustekuchen" sagen könnte.

Weil Angriffszauber meist innerhalb einer Standartaktion gewirkt werden, wenn nicht sogar mittels Schnell Zaubern innerhalb eines Wimpernschlags. Der "große" Magier müsste dann entweder bereits eine Aktion vorbereiten, um den Zauber im Moment seines Wirkens zu negieren (Gegenzauber mittels Magie bannen z.B.) oder aber schon im Vorfeld einen Schutzzauber auf sich legen, der ihn vor den Folgen der feindlichen Magie schützt. Ansonsten sind Magier nämlich ebenso anfällig gegen Magie wie jeder andere Fleischsack eben auch. Beide Aktionen setzen aber voraus, dass DER MAGIER REAGIERT!

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Plädoyer für mehr Spaß im RP
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 17:27 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8394
Die Grundlage an positiven RP ist, dass es beiden Seiten Spaß machen sollte. Ich denke, das ist hier das Kernthema. Wenn eine Seite nicht auf das RP der anderen Seite eingeht dann kann dies daran liegen, dass die eine Seite schlichtweg OOC keine Lust hat. Dies kann viele Gründe haben, es kann zum Beispiel an der Uhrzeit liegen. Wenn ich z.B. weiß, dass ich jetzt in zehn Minuten off muss, dann versuche ich auch, nicht mehr auf irgendeine Situation einzugehen, die möglicherweise zu PvP übergeht (wobei es dann natürlich schön wäre, das auch kurz OOC zu kommunizieren).

Eine andere Möglichkeit wäre die, dass man einfach keine Lust darauf hat, mit dem jeweiligen Spieler eine PvP-Aktion zu vollziehen. Es gab hier z.B. früher einen Spieler, der irgendwie einen großen Spaß daran hatte, meinem SC immer wieder mit jedem seiner Charaktere eine PvP-Aktion aufzuzwängen. Meistens hat der SC dieses Spielers jedoch den Kürzeren gezogen und dann jedes Mal einen riesigen OOC-Stress gemacht, weshalb ich dann nicht mehr auf ihn eingegangen bin. Ich glaube jetzt nicht, dass es bei Anima ähnlich ist, nur kann es eben sein, dass die betreffenden SC, bzw. die Spieler dahinter aus schlechter Erfahrung, die sie möglicherweise auch mit anderen Spielern im Punkt PvP gemacht haben, keine Lust darauf hatten. Dann gibt es eben noch Leute, die grundsätzlich kein PvP mögen. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass die Leute gerade in irgendeiner anderen, sehr intensiven RP-Situation sind, die sie jetzt nicht gerne durchbrochen haben wollen.

Man muss sich immer der einen Tatsache bewusst sein:

In dem Moment, in dem ich mit meinem SC als Bedrohung für die anderen auftauche, zwänge ich anderen Spielern eine RP-Situation auf, die jene vielleicht überhaupt nicht möchten. Insbesondere dann, wenn diese Situation in einer Taverne geschieht, in der vielleicht die eine Hälfte gerade ohnehin halb-afk ist und die andere Hälfte lieber Sozial-RP macht. Ich schaue deshalb für solche Situationen immer, dass ich sie mit Spielern mache, von denen ich weiß, dass sie mein RP mögen und gerne darauf eingehen. Oder mit Spielern, bei denen ich vorher gesprochen habe, ob das jetzt passt.

Und das kann ich für solche Aktionen grundsätzlich nur empfehlen.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Plädoyer für mehr Spaß im RP
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 17:33 
Offline

