www.Rivin.de
https://www.rivin.de/forum/

Chatlog
https://www.rivin.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=149
Seite 1 von 1

Autor:  Le Lait [ Sa 20. Okt 2007, 17:48 ]
Betreff des Beitrags:  Chatlog

Weiß jemand, ob es in NWN2 die Möglichkeit gibt, ein Chat-Log zu führen wie in NWN1?

Autor:  Amyrik [ Sa 20. Okt 2007, 20:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Chatlog

Die Möglichkeit hat uns Obsidian gelassen, wenn auch umständlich.
Die Log-Datei lässt sich ähnlich wie in NwN1 aktivieren:

Eigene Dateien->Neverwinter Nights 2->nwn2player.ini

Unter [Game Options]
ClientChatLogging=1 eintragen.

Die Logs finden sich nicht mehr wie früher im Installationsverzeichnis, sondern unter
C:/Dokumente und Einstellungen/Windows-Account/Lokale Einstellungen/Temp/NWN2/LOGS/nwclientLog1.txt

Die Log-Datei wird wie in NwN1 bei jedem Start von NwN2 erstellt, und sollte daher nach dem Beenden unter anderem Namen gespeichert werden, um ein Überschreiben beim nächsten Start zu verhindern.

Außerdem zersäbelt die Datei leider alle Umlaute, ansonsten funktioniert sie aber.

Autor:  Temorion [ Mo 22. Okt 2007, 09:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Chatlog

Hier habt ihr eine Lösung.

http://forum.dasweltentor.de/index.php/ ... 363.0.html

Inklusive Batchdatei.

Autor:  Le Lait [ Di 23. Okt 2007, 14:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Chatlog

Dankeschön! :)

Autor:  Lex [ Di 30. Okt 2007, 19:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Chatlog

Also ich habe gerade unter diesem Pfad unter Lokale Eisntellungen nachgesehen aber habe im Tempordner dort keinen NWN2 Ordner gefunden und auch keine Logs... Dabei habe ich die entsprechenden Einstellungen in der nwnplayer schon seit Langem.

Zudem verstehe ich noch nicht ganz was ein Batch ist und wo man den hinkopiert... also was man mit diesem Code anfangen soll damit es auch klappt.

Autor:  nod [ Mi 31. Okt 2007, 02:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Chatlog

1. Auch wenn du die nwn2player.ini nicht richtig modifiziert hast müsste es den Ordner .../Temp/NWN2/LOGS/ eigentlich geben
Hast du mehrere Benutzerordner unter Dokumente und Einstellungen?
Schau mal alle durch, ob du es nicht doch findest.

2. Die Batch Datei erstellst du am besten mit NotePad (das ist der Texteditor unter Windows)
Einfach den Text aus dem Link oben (Weltentor) dort reinkopieren und die Pfade anpassen. Du musst natürlich den NWN Ordner (siehe 1.) vorher gefunden haben sonst kannst du ihn in der ersten Zeile ja nicht angeben.
Als xxx.bat speichern (z.B. nwnlogsave.bat) und ausführen.

Autor:  Lex [ Mi 31. Okt 2007, 22:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Chatlog

Ich habe jetzt doch den NWN2 Ordner gefunden... unter C:\Dokumente und Einstellungen\Kann geändert werden\Lokale Einstellungen\Temp

Und der enthält auch einen Logordner mit einem nwcclientLog1. Aber der Inhalt dieses "Logs" liest sich so:

BINK: Movie volume set to: 0.950000 * 32768
BINK: Movie volume set to: 0.950000 * 32768
BINK: Movie volume set to: 0.950000 * 32768
BINK: Movie volume set to: 0.950000 * 32768
Session 32 data = 85.214.94.106 on Port: 5121

Nicht sehr aussagekräftig...

N Tempordner ist auch im NWN2 Ordner, aber der ist leer..

Autor:  Temorion [ Do 1. Nov 2007, 05:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Chatlog

Moin,
Füge bitte mal folgenden Zeilen in deine Batchdatei ein.
cd \[dein Spieleordner]\Neverwinter Nights 2\
[wichtig:NWN2Launcher.exe muss in einer extra Zeile stehen ]
NWN2Launcher.exe

Dann wenn das gemacht wurde und es immer noch nicht klappt , ändere mal bitte an deiner die Datei die Endung von .bat auf .cmd (wenn Du Windows NT/2k/xp hast).

Autor:  Tear [ Di 13. Nov 2007, 00:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Chatlog

Total geil...ich habe unter dem angegebenen Pfad weder ein Verzeichnis lokale Einstellung, noch einen Temp Order noch nachfolgende Ordner und Dateien...fakt trotz Eintrag in die nwnplayer.ini keine Logs :o

C:/Dokumente und Einstellungen/Windows-Account/Lokale Einstellungen/Temp/NWN2/LOGS/nwclientLog1.txt

Autor:  Tear [ Do 22. Nov 2007, 08:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Chatlog

[edit]

verdammte Systemdateien. Ich habs und jetzt auch Logs! Ohne Batchdatei ohne alles...muhhaaa :mrgreen:

Autor:  Lex [ So 25. Nov 2007, 14:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Chatlog

Also bei mir hat das irgendwie nicht geklappt. Vielleicht hab ich ja doch was falsch geschrieben in der Datei... Muß die in einem bestimmten Ordner sein wenn man sie ausführt?

Autor:  Luna [ Fr 6. Mai 2016, 18:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Chatlog

Ich hab nun ein gnaz anderes Problem. Ich habe alles überprüft. Die Einträge stehe wie im ersten Post. Aber die Logs werden nicht mehr gespeichert.

Woran kann das liegen bzw hat sich dort was geändert?

Autor:  Lafaellar [ Fr 6. Mai 2016, 18:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Chatlog

Das ist ein Thema von 2007!
Ich bin nichtmal sicher ob diese Form des Chatlogs so noch funktioniert.

Autor:  Luna [ Fr 6. Mai 2016, 18:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Chatlog

Also, ich weiß von jemandem, wo es noch geht.^^

Ich funktioniert das Chatlog denn sonst noch?

Autor:  Lafaellar [ Fr 6. Mai 2016, 18:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Chatlog

Ich habe meins über die Client Extention.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/