Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Toolset-Fragen
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Ich hab mal gehört das die einfärbbare Robe der Roten Magier nur weiblichen Chars offen steht.... die normale Rote-Magier Robe ist nicht einfärbbar und findet sich bei den Stoff-Modellen... ebenso wie die einfärbbare für weibliche Chars soweit ich weiß.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Toolset-Fragen
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
die rote lässt sich allerdings nicht einfärben. und was das offen stehen für weibliche angeht: sowohl janus als auch abraxus tragen mit der Mantelrobe das selbe eingefärbte modell

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Toolset-Fragen
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Nintuta hat geschrieben:
und was das offen stehen für weibliche angeht: sowohl janus als auch abraxus tragen mit der Mantelrobe das selbe eingefärbte modell

Das ist aber nicht das Modell der Robe der "Roten" oder? Es ging jetz speziell um dieses. Es gibt eben etwas weiter unten in der Stoffi-Liste ein rein weibliches Modell der Robe der Roten Magier.... das ist nur eben weiß und lässt sich einfärben....

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Toolset-Fragen
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Also, ich habe die Version RivinBase_300909. Das besagte Robe unter Eigenschaften -> Chest->"GodBeastX" Nr. 1 eingestellt. Ich konnte sie sowohl im Toolset als auch testweise auf dem Modul an Männlein und Weiblein sehen. Und sie hatte bei beiden auch mein selbst erwähltes winterliches Eisblau.^^

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Toolset-Fragen
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2009, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
So inzwischen habe ich es dank flinn und Sraina geschafft die gewünschten gegenstände zu Modden.
Jetzt stehe ich vor dem Problem diese Gegenstände in das Spiel zu bringen.
Ich habe das rivin Modul im Modul Ordner abgelegt und entsprechend bearbeitet. Wenn ich es allerdings im Singleplayer laden will sagt er mir es würden HAK-Dateien fehlen.
Kann da jemand weiterhelfen?

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Toolset-Fragen
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2009, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:12
Beiträge: 803
weiß net ob die Frage schonmal gestellt wurde, aber:
Wie kann man rausfinden was Gnomen passt und was net? :(
Einige der cooleren Roben werden bei Gnomen einfach als Standart-Modell angezeigt und ich hab keine Lust 10.000 Mal einzuloggen um alle durchzutesten. Gibt es da eine Möglichkeit?

_________________
NWN2-Acc: ShineShadow

Chars:
Shalos Natrina - verrückter Erfinder und Ritter
"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

Eichenherz - Weise, alt und Halbork
"Nur wer habän Donnerohr nix versteht was Eichenherz sagän."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Toolset-Fragen
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2009, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2382
Erstell dir einen NSC, du kannst ihm dann entweder das Item anlegen oder in der Navigation von dem Fenster des NSC's ganz rechts auf Rüstungsteile klicken und es da genauso durchblättern wie im Item selbst.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Toolset-Fragen
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2009, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:12
Beiträge: 803
ahh okay. Thx *mal testet*

_________________
NWN2-Acc: ShineShadow

Chars:
Shalos Natrina - verrückter Erfinder und Ritter
"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

Eichenherz - Weise, alt und Halbork
"Nur wer habän Donnerohr nix versteht was Eichenherz sagän."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Toolset-Fragen
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2010, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:19
Beiträge: 718
Du könntest die erstellten Gegenstände als erf speichern dann das RivinBasemodul nochmal runterladen und die erf Datei wieder importieren

_________________
Shana Bross
Cora Wildfeuer
Myléne de Belville
Murin Steinfaust


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Toolset-Fragen
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mai 2009, 11:29
Beiträge: 422
Wohnort: Regensburg
Jula hat geschrieben:
Du könntest die erstellten Gegenstände als erf speichern [...]


