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Spielergebiete im neuen Rivin
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Seite 1 von 2

Autor:  Kay [ Mi 10. Jun 2015, 13:52 ]
Betreff des Beitrags:  Spielergebiete im neuen Rivin

Heyho!

Viele von euch haben bereits Wohnungsgebiete vom alten Rivin, aus Baronien oder auch neue Wohnungsgebiete. Ich werde hier einmal alle Spielergebiete aufzählen, die mir soweit für die neue Stadt zum Einbau bekannt sind.

DonQ: GFS01G01 - Hammerhand Brauerei
DonQ: RIV01D - Lazarett (Muss auf 4 Felder vergrößert werden)
-Vanitas-: GFS01I01 - Waisenhaus
Samy: RIV01J - Tymoraschrein
Samy: Heilerschule
nod: RIV01K - Palais de Teril
m8thy: RIV01V - Railantas Wagen
m8thy: ZF01G - Wohnung
Blood-Angel: RIV01W1 - Nadia und Sabraes Büro
Blood-Angel: RIV01W2 - Nadia und Sabraes Keller
Blood-Angel: RIV01W3 - Nadia und Sabraes Haus
Lionet: - Nelphorium
Countdevil: RV01Y2 - Wohnung Luzia
NavyCIS: RV01F - Lens Kampfschule
Kulmarham12 & Jula: RV01K1 - Handelskontor Kupferkessel
Kulmarham12 & Jula: RV01K2 - Anwesen Kassar
Lafaellar: RV03D - Firas Anwesen
Lafaellar: RV01V - Faerns Haus
Ceitidh: RV03H - Aleneys Anwesen
Silver: RV03L - Lucians Anwesen
Animus: RV02I - Freiraum
Sarina: - Haus

Mit wenigen Ausnahmen werden bei den meisten Gebieten lediglich die Gebietskennzeichnungen, Tag und Übergänge geändert. Wir können euch eure Gebiete aber auch zuschicken, sofern ihr noch kleinere Anpassungen selbst vornehmen wollt.

Möchtet ihr grundlegende Namensänderungen, schreibt es einfach auch hier drunter.

Sollte ich jemanden vergessen haben, meldet euch einfach hier. Es ist langsam schwierig die Übersicht bei allen PMs und anderen Modbaumeldungen zu behalten.

Ansonsten gilt grundsätzlich: Wohnungen unter 4 Felder kommen in Mietshäuser, erst alles was mindestens 4 Felder hat könnte ein alleinstehendes Haus sein (muss aber nicht).

Autor:  Deeman [ Mi 10. Jun 2015, 14:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spielergebiete im neuen Rivin

Harald und Elvea ziehen nach Löwenbach :)
Hab ich ja sogar drauf hingewiesen. Klick!

Soviel Gold haben ja dann doch nicht dass wir uns zwei Wohnungen leisten können :P

Autor:  Jula [ Mi 10. Jun 2015, 14:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spielergebiete im neuen Rivin

Der Handelskontor von Kulmarham12 und mir heist Handelskontor Kupferkessel und nicht Handelskontor Kassar.

Autor:  Countdevil [ Mi 10. Jun 2015, 20:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spielergebiete im neuen Rivin

Also wäre es möglich, mir die Map meiner Wohnung zuzusenden, damit ich darin noch etwas verändern kann?

Autor:  Kay [ Mi 10. Jun 2015, 22:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spielergebiete im neuen Rivin

Ja, bekommst du. Bitte die Baunormen beachten!

Autor:  Kay [ Mi 24. Jun 2015, 17:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spielergebiete im neuen Rivin

An alle Spieler die ihre eigenen Wohnungsgebiete noch überarbeiten wollen:

Sendet eine PM an mich und ich schicke sie euch zu.

Autor:  Vlad [ Do 25. Jun 2015, 09:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spielergebiete im neuen Rivin

*outing*
Ich hätte gern eine Wohnung/Unterkunft für Tara am Friedhof, bin aber offenbar zu blöd mit diesem verf***, besch****, widerlichen Toolset klarzukommen. Es macht, was es will, nur nicht, was ich ihm sage und mag mich offenkundig nicht.

Dabei habe ich ihm gar nichts getan....

So es also möglich ist und vielleicht jemand, der sich damit auskennt, Zeit hat, wäre ich überaus dankbar für eine Bleibe für Tara.
Es eilt aber nicht...

