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 Betreff des Beitrags: Re: Spielergebiete im neuen Rivin
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 17:56 
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Hoelper hat geschrieben:
Solange der Staff sich den Luxus gönnt Leute nicht als SL anzunehmen, nur weil man keinen Gegenwind haben möchte, sollte man sich nicht über begrenzte Ressourcen beklagen.

Viele Ressourcen werden auch bewusst blockiert von Leuten, die eigentlich keine Lust (mehr) haben aber ihren Posten nicht abgeben wollen.


An SL haben wir tatsächlich keinen Mangel, Rivin hat inzwischen eine sehr gute Plotdichte. An was es uns mangelt, sind Modulbauer, Techniker, Skripter.

Deeman hat geschrieben:
Ihr müsst jetzt auch nicht gleich geschlossen auf mich losgehen und das Schlimmste annehmen.
Es gibt nun mal Spieler die sich auf das Sturmsegler-HQ freuen und ich sah mich in der Pflicht jetzt mal nachzufragen.

Nicht mehr, nicht weniger.
Damit war es das auch schon von mir.


Ich hatte nicht die Absicht, dich anzugreifen oder auf dich loszugehen, ich habe volles Verständnis für deine Situation, nur habe ich dir auf der anderen Seite eben auch unsere Situation geschildert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Spielergebiete im neuen Rivin
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 18:09 
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Ich würde vorschlagen: Wenn ihr ein fertiges Innengebiet habt, schickt es an Ameng Xilo. Die Kosten werden da ja, soweit ich es in eurem Forum mitbekam, wie bei allen Spielergilden selbst getragen.

Aber natürlich auch erst nach dem Einbau fällig.

Sofern ihr also ein Innengebiet für euer HQ habt, dann sollte es kein Problem geben. Doch soweit ich weiß, wurde da noch nichts abgeschickt.^^

Pearl hatte ja sogar dazu aufgerufen ihr soetwas zuzuschicken, damit es eingebaut werden kann.


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 Betreff des Beitrags: Re: Spielergebiete im neuen Rivin
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 18:14 
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Kay hat geschrieben:
Pearl hatte ja sogar dazu aufgerufen ihr soetwas zuzuschicken, damit es eingebaut werden kann.


Ist bereits passiert.
Aber nachfragen muss ich ja trotzdem mal....scheiß verantwortungsvolle Position! :P


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 Betreff des Beitrags: Re: Spielergebiete im neuen Rivin
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 18:44 
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Hoelper hat geschrieben:
Solange der Staff sich den Luxus gönnt Leute nicht als SL anzunehmen, nur weil man keinen Gegenwind haben möchte, sollte man sich nicht über begrenzte Ressourcen beklagen.

Viele Ressourcen werden auch bewusst blockiert von Leuten, die eigentlich keine Lust (mehr) haben aber ihren Posten nicht abgeben wollen.

Wie Marek schon geschrieben hat, fehlt es nicht an SL, sondern an technischen Mitarbeitern. Aber selbst wenn wir nicht so viele SL hätten, wie wir derzeit haben, müssten wir dennoch aussortieren, wen wir in den Staff aufnehmen und wen nicht. Es bringt am Ende schließlich auch nichts einen Staff zu haben, der sich gegenseitig nur in Entscheidungen blockiert, weil die Ansichten darüber, was für den Server nun wichtig ist und wohin man mit ihm will, einfach nicht zusammenpassen. Es gibt bereits jetzt, wo der Staff in den Kernfragen größtenteils einer Meinung ist und selbst bei Disputen vergleichsweise harmonisch funktioniert, vereinzelte Punkte die über Wochen und sogar Monate hinweg diskutiert werden und man unheimlich lange braucht um zu einer Lösung oder wenigstens einem Kompromiss zu finden. Man stelle sich vor, wie es ablaufen würde, wenn der Staff sich partout nicht leiden könnte und zu den unterschiedlichen Ansichten möglicherweise noch persönliche Antipathien kämen. Dann wären wir bei der Situation angelangt, die vor rund einem Jahrzehnt zum Zerfall des alten Staffs führte und auf Rivin würde gar nichts mehr funktionieren.

