Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2015, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Das wird sich, denke ich, mit dem Einbau der neuen Rivin-Gebiete ohnehin ändern. Falls zwischendurch noch neue Privatgebiete integriert werden, kann man das im gleichen Zuge durchführen, aber allein für die Verlegung des Einstiegspunkts ist eine Umarbeitung - auch wenn sie noch so simple ist - zuviel Trara.

Lionet hat geschrieben:
Vielleicht gibt es dann auch einen Weg wie wir Beschriftungen der Bilder in der Galerie permanent ändern, ohne daß wir das Gebiet dauernd neu reinholen müssen. Ich kenn mich aber nicht aus.

Eine IG-Bearbeitung der Objektbeschreibungen, sodass sie auch beim nächsten Neustart des Servers noch besteht, wird selbst für die besten Scripter bestenfalls ein Mammutprojekt und schlimmstenfalls unmöglich sein. Du sprichst hier von einer Veränderung uncompilierter Modulressourcen aus einer bereits compilierten Umgebung herraus. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob die Veränderungen an den Spielressourcen auf den aktuellen Ablauf des Spiels einen Einfluss hätten. Vermutlich würden diese erst nach einem Serverneustart auch übernommen werden - selbst wenn es möglich wäre sie aus dem Spiel herraus zu verändern. Die Veränderung der Beschreibung innerhalb des Spiels wäre dagegen vermutlich sogar machbar. Ich glaube sogar Scriptbefehle innerhalb der Standardscripte für dergleichen gesehen zu haben, aber das würde dann NUR während der jeweils laufende Spielrunde verändert werden und müsste nach einem Serverneustart wiederholt angepasst werden. Tendenziell würde ich aber behaupten, dass das Risiko für einen Missbrauch derartiger Möglichkeiten in Kombination mit dem für die Umsetzung nötigen Aufwand zu hoch ist, wenn man bedenkt, dass man auch einfach nur die Beschreibung im Toolset beaarbeiten muss und dann einschicken kann.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2015, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Aug 2012, 17:57
Beiträge: 569
Ah ja, die neuen Rivin-Gebiete.
Es hieß ja irgendwann mal im Sommer. Wie genau ist denn da der Stand?

_________________
Lasse dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem. - Römer 12, 21

Tränke und Wundersame Gegenstände nach Zwergenart

Charaktere:

Sir Vylk Eyard Velington - Sneaky Paladin
Sergio Dellani - Bester Navigator der Inn'ren See
Leysin - Hautkünstler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2015, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Adelsviertel und Abenteurerviertel sind je bei ca 80% und das Hafenviertel sammt Slums bei ca 60% nach letzten Angaben. Je nach dem Stand des Hafens (die Angaben zu diesem sind etwas älter) könnte man eine laufende Beta der Stadt hochfahren, aber Walkmesh, Übergänge und einige Details könnten noch "Bugs" aufweisen, die dann bis zur tatsächlichen Release-Version allmählich gepatched werden müssten.
Flinn meinte, dass er diese Beta zwar bereits zur Verfügung stellen könnte (man kann zumindest in ihr rumlaufen und RPen) aber im nächsten Urlaub würde er wohl ohnehin mit den Gebieten fertig werden... und wenn nicht, dann hätten wir wohl zumindest eine deutlich funktionablere Stadt-Version als diese 80%-Beta Klamotte.
Wer schonmal Gebiete mit vielen Details gebaut hat, wird wissen, wie aufwändig das ist und wie sehr RL-Aufgaben besonders diese Detailarbeit hinauszögern können.
Wir wissen alle, dass der Modbau nach dem Sternenfall nicht ideal funktioniert hat und der Staff hat sich bereits vorgenommen größere Veränderungen an der Spielwelt in Zukunft nur noch zu beginnen, sobald alle Modulressourcen fertig sind und innerhalb eines Vormittags live geschaltet werden können, aber es bringt in unseren Augen nun auch nichts eine Stadt-Version live zu schalten, die mit wenigen Wochen zusätzlicher Wartezeit vollendet, oder zumindest nur noch mit irrelevanten Schönheitsfehlern, die schnell behoben werden können, sobald man sie entdeckt, on gestellt werden könnte.
Nach drei notwendigen Neustarts beim Stadtbau und mitlerweile über 1,5 Jahren Wartezeit sollten ein paar Wochen mehr oder weniger auch nicht mehr viel ausmachen, oder?

