Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2015, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Man sieht ja einige Kleidermodelle, auch Gürtel und andere Dinge nicht mehr im Toolset, die man aber in der Tauschbörse noch sieht und umgekehrt. Ja, selbst an einem NSC ausprobiert hab ich das.^^
Dabei ist mir aufgefallen, dass man so auf einige Modelle nun gar nicht mehr zugreifen kann scheinbar.

Könnte man das wieder so angleichen, dass man alle Modelle auf beiden Wegen wieder benutzbar hat?

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2015, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Im Toolset sind alle verfügbaren Kleidermodelle auswählbar...? ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2015, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
Allerdings auch nur mit Tricks, bei nem NPC mit bestimmter Einstellung, wenn man einfach eine Rüstung erstellt, kann man nicht alles auswählen.

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2015, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Jain, folgendes ist mein Problem ein wenig bei Salim:
Man kann die Kleidung/Rüstung selbst ändern. Man kann mittlerweile auch Stiefel und Handschuhe ändern. Nur Gürtel, die (wichtig!) an den Kleidern dran sind, kann man nicht ändern.

1) waren so z.B. Modelle nicht mehr zu finden, die früher nur mit einem bestimmten Gürtelmodell erst komplett wurden. Jetzt finde ich die Hälfte, die man drunter zieht zwar noch, aber das Overlay nicht mehr. Ich hatte also defacto nur noch ein halbes Kleid. :mrgreen:

2) Ich hatte Menschen, Halbelfen und Elfen als NSC im Toolset durchprobiert. Dennoch fehlten einige Modelle bei allen drei Völkern noch im Toolset. Bei Salim gibts die aber.

Wäre also nett, wennm an das nochmal prüfen könnte. :)

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2015, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Um Gürtel von Salim ändern zu lassen, muss das Kleidungsstück ein angezeigtes Gürtelmodell besitzen. Die meisten vorgenerierten Kleidungen/Rüstungen haben das nicht.
Auch im Toolset müssen die Kleidungsstücke das Gürtelmodell natürlich eingestellt haben, damit ein Gürtel angezeigt werden kann.
Außerdem sollte darauf geachtet werden, dass sich im Override-Ordner keine Rivinfremden Hak und 2da -Dateien finden, da diese kompatibilitätsprobleme mit den angezeigten Kleidungsstücken hervorrufen können. Besonders im Toolset, wo die eigenen Einstellungen Priorität haben, kann das dazu führen, dass die Auswahl an Kleidung/Charaktermodellen verfälscht wird.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2015, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Sarina hat geschrieben:
2) Ich hatte Menschen, Halbelfen und Elfen als NSC im Toolset durchprobiert. Dennoch fehlten einige Modelle bei allen drei Völkern noch im Toolset. Bei Salim gibts die aber.

Wäre also nett, wennm an das nochmal prüfen könnte. :)


Welche Modelle werden bei dir im Toolset nicht angezeigt, bei Salim aber doch?

Nur mit konkreten Informationen kann ich erklären, wie du sie doch findest - oder ggf. den Fehler beheben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2015, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich hab mal paar Screenies gemacht anhand von vorhandenen Kleidern und einem Testchar. So ist es für mich einfacher zu zeigen, welche Modelle ich meine.

zu 1) nochmal:
Dieses Modell hat mein Char noch, daher fiel es mir erst auf. Man kann diesen Teil bei Salim (nicht im Toolset) zwar noch finden, weil er normale Stoff-Kleidung ist:

Bild

Aber das Overlay dazu war früher soweit ich weiß, ein Gürtelmodell. Das habe ich weder bei Salim noch im Toolset gefunden:

Bild

zu 2) Diese Modelle habe ich z.B. bei Salim gefunden, aber im Toolset nicht mehr:

Bild

Bild

Bild

Bild


Bei diesem Modell (leider nur für Elfen) war es auch so. Aber ich wollte mal ganz lieb anfragen, ob man das und vielleicht ein paar andere Kleider für mehr Völker nutzbar machen könnte, z.B. für Menschen, Halbelfen und Elfen oder so. Gesehen hab ich es so schon. Ginge das hier auch?

Bild

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2015, 19:01 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4447
Wohnort: Ruhrgebiet
Das Overlay ist im TS vorhanden, hab ich vor kurzem erst gesehen.

