Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Handhabung miteinander.
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
Zum thema donq:
Man hätte das aber auch anders regeln können, erstmal einen schlichtungstermin vereinbaren. Bevor man solche fristen androht und sogar gleich beschuldigt "wenn du nicht kommst bannen wir dich"
Das hätte man im nachhinein immernoch tun können, wir sind hier nicht beim Finanzamt.
Warum kann man sowas nicht freundlicher regeln? Ich glaub mittlerweile wirklich,dass der server nurnoch sozial schwach ist.

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handhabung miteinander.
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Aufgepasst vor gefährlichem Halbwissen.
Mehr Rat kann ich nicht geben.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handhabung miteinander.
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Ich denke Blood-Angel bezieht sich einfach auf die konkrete Nachricht die vom Staff an DonQ ging. Und zwar auf den letzten Satz:

Zitat:
Solltest du diese Gelegenheit ausschlagen, müssen wir von einem Schuldeingeständnis ausgehen, was einen Bann zur Folge hätte.


Sofern die PM nicht vollkommen anders lautete, kann man hier nicht von Halbwissen ausgehen.

Natürlich sollte man vorsichtig sein damit direkt Position zu beziehen. Allerdings kann man auch das Wissen des Staffs hierzu als "Halbwissen" deklarieren, solange die andere Seite sich nicht äußerte und man somit keine umfangreiche Kenntnis zur ganzen Situation erlangen konnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handhabung miteinander.
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Aug 2012, 17:57
Beiträge: 569
Einzelne Sätze aus dem Kontext heraus zu nehmen, führt natürlich zu Halbwissen und wagen Vermutungen.
Es hat schon seinen Sinn, wenn man ganze Absätze verfasst und diese im Zusammenspiel ihren Sinn ergeben. Natürlich ist es jetzt nicht der Samthandschuh, aber im Kontext ist es vielleicht nicht ganz so scharf zu lesen als wenn man es isoliert dann ins Zentrum rückt - vielleicht war das nämlich nicht das Zentrum des ganzen Posts. Dafür braucht man eben den ganzen Post logischerweise. ^^

_________________
Lasse dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem. - Römer 12, 21

Tränke und Wundersame Gegenstände nach Zwergenart

Charaktere:

Sir Vylk Eyard Velington - Sneaky Paladin
Sergio Dellani - Bester Navigator der Inn'ren See
Leysin - Hautkünstler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handhabung miteinander.
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Es war nicht mein Ziel nun die gesamte Nachricht des Staffs hier zu veröffentlichen. Jedoch durchaus deutlich zu machen, dass Blood-Angels' Ansicht nicht aus der Luft gegriffen kommt, denn sie hat die Nachricht komplett gelesen. Demnach ist ihr Eindruck nicht nur aufgrund eines einzelnen Satzes entstanden. ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handhabung miteinander.
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Aug 2012, 17:57
Beiträge: 569
Sage ich auch nicht. Aber man kann Schwertpunkte setzen und aus einem Satz kann mancher weit mehr machen als es im Gesamtkontext nun ausmachen mag. Also jeder kann sich an einigen Sachen verbeißen.

_________________
Lasse dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem. - Römer 12, 21

Tränke und Wundersame Gegenstände nach Zwergenart

Charaktere:

Sir Vylk Eyard Velington - Sneaky Paladin
Sergio Dellani - Bester Navigator der Inn'ren See
Leysin - Hautkünstler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handhabung miteinander.
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Es gibt ganze Bücher darüber wie man mit selektiver Zitation Aussagen zerstören kann.

Und Polemik ist ja ohnehin ein beliebtes Mittel schlechte Argumente besser zu machen ;)
Schon wird mehr darüber diskutiert ob oder wie man einen Satz formulieren soll als darüber, dass sich mehrere Spieler beschweren und die Person über die sie sich beschweren nunmehr als Opfer dahingestellt wird obwohl es sich der Klärung der Beschwerde entzieht.