Autor:  Lionet [ Do 25. Jun 2015, 10:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spielergebiete im neuen Rivin

Wenn du mir eine genaue Beschreibung gibst, gerne. Darunter fällt Größe, Eingangsrichtung, Inventar, Farbgebung (kann ich mir eh vorstellen aber sicher ist sicher)

Autor:  Nightmare [ Do 25. Jun 2015, 11:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spielergebiete im neuen Rivin

Schau mal hier ich nehme auch noch Aufträge an sofern es dich interessiert :)

Klick mich

Autor:  BlackPearl [ Do 20. Aug 2015, 09:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spielergebiete im neuen Rivin

Hallo liebe Spielerchen,

da der erneute Neubau Rivins sich schon eine Weile zieht und noch nicht ganz absehbar ist, wann es fertig wird, bieten Isenhart und ich an, eure Innengebiete schon einmal einzubauen unter den neuen TAGs und Anpassungen ins alte-neue-Rivin. Sprich euer Umzug nach Rivin ist auch jetzt schon möglich. Was brauchen wir dafür? Folgendes müsst ihr tun, bevor wir eure Innengebiete (Wohnungen und Läden) einbauen können:

  • Solltet ihr noch keinen neuen TAG (Gebietsbezeichnung z. B. RIV01V1) haben, bitte bei Kay per PM melden, ihr sagen in welches Viertel euer Gebiet in Zukunft soll und euch einen entsprechenden TAG zuweisen lassen.
  • Eine PM an mich senden für ein IG-Treffen damit ihr mir zeigen könnt, in welches Haus ihr derzeit vorläufig wollt. Den neuen / schon neu zugewiesenen TAG gleich bei der PM angeben und um was es sich für ein Gebiet handelt (Wohnung / Laden).

Nachdem das alles abgeklärt ist, werden Isenhart und ich uns um den Einbau kümmern und entsprechende Umsetzung an Marek senden, damit es auch auf den Server kommt.

Dies ist lediglich ein Angebot von unserer Seite. Wenn ihr euch sagt och nö, ich warte da einfach noch, ist das natürlich euer gutes Recht. Wer sich sagt er möchte jetzt schon auch Engine mit seinen Innengebieten ansässig sein und diese wieder mehr benutzen, kann sich entsprechend dann bei mir melden per PM.

Der Einbau passiert in Intervallen, je nachdem wieviele Spieler dieses Angebot nutzen wollen.

Liebe Grüße

Pearl & Isenhart

Autor:  BlackPearl [ So 30. Aug 2015, 04:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spielergebiete im neuen Rivin

Hallo liebe Spielerchen,

die erste Umsetzung ist vollbracht und das Update liegt zum Einbau an der entsprechenden Stelle vor. Folgende Innengebiete werden sich mit dem Update in die Stadt Rivin einfinden:

  • RV01F5 - Das Nelphorium
  • RV01F6 - Das Insolentia
  • RV01F7 - Daschas Wohnwagen
  • RV01F8 - Haus Garnischham

Sobald der nächste Schwung eingebaut / umgezogen werden kann, werde ich mich erneut hier melden.

Nutzt die Zeit für Umgestaltungen eurer Wohnungen und sucht euch schon einmal im jetzigen Gebiet ein Gebäude aus. Alle nicht benutzten Türen kommen dafür in Frage. Solltet ihr noch keinen neuen TAG für euer Innengebiet, dass nach Rivin soll, haben, wendet euch bitte an Kay. Sie wird euch einen entsprechenden TAG zuweisen.

Damit wünsche ich endlich eine gute Nacht... *umkipp und schnorchel*

Liebe Grüße

Pearl

Autor:  Lionet [ So 30. Aug 2015, 14:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spielergebiete im neuen Rivin

Hammer!! Danke dir! *bow*

Autor:  Luna [ So 30. Aug 2015, 17:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spielergebiete im neuen Rivin

Auch von mir vielen Dank. :)

Autor:  Deeman [ Di 19. Jan 2016, 15:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spielergebiete im neuen Rivin

Da ich immer wieder von meinen Mitspielern angehauen werde und es nicht wirklich ersichtlich ist welcher SL zuständig ist, möchte ich jetzt mal offen fragen wann wir damit rechnen können dass das Schiff der Sturmsegler auf den Server eingepflegt wird. Die Innenmap ist auch bereits fertig.

Es ist immer ein wenig garstig wenn ich sagen muss dass wir uns in Geduld üben müssen während fast alle anderen Gilden und Gruppierungen bereits einen Unterschlupf haben wo sie sich zurückziehen und beratschlagen können. Wir müssen uns dagegen immer irgendwo einen Platz suchen stets mit der Gefahr belauscht oder gestört zu werden was in meinen Augen einfach eine Benachteiligung darstellt.
So langsam aber sicher nagt die Warterei schon an der Motivation. Es ist nämlich auch ein wenig dürftig wenn ich möglichen neuen Mitgliedern was vom Schiff erzähle aber gar nichts vorzeigen kann...das ist irgendwie...meh...
Wir haben uns das Schiff über Monate ehrlich erspielt, daher wäre es schön wenn die Mühen und die Konsequenz belohnt werden.