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2015, 19:03 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Ja, ist es. Es ist nur halt eben ein Gürtel.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2015, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Hm....ich habs an einem NSC probiert und nicht gefunden. Wo und mit welchen Einstellungen genau habt ihr es denn gefunden?

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2015, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Alle Kleider von dir gepostet, sind auch im Toolset vorhanden.

Benutzt du auch ein aktuelles Rivinmodul?

Wie man Völker, die für andere Körpermodelle sind, für andere Körpermodelle erlaubt weiß ich nicht. Daher kann ich zumindest keine Änderungen für völkerübergreifende Mode machen.^^

Und was den Gürtel angeht: Du musst einfach beim Gürtel (bei der Kleiderbearbeitung) ein Häkchen machen und den passenden 'Gürtel' raussuchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2015, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Beim Gürtel ja, das hab ich gemacht. Trotzdem hab ich das Modell nicht mehr gefunden. Genau wie mnache Kleider auch nicht mehr.

Seltsam, dann ist mir meiner Version vielleicht wirklich was anders als mit eurer. Ich hatte mir due letzte Version runter geladen mit den neuen Placeables drin etc.. Gab es danach noch eine andere?

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2015, 19:29 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4447
Wohnort: Ruhrgebiet
Den Gürtel findest du nur bei einem NSC und musst die Einstellung dann per Hand beim Kleid einfügen.

Ich schau später nach einer Anleitung mit Bild.

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2015, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Jul 2015, 21:18
Beiträge: 1031
Also Sarinas problem habe ich auch. Ich kenn Zwar die Grütel aber diese Kleider sind nicht Dabei.
Und denn Anzug denn mann bei 1 sieht gibt ja in 1000 Version die Fehlen auch alle.
Und mein Basismodul ist das Letze was hochgeladen wurde.
Aber ich Bekomme bei Jedem Start auch eine Fehlermeldung.
Bild

_________________
-- Access Denied --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2015, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Neuinstallation

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2015, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Die zeigt nur eine fehlende Gras-Ressource. Die sollten wir nach Möglichkeit irgendwann mal aus dem Register schmeißen, ist aber nicht weiter wild.

Falls ihr auf anderen PWs unterwegs seid, schaut doch einfach mal in eurem Override-Ordner nach, ob ihr nicht noch Ressourcen dieser PWs drinn habt, oder ob ggf. noch alte Rivin-Ressourcen darin zu finden sind, die längst nicht mehr dort hineingehören.
Sollten bestimmte Modelle nämlich die gleichen Itemnummern belegen, weiß das Toolset nicht, welche Ressource es nun wählen soll, die aus den Modul-Hakpacks, oder die aus dem Override-Ordner und es kann zu ganz seltsamen Fehlern kommen. Ich persönlich hatte z.B. mal ein Outfit gebastelt, nur um beim nächsten Start vom Toolset ein ganz anderes Outfit zu finden. Das lag einfach daran, dass beim ersten mal die Ressource von Rivin geladen wurde und beim zweiten die aus dem Override.

Sarina hat geschrieben:
Beim Gürtel ja, das hab ich gemacht. Trotzdem hab ich das Modell nicht mehr gefunden. Genau wie mnache Kleider auch nicht mehr.

Seltsam, dann ist mir meiner Version vielleicht wirklich was anders als mit eurer. Ich hatte mir due letzte Version runter geladen mit den neuen Placeables drin etc.. Gab es danach noch eine andere?

Nachdem die neuen Placeables eingearbeitet wurden, gab es noch ein Update mit neuen Frisuren und Kleidern, wenn ich mich recht entsinne, ja. Kay macht bei jedem Basismodulupdate einen neuen Forenpost und ich aktualisiere jedes Mal den ersten Post. Ihr solltet euch natürlich selbst auf dem laufenden halten, was die aktuellen Basismodule für Rivin angeht.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2015, 20:41 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4447
Wohnort: Ruhrgebiet
hier

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Thema:
Offenerer Umgang mit Plots

Wunsch 1:

Ich weiß, dass es von anderen Spielern vor Wochen oder Monaten schonmal IG angesprochen wurde. Aber ich würde es mir nun auch wünschen, dass es mehr Plots oder innerhalb von Plots mehr Aufgaben/Teilaufgaben gibt, die auch von SCs auf niedrigeren Stufen übernommen und geschafft werden können.
Ich habe gehört, es wurde zwar auch gesagt, dass es sowas gibt. Dennoch gibt es Spieler, die so etwas gern selbst mit erleben würden. Zu wissen, dass es etwas gibt, ist ja meiner Meinung nach, was anderes als es selbst zu haben.