In meinen Augen deutlich unsozialer als eine Spitzfindigkeit.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handhabung miteinander.
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
Vielmehr geht es darum das der betroffene spieler dadurch angegriffen fühlt. Er selbst kennt die klaren probleme ja überhaupt nicht, er hat diesbezüglich einen ganzen schwung spieler angeschrieben. Die die Vorwürfe gegen ihn genausowenig nachvollziehen können. Auch wenn donq nun selbst das Handtuch geworfen hat, würde mich die Beweislast durchaus interessieren, sprecht nicht immer von halbwissen ohne selbst alles zu wissen, dass macht ihr nämlich ganz gerne.
Klärt mich auf.

Trotzdem finde ich solche formulierungen ein unding, auch wenn der rest der nachricht nur halb so tragisch war. Mal davon abgesehen das der grund für eine solche Nachricht mehr als schrecklich genug ist.
Sollte an den Vorwürfen etwas dran sein ist das etwa genauso schlimm wie eine hetzkampange. Ob das nun aufgeklärt wird oder nicht das verhalten ist und bleibt asozial. Da bringt es dann auch nichts solche holzhammer floskeln mit einzubauen.

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handhabung miteinander.
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Da können wir nichts für, wenn betroffene Person lieber Rundmails schickt anstelle ein Datum zu nennen an dem er Zeit hat zu klären - ein Termin bei dem dann auch Klarheit geschaffen worden wäre. Da werden Schlagsätze wie "in dubio pro reo" ausgegraben. Der "Reo" bleibt allerdings in dem Falle einer Konfrontation fern und erhält damit das "dubio", den Zweifel aufrecht. Nach dieser Logik ist der "Angeklagte" (das Wort hat er sich selbst ausgesucht, nicht ich) also unschuldig solange Zweifel herrscht und da die Ausräumung des Zweifels verweigert wird, bleibt er also unschuldig.

Macht wenig Sinn, wenn man mal so drüber nachdenkt, nicht?

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handhabung miteinander.
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
Es macht wenig sinn einem Mitspieler zu sagen " wenn du nicht kommst wirst du gebannt"

Allein diese aussage ist nämlich bei der ganzen nachricht bei uns hängen geblieben. Da bringt es auch nichts wenn man zuckerwatte darum legt.

Was wäre so schlimm daran gewesen einfach zu sagen "es gibt gewisse dinge die hier im raum stehen, sag mir mal wann du zeit hast damit wir das klären können"

Nein es werden fristen gesetzt und direkte androhungen. Das ist einzig und allein der grund warum es nie zu einer Klärung kommen wird.

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handhabung miteinander.
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Irgendeine Ausrede findet sich immer.
Hauptsache nochmal ordentlich einen fahren lassen bevor man geht und die Hinterbliebenen in dem Dunst zurücklassen.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handhabung miteinander.
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 23:05
Beiträge: 1362
Ach, der Staff beisst nicht, der will nur spielen :mrgreen:

Kann schon sein, dass man es nicht so aggressiv formulieren muss, hängt allerdings auch mit dem zu besprechenden "Problem" zusammen. Je nachdem um was es geht kann es durchaus angebracht sein auf den Tisch zu klopfen, schon allein um keinen Zweifel daran zu lassen, dass hier scheinbar eine Grenze überschritten wurde, und diese Sache dringender Klärung bedarf.

So scharf die Formulierung jetzt auch ist, steht doch da soweit ich das verstehe, immer noch das Angebot der Klärung mit drin, anstatt einfach herzugehen und zu sagen "Du hast das und das gemacht, wie bannen dich jetzt". Anstatt sich also über die Formulierung zu echauffieren,, und noch Öl ins Feuer zu gießen, sollte besser zuerst die Grundproblematik geklärt werden, und nachdem das aus der Welt ist kann man immer noch darüber diskutieren ob der "Tonfall" angebracht war oder nicht.

_________________
Don't give up on your Dreams
Keep sleeping!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handhabung miteinander.
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Die Nachricht las sich, als wäre das Urteil schon gefällt worden. Ohne konkret darauf hinzuweisen, was genau vorlieg, ließ man DonQ also zwar wissen, dass es Beschwerden gab, dass er besitzergreifendes und kontrollierendes Verhalten an den Tag gelegt hat. Man empfand es als Stalking, Belästigung, er soll des Weiteren Cybermobbing betrieben haben.