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 19:08
Beiträge: 915
Ich möchte hier nochmal betonen, dass es nicht der gestrige Abend war, um den es mir hier hauptsächlich geht. Ja, das sind mir einige Sachen aufgestoßen, aber das sind Sachen, die mir schon zig mal vorher aufgefallen sind. Nicht nur bei meinem eigenen Charakter, sondern auch als dritte Beobachterin bei anderen Chars, wenn diese versucht haben mit Magie zu bedrohen/zu beeindrucken/zu bezaubern. Mehr als zu oft wurde in solchen Situationen mit einem lapidaren "meh" reagiert. Und ja, ich habe auch gesagt, dass ich das Argument verstehe, dass ein "großer" Magier weder in standing ovations noch in heilloser Panik ausbricht (je nach Art der Darbietung), ebenso ein Krieger, der schon eine Menge schlachten gesehen hat, aber dennoch reagieren auch diese Leute. Wie auch immer! Sie reagieren und zwar nicht mit Gähnen und abwinkenden Gesten, auch in einer Welt und einer Gegend in der Magie präsenter ist, als anderswo. In diesem Fall Rivin. Mein Charakter hat in diesem Fall provozieren wollen (wie erklär ich gleich), hätte sie dafür eine auf die Glocke bekommen, hätte ich das klasse gefunden. Ich habe mir Mühe gegeben Morgan unberechenbar darzustellen, dazu kommt, sie ist neu keiner kennt sie. Ja OC wissen wir, dass sie lvl 4 ist und wenns ernst wird keinen Schaden machen wird, das heißt aber nicht, dass alle Charaktere auch IC wissen, was so ein neuer Charakter drauf hat. Wenn dieser sich dann noch willkürlich und kurz gesagt durchgeknallt benimmt, dazu Magie werfend Leute bedroht, dürfte man den durchaus als gefährlich einstufen oder mindestens, so wie Lionet gesagt hat, als jemanden, den man im Auge behalten sollte. Und ich möchte hier nochmal betonen, dass soll nicht heißen, dass meine Chars ultratoll sind und supermächtig, wenn sie gerade auf den Sever kommen. Ich möchte lediglich darum bitten Metawissen nicht für Ig-Entscheidungen zu nutzen und den Char reflektiert handeln zu lassen.
Zu deiner Frage Lionet, was das war: das war ein Glamour. Morgan ist zu vielleicht maximal 10% eine Fee (Fey heritage als Talent). Ein Glamour ist eine Art Trugbild, eine minimale Manipulation von Wahrnehmung und Erscheinung, um bedrohlicher oder schöner zu wirken. Feen können, soweit ich das weiß, auch das Aussehen von anderen Objekten oder Lebewesen imitieren. Morgan als Feensproß ist da nicht so mächtig, sie kann das höchstens nutzen, um eben ihren Charismawert einen Kipp ins Bedrohliche oder eben ins Verführerische zu schubsen.
Ich benutze das als Darstellungsform von Einschüchtern, Bluffen und Diplomatie. Wenn die SL mir nun sagt, dass das so nicht geht, dann möchte ich mich dafür entschuldigen und werde das so nicht mehr gebrauchen, ohne das OK von Seiten der SL zu bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Plädoyer für mehr Spaß im RP
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Vielleicht noch eine Darstellung aus einer anderen Sichtweise:

Ein leichtsinniger Jugendlicher, der unbedingt etwas beweisen will, kommt ins Frankys und bedroht den großen, bösen Barbaren Gragnok mit einem Dolch.
Ich finde es vollkommen legitim, wenn Gragnok total unbeeindruckt ist.
Ich finde es vollkommen legitim, wenn Gragnok nicht einmal aufsteht, sondern sich nur sitzend etwas aufbaut und den Pimf in seine Schranken verweist.
Ich finde es vollkommen legitim, wenn Gragnok ihm mit der Rückhand eine übers Gesicht zieht, den Zeigefinger erhebt und sagt: "So nicht, Kleiner! SO NICHT!"
Was ich nicht legitim finde ist, wenn Gragnok sich zurücklehnt, gähnt und glaubt "mir kann eh nichts passieren."
Denn dann würde ich einfach mal ganz nach Regeln vorgehen und den Bürger zustechen lassen.
Was würde nach Regeln folgen?
  • Es findet eine Überraschungsrunde statt, weil Gragnok nicht auf eine Attake vorbereitet war.
  • Gragnok ist überrascht und kann in dieser Runde nicht handeln.
  • Außerdem ist er auf dem falschen Fuß erwischt (Flat-Footed) was ihm seine GE-Mod auf die RK verwehrt.
  • Der Bürger bekommt eine Standartaktion bevor der Kampf überhaupt richtig losgeht.
  • Der Bürger führt also seinen Angriff aus. Er versucht einen gezielten Angriff auf Gragnoks Kopf.
  • Gragnok trägt natürlich keinen Helm.
  • Gragnoks RK gegen den gezielten Angriff 10 (Grund-RK) + 6 (Kopfregion) = 16
Der Angriff wird also mit großer Wahrscheinlichkeit treffen. Der Angriff wird Gragnok höchstwahrscheinlich sogar so verletzen, dass er in den Folgerunden einen Malus auf Angriff und Verteidigung bekommt. Möglicherweise wird der Angriff sogar dazu führen, dass der Dolch in Grognaks Auge steckt... und ganz egal wie viele TP Grognak hat... ein Dolch im Auge ist ein Dolch im Auge... wenn er also einen Zähigkeitswurf versaut (als Barbar eher unwahrscheinlich, aber im Gegensatz zu Fertigkeitswürfen gibt es bei Rettungswürfen kritische Erfolge und Patzer) ist er sogar tot.
Gekillt von einem minderjährigen Bürger Stufe 1.
Applaus Applaus.