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2015, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Aug 2012, 17:57
Beiträge: 569
Nö.
Nur so jedes halbe Jahr mal zu fragen, weil Rivin eben von seiner Hauptstadt lebt, ist ja auch nur das. Interesse ^^

_________________
Lasse dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem. - Römer 12, 21

Tränke und Wundersame Gegenstände nach Zwergenart

Charaktere:

Sir Vylk Eyard Velington - Sneaky Paladin
Sergio Dellani - Bester Navigator der Inn'ren See
Leysin - Hautkünstler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2015, 18:55 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Die Hauptstadt wird ja auch in der jetzigen Version schon ganz gut bespielt. Was nicht heißt, dass wir uns nicht darauf freuen werden, bald die fertige Hauptstadt hoffentlich einbauen zu können. :)

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 11:29
Beiträge: 50
Wohnort: Hochwald
Lionet hat geschrieben:
Wenn einer wen kennt der uns das kompetent programmieren kann, also bearbeitbare Beschreibungen der Charaktere und Items, ich wäre auf jeden Fall bereit ihn für seine Zeit monetär mit zu vergüten. Es ist wirklich wichtig, jeden Tag denke ich mir "könnt ich das jetzt nur schnell bearbeiten."

Vielleicht gibt es dann auch einen Weg wie wir Beschriftungen der Bilder in der Galerie permanent ändern, ohne daß wir das Gebiet dauernd neu reinholen müssen. Ich kenn mich aber nicht aus.


Gibts sowas nicht fertig im Vault? Sowas gabs glaub ich auf WT. Da gings über ein externes Tool. Zumindest was den Charakter anging. Und für Itembeschreibungen gabs auch was ingame.

_________________
Kelrath Oja'merron
Lathark de M'arganne
Nymira Kor'Fhal


"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth."

"Demons to some, angels to others.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 01:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Item- und Charnamen, sowie Charbeschreibungen können und konnten wir auch IG verändern. Beschreibungen von Placeables sind da aber was ganz anderes.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 01:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Es gab und gibt auf anderen Servern Tools, entweder über die HP mit Login gekoppelt oder als IG-Item für Spieler. Damit waren Beschreibungen von Chars und Items änderbar, auch von Spielern selbst.

Bei Placeables ist mir das aber auch nicht bekannt.

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 02:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 11:29
Beiträge: 50
Wohnort: Hochwald
Deswegen habe ich mich auch nur auf Charaktere und Items bezogen, weil das Teil des Posts von Lionet war.

Auf Amdir gibts sowas übrigens auch IG.

Und wenn's nicht selbst programmiert ist, gibt es diese Dinge halt vielleicht auch fertig zum implementieren.

_________________
Kelrath Oja'merron
Lathark de M'arganne
Nymira Kor'Fhal


"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth."

"Demons to some, angels to others.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 04:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Die gibt es ganz bestimmt, aber viele dieser Lösungen sind nicht mit unserem Datenbanksystem kombinierbar und haben in der Vergangenheit zu Problemen mit selbigem geführt.
Charnamen und Itemnamen lassen sich aktuell durch die SL bearbeiten, aber gerade Änderungen am Charnamen sollten im Hinblick auf die Datenbank nicht unbedingt ständig verändert werden und nach Möglichkeit gemeinsam mit einer Charneuerstellung erfolgen.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 05:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Charnamen muss man nun wirklich nicht selbst aendern koennen. Nur beschreibung des chars und objektnamen waeren klasse. Ich versteh aber die schwierigkeiten mit der umsetzung.

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 05:32 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 23:53
Beiträge: 1383
Die Beschreibungsänderung von Objekten ist recht kontraproduktiv, nach meinem Empfinden und Eigenerlebnis.