Das sind schwere Anschuldigungen und ohne genauere Aufklärung, was er genau getan haben soll, ihn zu einem Gespräch vorzuladen wo das alles dann auf ihn los "bebombt" wird, während er unvorbereitet alles auf sich niederstürzen lassen muss und eine Kurzschlussreaktion beinahe provoziert wird, ist in meinen Augen wenig zielführend für eine wirkliche Klärung des Geschehens. Natürlich wollte man die Betroffenen auch schützen, aber dabei nahm man vorweg, auch ihn zu schützen - und dem wäre mit einer entspannteren Vorweg-Lösung entgegen gewirkt.

Es ist durchaus traurig, dass es nun keine Möglichkeit der Klärung bleibt. Das ist zum einen traurig für jene, die das Verhalten von DonQ als so empfunden haben (unabhängig davon ob ihre Aussagen nun der Wahrheit entsprechen), es ist traurig für DonQ der sein Verhalten nicht so ansieht (unabhängig davon ob seine Einschätzung korrekt ist), traurig für die Mitspieler von DonQ die ihn für ungerecht behandelt empfinden und traurig für die Reputation des Staffs, der hier eine Lösung wollte, aber im Grunde das Gegenteil erhielt.

Ich sehe diesen Thread von daher eher als Möglichkeit soetwas in Zukunft zu verhindern. Ob das überhaupt gewünscht ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Einfach das nächste Mal weniger Bürokratie und mehr Menschlichkeit durchscheinen lassen, darüber nachdenken wie die Nachricht bei dem den man anschreibt ankommt. Auch wenn die Person für einen selbst vielleicht schon schuldig ist, weil man eine überzeugende Seite gehört hat, heißt das nicht immer, dass dem auch so ist. Ja, der Staff besteht aus Menschen die Fehler machen, voran geht es, wenn man aus Fehlern lernt oder diese auch anerkennt. Man kann natürlich auch sagen, wir haben perfekt gehandelt und Zweifler durch geschickte Formulierung in die Ecke treiben oder ignorieren. Das bleibt letztlich jedem selbst überlassen. Denn natürlich muss nicht alles was andere behaupten der Richtigkeit zugeordnet werden.

Allerdings ist ein miteinandern kommunizieren immer der Zensur anderer Meinungen vorzuziehen. Und wenn man meint der andere liegt falsch: Erklärt doch einfach warum ihr der Meinung seid, anstatt nur zu sagen "Nein, falsch. Sei still, hast du keine Ahnung von".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handhabung miteinander.
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
Das hier macht mir gerade deutlich, dass es hier für einige nur eine Seite geben kann, die Schuld hat da gleich von Hetzkampange gesprochen wird, sollte an den Vorwürfen gegen ihn was drann sein. Ich möchte betonen, dass es dann Fakten werden die Don zum Täter machen würden denn eine Hetzkampagne würde dies ausschliessen. Demnach wird gleich von Anfang an ausgeschlossen, dass die andere Seite im Recht ist.

Um das aber zu klären muss es eine Anhörung geben auf beiden Seiten. Die Erwänung von Konsequenzen, wenn man sich diesem Prozess entziehen will zur Klärung des Falls ist ein ganz normaler Weg der einem überall im Leben begegnet. Schule, Freizeitaktivitäten, Job.

Wir als SL, die sich dem annimmt, müssen für eine Klärung sorgen. Damit wir kein "Holzhammerverfahren" daraus machen indem wir sagen (VORSICHT BEISPIEL): Du wendest dich vertrauensvoll mit Logs und Screens an die SL, die deine Aussage untermauern zwei andere Spieler würden dich damit erpressen Privatinformationen über dich öffentlich zu machen, wenn du sie IG nicht bevorzugst.
Die Beschuldigten bringen daraus aber lediglich: Absurd! Lüge! Ich gehe und habe keine Lust auf Klärung!
Und wir als Staff sagen dann: Oh okay, abgelehnt. Nächster Fall, bitte bleibt doch und macht weiter wie zuvor.

Es gibt Fälle in der Vergangenheit, wo sich Beschuldigte genau so rausziehen wollten und darum muss man leider Fristen und Konsequenzen setzen, die ein Verweigern eindämmen.

