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 Betreff des Beitrags: Toolset-Fragen
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2009, 20:56 
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Ich hab gerade versucht, mir ein paar Sachen für meinen Char zu bauen, aber bin leider auf paar Hindernisse gestoßen.

1) Wenn ich unter Blueprints erstellen das Aussehen einer Kleidung ändern möchte, kann man das Teil ja nur an nem männlichen Modell sehen. Gibt es einen Weg, wie ich was für einen weiblichen Char erstellen kann, so dass ich auch dabei sehen kann wie es an einem weiblichen Char aussieht? Wenn ja, was muss ich dafür machen?

2) Ich habe leider nicht viel an Startgold. Der Char ist ja neu. Es heißt im TB-Thread, Kleidungsstücke müssen beim TB-SL gekauft werden und ausreichend beschrieben sein. Aber leider gibt es da kein Beispiel. Wie müsste ich z.B. ein einfaches Kleid benennen und beschreiben, das möglichst günstig sein soll?^^

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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset-Fragen
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2009, 21:55 
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Grüß dich, Sarinchen. :)

1.) In der RüstungsSet-Anzeige findest du rechts neben dem Fenster mit dem männlichen Modell eine ganze Schneise an Auswahlmöglichketen. Oben die einzelnen Dropdown-Menüs ("Main Type", "Main Variation" etc.), darunter das Feintuning mit "Left Shoulder" etc. Wenn du mit der Maus mal zwischen die reinfährst, siehst du, dass sich das untere Menü nach unten verkleinern lässt. Schieb es runter, bis du unter der oberen Auswahl ein Kästchen zum Anhakeln findest: "Show as Female". Dann wird das Männermodell zur Frau.
Achtung dabei: Aus irgend einem Grund strahlt die Lichtquelle von hinten auf die Modelle, das heißt, die Farben, die von vorne zu sehen sind, entsprechen nicht den tatsächlichen (sorgt immer wieder für böse Überraschungen ingame. *g*). Dreh das Modell mit Strg+Mausradklick einfach um, damit du die richtigen Farben siehst.

2.) Mach dir keine Sorgen, als Anfangschar hast du soviel Gold, wie dann lange nicht mehr. *g* Wenn du im Marktviertel zur Schneiderei gehst, wirst du in deren Angebot schon einiges an simplen Sachen finden. Achtung aber: Zum Probieren muss man kaufen und wenn es nicht gefällt, bekommt man nicht mehr den vollen Kaufpreis beim Zurückverkaufen. Auf diese Weise verliert ein neuer Spieler schnell mal eine unnötige Menge Gold.

Grundsätzlich kannst du diese Kleidungsstücke kaufen und als Tauschitem für die Börse verwenden. Sprich: Du kaufst dir in der Schneiderei im Marktviertel einen "Braunen Kittel", dir gefällt das Braun dieses simplen DInges nicht, also erstellst du dir im Toolset einen Kittel in einer anderen Farbe und tauschst dies so dann beim TB-SL ein. Sollte man den Weg in die Schneiderei aber mal nicht schaffen, so ist der TB-SL eigentlich immer so freundlich, einem das Gold einfach abzuziehen.
Beim Beschreiben halte dich am Besten an die schon bestehenden Beschreibungen der kaufbaren Gewänder und wandle sie ab - mach also keine Brokatschürze an den groben Leinenkittel oder sowas. *g*

Viel Vergnügen mit dem hausinternen Barbie-Land. :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset-Fragen
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2009, 02:06 
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Lel hat geschrieben:
Grüß dich, Sarinchen. :)

1.) In der RüstungsSet-Anzeige findest du rechts neben dem Fenster mit dem männlichen Modell eine ganze Schneise an Auswahlmöglichketen. Oben die einzelnen Dropdown-Menüs ("Main Type", "Main Variation" etc.), darunter das Feintuning mit "Left Shoulder" etc. Wenn du mit der Maus mal zwischen die reinfährst, siehst du, dass sich das untere Menü nach unten verkleinern lässt. Schieb es runter, bis du unter der oberen Auswahl ein Kästchen zum Anhakeln findest: "Show as Female". Dann wird das Männermodell zur Frau.
Achtung dabei: Aus irgend einem Grund strahlt die Lichtquelle von hinten auf die Modelle, das heißt, die Farben, die von vorne zu sehen sind, entsprechen nicht den tatsächlichen (sorgt immer wieder für böse Überraschungen ingame. *g*). Dreh das Modell mit Strg+Mausradklick einfach um, damit du die richtigen Farben siehst.