Mit ihr wird den Spielern auch ermöglicht Belohnungsgegenstände, die von der SL ausgegeben werden, vom geschichtlichen Inhalt her zu verändern und somit deren Bedeutung zu verfälschen. Ich halte von derlei Eingriff von Spielerseite aus recht wenig und ich empfand es sogar recht störend während meiner kurzen Zeit auf Amdir, die beispielsweise ein derartiges System fahren. Es nimmt einem jegliche Verbindung zu Gegenständen, die andere für einen machen, da ich jederzeit einfach den Text (Beschreibung) des Items verändern kann.

Es gibt hier auf Rivin neben der SL auch Spieler, die sich Mühe machen Items mit einer Geschichten zu versehen. Items, die sie für wen anderen gecraftet haben. Jeder Spieler hat die Möglichkeit im Toolset entsprechende Gegenstände zu generieren und mit Beschreibungen zu versehen und diese über einen SL seiner Wahl einfügen zu lassen. Der Tausch findet 1:1 mit einem gleichartigen Gegenstand im Inventar des SCs statt oder es ist ein entsprechender Goldwert zu entrichten. So wurde es immer hier gehalten und so sollte es meiner Meinung nach auch bleiben.

Allein auch um die Mühen anderer Spieler sowie der SL zu schützen, die diese aufwenden für die Erschaffung von geschichtsträchtigen sowie personengebundenen Gegenständen.

_________________
"Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.", Nicolas Chamfort (* 1741 - † 1794)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 06:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Solche Tools findet man soweit ich weiß nicht fertig und funktionstüchtig. Der Vault ist schon lange down, die Ersatzseite kommt an ihn nicht heran. Auch auf dem Nexus fand ich es noch nicht - habe dort aber auch noch nicht danach gesucht.

Was andere Server angeht: Ja, die haben es. Das Tool für WT war aber WT-only und daher bekamen andere auch keinen Zugriff darauf. Falls jemand so ein Tool basteln kann oder hat, nur her damit. Charakterbeschreibungen, vllt. Sogar Haare selbst ändern IG? Super. Würden wir sicher gern nehmen. Aber selbst haben wir nicht genügend Scripter die soetwas basteln oder implementieren könnten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Den Einwand von Isenhart find ich gut, wenn ich nun darüber nachdenke. Ich habe noch nie erlebt, dass eine Verbindung zu Gegenständen gesehen wird. Finde ich aber toll, wenn das hier gewürdigt wird. Gut, auch das mit Plot-Belohnungen in Form von Items gibts ja auf anderen Servern nicht. Damit kann ich wiederum verstehen, wenn die SL das hier nicht möchte, dass man Beschreibung und Namen von Items selbst ändern kann.

Ich halte das mit Kleidung oder anderem was mein Char herstellen kann, auch so - nur mal als Beispiel. Es kann zwar jeder sich auf dem Server ooc irgendwas kaufen und beim NSC auch ooc umändern. Es kann dann zwar jeder einfach mal IG sagen, er hätte es z.B. von einem seiner privaten oder super-exklusiven Schneider (meistens auch NSC) machen lassen.
Aber was bei mir bestellt wird, ist halt individuell im Toolset gebaut und bekommt auch eine Beschreibung und einen eigenen Namen. Dann lasse ich das auch über einen SL per Tausch auf den Server einfügen.
Wenn man nicht viel Geld ausgeben will, heben sich die Kosten nicht mal sonderlich stark ab von dem was man IG beim Händler erstehen kann. Wenn ich das so sehe, ist es da sogar schade um das RP, das auch selbst gecraftete Sachen einem bringen können. Das geht dann natürlich verloren, wenn jeder alles ooc selbst macht.

Was von Kay die Beschreibungsänderung und Frisuren oder Haarfarben angeht, ich habe das erste Mal zu NWN1 Zeiten auf Silbermarken so einen NSC gesehen. Der stand im Startbereich und da konnte man Haare, Tattoos und andere Dinge selbst ändern. Leider weiß ich nicht wie man so etwas bauen kann. Aber ich finde wiederum, sowas könnte es ruhig geben, wenn man die Möglichkeit hätte.

