Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was kann Rivin verbessern?
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Ganz davon ab wird dich auch keiner anblaffen, wenn du einfach auf RP-Suche von einem Ort zum anderen kommst. Falls es sich um einen Plot handelt, bei dem du dabei hineinplatzen würdest, wäre es natürlich nützlich vorher den betreuenden SL anzuschreiben, ob es möglich ist dazuzustoßen, aber selbst da wird man dich schlimmstenfalls nur darüber aufklären, dass es grad leider einfach nicht passt.
Mit einem Pferd (dass du in jeder Baronie leihen kannst) kommst du übrigens binnen eines Tages von Löwenbach bis nach Neurivin. Es gibt auch bereits Ideen dazu, wie man weitere Reisemethoden einrichten könnte, aber bis diese realisiert werden können, braucht es noch etwas Modarbeit.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kann Rivin verbessern?
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Lionet hat geschrieben:
Und was kann ich da nun verbessern? -.- Hättst mich doch angeschrieben wenn du das zu dem Zeitpunkt machen wolltest.


Nichts^^
Meine Kernaussage bezog sich darauf dass man Nicht-Magiern eine bessere Möglichkeit geben sollte grössere Entfernungen zu überbrücken.
Da diese aber nun angepasst wurden, wie ich jetzt lesen durfte, hat sich dann auch wieder erledigt.

*macht ein Erledigt-Häkchen zu dem Punkt*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kann Rivin verbessern?
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 01:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
Sooo,

nachdem ich nun jahrelang immer nur einen Char gespielt habe und immer mal wieder mehr oder minder regelmäßig Zweitchars, ist es nun passiert.
Einer meiner Zweitchars gefällt mir richtig gut und nun spiele ich die "gute" Valeria schon ein paar Tage, Wochen und Monate.

Dabei ist mir etwas aufgefallen was mir vorher nicht so recht aufgefallen ist. Die extreme Lvl Schere zwischen den SC.

Ich hohle mal etwas weiter aus:
Früher startete man wie Heute auf Stufe 4 und bekam pro Woche 600ep. (ich lass mich gerne korrigieren). Hinzu kam das man durch gutes rp so etwas wie ein lvl up bekommen konnte wodurch sich die max ep pro Woche auf 1000 erhöhten. Max SC lvl 12!
Als dieses System aktiv war, hatten wir einen sehr belebten Server, Lvl ups dauerten sehr lange und wenn dir ein Stufe 10 Char über den weg lief kam man ins schwitzen, sofern man wusste, dass es sich dabei nicht gerade um den nettesten Char handelte. Denn damals gab es noch sehr viel PvP und nicht selten endete das tödlich.

Irgent wann konnte man Stufe 14 erreichen, das ging dann aber nur durch quest ep oder aber man hatte einen hohen RP Rang, da bekam man einen kleinen EP Satz pro Woche.

Damals wurden die Ep durch Online Zeit vergeben, heute durch durchgeführtes RP und mittlerweile sind wir bei einem LvL Caps von 16, wobei bei 16 nicht schluss ist. Durch Quest EP geht es weiter nach oben, so gibt es Heute bereits Chars der Stufe 17.
Schon Stufe 16 finde ich arg heftig, kein wunder das wir nurnoch Drachen, Teufel und Erzengel vorgesetzt bekommen.

Soweit so bekannt.

In diesem neuen System habe ich mir also einen Char gebastelt, der mittlerweile dank der höheren EP vergabe auch schon ein paar Lvl abbekommen hat. Leider bringt einen das in der hiesigen Spielwelt auch nicht viel weiter. Ich will damit nicht sagen, dass das Lvl allein zählt, ich kann auch tolles sozial rp machen bis mein Char mal soweit ist im Ansatz mithalten zu können. Auch wenn das lvln schneller als früher ist, bedeutet das noch immer "Jahre".
Hinzu kommen erschwerende Dinge, wie die immer knapper werdende Zeit die mir zum Bespiel zum rpn bleibt. So passiert es das ich oft nur die Hälfte oder auch gar keine Ep in der Woche bekomme.

Ich möchte jetzt hier nichts umstürtzen oder eine Revolution lostreten, aber vielleicht anregen die Lvl Schere etwas enger zu gestalten.
Wir sind ohnehin nicht mehr so viele und werden vermutlich auch nicht mehr werden. Da wäre es vielleicht gar nicht schlecht wenn neue Spieler oder neue Chars schneller aufschließen könnten.

Nun habe ich mir ein paar Gedanken gemacht die sicher auch nicht ganz neu sind:

A.: Man könnte ein Lvl festlegen, das jeder Char hat, so würden sich Chars nurnoch durch Klasse und Wahl der Attribute, Talente . . .etc unterscheiden. Ebenso von den Items die sie erbeutet haben.

B.: Man könnte das Start Lvl, die max ep pro Woche und/oder die ausgabe der ep Sätze(aktuell 38-40)erhöhen. So wären alle enger beisammen aber es findet immer noch eine Entwicklung statt.

Was meint ihr dazu? Fallen euch andere Ansätze ein oder nehme ich es einfach nur falsch wahr? Liegt so etwas überhaupt im Interesse der Spieler und SL?