Wunsch 2:

Ich weiß nicht, ob oder wie oft es das schon gibt.
Aber es gibt ja noch einige SCs, die in kaum eine oder keine der Settingsgilden oder Spielergilden passen bzw. (nicht als OOC-Vorwurf gemeint) nicht aufgenommen wurden. Daher würde ich mir wünschen, dass die Mitglieder der Gilden öfter außenstehende Helfer bei einzelnen Plots oder Plotteilen hinzuziehen dürfen, die sie als geeignet sehen oder denen sie vertrauen.
Das muss auch nicht immer sein und keine generelle Sache. Aber von Fall zu Fall, wenn ein SC, der nicht zur Gilde gehört, nützlich sein oder z.B. Idee zur Lösung haben könnte, wäre es schön, wenn dieser sich einbringen und mitmachen könnte.

Ich hoffe, ich habe nun nicht zu wirr geschrieben.

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 11:44 
Offline

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 19:08
Beiträge: 915
Sarina hat geschrieben:
Thema:
Offenerer Umgang mit Plots

Wunsch 1:

Ich weiß, dass es von anderen Spielern vor Wochen oder Monaten schonmal IG angesprochen wurde. Aber ich würde es mir nun auch wünschen, dass es mehr Plots oder innerhalb von Plots mehr Aufgaben/Teilaufgaben gibt, die auch von SCs auf niedrigeren Stufen übernommen und geschafft werden können.
Ich habe gehört, es wurde zwar auch gesagt, dass es sowas gibt. Dennoch gibt es Spieler, die so etwas gern selbst mit erleben würden. Zu wissen, dass es etwas gibt, ist ja meiner Meinung nach, was anderes als es selbst zu haben.


Ich verstehe was du meinst, aber das ist meiner Meinung nach kein akutes Problem. Zum Einen gibt es in jedem Plot etwas, dass auch ein Char mit niedriger Stufe machen kann, zum Anderen achten eigentlich alle SL drauf, dass die Anforderungen in den Plots ausgeglichen sind. Klar gibt es einige Dinge, da kann ein Stufe 4 Char nicht mitgehen, aber das ist eher die Ausnahme. Ich kann mich nur auf meine Erfahrung berufen und irgendwie ging es immer; mit Merrin bin ich auf jeden Plot, auf den man mich mit genommen hat, auch wenn sie erst Stufe 4-6 war und alle anderen jenseits der 10. Wie gesagt, es findet sich immer was, was man tun kann.
Der letzte Plot mit necro war ja auch eher die Ausnahme, weil da viel zu viele Leute dabei waren und er, wie er ja auch geschrieben hat, nicht individuell auf die Leute eingehen kann. Ich empfand Faen da auch nicht nutzlos, sie hat, nachdem wir alle umgenietet wurden, ja geholfen die Leute zu heilen.
Davon aber mal abgesehen, wenn du unbedingt Plots für niedrige Chars haben möchtest, warum denkt du dir nicht selbst welche aus und fragst noch ob einer der SL dir das bespielen mag? Ich mein das nicht vorwurfsvoll, aber es ist immer eine gute Option. Das entlastet die SL (die wissen nämlich auch nich auswendig wer welche Stufe hat) und es zeugt ein besseres Bild. Eigeninitiative sieht immer besser aus, als sich zurück zu lehnen und drauf zu warten, dass man bespielt wird.
Das ist jedenfalls meine Meinung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Über den Plot von Necro hab ich jetzt nicht gesprochen. Ich wusste ja, dass er nicht auf soviele Leute vorbereitet war und somit war der hier ausgenommen.
Es stimmt, es dauerte eine Weile. Aber am Ende hab ich was gefunden, was Faen machen konnte: die anderen Lows heilen.^^

Ich ging mehr von Situationen aus, wo mir auch andere Spieler erzählt haben, dass sie vor einer Weile mal nachgefragt haben. Dann bekamen sie die Antwort, sowas gibt es doch. Aber sie haben sowas bisher selbst selten bis gar nicht gehabt.
Angeblich haben manche auch Vorschläge für PLots gemacht, aber niemanden gefunden, der mitmachen wollte. Hm....vielleicht sollte es zusätzlich mal selbst ausprobieren und mich überzeugen.

Jedenfalls Danke für die Antwort. :) Je mehr Erfahrungen zu hören, umso besser.

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de