Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spielergebiete im neuen Rivin
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Heyho!

Viele von euch haben bereits Wohnungsgebiete vom alten Rivin, aus Baronien oder auch neue Wohnungsgebiete. Ich werde hier einmal alle Spielergebiete aufzählen, die mir soweit für die neue Stadt zum Einbau bekannt sind.

DonQ: GFS01G01 - Hammerhand Brauerei
DonQ: RIV01D - Lazarett (Muss auf 4 Felder vergrößert werden)
-Vanitas-: GFS01I01 - Waisenhaus
Samy: RIV01J - Tymoraschrein
Samy: Heilerschule
nod: RIV01K - Palais de Teril
m8thy: RIV01V - Railantas Wagen
m8thy: ZF01G - Wohnung
Blood-Angel: RIV01W1 - Nadia und Sabraes Büro
Blood-Angel: RIV01W2 - Nadia und Sabraes Keller
Blood-Angel: RIV01W3 - Nadia und Sabraes Haus
Lionet: - Nelphorium
Countdevil: RV01Y2 - Wohnung Luzia
NavyCIS: RV01F - Lens Kampfschule
Kulmarham12 & Jula: RV01K1 - Handelskontor Kupferkessel
Kulmarham12 & Jula: RV01K2 - Anwesen Kassar
Lafaellar: RV03D - Firas Anwesen
Lafaellar: RV01V - Faerns Haus
Ceitidh: RV03H - Aleneys Anwesen
Silver: RV03L - Lucians Anwesen
Animus: RV02I - Freiraum
Sarina: - Haus

Mit wenigen Ausnahmen werden bei den meisten Gebieten lediglich die Gebietskennzeichnungen, Tag und Übergänge geändert. Wir können euch eure Gebiete aber auch zuschicken, sofern ihr noch kleinere Anpassungen selbst vornehmen wollt.

Möchtet ihr grundlegende Namensänderungen, schreibt es einfach auch hier drunter.

Sollte ich jemanden vergessen haben, meldet euch einfach hier. Es ist langsam schwierig die Übersicht bei allen PMs und anderen Modbaumeldungen zu behalten.

Ansonsten gilt grundsätzlich: Wohnungen unter 4 Felder kommen in Mietshäuser, erst alles was mindestens 4 Felder hat könnte ein alleinstehendes Haus sein (muss aber nicht).


Zuletzt geändert von Kay am Mi 10. Jun 2015, 14:36, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielergebiete im neuen Rivin
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Harald und Elvea ziehen nach Löwenbach :)
Hab ich ja sogar drauf hingewiesen. Klick!

Soviel Gold haben ja dann doch nicht dass wir uns zwei Wohnungen leisten können :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielergebiete im neuen Rivin
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:19
Beiträge: 717
Der Handelskontor von Kulmarham12 und mir heist Handelskontor Kupferkessel und nicht Handelskontor Kassar.

_________________
Shana Bross
Cora Wildfeuer
Myléne de Belville
Murin Steinfaust


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielergebiete im neuen Rivin
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Mär 2015, 05:58
Beiträge: 217
Also wäre es möglich, mir die Map meiner Wohnung zuzusenden, damit ich darin noch etwas verändern kann?

_________________
Charakter
- Luzia Wenderfal - Sharess-Priesterin aus Leidenschaft (Was sonst?)
Motto: Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben. (Zitat Katherine Hepburn)
- Sharuna Ashally - Falkenmaid (inaktiv)
- Soraya Tumalan - Zitat Soraya: "Das Messer im Stiefel erspart den Mörder im Schrank"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielergebiete im neuen Rivin
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Ja, bekommst du. Bitte die Baunormen beachten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielergebiete im neuen Rivin
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
An alle Spieler die ihre eigenen Wohnungsgebiete noch überarbeiten wollen:

Sendet eine PM an mich und ich schicke sie euch zu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielergebiete im neuen Rivin
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 09:12 
Offline

Registriert: Fr 16. Mai 2014, 22:37
Beiträge: 799
*outing*
Ich hätte gern eine Wohnung/Unterkunft für Tara am Friedhof, bin aber offenbar zu blöd mit diesem verf***, besch****, widerlichen Toolset klarzukommen. Es macht, was es will, nur nicht, was ich ihm sage und mag mich offenkundig nicht.

Dabei habe ich ihm gar nichts getan....

