Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2015, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Ja das überlege ich echt schon die ganze Zeit, im Ernst. Ginge das? Immerhin kann sie dann plötzlich mit Waffen und Rüstungen umgehen, was ja wieder richtung kampf geht.

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2015, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Motiv erkenen ist eingebaut und hat das Bezugsattribut Weisheit, weil D&D es so will. ;)

Du würfelst dafür auf Rivin 1W20 und zählst deinen Wert drauf. Das handhabe ich bei Sarina auch so.

Noch ein Wunsch von mir:

Zusätzlich zu den änderbaren Charbeschreibungen fände ich toll, wenn man Items mit eigenen Namen und Beschreibungen versehen könnte. Das würde auch den SLs zum Tauschen einiges an Arbeit abnehmen. ;)

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Zuletzt geändert von Luna am Fr 20. Nov 2015, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2015, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Ist denkbar, musst du natürlich beantragen und begründen warum du das möchtest und wie du den Übergang dorthin darstellen möchtest.

Und ja, irgendwie kämpfen kann halt jede Klasse in D&D weil das System letztendlich den Fokus hat Monster zu verkloppen. ^^

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2015, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Im RP sehe ich gar kein Problem nachdem sie die Schiffskämpfe nur halbwegs überlebt hat, überlegt sie sich wie sie sich besser in kämpfen schützen kann und kann andere chars fragen. Aber gut dann überlege ich mir das mal gut, danke!

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2015, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
@Lio

Wenn du wirklich die Bardenklasse wählen oder als zweite Klasse dazu nehmen magst, würde ich mich anbieten. Manche spielen solche Veränderungen ja auch gern im RP aus. Wenn du das wirklich möchtest, schreib mich gern an.^^

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2015, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Jul 2015, 21:18
Beiträge: 1032
Bei Lionets Problem ich das hört sich für mich nach einer Stufe Schurke an. Damit kann man gut alles Darstellen geht halt auf die Max Zauber denn Zauberstufen Verlust kannst du bis zu 4 durch geübter Magi Anwender ausgleichen.

Das mit den Iteam umbenennen können wäre schon mal was wirklich feines hat man diese was waren das gleich noch mal für Sachen Problem weg und man muss erst alles Durchprobieren.

_________________
-- Access Denied --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2015, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Passt "hohes Motiv erkennen" zu Nelphie? Ich habe sie bisher anders erlebt. Allerdings kann sie sich ja auch geändert haben. ^^

Bei der Reise sind viele gestorben Nelphie. Eigentlich fände ich es schade wenn Nelphie plötzlich anders wäre. Zudem Nelphie uns oft alle gerettet hat. Sie ist toll, wie sie ist und gar nicht so schwach.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2015, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Feuervogel:
Ich werd wohl am besten wissen wie meine Chars so sind :) Oder wie ich sie haben will. Dein Eindruck ist falsch.
Es passt, weil sie schon einige Streitereien geschlichtet hat ((wenn auch genausoviele angefangen)) und solange es nicht um Werte ging, sich immer auf zwischenmenschlicher Ebene bemüht hat.
Von plötzlich sagt keiner was. Und auch diesmal ist Nelphie mehr gestorben als zu helfen.

Sarina: Genau das hatte ich im Kopf, aber ich überleg mir das gut.

GeneralPeon: Ich will keine Items umbenennen (das wurde rausgenommen weil es datenbanktechnische Probleme macht, hat man mir gesagt). Ich würde mich aber heftig freuen wenn man die Char-Beschreibung IG editierbar macht.

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Sorry, ich wollte dir nicht rein reden, ich habe Nelphie immer sehr positiv erlebt, sollte positive Feedback sein.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Nelphie 1: Klassenwechsel, Klassenkombi, oder Fertigkeitsfoki und Guter Schüler. Es gibt verschiedene Wege die Fertigkeitswerte zu erhöhen.
Der Grund weshalb das eine Weisheitsfertigkeit ist, liegt daran, dass Weisheit (auch) eine Art Bauchgefühl darstellt. Weisheit ist das Bezugsatribut für alles, was mit dem Erkennen von Dingen zu tun hat und stellt als Wert die (grundsätzliche) Verbindung des Chars zu seiner Umgebung und seinen Mit"menschen" dar. Charisma ist dagegen die eigene Charakterstärke und Überzeugung(skraft)... sozusagen das Selbstbewusstsein des SC. Das ist auch der Grund dafür, dass man damit überzeugend auf seine Umgebung wirken kann, aber man weise sein muss, um die Einstellung der Umgebung auf sich selbst zu erkennen.