Endung beim Speichern des Blueprints einfach in .erf ändern? Ist für mich relevant wegen Tauschbörse :/

_________________
Viel Glück!
- Brauch ich nicht, hatte ich nie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Toolset-Fragen
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 01:01 
Offline

Registriert: So 9. Sep 2007, 09:49
Beiträge: 1274
Wohnort: Aachen
Du kannst inhalte deines Moduls exportieren (Müsste "Datei" -> "exportieren" sein. Dann die entsprechenden items auswählen). Diese sind dann immer als erf datei abgespeichert. Deise kannst du auch in ein Modul importieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Toolset-Fragen
BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2010, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Gibt es die Möglichkeit einen Gegenstand auf Rivin zu erstellen der z.B. 1 Ladung/Tag zur Verfügung stellt? Also einen Gegenstand der zwar mehrere Zauber besitzt, aber jeder dieser Zauber verbraucht halt die gesammte Zauberenergie der Gegenstands und dennoch verschwindet der Gegenstand nach der Benutzung nicht, sondern ist nur leer und am nächsten Tag/nach einem Rasten wieder voll.
Ist soetwas mit relativ geringem Aufwandt zu machen?

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Toolset-Fragen
BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2010, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2382
Du meinst technisch umsetzbarkeit oder die Möglichkeit so einen Gegenstand auf Rivin zu erwerben?

Technisch umsetzbar ist es durch Ladungen/Tag.

Erwerbbar ist es meines Wissens nicht, da der Mantel nur Items mit fixen Werten herstellen darf. Darüber hinaus dürfen meines Wissens nur Gildenitems und Questbelohnungen Zauber pro Tag Fähigkeiten haben.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Toolset-Fragen
BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2010, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Es ist theoretisch auch möglich einen solchen Gegenstand zu kaufen.
Das sollte man am besten mit Flinn (ooc) besprechen, was da möglich ist und was nicht.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Toolset-Fragen
BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2010, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Wo finde ich denn den Eintrag mit "Ladungen/Tag"?
Ich hab bei mir nur "Unbeschränkte Benutzung" die ganzen "#Benutzung(en)/Tag" und "#Ladung(en)/Benutzung" sowie "Einmalige Benutzung" und "Random".
Und als "erwerbbares" Item wollte ich es nicht herstellen.
Es ging mir mehr darum, dass wenn man das Teil bauen könnte, man den Finsteren Streiter mit der (fast) originalen Zauberliste ausstatten könnte...
Evtl. auch andere Klassen die durch die NWN2-Umsetzung der Regeln verhunzt wurden, aber mir selbst fiel da grad eben spontan der FiS ein. (zugegeben; vermutlich weil ich durch den selbst betroffen wäre)

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Toolset-Fragen
BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2010, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2382
Benutzungen pro Tag sind Ladungen pro Tag.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Toolset-Fragen
BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2010, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Das Problem bei Benutzungen/Tag ist, dass alle Zauber mit 1Benutzung/Tag auch 1/Tag eingesetzt werden können, selbst wenn ein anderer Zauber aus diesem Gegenstand bereits benutzt wurde.
Bei Ladungen/Benutzung bedeutet es dass die Nutzung gegen die Anzahl der Nutzungen aller Zauber dieses Gegenstandes geht. Nur wenn man Ladungen/Benutzung einstellt und die Ladungen werden aufgebraucht, dann geht das Item normalerweise kaputt und wird auch nach einer Rast bzw. am nächsten Tag nicht wieder aufgefüllt.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Zuletzt geändert von Animus am Fr 30. Apr 2010, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Toolset-Fragen
BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2010, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2382
Wozu brauchst du so einen Käse? *schüttelt den Kopf*

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Toolset-Fragen
BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2010, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Animus hat geschrieben:
Es ging mir mehr darum, dass wenn man das Teil bauen könnte, man den Finsteren Streiter mit der (fast) originalen Zauberliste ausstatten könnte...
Evtl. auch andere Klassen die durch die NWN2-Umsetzung der Regeln verhunzt wurden, aber mir selbst fiel da grad eben spontan der FiS ein. (zugegeben; vermutlich weil ich durch den selbst betroffen wäre)

s. a. a. O.

[Edit:] Wenn man den Gegenstand als Plotgegenstand vermerkt verschwindet er zumindest schonmal nicht nach dem Aufbrauchen aller Ladungen... aber wie man das Teil dann wieder aufladen kann weiß ich immernoch nicht.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Toolset-Fragen
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2010, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:12
Beiträge: 803
Ist es möglich Zauberstecken irgendwie Gnomenkompatibel zu kriegen?

_________________
NWN2-Acc: ShineShadow

Chars:
Shalos Natrina - verrückter Erfinder und Ritter
"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

Eichenherz - Weise, alt und Halbork
"Nur wer habän Donnerohr nix versteht was Eichenherz sagän."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de