Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo rasten? Wie erholen? Wie Feuerstelle/Zelt entfernen?
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Feb 2021, 20:59
Beiträge: 18
Wohnort: Mal hier, mal dort... zumeist in Steinen.
Hallali liebe Rivinler,

so langsam funktioniert die ein oder andere Sache bei mir wieder bzw. ich weiß wieder bzw. hab' mich neu eingelernt und/oder wurde eingelernt... wow, das wird einer meiner üblichen elend langen Monstersätze... könnte den jetzt noch eine Weile weiterverlängern und sämtliche Gedanken unterbringen, die im Moment herumschwirren, was ich jedoch nicht tue, sondern stattdessen beginne ich lieber einen neuen Satz, um nicht in Ungnade zu fallen; was mit meinem aktuellen Level auch etwas ungünstig wäre, da mein Char bei entsprechend hochleveliger Ungnade ziemlich schnell ins Riviner Gras beißen müsste.

Sodele... Daher neuer Satz... vergesst den Anfang... bis auf das "Hallali liebe Rivinler,".

Ich weiß noch von vor ganz arg langer Zeit, dass es dereinst möglich gewesen ist, sich (bzw. seinen Char) auszuruhen (zu schlafen). Idealerweise hat man dieses Ausruhen nicht auf dem Marktplatz durchgeführt, sondern bspw. irgendwo an einer settinggerecht geeignet erscheinenden Stelle im Wald (im Falle bspw. eines Waldläufers).

Irgendwie funktioniert dieses Ausruhen bzw. Rasten bei mir (also bei meinem Char) nicht. Habe verschiedenste Orte ausprobiert. Überall hieß es sinngemaß, dass hier oder dort... gefühlt "überall" Rasten nicht erlaubt sei.

Was ich von dem ganz arg weit zurück liegenden "Früher" auch noch weiß, dass man sich beim Rasten (auch hier wieder der Char) von irgendwelchen Blessuren erholen konnte. Gibt es solche CharWirdWiederGesundErholungsmöglichkeiten noch... und wenn ja, wie funktionieren diese?

Achja,... und da fällt mir noch ein, dass möglicherweise irgendwo ein Zelt im Riviner Wald herumsteht. Wollte ich eigentlich nie aufbauen bzw. ich wollte nur mal dieses ToolDingensBummens oder wie das heißt testen. Tja, jedenfalls das Hinstellen hat ganz gut funktioniert (wenngleich ich nicht vorhabe irgendwo ein Zelt in die Gegend zu stellen), jedoch bin ich beim Abbauen gescheitert. Gleiches gilt für die Feuerstelle. Feuer machen hat funktioniert, nicht jedoch das Löschen. Zum Glück kann man offensichtlich nur eine Feuerstelle und nur ein Zelt gleichzeitig in die Gegend setzen (ansonsten wäre bei meinen ganzen Ausprobierereien der Wald zu einer Art Vorhölle mutiert, wo es kein feuerfreies Pätzchen mehr gegeben hätte).

Also... viele Worte, kurzer Sinn:
Wie und wo kann Tarabur rasten/schlafen und sich idealerweise hierbei erholen?
Wie bekomme ich eine Feuerstelle weg?
Und wie bekomme, falls ich versehentlich ein Zelt in die Gegend pflanze, auch dieses wieder entfernt?

Und da Tarabur eigentlich nicht lesen kann (denke, dass er dies auf seine alten Tage hin auch nicht mehr lernt) vieleicht in Zeichensprache erläutern.

Tja, das war's auch schon.

Vielen lieben Dank im Voraus und bis vieleicht denne.

_________________
In hundert Jahren, inzwischen auch deutlich weniger als in hundert Jahren, interessiert dies niemanden mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo rasten? Wie erholen? Wie Feuerstelle/Zelt entfernen?
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Zelte und Feuerstellen lassen sich nicht abbauen, sie verschwinden nach einiger Zeit automatisch.

Rasten kann man nur in bestimmten Gebieten, z. B. Gästezimmern in der Taverne oder im OOC Startraum.
Wenn man in die Arena im Abenteurerviertel hinein läuft und wieder hinaus, werden die Trefferpunkte und Zauber ebenfalls zurück gesetzt.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo rasten? Wie erholen? Wie Feuerstelle/Zelt entfernen?
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Feb 2021, 20:59
Beiträge: 18
Wohnort: Mal hier, mal dort... zumeist in Steinen.
Hallali,

ganz arg lieben Dank für die superschnelle Antwort... wenngleich ich natürlich lieber in irgendeinem Waldgebüsch oder in einer Baumkrone Tarabur hätte rasten lassen wollen... dann mal sehen, ob die Gästezimmer den hohen Ansprüchen Taraburs gerecht werden.

Alles Liebe und bis denne
*winkabschiedsfuchtelgedöhns*

_________________
In hundert Jahren, inzwischen auch deutlich weniger als in hundert Jahren, interessiert dies niemanden mehr.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de