Nelphie 2: Das wäre schon ne coole Sache, ja. Leider fehlen uns derzeit die Techniker, um derartige Dinge auch zu integrieren. Falls wir jemanden finde, der sowas kann, wird das aber in jedem Fall auf die Agenda gesetzt.

General Peon: Ebenfalls ein guter Vorschlag, aber das gleiche wie beim zweiten Vorschlag von Nelphie.

als weiterführende Info: Ein SL kann IG ein Item umbenennen, sodass ihr wenigstens kein Problem mit der Namensgebung hättet, aber Beschreibungen können wir IG ebenfalls nicht ändern.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Gute Erklärung, verstehe ich.
Ich sehe auch gerade daß wir motive erkennen eh drinnen haben, und als Barde sogar als Klassenfertigkeit.

Ich tendiere zu einer Klasenkombi.

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 11:29
Beiträge: 50
Wohnort: Hochwald
Ich würde mir wünschen, eine bessere Übersicht über aktuell laufende Quests, die offen für alle sind, zu haben, so dass man vielleicht mal schauen kann, ob man nicht irgendwo mit kann. Im Wiki gibts sowas schon, aber ich kann damit irgendwie gar nichts anfangen. Vielleicht muss ich aber einfach noch sechs Monate im Biergarten sitzen, bis ich den Durchblick habe. Kann also auch an mir liegen und eine Falschannahme sein.

Und...ich hab versucht IG, also in Greifenstein, einen Speer zu erstehen. Da gibts nur nen Übungsspeer mit -5 Schaden. Vielleicht wäre es möglich die zwei Handelsnpc für die neu erstellten Chars aus dem Startraum bei Gelegenheit irgendwo in die Engine zu packen so dass man später noch dort einkaufen kann.

_________________
Kelrath Oja'merron
Lathark de M'arganne
Nymira Kor'Fhal


"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth."

"Demons to some, angels to others.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
In Löwenbach (Kreuzung) gibt es auch noch einen Händler wo man richtige Speere kaufen kann.
Ansonsten empfehle ich sich eventuell einer Gilde anzuschliessen, einen vagen Quest-Überblick findet man in den jeweilgen Spielleiterforen.
*unauffällig die Sturmseglerflagge hiss*^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2015, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Mär 2015, 19:02
Beiträge: 173
Was Plots angeht musst du etwas Glück haben um mitgenommen zu werden. Meistens sind die Plots für Gilden ausgelegt und nicht für Einzelspieler. Ich kann dir nur empfelen dich einer Gilde anzuschliessen. Hilfreich wäre es auch sich mal bei der Organisation anzumelden. Information dazu findest du im Forum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2015, 01:00 
Offline

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 19:08
Beiträge: 915
Eine Möglichkeit ist auch, dir einen eigenen Plot oder eine eigene Queste auszudenken und ein Mitglied der SL zu fragen, ob es dir das bespielen würde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2015, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 11:29
Beiträge: 50
Wohnort: Hochwald
Löwenbach - danke.

Und was ich hier sicher nicht sagen wollte - bespasst mich bitte. So war das nicht gemeint, ich hatte allerdings den Eindruck, dass die Plots entweder langwierig angelegt sind oder halt für bestimmte Gilden/Organisationen - was ja wohl auch der Fall ist - und es einfach schwer ist reinzukommen. Ich versuch mich jetzt einfach an nem Char, der auch in irgendwas reinpasst, das ist halt mit Kelrath nicht so der Fall, und reinzwängen wollte ich ihn auch nicht.

Und zu den Sturmseglern - siehe PM Deeman^^

_________________
Kelrath Oja'merron
Lathark de M'arganne
Nymira Kor'Fhal


"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth."

"Demons to some, angels to others.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2015, 09:15 
Offline

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:12
Beiträge: 536
Wohnort: Dortmund
Es gibt noch die Organisation, da ist dein Klasse, Gottheit etc. egal. Da kannst du dich nach Aufträgen erkundigen, die helfen sogar bei der Zusammenstellung einer Gruppe von anderen freiberuflichen Mitarbeitern. Keine Gilde im engeren, aber es treffen sich Abenteurer die Aufträge erledigen.