Das nur mal dazu, warum man reagieren sollte.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Plädoyer für mehr Spaß im RP
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1522
Wohnort: Wien
Ich gehe davon aus daß wir alle auf dem Server online sind weil wir so viel spielen wollen wie möglich und keine Gelegenheit verstreichen lassen wollen. So ist es zumindest bei mir. :) Ich würde nie bewußt ein RP Angebot, egal ob von Spieler oder SL, ausschlagen. Die OOC Bullies natürlich ausgeschlossen.

Ich war gestern nur wirklich schon sehr müde (zB. hab ich das mit den Augen erst gelesen als ich im Nachhinein nach animas Posting (ja, ich screenshotte alles:) ) nachlas was überhaupt geschah). An anima gab und gibt es gar nichts auszusetzen. :)

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Plädoyer für mehr Spaß im RP
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2014, 00:06
Beiträge: 14
Zum Thema, ich war den abend dabei als das Fass "überlief". Ganz ehrlich ? alle beteiligten die da noch On und Wach waren flaxten nur Rum im RP / im Whisper wie auch immer, wenn sich dann jemand aufregt das man um fast 1 uhr morgens net mehr so den Bock dadrauf hatte auf eine "haha ich bin so toll und böse, beachtet mich" Aktion einzugehen...sei es drum man kann sich entweder drüber aufregen oder so hinnehmen udn weiterhin spaß haben.

mehr sag ich dazu net, bin ich zu Alt für so ne Kirmes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Plädoyer für mehr Spaß im RP
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 20:19 
Offline

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 19:08
Beiträge: 915
Und du hast nicht verstanden, worum es mir geht. Oder willst es nicht verstehen. Ist mir eigentlich auch gleich. Auf so einem "Niveau" diskutier ich nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Plädoyer für mehr Spaß im RP
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 20:23 
Offline

Registriert: So 7. Okt 2012, 17:52
Beiträge: 256
Nun komm langsam mal wieder auf den Teppich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Plädoyer für mehr Spaß im RP
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 20:33 
Offline

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 19:08
Beiträge: 915
Ich sage was mich stört. Werde dafür dumm von der Seite angemacht, von zweit Leuten, die nicht fähig oder willens sind aufmerksam zu lesen. Und dann bin ich die Dumme. Ich bin jetzt still, bevor ich jemanden verbal demontiere.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Plädoyer für mehr Spaß im RP
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2014, 00:06
Beiträge: 14
Kannst ruhig versuchen mich Verbal zu demontieren, kannst ruhig Anrufen wenn du möchtest, ansonsten wird es über Text recht schwierig einen Verbal zu Demontieren

mfg Ein Entchen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Plädoyer für mehr Spaß im RP
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Liebe Leute.... bevor hier noch was geschrieben wird was man hinterher bereut:
Beruhigt euch.
Trinkt einen Tee.
Setzt euch vielleicht zusammen ins TS und labert ein wenig.... möglicherweise sogar erstmal über Dinge, die nichts mit der Diskussion hier zu tun haben.
Und wenn ihr wieder einen klaren Kopf und einen vollen Bauch habt, schaut doch nochmal nach, ob ihr nicht auf einen gemeinsamen Nenner im RP kommen könnt.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Plädoyer für mehr Spaß im RP
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Okt 2013, 17:37
Beiträge: 486
Wohnort: Niedersachsen
TS ist tödich fürs RP ;D

