Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zukunft Löwenbach
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2014, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Das folgende wir ketzerisch klingen aber:

Jetzt wo der Orden nicht mehr existiert. Wäre es nicht gut die Möglichkeit zu ergreifen Löwenbach als Siedlung aufzulösen und die nachfolge Organisation des Ordens nach Rivin zu bringen?

Das wäre eine Konsequente Fortführung der Auflösung der Baronin und würde die Spielerschaft wieder in Rivin konzentrieren.

Das Gebiet könnte dann wie die Baronine für Quests genutzt werden.

Ingame lässt sich das ganze sehr einfach konstruieren. Der Fürst hat nicht genug Geld und Truppen um die Zivilbevölkerung in Löwenbach zu schützen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft Löwenbach
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 07:55 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4443
Wohnort: Ruhrgebiet
Ehrlich gesagt habe ich gedacht, dass dies der Plan wäre, sozusagen Alternativlos.^^

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft Löwenbach
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Feb 2010, 11:32
Beiträge: 117
Wobei ich finde das eine weitere offen begehbare Ortschaft wie Löwenbach durchaus Vorteile hat.
- Nicht jeder Char ist auch wirklich gern in Neu-Rivin gesehen.
- Es könnte sich ein offener Gegenpool zu Neu-Rivin entwickeln
- Im Augenblick ist Löwenbach doch auf dem Weg eine Sonderverwaltungszone des Fürstentums zu werden ^^

_________________
Meine Charaktere:
Risaku Hiroki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft Löwenbach
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 15:58
Beiträge: 187
Blöde Frage mal:

Ich habe jetzt zwar gelesen, dass der "ganze" Orden verschwunden ist - aber wie sieht das denn von den Spielern aus? Sind denn jetzt tatsächlich alle Spieler weg, die in dieser Gilde integriert waren?

Vielleicht gibt es ja ansonsten noch Spieler, die das weiterführen wollen und dann wäre es natürlich blöd, wenn Löwenbach aufgelöst wird..

_________________
Nick Meynolds - Herold im Dienste des Fürstenhofes und Unterhalter - aktiv
Correlean Sternennacht - ehemaliger Wächter des Mantels der Sterne - M.I.A.
Will Pfeifenmacher - Rätselmacher & Diener Lurues


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft Löwenbach
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Es gibt noch Spieler und die müssen das unter sich klären was sie wollen.

Deshalb ist das hier ja nur ein Vorschlag und einen Guten Orden kann man auch in Rivin Stadt aufbauen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft Löwenbach
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Dez 2007, 01:41
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg
Mein Vorschlag wäre es ja in Löwenbach die Abenteurgilde zu integrieren.
Und die Burg und Siedlung als Außenposten des Fürstentums anzusehen. So könnte auch wieder ein Wachorden/ritterorden oder so entstehen. Druch den Mangel an Resourcen, muss die Abenteuergilde halt aushelfen, wenn sie es denn möchte.

Aber ich finde man muss den Löwenbach spielern, wozu ich ja auch gehöre, wenigstens paar Tage noch Zeit geben, um zu entscheiden was genau sie möchten.

_________________
"They have a choice. They can live in my new World or die in their old one. - Lucian
"You don't have to love me but you will respect me" - Lucian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft Löwenbach
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Es gibt noch einige Spieler, deren Chars aus RP-Gründen Löwenbach und damit auch Rivin nicht so schnell verlassen wollen.

Aber das heißt nicht, dass für diese alle auch Neurivin in Betracht käme, wenn man an unsere Waldchars im Orden mal denkt z.B.. Es ist etwas Neues in Planung, daher warten wir auch noch ab. Was die Zukunft Löwenbachs und die neue Gilde bringt, das wird wohl auch entscheiden, wo die übrigen ehemaligen Ordensmitglieder hingehen. Diese Zeit im RP sollte gegeben sein, finde ich.

Noch ein Gebiet, das raus soll, aber nie rauskommt, fände ich auch nicht so prickelnd. Das ist nicht nur für die Erbauer unzufrieedenstellend, auch zu ungewiss für andere Spieler, die dort RP-Planungen haben und hatten. So stehen die Gebiete nuch mehr oder weniger brach.
Aus RP-Gründen wäre Sarina z.B. auch nach Rosenfeld gezogen. Aber da man ja vor Monaten schon sagte, Rosenfeld und Greifenstein sollen raus, hab ich mich gleich für Löwenbach entschieden.
Entweder sollten Gebiete, die raus sollen, auch rausgenommen werden. Oder man lässt Spielern die Möglichkeit, sie als bewohnbar zu erhalten, zu verteidigen oder zurück zu erobern. Nur meine Meinung.

Ich würde aber auch hier an der Stelle eine Anfrage stellen, da ja die Spieler aus Rosenfeld und Greifenstein ihre Häuser übernehemn dürfen soweit ich weiß. Können SCs aus Löwenbach, die dort Häuser haben, mit diesen Häusern dann auch umziehen?

