Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Wetter Script
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2012, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
Hi,
erstmal möchte ich euch für das neue Tool loben, was die wetterlagen wirklich sehr gut darstellt, im selben zuge habe ich aber auch eine bitte. Gerade bin ich auf den Server eingeloggt und es gibt einen ziemlich starken Schneefall, schön und gut, aber wenn man länger als 20 min auf den Bildschirm guckt, bekommt man davon Kopfschmerzen, so zumindest meine Betrachtungsweise, etwas gemächlicher würd es auch tun.

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Wetter Script
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:12
Beiträge: 803
Ich finde den starken Schneefall auch mehr als Augenschädigend. Könnte gut ohne leben

_________________
NWN2-Acc: ShineShadow

Chars:
Shalos Natrina - verrückter Erfinder und Ritter
"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

Eichenherz - Weise, alt und Halbork
"Nur wer habän Donnerohr nix versteht was Eichenherz sagän."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Wetter Script
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Wettertool ist klasse. Würde die Weitsicht durch den Nebel nicht so krass einschränken, vor allem wenn es regnet, da die Sicht durch Regen und Schneefall sowieso schon eingeschränkt ist und quasi selten Nebel herrscht bei Niederschlag in der Größenordnung. Habe in Real bei Regen noch nie so einen starken nebel gesehn.

Der Schneefall bringt außerdem meine fps zum Einsturz, und ich hab echt keinen Lulurechner, wenn auch nicht aus diesem Jahr.

Ansonsten geil. War grad selber auf einem Berg bei überraschendem Schneefall. Ist auch nicht angenehm für die Augen :D

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Wetter Script
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Seht ihr da wirklich Schnee? Bei mir war es bislang immer starker Regenfall.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Wetter Script
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 19:14 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Manchmal schneit es auch^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Wetter Script
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Könnt ihr einmal einen Screen davon machen wenn es Schnee gibt? Ich würde das wirklich gerne sehen. ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Wetter Script
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Ich denke, dass das Problem in der Richtung wieder ausarten könnte, als dass eine "normale" Wetterlage kaum mehr möglich ist, da dass Toll innerhalb weniger Minuten den Status des Wetters prüft.

Im großen und ganzen ist das Wetter aber doch in der Tat übertrieben. (Auch wenn das bis zu einem gewissen Maß an RP sorgt)

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Wetter Script
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2012, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
Am Besten finde ich Schneegestöber + dichter Nebel
Das habe ich jetzt 2x gehabt ... Absolutes Unwetter, sehr schön und super Stimmung :-) Mein 2er Favorit ist das Gewitter im Sintflut-Regen.

Der Dauerregen ist etwas ... nervig. Was aber in dem schlechten Wetter begründet liegt. Nicht im Script. Aber wenn dann eine ebenso lange Sonnen-Periode folgt, ist es ok.

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Wetter Script
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2012, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Der Script arbeitet mit den vorgaben aus dem Quellenmaterial was das Wetter angeht. Die Schwertküste hat einfach beschissenes Wetter ^^.

Ansonsten finde ich den Script sehr Stimmungsvoll. Auf meinem Laptop brechen die FPS ein aber mein 2 Jahre alter Rechner macht das ganz gut mit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Wetter Script
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2012, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:19
Beiträge: 718
Stimmungsvoll ist das Wetter schon. Ich fand es nur merkwürdig als es einmal von starkem Regen in Schnee übrging und nach einer halben Stunde dann wieder geregnet hat.

_________________
Shana Bross
Cora Wildfeuer
Myléne de Belville
Murin Steinfaust


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Wetter Script
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2012, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
Wie gesagt, ich mag das wetter ansich, nur das heftige schneegestöber ist etwas nervig, weil einem beim zulange draufgucken der kopf anfängt wehzutun.

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Wetter Script
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2012, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Jula hat geschrieben:
Stimmungsvoll ist das Wetter schon. Ich fand es nur merkwürdig als es einmal von starkem Regen in Schnee übrging und nach einer halben Stunde dann wieder geregnet hat.

Die derzeitige Einstellung der Abfragen ist noch auf die Testphase ausgerichtet. Sobald alles so funktioniert, wie es wirklich soll, wird ein bestimmtes Wetter auch stundenlang vorhalten können.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Wetter Script
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2012, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Gibts denn bei Gelegenheit dann auch etwas weniger extreme Wetterphasen?

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Wetter Script
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2012, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 17:07
Beiträge: 1789
Wohnort: Steinfurt NRW
Logischer Weise wenn die Testphase worrüber ist.

_________________
_________________
"Hier der Kopf des Navigators."
Hihihi
"Oh er mag dich."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de