_________________
'Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche; sie ist Kühnheit und Erfindung' ~ Eugène Ionesco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Plädoyer für mehr Spaß im RP
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Man muss ja nicht im RP sein um den TS zu nutzen. Auch halte ich die Aussage selbst für ein Gerücht. Das TS kann durchaus sehr unterstützend fürs RP sein, besonders in Plots. RP-Kämpfe können z.B. oftmals deutlich schneller abgewickelt werden, wenn man Regelfragen und Fragen bezüglich der genauen Situation verbal kommunizieren kann, anstatt auf literarische Ergüsse zurückgreifen zu müssen.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Plädoyer für mehr Spaß im RP
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Den Unterschied zwischen Verbal und Vokal üben wir aber nochmal bevor wir das anderen um die Ohren hauen ;)

Was genau ist das Problem?
Rollenspiel kann alle möglichen Formen und Farben annehmen.
Hey, es ist sogar bereits LARP wenn 5 jährige auf dem Spielplatz Ninja Turtles spielen :D

Aber mit Geltungsbedürfnis hat das nichts zu tun. Andernfalls mag man jedem hier ein Geltungsbedürfnis unterstellen weil er/sie nach außen hin Kommuniziert und Reaktion erwartet. Rollenspiel ohne Interaktion wäre ja auch ein wenig langweilig.
Nach derselben Logik mag man einem SL Geltungsbedürfnis unterstellen, wenn er einen NSC auftauchen lässt und damit Dinge anstellt die wider der Norm sind.
Das ist Quatsch.

Erstaunt bin ich eigentlich nur, wie bei einem Hobby das zum erheblichen Anteil aus Kommunikation besteht so unbedarft damit umgegangen werden kann.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Plädoyer für mehr Spaß im RP
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 21:49 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4440
Wohnort: Ruhrgebiet
Leute, die im TS sind, emoten meist mit einer so langen Wartezeit, dass ich eine ganze Partie Freecell schaffe, während ich auf ein Emote warte^^

Aber zur Klärung von Dingen ist es sicherlich nützlich, ja. Sry für Offtopic

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Plädoyer für mehr Spaß im RP
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Eines Topics entbehrt das hier schon eine Weile ^^

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Plädoyer für mehr Spaß im RP
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 23:13 
Offline

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 19:08
Beiträge: 915
Lionet hat geschrieben:
... versteh ich nicht was ich manchen angetan habe daß sie dauernd ihren Frust an mir auslassen,.. als ob grade ich nicht wollte daß andere Spaß am RP haben... ich rufe offiziell zu mehr Reife und Respekt unter den Spielern auf. Keine OOC geleiteten Hassaktionen als RP tarnen, bitte.


So. Da ich es noch weniger leiden kann, wie ein verschnupftes Teenie-Mädchen allgemein gültige Posts zu schreiben, anstatt ordentlich und direkt auf Leute zu zu gehen, geb ich hier das Problem wieder, da es mich betrifft.
Ich gebe mir Mühe, den Post anständig und respektvoll klingen zu lassen und schreibe ihn mit all der Ruhe und Geduld, die ich gerade habe. Zunächst entschuldige ich mich erstmal für das "wein leise". Das war wirklich unreif und unterstes Niveau und es tut mir aufrichtig leid, dass ich es gesagt habe, indem Moment war meine Geduld wirklich nicht mehr vorhanden, was aber kein Grund ist beleidigend zu werden. Auch mein Tonfall war nicht ideal. Daher: es tut mir wirklich aufrichtig leid.
Allerdings stehe ich zu meinem Punkt. Du nimmst gerne Mal Sachen persönlich, die es nicht sind. Ich möchte dich hier jetzt nicht anschwärzen, ich möchte es klären. Da du eine Anspielung offen ins Forum gepostet hast, mach ich das auch öffentlich. Aber nicht nur deswegen sondern generell deswegen, weil es auch vielen anderen so geht, dass sie Sachen, die IC passieren persönlich nehmen. Ich habe Char, die sind biestig, gemein und bisweilen auch Miststücke (*hustetMerrinhustet*) oder Chars, die halt härtere Sachen hinter sich haben und deswegen keine quitschbunten Sonnenscheinchen sind. Wenn diese Chars Leute angiften, dann sind das die Chars, dann bin das nicht ich. Und so wie du um Reife und Respekt bittest, bitte ich darum, dass man IC Auseinandersetzungen IC belässt. Wenn jemand den Eindruck hat, dass ich mit der Biestigkeit meiner Chars über die Strenge schlage oder dass ich Emotes schreibe, die eine Wertung beinhalten, dann bitte ich auch darum, kurz über grün nach zu fragen oder in einem nicht pampigen Ton zu sagen, dass es zu viel war. Ich finde es unschön, wenn man dann über die Doppelklammer anfängt sich (unbegründet) auf zuregen, anstatt kurz über grün zu klären.
Wir hatten schonmal die Diskussion darüber, dass ich dich nicht angreifen will. Wenn sich ein Char in den Augen meines Charakters seltsam aufführt, dann reagiert mein Charakter entsprechend darauf. Das heißt nicht, dass ich OC frustriert bin und das an dir, deinem Char oder sonst wem auslasse. Heute war es nur so, dass ich sehr ausgelaugt war von der Hitze und dann kam wieder dieser wehleidige Doppelklammer-Post und das bisschen Geduld ist mir da gerissen und ich hab dir ebenso OC gesagt, was mich stört. Ich sage nochmal, dass das nicht in Ordnung war, wie ich das gesagt habe, inhaltlich bleibe ich aber dabei, dass es mich allmählich sehr stört, dass es hier einige Spieler(innen) gibt, die Probleme haben OC und IC zu trennen und ich bitte abermals daran zu arbeiten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Plädoyer für mehr Spaß im RP
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2015, 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1522
Wohnort: Wien
Ja ich muß wirklich auch daran arbeiten, ich sehe in letzter Zeit in allem eine OOC Anfeindung gegen mich. Das liegt vor allem daran wie man hier Karia behandelt, aber auch andere Sachen die ich nicht verstehen kann. Übermäßige Gruppenbildungen ist eines davon.