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 Betreff des Beitrags: Re: Spielergebiete im neuen Rivin
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 19:34 
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Mal ein simpler Einwurf meinerseits:

Wie wäre es damit eine Art "Allgemeinraum" zu basteln, der für solche und ähnliche Dinge von allen genutzt werden kann? Dazu könnte eventuell ein simples Innengebiet (vielleicht sogar eine Kopie eines bereits bestehenden Taverneninnenraumes?) dienen, das auch nicht viel an Ausstattung braucht da es ja nur einen Platzhalter darstellt. Damit könnten längere Wartezeiten, wie sie hier aus bereits aufgezählten Gründen nun einmal leider unvermeidbar sind, kompensiert werden. Ebenso würde es die Motivation der Spieler nicht schmälern, eher das Gegenteil. Und ich denke es würden sich bestimmt auch noch andere Fälle für eine sinnvolle Nutzung eines solchen Raumes ergeben. Baut man das ganze Ding dann noch in den OOC-Raum (oder in ein ähnlich "neutrales" Gebiet) ein, stört es nirgends und jeder hat Zugang.

Im schlimmsten Falle müßte dann mal über Terminstreitigkeiten entschieden werden, die Nachfragen an den Staff werden reduziert und die Spieler sind ebenfalls zufrieden. Wenig Arbeit die zu einer Win-Win Situation für alle beiträgt.

Das ist sicherlich keine Patentlösung aber mein Vorschlag für eine Verbesserung der Situation jetzt und in Zukunft - da ich nun weniger damit rechne das die technische Seite des Staffs in Kürze stark aufgestockt wird. ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Spielergebiete im neuen Rivin
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2016, 01:44 
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Im Prinzip könnte man auch den Keller von Elveas Haus nutzen, denn er wurde als Versammlungsraum für die Sturmsegler gestaltet, aber leider ist das Haus auch noch nicht auf dem Server. Wenn das der Fall ist könnte man auch etwas geduldiger auf das ganz neue Rivin warten.

... und was die Aufnhmen angeht so brauchen wir im Moment sehr gute Nahkämpfer (Fleischschilde). Ansonsten sind wir gut ausgestattet.

hach ja .. das war es von mir ..

Ohm ... jetzt üben wir uns alle weiter in Geduld.

Allerdings möchte ich mich noch bei Pearl und Lionet bedanken die so fleißig gemappt haben.


Zuletzt geändert von Traumtaenzerin am Mi 20. Jan 2016, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Spielergebiete im neuen Rivin
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2016, 02:06 
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Das Haus von Elvea liegt mir ebenfalls noch nicht zum Einbau vor, daher kann ich es schwer auf den Server bringen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Spielergebiete im neuen Rivin
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2016, 10:20 
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Man kann Umgebung auch emoten, bis sie denn tatsächlich ins Modul implementiert wurde...
Im Modul vorhanden, ist es zwar schöner, doch bis es soweit ist, kann man sich eben auch so behelfen.
Das nimmt eine Menge Streß von allen Beteiligten...


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 Betreff des Beitrags: Re: Spielergebiete im neuen Rivin
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2016, 14:38 
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Gut, ich hatte die Infos das am Wochenende das Paket verschnürt und versendet wird. ... aber ich warte ganz brav bis es soweit ist. :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Spielergebiete im neuen Rivin
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2016, 20:53 
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Ich sagte ich mache das Paket am WE und schaue was noch rein kommt. Wenn ich es Marek geschickt habe, sage ich es dir Traumi. :)

P.s. Ich warte derzeit noch auf ein Gebiet was mit rein soll damit nicht immer so Stückeles-Sendungen eingehen. :)

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