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kann Rivin verbessern?
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 07:24 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8394
Ich habe selbst mit Illiam'cice ebenfalls einen neuen Charakter gestartet und machte tatsächlich eher die umgekehrte Erfahrung und finde den Aufstieg zu schnell um ehrlich zu sein.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kann Rivin verbessern?
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 07:32 
Offline

Registriert: Fr 16. Mai 2014, 22:37
Beiträge: 799
Dazu fällt mir seit geraumer Zeit sehr angenehm auf, daß eigentlich keiner der Spieler auf Rivin die Stufe seines SC derart "heraushängt", daß sich andere, mit relativ "kleinen" SC dadurch bedrängt fühlen könnten. Zumindest ist mir keiner begegnet. Insofern sehe ich keinen Grund, hier etwas zu ändern.
Subjektiv empfunden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kann Rivin verbessern?
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1522
Wohnort: Wien
Charaktere können Items erbeuten?

(^^)

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kann Rivin verbessern?
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 09:48 
Offline

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:12
Beiträge: 536
Wohnort: Dortmund
Ich finde die EP-Zahl die vergeben wird gut. Manchmal wäre etwas schneller schöner, aber nur weil ich dann gerade im Endspurt zum Lvl Up bin. Die Schere finde ich auch durchaus angemessen, schließlich spielen einige Spieler hier schon Jahre auf dem Server, wie soll man denen verklickern, dass plötzlich die ganzen neuen Spieler und Twinks von bestehenden Spielern viel schneller aufsteigen?
Lasst das bloß so wie es ist :D

_________________
Chars:
Amin Ibrahim bin Abdul Azziz - Die männlichste Hausfrau Rivins
Maron Hilti - Chaos auf zwei Beinen
Soeren Hendrikson - Kleriker des Tempus
Alibert Reyer - Barde mit einer Vorliebe für schnelle, zotige Lieder und wilden Tanz


Famous last words aus dem Internet:
I haven't asked how big the room is, i've said i cast FIREBALL.
Look, Archers.
Who's the bitch with the Spiders?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kann Rivin verbessern?
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Ich kann nachvollziehen, dass es so wirkt, als wenn wir nur noch gegen Externare und Riesenechsen vorgehen müssten, aber das war ehrlich gesagt auch schon zu Zeiten des Stufe 14 Caps so. Ich habe in meiner gesammten Zeit auf Rivin nie eine Zeit erlebt, in der es keine Externare und untoten Horden gegeben hätte, die mächtig genug waren ganze Landstriche zu entvölkern. Das liegt aber mitunter an den Einschränkungen von NWN2 und unserenbegrenzten Modder-Ressourcen. Wenn es Leute gäbe, die sich hinsetzen würden, um im Toolset HG 10 und HG 16 -Varianten bestehender und neuer Monster zu basteln (ich habe z.B. mal versucht mittels der verschiedenen Ork-Köpfe bei den Halbork-NSC Hobgoblins zu basteln) dann wäre die Auswahl an Gegnern deutlich breiter. Man kann natürlich über RP-Kämpfe und unsere Model-Tools vieles darstellen, was es auf dem Server nicht gibt, aber gerade wenn man als SL eine Spontanaktion durchführen will, sind Externare, Untote und leicht beeinflussbare Mooks das zur Verfügung stehende Angebot - vor allem auch weil es sie in allen HGs gibt. Ich versuche das Angebot seit einiger Zeit zu erweitern, aber gerade das Basteln von NSC fällt mir im Toolset unglaublich schwer. (tatsächlich ist das der Grund aus dem meine Gebiete oftmals so lange dauern... weil ich irgendeine Kleidung für einen NSC raussuche und das doofe Toolset dabei mal wieder abschmiert.... ich habe beim Bau ganzer Gebiete keine so hohe Absturzquote, wie beim Bau der Kleidung für die scheiß NSC)

Die Gegnerauswahl liegt also weniger an den Stufen der SC (man bräuchte Stufe 1-4 um die gesammte Bandbreite der Gegner im Modul anbieten zu können) als an der Beschränkung des Spiels selbst.

Die Stufen und Aufstiegsgeschwindigkeit selbst empfinde ich nicht als derart langsam, dass sie ein Problem darstellen würde. Tatsächlich finde ich es eher überraschend, wie schnell einige SC innerhalb weniger Wochen bereits im mittleren Levelbereich (8-12) sind. Besonders da mitlerweile auch die EP-Halbierung ab Stufe 12 nicht mehr existiert, sind selbst die letzten 4 Stufen durch RP-EP innerhalb einer realistischen Zeit erreichbar. Wer dann noch an Plots teilnimmt, kann heute unheimlich schnell aufsteigen, da auch die Vergabe von Plot-EP mitlerweile teilnormiert und so durchschnittlich deutlich erhöht wurde.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kann Rivin verbessern?
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Wir haben offen gesagt auch nicht viele Möglichkeiten hier von technischer Seite etwas zu ändern.
wir sind froh, dass die EP-Vergabe so reibungslos funktioniert.

Diese ist eines der Systeme, das bei Ausfall letztendlich Rivin beerdigen könnte - eine manuelle EP-Vergabe ist nicht machbar.

Was - möglicherweise - noch umgesetzt werden kann, wäre die Startstufe ändern.
Letztendlich sind aber gerade die ersten Stufen sehr schnell genommen und daher wohl eher nicht das 'Problem'.

Ich spiele momentan auch einen Elfen mit einer Klassenkombi hoch und mein Problem ist eher, dass ich die WochenEP nichtmal ausschöpfen kann.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kann Rivin verbessern?
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Da ich es gerade sehe, wäre es nicht sinnvoll mal die Wiki-Hauptseite zu aktualisieren? Ich meine den Part mit den aufgelisteten Events. Niewinter-Kampagne und Todesfee-Plot. Die sind doch schon lange nicht mehr aktuell.

Mein zweiter Vorschlag wäre noch das Forum mal ein wenig auszumisten. Die uralten Threads zu Themen die es schon gar nicht mehr gibt, in ein Archiv schmeißen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de