Ich war und bin voll überzeugt daß wir uns eh gut verstehen, aber ich hab in der Zwischenzeit von anderen Seiten unfaires RP einstecken müssen (auch indirekt), und dadurch bin ich ständig im Defensivmodus.
Als dann Selina -für mich völlig überraschend- Nelphie anfeindete hab ich das erst gar nicht mitgekriegt weil echt viel los war, erst als ich den Spruch mit den Gehirnwindungen :) las. Da war mein einziger Gedanke: "Häh, was ist denn das jetzt wieder." Ich habe raufgescrollt, und weil die Zeit fehlte Nelphie auch so gespielt daß sie sie überhört hat. Ohne daß Nelphie sich wehren konnte hieß es dann in einem (für mich so aufgefassten) Poweremote, *die behütete Maga*. Da war ich dann grantig und habe mich überspielt gefühlt. Auch wenn es keine Beleidigung war, gegen Emote-bezeichnungen kann man IG nichts machen, da kann man sich nur dem Willen des anderen Spielers beugen oder OOC drauf hinweisen daß es die Meinung des Spielers ist.

Ja ich weiß das ist ja selbst aus meiner Sicht gar nicht so schlimm,.. in letzter Zeit aber .. naja, siehe oben. Und Hitze :)
Aber es an dir auszulassen ist genauso falsch wie das was ich anderen vorwerfe, also bitte verzeih mir auch meine Überreaktion. Zum Glück hat es den Spielfluss nicht allzu sehr gestört und es lief gleich alles wieder flüssig.

Also gegen deine biestigen Chars hab ich gar nichts!

Ich habs öffentlich geschrieben weils eigentlich andere betrifft, wie ich jetzt sehe.

Ich verspreche an mir zu arbeiten. Bitte nur auf ** - Emote Bezeichnungen für andere Charaktere verzichten, das ist meine einzige Bitte.
Ich freu mich auf die nächsten Begegnungen!

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Plädoyer für mehr Spaß im RP
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2015, 01:14 
Offline

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 19:08
Beiträge: 915
Nur noch eine kurze Anmerkung bevor ich ins Bett verschwinde: mit "behütete Maga" bezog ich mich eigentlich ganz unschuldig auf Nelphies Hut. Behütet im Sinne von...sie hat einen Hut auf dem Kopf. Ich hätte da vielleicht eine andere Wortwahl nehmen sollen, sorry für das Missverständnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Plädoyer für mehr Spaß im RP
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2015, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1522
Wohnort: Wien
Alles ein Mißverständnis, sorry! Ich habs falsch aufgefasst.
Gute Nacht!

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de