Edit1: Du hast auch die Möglichkeit einfach die obere Fensterhälfte hinunter zu scrollen... rechts findest du eine Scrollbar.... ganz unten im Oberen Fester ist dann die Gesuchte Schaltfläche namens "Als Frau anzeigen lassen"

Lel hat geschrieben:
2.) Mach dir keine Sorgen, als Anfangschar hast du soviel Gold, wie dann lange nicht mehr. *g* Wenn du im Marktviertel zur Schneiderei gehst, wirst du in deren Angebot schon einiges an simplen Sachen finden. Achtung aber: Zum Probieren muss man kaufen und wenn es nicht gefällt, bekommt man nicht mehr den vollen Kaufpreis beim Zurückverkaufen. Auf diese Weise verliert ein neuer Spieler schnell mal eine unnötige Menge Gold.


Edit2: Alternativ kannst du auch im Startraum einkaufen, solange du nicht aus diesem heraus gegangen bist wirst du keinen Preisverlust beim Wiederverkauf haben.... ob das allerdings nachdem du das erste mal von dort weg bist immernoch geht, kann ich derzeit nicht sagen.

Lel hat geschrieben:
Grundsätzlich kannst du diese Kleidungsstücke kaufen und als Tauschitem für die Börse verwenden. Sprich: Du kaufst dir in der Schneiderei im Marktviertel einen "Braunen Kittel", dir gefällt das Braun dieses simplen DInges nicht, also erstellst du dir im Toolset einen Kittel in einer anderen Farbe und tauschst dies so dann beim TB-SL ein. Sollte man den Weg in die Schneiderei aber mal nicht schaffen, so ist der TB-SL eigentlich immer so freundlich, einem das Gold einfach abzuziehen.
Beim Beschreiben halte dich am Besten an die schon bestehenden Beschreibungen der kaufbaren Gewänder und wandle sie ab - mach also keine Brokatschürze an den groben Leinenkittel oder sowas. *g*

Viel Vergnügen mit dem hausinternen Barbie-Land. :mrgreen:


Edit3: <.<° *ohne Worte*

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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset-Fragen
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2009, 06:09 
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Soweit hab ich alles gefunden. Danke euch. :)

Aber eine Frage zur Bebennung noch. Wenn ich eine "Alltägliche Kleidung" beim Schneider kaufe, muss das Tauschitem dann harrgenau so heißen? Wie benenne ich das dann um?

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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset-Fragen
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2009, 10:31 
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Den Namen des Tauschitems musst du bereits im Toolset festlegen, eine Nachträgliche Umbenennung ist nicht mehr möglich, es sei denn du tauscht es erneut ein ^^°

Und nein, es muss nicht so heißen wie das Item das du beim Schneider gekauft hast. Im Grunde ist auch der vorherige Kauf eines Kleidungsstückes nicht notwendig, da der Tausch-SL dir den Preis auch einfach direkt abziehen kann. Es ist halt nur eine Alternative. Soweit ich das mitbekommen habe, wird die Möglichkeit das der SL dir das Geld abzieht mitlerweile sogar bevorzugt, da man auf diese Weise den Preis etwas adäquater anpassen kann. Also erstell dir einfach ein Kleidungsstück, benenne es und kauf es dann beim SL ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset-Fragen
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2009, 19:59 
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Ok, ich hab sie halt wie beim Schneider Einfache Kleidun etc genannt. Das ging schonmal.^^

Wie exportiere ich die Sachen denn nun?

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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset-Fragen
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2009, 20:49 
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erstmal musst du ne Tasche mit deinem Accountnamen (also das Teil mit dem du dich bei NWN2-Multiplayer anmeldest) und deinem Charnamen (Dem Namen deines Charakters der die Items bekommen soll) erstellen.....


Am einfachsten wäre es wohl eine normale vorgenerierte Tasche zu verwenden, sie auf dem Basismodul (welches du dir hoffentlich bereits runtergeladen hast um dir eigene Gegenstände zu erstellen ;) ) abzulegen und die auf dem Boden liegende Tasche umzubenennen..... alternativ kannst du natürlich auch ne neue Tasche basteln ;) (ich muss zugeben das war mein größtes Problem bei der letzten TB :oops: )


Das neue Item legst du neben die Tasche auf den Boden.


Dann öffnest du NWN2 -> Neues Spiel anklicken -> neues Modul anklicken -> Rivin-Base anklicken -> Char aussuchen -> Item und Tasche aufsammeln -> Item in die Tasche stecken. Dann speicherst du den Char ab!


Danach gehst du zurück zum Hauptmenü. Am Tag der Tauschbörse wird der TB-Server (oder das TB-Modul wenn du so willst) on gestellt.


Ab hier geht es dann fix: Mehrspieler anklicken -> Rivin TB-Server auswählen -> Den Char den du zuvor gespeichert hast (den mit dem Beutel und dem darin befindlichen Item) auswählen -> Beutel/Tasche (oder wie man es auch immer nennen will) auf dem Server ablegen -> auf Rivin einloggen, auf die TB warten und sich über das neue Item freuen ;)


ich hoffe es war jetzt soweit nachvollziehbar..... hab grad noch Dr. House geguckt, daher wohl meine knappe ausdrucksweise..... sorry ^^°

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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset-Fragen
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2009, 20:58 
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Sicher hab ich das Modul. Die Kleider hab ich auch fertig. Nur die Tasche ist auch mein Prob. ^^
In welcher Kategorie find ich die denn Toolset?

