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Spielerwohnungen Tutorial https://www.rivin.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=4930 |
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Autor: | KingTimmi [ Mi 11. Aug 2010, 11:07 ] |
Betreff des Beitrags: | Spielerwohnungen Tutorial |
Dieses Tutorial behandelt die Nachbearbeitung eurer gebauten Spielerwohnungen und sollte von nun an dringend durchgeführt werden, da sie einiges an Arbeit für den Modulbau erspart. Um das Modul endgültig für das Hauptmodul fertigzustellen muss man noch ein paar Zusätze beachten. Gebietseigenschaften: Ruft ihr die Gebietseigenschaften eurer gebauten gebiete auf, findet ihr hier eine kleine Tabelle in der man Scripte eintragen kann. Dies müsst ihr auch tun und zwar fügt ihr einfach beim Betreten-Script: area_on_enter und beim Verlassen-Script: area_on_exit ein. Stühle: Um Stühle zu Sitzplätzen zu machen, müsst ihr sie mit einem Benutzen-Script belegen und zwar: Benutzen-Script: std_sitdown Türen: Türen die Gebietsübergänge besitzen müssen ebenfalls verscriptet werden, damit sie auch mit der Tür auf der anderen Seite verbunden ist (gemeinsames Öffnen/Schließen usw.). Hier müsst ihr ebenfalls bei Eigenschaften folgende Scripte hinzufügen: Absperren-Script: std_door_inlock Öffnen-Script: std_door_inopen Öffnen-Script: std_door_inunlock Schließen-Script: std_door_inclose Die Gebietsübergänge und die Schlüsselkennungen werden weiterhin vom Modulbau übernommen. Walkmesh-Cutter: Um die Performance zu erhöhen solltet ihr jedes Placeable zu einem Umgebungsobjekt machen (Keine Kollision). Um diesen Objekten trotzdem eine Kollision zu verleihen, bzw. um Grenzen zu ziehen gibt es einen Trigger der sich Walkmesh-Cutter nennt. Die Funktion des Walkmesh Cutterst ist im Toolset erklärt. |
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