Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Handhabung miteinander.
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 13:33 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 23:53
Beiträge: 1383
Ok. Ein letztes Mal.

DonQ hat man zu einer Anhörung aufgefordert. Sprachlicher Natur über das TS. Es wirft ihm keiner vor, dass er sich bei anderen Rückversicht. Woher dieser Bullshit wieder stammt ist mir schleierhaft.

Das Thema wird hier öffentlich breitgetreten, da es von DonQ so eingeleitet wurde und sich seine Bros darauf eingeschossen haben ihn dabei zu stützen.

Wie schon zig mal erwähnt wird somit die SL-Tätikeit durch diese Bros und DonQ untergraben, was nicht gerade sehr förderlich für den weiteren Verlauf ist, falls es diesen überhaupt noch geben sollte.

_________________
"Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.", Nicolas Chamfort (* 1741 - † 1794)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handhabung miteinander.
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich habe ja ein Weilchen überlegt, ob ich mich hier zu äußern sollte. Aber ich tue es einmal da sowas in die Öffentlichkeit und an andere Spieler per Pm getragen, anderen Spielern, auch mir die RP-Laune vermiest.
Es gibt bei Problemen mit Spielern untereinander immer zwei Seiten. Wenn die eine mich schon anpmt, aber keine Butter bei die Fische geben will, wenn man fragt, was los ist, ist das schon unbefriedigend. Dann gibt man sich nicht mal die Mühe, wenigstens einen sauberen Abschluss zu machen und haut mit einem Ich-bin-das-arme-Opfer-Post einfach ab. Ich empfinde sowas als unnötiges Rumtrollen.
Man wirft der SL und anderen Spielern Fehler vor, aber ist selbst nicht ganz fehlerfrei.

1. Werden hier durch das abrupte Fehlen im RP für andere Spieler Lücken hinterlassen. Ich habe es im Laufe meiner RP-Karriere dann schon auf viele Arten überbrückt gesehen: Verschollen, Abgereist, für tot erklärt etc.. Aber es ist im Moment wirklich so, dass man in der Luft hängt und erstmal überlegen muss, wie man weitermacht.

2. Zieht es auf dem Server die Stimmung runter. Es verunsichert andere Spieler, weil man nicht weiß, was los ist und nur mit Andeutungen um sich geworfen wird. Dann ist der jenige *puff* und weg - und lässt damit nicht nur die SLs, die sich um die Klärung bemüht haben, im Regen stehen. Er lässt auch Mitpsieler sitzen, die er so vor den Kopf stößt. Man fragt sich, ob man selbst auch was falsch gemacht hat und sonstiges.

3. Macht der Ton auf beiden Seiten die Musik. Ich selbst habe gelernt, wenn ich meine Meinung im Forum sage, das mit Auge auf meinen Tonfall zu tun. Es ist ok, bei IG-Freunden oder einem SL seiner Wahl mal Dampf abzulassen, wenn es hilft. Aber es ist nicht ok, öffentlich im Forum die SLs und Spielerschaft mit verbalem Dreck zu bewerfen und dann abzuhauen.

4. Kann sowas etwas (wie schon in anderen Thread erwähnt) ein Bild auf den Server werfen, das vielleicht nicht beabsichtigt ist. Trotzdem schreckt es neue und potentielle Spieler ab. Vorhandenen Spielern vermiest es die Laune ebenfalls.

Es wird hier verlangt, dass man menschlich miteinander umgeht. Aber denkt mal an alle drei Seiten: Man denkt natürlich an die eigene. Wünschenswert ist, auch an die andere und ja, auch an die Unbeteiligten zu denken, die den Mist genauso abbekommen.
Denn da greife ich mal das "gefährliche Halbwissen" auf und komme zu meiner Bitte am Ende:

Lasst euch bitte nicht aufhetzen. Denn wenn jemand einfach geht nach dem Motto "nach mir die Sintflut", ist es das dann wert, dafür in die Bresche zu springen? Ist es das wert, selbst in Ungnade zu fallen, dafür dass es scheinbar ihm vollkommen egal ist? Haben unbeteiligte Spieler es verdient, dass man ihnen durch so unfaires Nachtreten nachhaltig das Spiel madig macht? Ist es dan nicht besser, es in Ruhe untereinander zu klären? Denkt mal drüber nach - und lasst uns alle mal beruhigen.

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Zuletzt geändert von Luna am Mi 8. Okt 2014, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handhabung miteinander.
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Danke für den Hinweis. Ich lese den OOC Bereich nicht so regelmäßig.

Alles in allem eine sehr unbefriedigende Situation.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handhabung miteinander.
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Also zu dem Fall selbst weiß ich nichts aber ich kann nur bestätigen das man sich als Angeklagter vom Staff äußerst in die Mangel genommen und teilweise ungerecht behandelt fühlt.
In meinem Fall gab es auch keine Bereitschaft zu einer Klärung, obwohl ich angefragt habe. Mir wurde von mehreren Seiten von Spielleitern mit denen ich nie etwas zu tun hatte auf Basis von Hören-Sagen eine Staffversion vorgeworfen, zu der ich mich nicht vernünftig äußern konnte das es immer 5 oder 6 gegen 1 stand. Man versucht also gegen eine Wand zu reden und die eigene Sicht der Dinge scheint größten Teils egal zu sein, weil man "sich ja nur rechtfertigt" und 5 oder 6 Leute die etwas aus zweiter Hand wissen, können sich ja scheinbar nicht irren.

Meine persönlichen Erfahrungen haben dazu geführt das ich zu keinem der beteiligten SL, außer vielleicht noch zu Samy und Ameng Vertrauen habe.
Das man sich in so einer Situation im Ton vergreift oder ungerecht behandelt fühlt, ist für mich absolut nachvollziehbar.
Ich kann nur dringend dazu raten endlich eine neutrale Schlichtungsstelle einzurichten, auf die auch der Staff hören muss. Denn meiner Ansicht nach seid auch ihr, die ihr im Staff sitzt, nicht mehr neutral genug um manche Dinge nüchtern zu beurteilen.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handhabung miteinander.
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 14:46 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 23:53
Beiträge: 1383
Wir brauchen alte Dinge nicht wieder ausgraben. Der Beitrag deinersteits ist mehr als nur unsachlich und das mit dir haben wir schon zig tausend mal mit dir erörtert. Das braucht keiner erneuten Darstellung deinerseits.

Ich habe mich schon gefragt wann von dir was dazu kommt. Tada... Wette gewonnen. Danke.

_________________
"Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.", Nicolas Chamfort (* 1741 - † 1794)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handhabung miteinander.
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
Bevor das hier wieder ein Hoelper VS SL wird.

Close.

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de