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft Löwenbach
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Wir haben am Samstag eine SL-Sitzung und bis dahin können wir noch nichts genaues über das Gebiet sagen. Falls es aber tatsächlich zu einer Gebietskonsolidierung kommen sollte, bestehen für Spieler deren SC Immobilien in Löwenbach haben die gleichen Möglichkeiten wie für diejenigen in SC-Baronien.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft Löwenbach
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Dieses Thema soll auch nur ein Denkanstoß sein. Wenn man OOC sagt:
"Hey wir wollen das alle Spieler und Charakter stärker Konzentriert sind"

muss man auch versuchen dieses Grundsatz durchzuziehen.

Und jetzt gerade ist dafür eine Ideale Situation. Löwenbach muss ja nicht innerhalb von 24h aufgegeben werden aber wenn alle OOC wissen ein neuer guter Orden soll in Rivin etabliert werden dann kann man sein Rollenspiel entsprechend anpassen und der Umzug/die Neugründung kann dann auch ruhig 2 bis 3 Monate dauern. Niemand geht aber das Risiko ein Pläne für Löwenbach zu entwickeln und am Ende heißt es plötzlich "Löwenbach ist morgen raus".

Ein langsamer und behutsamer Übergang für alle Chars die sich ein neues Lebensumfeld schaffen müssen war ja eigentlich auch für die Baronien geplant. Jetzt können wir es für Löwenbach besser machen.
Wir dürfen ja nicht vergessen das wir 2 Aktive SL und eine Handvoll Spieler verloren haben. Daraus ergeben sich ein paar Fragen die man sich stellen muss:

Gibt es überhaupt noch die Resourcen drei Gebiete Aktiv zu betreuen ? (Rivin, Löwenbach, Nimmerwehr)
Ist es Notwendig das RP der noch vorhandenen Spieler enger zusammen zu führen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft Löwenbach
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Es wurde eine Anfrage gestellt und diese habe ich beantwortet. Ich habe kein Interesse daran die Spielerschaft daran zu hindern über Für und Wieder des Fortbestehens oder Abbaus Löwenbachs zu diskutieren.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft Löwenbach
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Ich wollte auch nicht ausdrücken das irgendwer die Diskussion unterbindet. Ich habe meinen Beitrag geschrieben bevor ich deinen gelesen hatte :) Er ist also nicht auf dich bezogen animus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft Löwenbach
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Sarina hat geschrieben:
Es gibt noch einige Spieler, deren Chars aus RP-Gründen Löwenbach und damit auch Rivin nicht so schnell verlassen wollen.

Aber das heißt nicht, dass für diese alle auch Neurivin in Betracht käme, wenn man an unsere Waldchars im Orden mal denkt z.B.. Es ist etwas Neues in Planung, daher warten wir auch noch ab. Was die Zukunft Löwenbachs und die neue Gilde bringt, das wird wohl auch entscheiden, wo die übrigen ehemaligen Ordensmitglieder hingehen. Diese Zeit im RP sollte gegeben sein, finde ich


Ich wäre auch dafür das Löwenbach bleiben sollte. Vielleicht wäre eine Spielergilde möglich? Für alle Chars passt NEu-Rivin auch nicht.

Silver hat geschrieben:
Mein Vorschlag wäre es ja in Löwenbach die Abenteurgilde zu integrieren.
Und die Burg und Siedlung als Außenposten des Fürstentums anzusehen. So könnte auch wieder ein Wachorden/ritterorden oder so entstehen. Druch den Mangel an Resourcen, muss die Abenteuergilde halt aushelfen, wenn sie es denn möchte.

Aber ich finde man muss den Löwenbach spielern, wozu ich ja auch gehöre, wenigstens paar Tage noch Zeit geben, um zu entscheiden was genau sie möchten.


Den Vorschlag finde ich gut.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft Löwenbach
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
Man könnte auch einfach neu rivin abreißen, da ja scheinbar niemand sich dorthin gezogen fühlt.
Nach meinem Geschmack verteilt sich hier alles zuviel, man hat zu stoßzeiten um die 10 spieler online, die dann auch noch auf 3-4 gebiete verteilt sind.
Momentan ist alles in Löwenbach, ja aber das ändert sich auch wieder

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft Löwenbach
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Es war auch nicht gewünscht, dass die Baronien fort kommen. Dennoch wurde bestimmt, dass die Gebiete raus kommen mit dem Hintergrund, dass der Fokus des Spielgeschehens auf Neu-Rivin gelegt wird "schließlich heißt der Server Rivin". Dass Löwenbach drin blieb war wohl in erster Linie der starken Aktivität von Isenhart und Blackpearl zu verdanken, die durch die dort ansässige Gilde einen weiteren Siedlungspunkt schafften.

Allerdings sehe ich es ähnlich wie Desmond. Damit meine ich nicht, dass Löwenbach aus dem Modul verschwinden soll, sondern dass Löwenbach als Siedlungspunkt wegfallen sollte und ähnlich wie die Nimmerwehr als Außenposten erhalten bleiben kann. Es ist ein idealer Ausgangspunkt für Aufgaben und Aufträge, weshalb es für eine Institution wie die Abenteurergilde geeignet ist - und sei es nur für einen Außenposten um von dort aus dann Abenteurer in die nähere Umgebung zu schicken.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de