Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie rauskommen aus "Befehlskonsole" (heißt die so?) ?
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2021, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Feb 2021, 20:59
Beiträge: 18
Wohnort: Mal hier, mal dort... zumeist in Steinen.
Hallali liebe Rivin-Gemeinde,

möglicherweise wurde diese Frage bereits irgendwo gestellt und beantwortet.
Auf die Schnelle habe ich jedoch nichts gefunden.
Hoffe, mir wird diese dann mögliche Doppelfrage zur Befehlseingabe oder Steuerungsconsole oder wie sich das nennt (wie kommt man da wieder raus?) verziehen.

Das Doofe, dass ich keinen Screenshot habe und auch nicht weiß, wie sich dieses Teil, was ich meine, genau nennt. Kann es leider auch nicht absichtlich reproduzieren, sonst hätte ich dies an dieser Stelle natürlich gemacht.

Als ich die letzten Male Online war und im Rahmen meiner aktuell noch sehr bescheidenen Steuerungs- bzw. Maus- und Tastaturkünste versuchte halbwegs alles so weit auf die Reihe zu bekommen, bin ich immer mal wieder auf irgendeine Taste gekommen oder habe irgendetwas versehentlich angeklickt, wo ich nicht weiß, welche Taste oder welche Klickaktion dies gewesen sein mag.

Jedenfalls war der Spielbereich in der oberen Hälfte dann von einem halbtransparenten Bereich überlagert, wo es irgendwelche seltsamen Systemmeldungen gab.

Ich glaube, dass man durch Eingabe von "help" oder "/?" oder irgendsoetwas in dieser Richtung sich ne Menge Befehle anzeigen lassen konnte. Hat den Eindruck einer wie auch immer gearteten Befehlskonsole gemacht. Was ich dort auf die Schnelle nicht gefunden habe, wie man wieder herauskommt. Quit und Exit und andere Dinge haben jedenfalls nicht funktioniert.
Auch konnte ich nicht Chatten, um Mitspielern zu signalisieren, dass ich grad komplett festhänge und daher keine Interaktion meinerseits möglich ist.
Habe dann nwn2main.exe abgeschossen und mich wieder neu eingewählt.

Weiß jemand, und würde es mir mitteilen, welche Befehlseingabe erforderlich ist, hier wieder direkt heraus- und ins Spiel zurückzukommen?

In diesem Sinne schon mal ganz arg lieben Dank im Voraus.

Bis denne

_________________
In hundert Jahren, inzwischen auch deutlich weniger als in hundert Jahren, interessiert dies niemanden mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie rauskommen aus "Befehlskonsole" (heißt die so?) ?
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2021, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Shift + ´ + Eingabe

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie rauskommen aus "Befehlskonsole" (heißt die so?) ?
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2021, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Feb 2021, 20:59
Beiträge: 18
Wohnort: Mal hier, mal dort... zumeist in Steinen.
Hallali,

super... vielen Dank für die schnelle Antwort.
Und schon wieder was gelernt bzw. wieder erlernt (war das damals auch schon so?) ;-)

Da wäre ich niemals selbst draufgekommen.

_________________
In hundert Jahren, inzwischen auch deutlich weniger als in hundert Jahren, interessiert dies niemanden mehr.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de