Um das zu verhindern setzen wir eine Frist, die natürlich dehnbar ist, sollte man schlicht verhindert sein. Auch hier wurde eine Frist gesetzt in welcher sich sogar ausgesucht werden konnte, wann man sich der Problemlösung stellen will, innerhalb eines fixen Zeitfensters um eine schnelle Klärung herbeizuführen. Dieser Prozess wurde jedoch abgelehnt trotz des Freiraums in welchem er sich vorbereiten hätte können!

Wir haben versucht eine Lösung zu erarbeiten die gerecht ist, dafür hätte es diese Anhörung gebraucht, dessen Ablehnung eine Konsequenz mit sich gebracht hätte. Dies nun als Grund zu nennen sich der Klärung zu verweigern ist nachvollziehbar bequem.

Darüber hinaus ist eine Forderung in Form von "Klärt mich auf" nicht erbringbar, da hier im Vertrauen erst einmal agiert wird. Ich für mich sehe es als Pflicht an, alle Beteilligten zu schützen, dazu zählt auch Don, wenn sie vertrauensvoll an mich herangetreten sind oder über sie etwas behauptet wurde. Dazu gehört auch, den Fall vertraulich zu behandeln in beide Richtungen.

Mir wird mein Job nun natürlich fast schon unerträglich schwer gemacht, weil man mich auf diese Art und Weise versucht zu zwingen Sellung zu beziehen, was ich mal am Rande erwähnen will, wo wir bei asozialem Verhalten sind.

Sich öffentlich nun als Opfer darzustellen und der Problemlösung aus dem Weg zu gehen wegen einer Absicherung des Staffs zur Klärung in Form einer Frist und einer möglichen Konsequenz ist nämlich auch keine Handhabe, denn die andere Seite ist auch nicht an die Öffentlichkeit getreten und hat sich den Stern aufgeklebt, was sie durchaus hätten tun können um der beschuldigten Person die Hölle heiss zu machen.

Im Umkehrschluss lernt allerdings vorallem die SL, in dem Fall ich, (speziell spreche ich in dem Abschnitt nur für mich!) aus dieser Situation, dass ich keine Hilfe mehr in dieser Richtung leisten werde, wenn tatsächlich nun so eine Hexenjagd daraus gemacht wird. Ich habe von solch einem tatsächlich asozialem Verhalten die Schnautze bis oben hin voll.

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handhabung miteinander.
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 12:47 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 23:53
Beiträge: 1383
Es gibt keinen Klärungsbedarf zu dem Tonfall. Der Satz drückt die Dinglich- und Ernsthaftigkeit des Falls aus sowie dass das Ganze für uns kein Spaß darstellt.

Die Aufgabe der SL liegt nicht in der Rechtfertigung ihrer Formulierungen. Sie liegt darin Klärung zu schaffen, die, wie bereits des öfteren schon erwähnt, von DonQ abgelehnt wurde. Stattdessen lässt er einen Shitstorm los, der für mich mehr an ein asoziales Auftreten erinnert. Er bezieht die Öffentlichkeit ein, die von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Untergräbt unsere Arbeit als SL damit das ganze in einem diskreten Rahmen zu klären und zwingt uns dazu, uns Öffentlich zu erklären, da er einer Anhörung aus dem Weg geht und es lieber öffentlich macht. DAS ist ASOZIALES Verhalten.

Sollte ich noch eine weitere Bemerkung in Bezug auf diesen einen besagten Satz lesen, werde ich dieses Thema unverzüglich schließen. Denn das muss sich die SL nicht antun. Danke.

_________________
"Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.", Nicolas Chamfort (* 1741 - † 1794)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handhabung miteinander.
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Wir sind nicht in Facebook oder bei RTL 2 wo Problembewältigung zum öffentlichen Popcornevent wird. Es gibt keinen Sinn Personen einzubeziehen die weder Teil des Problems noch Teil der Lösung sind außer ihrer persönlichen Bespaßung - und die werde ich nicht bedienen.

Wenn die eine Partei dann damit anfängt sehe ich trotzdem keinen Anlass dann gegenzuziehen.