Autor:  Animus [ Di 19. Jan 2016, 16:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spielergebiete im neuen Rivin

Die einzige Spielergilde, die wirklich ein eigenes HQ hat, sind derzeit die Falken. Alle anderen Spielergilden müssen sich ebenfalls in den Privaträumlichkeiten eines der Mitglieder treffen, einen (halb) öffentlichen Raum nutzen, oder bei verbündeten Settinggilden betteln gehen. Ich nehme an, dass euer Schiff einen Engine-Übergang bekommt, sobald das neue Rivin eingebaut wird. Ich weiß, dass es erschöpfend ist auf die neuen Gebiete zu warten, aber gerade öffentliche Gebiete benötigen unheimlich viel Arbeit. Das ist mit der Arbeit an Spielergilden-HQs oder sogar Privaträumlichkeiten einfach nicht zu vergleichen.

Autor:  Ameng Xilo [ Di 19. Jan 2016, 17:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spielergebiete im neuen Rivin

Rivin hat dasselbe Problem wie alle privaten NWN1 oder NWN2-PWs.

Es gibt ein paar wenige Leute, die die ganze Arbeit machen (und das ist die wirkliche 'Mühe', anders als die 'Mühe' des Erspielens, sorry... ^^) und den großen Rest, der im Grunde nur oder fast nur konsumiert.

Das soll jetzt kein Vorwurf gegen die Leute sein, die nur oder fast nur konsumieren, ich lege damit nur die Realität auf dem Server da, ich beklage mich nicht darüber und störe mich auch nicht daran, letztendlich machen diejenigen von uns, die die ganze Arbeit machen, sie ja auch gerne.

Nur... stehen halt die Ressourcen derjenigen, die die ganze Arbeit machen, nicht unbegrenzt zur Verfügung, das Ergebnis ist, es kommt hier und da zu unangenehmen Verzögerungen. Ich würde gerne sagen, dass die Arbeiten sich durch wiederholtes Nachfragen oder durch Beschwerden beschleunigen lässt, aber leider... ist das, so leid es mir tut, nicht der Fall.

Autor:  Lafaellar [ Di 19. Jan 2016, 17:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spielergebiete im neuen Rivin

Mal abgesehen davon, dass der Mantel der Sterne ein halbes Jahr lang nur durch einen SL-Teleport in sein HQ konnte.
Diese Sichtweise, dass alle Anderen immer alles besser haben ist auch nicht ganz richtig.

Autor:  Hoelper [ Di 19. Jan 2016, 17:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spielergebiete im neuen Rivin

Solange der Staff sich den Luxus gönnt Leute nicht als SL anzunehmen, nur weil man keinen Gegenwind haben möchte, sollte man sich nicht über begrenzte Ressourcen beklagen.

Viele Ressourcen werden auch bewusst blockiert von Leuten, die eigentlich keine Lust (mehr) haben aber ihren Posten nicht abgeben wollen.

Autor:  Deeman [ Di 19. Jan 2016, 17:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spielergebiete im neuen Rivin

Ihr müsst jetzt auch nicht gleich geschlossen auf mich losgehen und das Schlimmste annehmen.
Es gibt nun mal Spieler die sich auf das Sturmsegler-HQ freuen und ich sah mich in der Pflicht jetzt mal nachzufragen.

Nicht mehr, nicht weniger.
Damit war es das auch schon von mir.

Autor:  Luna [ Di 19. Jan 2016, 17:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spielergebiete im neuen Rivin

Das hier ist kein Angriff, aber ich muss es einfach mal nett gemeint sagen:

Abgesehen davon, dass "möglichen neuen Mitgliedern" ja eh gesagt wurde, es kann derzeit niemand mehr aufgenommen werden. Ich bin nicht ooc sauer, aber auch solche Entscheidungen im RP haben im RP dann Folgen.

Ihr hattet die Chance, Mitglieder aufzunehmen, die euch bestimmt liebend gern ihr Haus zur Verfügung gestellt hätten und das wurde auch direkt schriftlich angedeutet. Dort wären alle jederzeit wilkommen gewesen, man hätte ungestört reden und planen können etc.. Es wäre auch egal gewesen, wie lange es mit dem HQ dann gedauert hätte. Man hätte es gern für Treffen, Besprechungen oder normales RP nutzen können.

Es hätte so ein Vorteil für beide Seiten entstehen können. Also ich meine es wirklich gut und hilfreich, wenn ich euch sage, überlegt euch noch, wen ihr ablehnt oder aufnehmt. ;)

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