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Ja, der Gedanke mit den besonderen Gegenständen mit Geschichte ist sehr schön. Ich hoffe jede Quest auf sowas :P

Aber ich erkenne an daß andere solche Dinge haben. Was ich meine: Nels Kleidungsstücke kann ich gerne vom SL ändern lassen, das ist ja nichts spontanes. Was ich tun wollte ist sowas wie einen "Platzhaltergegenstand" selbst IG änderbar machen. Nur diesen Gegenstand kann man bescheiben. Zum Beispiel wenn man spontan sein Haus dekoriert, kann man das dann spontan und temporär dort hinlegen. Nur um solche Dinge ging es mir. Das würde das spontan RP extrem aufwerten.
Und die Charbeschreibung, natürlich.

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Bei Kleidungsstücken nimmt es aber genauso RP vorweg, das einfach mal von nem SL ändern zu lassen, weil es auch ooc ist. Ich würde mich vielmehr freuen, wenn Leute sowas von vorn herein *hust* IG bei einem SC-Schneider bestellen würden. Und wenn es nur ab und an für besondere Anlässe ist oder so.
Wie oben beschrieben und schon hast du was mit Name und Beschreibung. ;)

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 12:15 
Offline

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:12
Beiträge: 536
Wohnort: Dortmund
Amin kann übrigens nicht nur kochen, sondern auch nähen, stricken, sticken und häkeln. Wenn man im Zirkus aufwächst muss man halt ständig Zelte flicken und Kostüme ausbessern oder neu nähen, da musste er auch immer ran. Seine Klamotten macht er sich auch alle selbst.

_________________
Chars:
Amin Ibrahim bin Abdul Azziz - Die männlichste Hausfrau Rivins
Maron Hilti - Chaos auf zwei Beinen
Soeren Hendrikson - Kleriker des Tempus
Alibert Reyer - Barde mit einer Vorliebe für schnelle, zotige Lieder und wilden Tanz


Famous last words aus dem Internet:
I haven't asked how big the room is, i've said i cast FIREBALL.
Look, Archers.
Who's the bitch with the Spiders?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Okt 2007, 11:35
Beiträge: 1961
Wohnort: Im schönen Hessenlande
Mahlzeit hat geschrieben:
Amin kann übrigens nicht nur kochen, sondern auch nähen, stricken, sticken und häkeln. Wenn man im Zirkus aufwächst muss man halt ständig Zelte flicken und Kostüme ausbessern oder neu nähen, da musste er auch immer ran. Seine Klamotten macht er sich auch alle selbst.
Ja, das wollte jetzt auch jeder hier wissen ;)

Zurück zum Thema^^
Eine augenscheinlich nicht allzu komplizierte Möglichkeit, zumindest die Charbeschreibungen für alle Spieler änderbar zu machen. Das ist ja auch das, was sich am ehesten mal ändert, ohne dass man den Erschaffer (in dem Fall die Götter) mit einer Änderung der Beschreibung beleidigen würde. Allerdings bin ich kein Scripter und weiß daher nicht, ob das bei uns implementierbar wäre.
http://neverwintervault.org/project/nwn ... d-portrait

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Jul 2015, 21:18
Beiträge: 1032
Ich Schreib bei meinem Items immer ein Eigenen Text zu rein aber keine Romane. Und Isenharts einwurf wirkt in beide Richtungen. Wenn ich ein Item ein eigen Text und Namenverpassen will muss ich immer zu einem Sl gehen statt mal schnell selber es zu machen. Gerade im Bereich vom 0815 Zeug. Was mit unter dazu führt die Viele Spannende Geschichten in Item Text wohl nie mitgeteilt werden.

_________________
-- Access Denied --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschbox
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Wenn man ein Tool schreiben würde, um Gegenstandsbeschreibungen zu ändern, dann wäre es relativ leicht auch Einschränkungen für dieses Tool zu erschaffen. Die Items tragen selbst bereits Werte wie "Gestohlen" oder "Plotgegenstand" mit sich, an denen man sich orientieren könnte, um zu bestimmen ob eine Gegenstandsbeschreibung verändert werden darf, oder nicht. Das wäre also kein Grund für oder gegen so ein Tool.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de