Zitat:
Das sind schwere Anschuldigungen und ohne genauere Aufklärung, was er genau getan haben soll, ihn zu einem Gespräch vorzuladen wo das alles dann auf ihn los "bebombt" wird, während er unvorbereitet alles auf sich niederstürzen lassen muss und eine Kurzschlussreaktion beinahe provoziert wird, ist in meinen Augen wenig zielführend für eine wirkliche Klärung des Geschehens.


Wir haben aber offenbar recht damit behalten, weil diese Informationen wohl nicht zur Gesprächsvorbereitung genutzt würden sondern in allen möglichen PM-Verteilern und dem Forum breit getreten würden.
Denn genau das wurde ja bereits mit unseren Äußerungen getan.

Ich sehe mich also durchaus im Recht damit solcherlei nicht zur öffentlichen Bespaßung preiszugeben.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handhabung miteinander.
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 23:05
Beiträge: 1362
Weil es mir hier gerade halbwegs passend erscheint:

Ich kann mich gerne als Vermittler in Streitfällen anbieten. Sei es zwischen einzelnen Spielern, oder zwischen Spieler und SL. Ich wage zu behaupten dass ich zu den SL einen guten Draht habe, und dass sich durch vernünftige Gesprächsführung 9 von 10 dieser Spieler-Staff Probleme in kürzester zeit in Wohlgefallen auflösen.
Ich biete das jetzt an weil ich weiss, dass es vielen Leuten schwer fällt, oder sogar unmöglich ist, in Streitfällen den emotionalen Teil im Zaum zu halten, und genau das führt meistens erst zur Eskalation. Ein Vermittler als Katalysator kann hier schon viel bewirken.

Wenn jemand dieses Angebot annehmen möchte dem sei aber auch gesagt dass ich drei Dinge erwarte:
- Vollständige Information
- Keine (schon garnicht öffentlich) Schlamschlacht loszutreten
- Ein gelöstes Problem bleibt gelöst und wird nicht nach Lust und Laune wieder aufgekocht

_________________
Don't give up on your Dreams
Keep sleeping!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handhabung miteinander.
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 13:13 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 23:53
Beiträge: 1383
Ein sehr nettes Angebot, Fuyu.

Aber hier geht es in diesem Fall um keinen Streitfall sondern um eine ausstehende Anhörung, die von DonQ nicht wahrgenommen wird. Das nur als Klärung, um deinen Post in einen richtigen Kontext zu bringen.

_________________
"Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.", Nicolas Chamfort (* 1741 - † 1794)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handhabung miteinander.
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Der ganze Vorgang hat mich sehr überrascht. Die PM des Staffs klang auch für mich leicht tendenziös und die Anschuldigungen waren alle sehr Vage ausgedrückt. Wobei ich hier keine Bösartigkeit des Staffs sehe sondern einfach davon ausgehe, dass keiner von ihnen Volljurist ist oder viel Zeit hat sich darin einzuarbeiten und das Verlangen die Gegenseite zu schützen.

Das DonQ von den Anschuldigungen überrascht/schockiert ist ist doch ebenso nachvollziehbar und dass er sich dann bei Personen mit denen er Regelmäßig spielt eine Rückversicherung holt, dass er nicht eventuell sein Verhalten komplett falsch einschätzt, kann ihm doch nicht vorgeworfen werden.

Einige von uns haben DonQ empfohlen ruhig und sachlich zu bleiben und beim Staff erst einmal nach weiteren Informationen zu fragen. Was er meines Wissens auch gemacht hat. Seine PM war vielleicht etwas Emotional aber in meinen Augen nicht anmaßend oder beleidigend. Vor allem hat er in ihr deutlich zum Ausdruck gebracht, dass er den Gesprächstermin annehmen möchte und dafür auch TS installiert.

Das ist der letzte Stand der mir bekannt ist. Ist der Bann jetzt schon vollzogen ohne das es zu einer Aussprache kam?
Warum wird das Thema hier jetzt öffentlich breitgetreten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handhabung miteinander.
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jan 2010, 16:05
Beiträge: 474
Wohnort: NRW
..weil er sich im Abmeldebereich dazu geäußert hat.

_________________
____________________
Main: Nick Meynolds
Twink: Correlean Sternennacht derzeit inaktiv


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de