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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset-Fragen
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2009, 21:06 
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Sarinchen hat geschrieben:
Sicher hab ich das Modul. Die Kleider hab ich auch fertig. Nur die Tasche ist auch mein Prob. ^^
In welcher Kategorie find ich die denn Toolset?


Unter "Verschiedenes - Andere" gibt es Nimmervolle Beutel

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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset-Fragen
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2009, 21:14 
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Ok, hab alles gefunden und hoffe, es passt bei der nächsten TB so. Danke euch für die ausführlichen Antworten und die Geduld. :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset-Fragen
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2009, 21:14 
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Naja wie gesagt hast du halt zwei Möglichkeiten: Einige Vorgenerierte zu nehmen (+Verschiedenes +Andere "Magischer Beutel" oder "schwacher magischer Beutel" oder sowas halt... im normalfall bekommst du eh nur das Item darin und nicht den Beutel, insofern wärs ergal ;) )

Oder eben einen Neuen erstellen. Ganz wichtig: Achte darauf das der Gegenstand ein "Großer Behälter" ist und nicht etwa ein "Beutel" ..... Beutel können nicht benutzt werden (aus einem Grund der mir allerdings nicht geläufig ist)

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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset-Fragen
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2009, 21:28 
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Jo, hab nen Nimmervollen Beutel genommen und umbenannt. Konnte auch die Kleider reinpacken.

Danke nochmal. ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset-Fragen
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2009, 10:43 
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Moin Moin,

Ich habe mal zwei Fragen zu dem RivinBase Modul und dessen pwc datei.

1. kommt die pwc Datei des Moduls in den pwc Ordner im NWN2 Eigene Datein Ordner?

2. Habt ihr teilweise noch andere Module drauf? Ich sehe bei einigen Spielern Items ingame, die ich über das Rivin Modul nicht bekomme, egal ob männlicher oder weiblicher Char. Beispiel dafür sind einige Masken, Kleider, Bücher und Dolche für den Gürtel / die Hüfte.

Würde mich vorallem des 2. Punktes wegen über Antwort freuen.

Gruß,
Thalzarr

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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset-Fragen
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2009, 14:14 
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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset-Fragen
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2009, 16:46 
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Ja zur ersten Frage, die zweite Frage kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt Plotmodule, die auf den Bedarf zugeschnitten und eingesetzt werden, aber das Aussehen von Gegenständen kann über die Tauschbörse jeder im Rahmen der gesetzten Regeln selbst beeinflussen.

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Hauptcharakter - Gilavain Throasar Dlaerathem
Nebencharakter - Doran Sirilyer

Weitere Informationen zu den Charakteren im -> Wiki


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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset-Fragen
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2009, 08:09 
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Andere Frage.

Ich hab gehört, dass manche Kleidung auch an nem NPC im Toolset erstellen. Ich hab das auch mal ausprobiert und kam aber nicht dahinter, wie man a) auf das ins Inventar gelegte Item zugreift und b ) es dann so abgelegen kann, dass man es mit den TB-Char wieder einsammeln kann.

Hat jemand von euch eine genaue Beschreibung, wie man sowas macht?

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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset-Fragen
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2009, 12:36 
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Beiträge: 884
Wohnort: Hambergen
Nun



klicke den NPC an, gehe dann auf Eigenschaften.Dort sieht du das Verzeichniss Inventar, anklicken und auf bearbeiten gehen.Dort kannst du einfach Kleider reinlegen ,halt umarbeiten .Wie als würden sie am boden liegen.
Wichtig ist nur ,du muß bei den Kleidern zwei hacken setzen und den NPC auf feindlich stellen .Damit man an sie später rann kommt und aufnehmen kann.

Das ist eigentlich alles .

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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset-Fragen
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2009, 12:40 
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Wenn du den NPC auf feindlich stellst, heißt das, du tötest ihn später und nimmst die Klamotten als Loot raus?

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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset-Fragen
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2009, 13:01 
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Beiträge: 438
Wenn du hier grad reinguckst, Kul: Wie kriegst du nackte Füße bei Marie hin?

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 Betreff des Beitrags: Re: Toolset-Fragen
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2009, 13:12 
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Wohnort: Ruhrgebiet
Das hab ich heute immerhin schon selbst rausgefunden. :mrgreen:

Du gehst bei der Kleidung in den Reiter "Eigenschaften".
Dann unter Rüstung - > Boots.
Da wiederum unter AmorVisualType : Nackt
und unter AmorVariation: 0

Dafür hab ich jetzt bei meinem NPC ein Kleidungsstück im Inventar und finde nicht raus, was ich anwählen muss, um es zu ändern.^^

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