_________________
Chars:
Amin Ibrahim bin Abdul Azziz - Die männlichste Hausfrau Rivins
Maron Hilti - Chaos auf zwei Beinen
Soeren Hendrikson - Kleriker des Tempus
Alibert Reyer - Barde mit einer Vorliebe für schnelle, zotige Lieder und wilden Tanz


Famous last words aus dem Internet:
I haven't asked how big the room is, i've said i cast FIREBALL.
Look, Archers.
Who's the bitch with the Spiders?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2015, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Wir sind uns der Problematik über fehlende Einkaufsmöglichkeiten innerhalb der Spielwelt bewusst und es gab und gibt auch verschiedene Pläne dazu mehr Handelsmöglichkeiten zu erschaffen. Wir wollen auch versuchen diese möglichst bald in die Spielwelt zu integrieren, aber wer schonmal mit dem Toolset kämpfen musste, wird selbst wissen wie zäh der Bau von eigentlich einfachen Dingen darin werden kann. Ich hab mich selbst schon mit Händlern rumgeschlagen und ich glaube der Einbau von Händlern ist so ziemlich der unintuitivste Scheißdreck des ganzen Toolsets. Ich wage zu behaupten, dass ich mit einigen kleinen Tricks echt hübsche Effekte im Toolset zusammenbasteln kann, aber Händler zu bauen, die Item- und Preislisten besitzen, mit denen man auf Rivin arbeiten kann, ist der Horror.

Rivin ist zu großen Teilen auf das Gilden-RP ausgelegt. Das liegt daran, dass Gilden es uns einfach machen mittelfristige Ziele für größere Gruppen von SC zu definieren, das gemeinsame RP zu vereinfachen und Plots zu planen. Dadurch fallen leider die meisten Plots in das "Hoheitsgebiet" einzelner Gilden, aber gerade gildenlose SC haben oftmals die Möglichkeit als Unterstützung in diese Plots zu rutschen, solange sie Fähigkeiten mitbringen, die tatsächlich hilfreich sein würden.
Die Organisation ist als Knotenpunkt für alle SC gedacht, um sowohl gildenlose SC als auch Gilden-SC die Möglichkeit zu geben D&D-typischere Gruppen zu bilden und ihren Kontaktkreis zu erweitern. Plots sind damit natürlich grundsätzlich offener, aber für bessere Plots/bessere Bezahlungen wird auch hier ein Beitritt vorausgesetzt. Es muss allerdings hinzugefügt werden, dass die Mitgliedschaft innerhalb der Organisation etwas anderen Regeln folgt, als die Mitgliedschaft in "traditionellen" Gilden. Zum einen gewähren höhere Ränge keinerlei Befehlsgewallt und zum anderen bekommt man kein Wochengehalt.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2015, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Animus hat geschrieben:

Nelphie 2: Das wäre schon ne coole Sache, ja. Leider fehlen uns derzeit die Techniker, um derartige Dinge auch zu integrieren. Falls wir jemanden finde, der sowas kann, wird das aber in jedem Fall auf die Agenda gesetzt.


Wenn einer wen kennt der uns das kompetent programmieren kann, also bearbeitbare Beschreibungen der Charaktere und Items, ich wäre auf jeden Fall bereit ihn für seine Zeit monetär mit zu vergüten. Es ist wirklich wichtig, jeden Tag denke ich mir "könnt ich das jetzt nur schnell bearbeiten."

Vielleicht gibt es dann auch einen Weg wie wir Beschriftungen der Bilder in der Galerie permanent ändern, ohne daß wir das Gebiet dauernd neu reinholen müssen. Ich kenn mich aber nicht aus.

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2015, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Wenn es ging, fände ich das auch toll.

Hier ein anderer Wunsch:
Könnte man vielleicht den Spawnpunkt in Neurivin -> Frankys etwas verlegen? Damit meine ich, wenn man durch das Portal nach Neurivin zum Frankys geht, ploppt man ja unweigerlich direkt vor dem Frankys auf. Es hat sich aber eingebürgert, dass Leute dort oft zum RP stehen. Was auch gut ist, nur dass man wenn man neu einloggt dann direkt in die Gruppe "reinplatzt". ^^

Außerdem könnte man so auch bequemer mal woanders hingehen ohne immer gleich dort in die Leute "reinzustolpern". ;)

Wie wäre es, wenn man z.B. etwas eleganter am nächsten Tor nahe des Frankys rauskommt wie früher?

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de