So es also möglich ist und vielleicht jemand, der sich damit auskennt, Zeit hat, wäre ich überaus dankbar für eine Bleibe für Tara.
Es eilt aber nicht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielergebiete im neuen Rivin
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1522
Wohnort: Wien
Wenn du mir eine genaue Beschreibung gibst, gerne. Darunter fällt Größe, Eingangsrichtung, Inventar, Farbgebung (kann ich mir eh vorstellen aber sicher ist sicher)

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielergebiete im neuen Rivin
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:42
Beiträge: 240
Schau mal hier ich nehme auch noch Aufträge an sofern es dich interessiert :)

Klick mich

_________________
"It took hundreds to kill me but I killed humans by the thousands! Look at me! I am sublime! I am the true face of evil!„ ~ Luca Blight

Charaktere:
- Selakiir Myndar Wiki
- Menos Weir "Wiki folgt irgendwann"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielergebiete im neuen Rivin
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
Hallo liebe Spielerchen,

da der erneute Neubau Rivins sich schon eine Weile zieht und noch nicht ganz absehbar ist, wann es fertig wird, bieten Isenhart und ich an, eure Innengebiete schon einmal einzubauen unter den neuen TAGs und Anpassungen ins alte-neue-Rivin. Sprich euer Umzug nach Rivin ist auch jetzt schon möglich. Was brauchen wir dafür? Folgendes müsst ihr tun, bevor wir eure Innengebiete (Wohnungen und Läden) einbauen können:

  • Solltet ihr noch keinen neuen TAG (Gebietsbezeichnung z. B. RIV01V1) haben, bitte bei Kay per PM melden, ihr sagen in welches Viertel euer Gebiet in Zukunft soll und euch einen entsprechenden TAG zuweisen lassen.
  • Eine PM an mich senden für ein IG-Treffen damit ihr mir zeigen könnt, in welches Haus ihr derzeit vorläufig wollt. Den neuen / schon neu zugewiesenen TAG gleich bei der PM angeben und um was es sich für ein Gebiet handelt (Wohnung / Laden).

Nachdem das alles abgeklärt ist, werden Isenhart und ich uns um den Einbau kümmern und entsprechende Umsetzung an Marek senden, damit es auch auf den Server kommt.

Dies ist lediglich ein Angebot von unserer Seite. Wenn ihr euch sagt och nö, ich warte da einfach noch, ist das natürlich euer gutes Recht. Wer sich sagt er möchte jetzt schon auch Engine mit seinen Innengebieten ansässig sein und diese wieder mehr benutzen, kann sich entsprechend dann bei mir melden per PM.

Der Einbau passiert in Intervallen, je nachdem wieviele Spieler dieses Angebot nutzen wollen.

Liebe Grüße

Pearl & Isenhart

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielergebiete im neuen Rivin
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2015, 04:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
Hallo liebe Spielerchen,

die erste Umsetzung ist vollbracht und das Update liegt zum Einbau an der entsprechenden Stelle vor. Folgende Innengebiete werden sich mit dem Update in die Stadt Rivin einfinden:

  • RV01F5 - Das Nelphorium
  • RV01F6 - Das Insolentia
  • RV01F7 - Daschas Wohnwagen
  • RV01F8 - Haus Garnischham

Sobald der nächste Schwung eingebaut / umgezogen werden kann, werde ich mich erneut hier melden.

Nutzt die Zeit für Umgestaltungen eurer Wohnungen und sucht euch schon einmal im jetzigen Gebiet ein Gebäude aus. Alle nicht benutzten Türen kommen dafür in Frage. Solltet ihr noch keinen neuen TAG für euer Innengebiet, dass nach Rivin soll, haben, wendet euch bitte an Kay. Sie wird euch einen entsprechenden TAG zuweisen.

Damit wünsche ich endlich eine gute Nacht... *umkipp und schnorchel*

Liebe Grüße

Pearl

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielergebiete im neuen Rivin
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2015, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1522
Wohnort: Wien
Hammer!! Danke dir! *bow*

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielergebiete im neuen Rivin
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2015, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Auch von mir vielen Dank. :)

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielergebiete im neuen Rivin
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Da ich immer wieder von meinen Mitspielern angehauen werde und es nicht wirklich ersichtlich ist welcher SL zuständig ist, möchte ich jetzt mal offen fragen wann wir damit rechnen können dass das Schiff der Sturmsegler auf den Server eingepflegt wird. Die Innenmap ist auch bereits fertig.

Es ist immer ein wenig garstig wenn ich sagen muss dass wir uns in Geduld üben müssen während fast alle anderen Gilden und Gruppierungen bereits einen Unterschlupf haben wo sie sich zurückziehen und beratschlagen können. Wir müssen uns dagegen immer irgendwo einen Platz suchen stets mit der Gefahr belauscht oder gestört zu werden was in meinen Augen einfach eine Benachteiligung darstellt.
So langsam aber sicher nagt die Warterei schon an der Motivation. Es ist nämlich auch ein wenig dürftig wenn ich möglichen neuen Mitgliedern was vom Schiff erzähle aber gar nichts vorzeigen kann...das ist irgendwie...meh...
Wir haben uns das Schiff über Monate ehrlich erspielt, daher wäre es schön wenn die Mühen und die Konsequenz belohnt werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielergebiete im neuen Rivin
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Die einzige Spielergilde, die wirklich ein eigenes HQ hat, sind derzeit die Falken. Alle anderen Spielergilden müssen sich ebenfalls in den Privaträumlichkeiten eines der Mitglieder treffen, einen (halb) öffentlichen Raum nutzen, oder bei verbündeten Settinggilden betteln gehen. Ich nehme an, dass euer Schiff einen Engine-Übergang bekommt, sobald das neue Rivin eingebaut wird. Ich weiß, dass es erschöpfend ist auf die neuen Gebiete zu warten, aber gerade öffentliche Gebiete benötigen unheimlich viel Arbeit. Das ist mit der Arbeit an Spielergilden-HQs oder sogar Privaträumlichkeiten einfach nicht zu vergleichen.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielergebiete im neuen Rivin
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 17:18 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8394
Rivin hat dasselbe Problem wie alle privaten NWN1 oder NWN2-PWs.

Es gibt ein paar wenige Leute, die die ganze Arbeit machen (und das ist die wirkliche 'Mühe', anders als die 'Mühe' des Erspielens, sorry... ^^) und den großen Rest, der im Grunde nur oder fast nur konsumiert.

Das soll jetzt kein Vorwurf gegen die Leute sein, die nur oder fast nur konsumieren, ich lege damit nur die Realität auf dem Server da, ich beklage mich nicht darüber und störe mich auch nicht daran, letztendlich machen diejenigen von uns, die die ganze Arbeit machen, sie ja auch gerne.

Nur... stehen halt die Ressourcen derjenigen, die die ganze Arbeit machen, nicht unbegrenzt zur Verfügung, das Ergebnis ist, es kommt hier und da zu unangenehmen Verzögerungen. Ich würde gerne sagen, dass die Arbeiten sich durch wiederholtes Nachfragen oder durch Beschwerden beschleunigen lässt, aber leider... ist das, so leid es mir tut, nicht der Fall.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielergebiete im neuen Rivin
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Mal abgesehen davon, dass der Mantel der Sterne ein halbes Jahr lang nur durch einen SL-Teleport in sein HQ konnte.
Diese Sichtweise, dass alle Anderen immer alles besser haben ist auch nicht ganz richtig.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielergebiete im neuen Rivin
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Solange der Staff sich den Luxus gönnt Leute nicht als SL anzunehmen, nur weil man keinen Gegenwind haben möchte, sollte man sich nicht über begrenzte Ressourcen beklagen.

Viele Ressourcen werden auch bewusst blockiert von Leuten, die eigentlich keine Lust (mehr) haben aber ihren Posten nicht abgeben wollen.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielergebiete im neuen Rivin
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Ihr müsst jetzt auch nicht gleich geschlossen auf mich losgehen und das Schlimmste annehmen.
Es gibt nun mal Spieler die sich auf das Sturmsegler-HQ freuen und ich sah mich in der Pflicht jetzt mal nachzufragen.

Nicht mehr, nicht weniger.
Damit war es das auch schon von mir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielergebiete im neuen Rivin
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Das hier ist kein Angriff, aber ich muss es einfach mal nett gemeint sagen:

Abgesehen davon, dass "möglichen neuen Mitgliedern" ja eh gesagt wurde, es kann derzeit niemand mehr aufgenommen werden. Ich bin nicht ooc sauer, aber auch solche Entscheidungen im RP haben im RP dann Folgen.

Ihr hattet die Chance, Mitglieder aufzunehmen, die euch bestimmt liebend gern ihr Haus zur Verfügung gestellt hätten und das wurde auch direkt schriftlich angedeutet. Dort wären alle jederzeit wilkommen gewesen, man hätte ungestört reden und planen können etc.. Es wäre auch egal gewesen, wie lange es mit dem HQ dann gedauert hätte. Man hätte es gern für Treffen, Besprechungen oder normales RP nutzen können.

Es hätte so ein Vorteil für beide Seiten entstehen können. Also ich meine es wirklich gut und hilfreich, wenn ich euch sage, überlegt euch noch, wen ihr ablehnt oder aufnehmt. ;)

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Zuletzt geändert von Luna am Di 19. Jan 2016, 17:58, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de