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 Betreff des Beitrags: Charly UI + Ly-mod Animus-Custom
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2012, 17:29 
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Hier habe ich meine Version des Charly-UI + Ly-mods in einer .rar-Datei zusammengefasst.
Durch diese Mod wird das Zeichen-cap in der Chatkonsole von NWN2 aufgehoben, sowie einige Fenster und Hotbars angepasst.
Auf einem 16:9-Bildschirm mit 1440:900 Einstellung getestet und customised.
Die zweite horizontale Hotbar passt mit 30 Schaltflächen in diesem UI wunderbar unter die Haupthotbar und lässt noch genügend Raum für die Ly-mod Modusleiste Hauptmenüleiste und Kalenderanzeige.
So sieht das ganze aus:
Bild1
Bild2

Für jeden der lieber das original Charlie + Ly-mod hätte um sich vielleicht eine eigene Version zu basteln, der kann sich das ganze hier runterladen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Charly UI + Ly-mod Animus-Custom
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2012, 18:51 
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Ich habe es mir mal runter geladen und habe zwei Fragen.

1. Wo bekomme ich die zusätzlichen Itemleisten her? Bei mir ist nur die untere da.

2. Wie kann ich verhindern das sich die Player-Chat-Liste ausblendet nach dem ich jemanden angeklickt habe?


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 Betreff des Beitrags: Re: Charly UI + Ly-mod Animus-Custom
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2012, 18:55 
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NwN 2 hat standardmäßig die Möglichkeit mehrere Bereitschaftleisten einzublenden, ich denke mal du musst die Option einfach einschalten bevor du sie siehst.

Diese UI verändert jedenfalls nur das Aussehen der Leisten.

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 Betreff des Beitrags: Re: Charly UI + Ly-mod Animus-Custom
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2012, 20:47 
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Über die Spieleinstellung->Benutzeroberfläche (oder so ähnlich) kannst du die zusätzlichen Leisten (Horizontal 2, Vertikal 1 und Vertikal 2) hinzuschalten.

Die Playerchat-Liste bleibt geöffnet, wenn du statt mit der linken, mit der rechten Maustaste auf einen Namen klickst.

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 Betreff des Beitrags: Re: Charly UI + Ly-mod Animus-Custom
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2012, 10:19 
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Wenn ich mir die Bilder ansehen möchte, wird mir nur ein Seiten-Ladefehler angezeigt. Egal wie häufig ich es versuche.


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 Betreff des Beitrags: Re: Charly UI + Ly-mod Animus-Custom
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2012, 12:35 
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Scheint ein Problem beim Anbieter zu sein.
Ich hab mal gewechselt und hoffe dass es nun dauerhaft funktionieren wird.

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 Betreff des Beitrags: Re: Charly UI + Ly-mod Animus-Custom
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2012, 15:37 
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Als ich deine Charly UI + Ly-mod benutzt habe (auf 16:9 mit 1440:900 Einstellung) war meine Chatzeile so weit links, dass ich sie nicht mehr verschieben konnte. Auch fehlten Symbole (wenn man aufs Auge klickt).

Was bewirkt eigentlich die Charly UI und was das Ly-mod?


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 Betreff des Beitrags: Re: Charly UI + Ly-mod Animus-Custom
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2012, 18:01 
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Im Ly-Mod müsste die Zeichenbegrenzung aufgehoben werden. Ob das gleiche auch im Charlie-UI ist, weiß ich gerade nicht.
Die einzelnen Erweiterungen im Charlie-UI, sind aber auf jeden Fall im Charlie-Ordner selbst nachzulesen. Dort sollte eine Readme-html zu finden sein, die auch das "Deaktivieren" bestimmter UI-Parameter behandelt.
An sich sind die Veränderungen jedoch vornehmlich Kosmetischer Natur. Es gibt ein paar zusätzliche Funktionspunkte (die Schaltflächen vom Playerchat und zum Ausblenden des Hintergrunds des Chatfensters, sowie die deutlich erhöhte Zeichenmenge im Eingabefenster) und Nutzungsmöglichkeiten (Rechtsklick für Playerchatnutzung ohne ausblenden der Playerchatliste, Linksklick mit Ausblenden).

Was die Deplatzierung der Komponenten betrifft:
bist du sicher, dass du an die richtige Stelle geklickt hast? Die Dragposition sollte sich auf Höhe der oberen Hälfte der Schaltflächen des Chatfensters befinden und direkt rechts von diesen. Möglicherweise wird sie auch durch eine andere UI-Komponente überdeckt. Das Playerchatfenster könnte hierbei Schuld daran sein, da es leider eine feste Größe hat und diese nicht immer klar erkennbar ist. Durch abschalten des jeweiligen Fensters lässt sich auch die Überlagerung umgehen.

Die initiale Deplatzierung einzelner UI-Komponenten tritt jedenfalls auch beim Original auf und da ich bisher kein Problem damit hatte, die Komponenten wieder an einen passenden Platz zu bewegen, habe ich mich mit der Initialplatzierung bisher nicht beschäftigt. Ich nehme jedoch an, dass sich dies im Header der einzelnen Komponenten-Dateien umschreiben lässt. Wenn das Chatfenster zu weit links ist, dann öffne "defaultmpchat1.xml" mit Wordpad oder dem Editor und ändere in der Zeile, die mit "<UIScene name" beginnt den Wert bei "x" von 0 auf 100 oder 200... ich nehme an, dass dies die Initialposition der UI-Komponente ist. Falls ich mich irre könnte sich auch die Schrift plötzlich außerhalb des Charfensters befinden. ^^° Etwas schlimmeres sollte dabei allerdings nicht passieren.

Falls es weiterhin Probleme gibt, kannst du auch versuchen das Original einzufügen, zu starten, alles einzustellen, das Spiel zu beenden und vielleicht hinterher einfach durch meine Customisation auszutauschen. Möglicherweise haben einige Charlie-UI Komponenten (die ich zur Verschlankung des Pakets gelöscht habe, da sie sowieso durch das Ly-Mod überschrieben werden) Auswirkungen auf die Initialposition der UI-Komponenten. Ich habe zwar meine Zweifel daran, aber du weißt ja selbst gut genug, dass Programmparameter dazu entwickelt wurden Menschen in den Wahnsinn zu treiben. ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Charly UI + Ly-mod Animus-Custom
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 06:54 
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Der Download wurde wegen "Abuse Meldung" gelöscht, ist jemand so lieb und läd das Ganze bitte nochmal iwo hoch?

Vielen Dank im Vorraus

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 Betreff des Beitrags: Re: Charly UI + Ly-mod Animus-Custom
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 13:15 
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Der Link im ersten Post sollte jetzt wieder funktionieren.

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 Betreff des Beitrags: Re: Charly UI + Ly-mod Animus-Custom
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 23:46 
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Der oberste Downloadlink ist wieder aktualisiert und sollte von nun an dauerhaft funktionieren.

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 Betreff des Beitrags: Re: Charly UI + Ly-mod Animus-Custom
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2013, 20:02 
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Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
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Bei mir verschwindet der Playerchat immer. Was kann ich da machen?

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 Betreff des Beitrags: Re: Charly UI + Ly-mod Animus-Custom
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2013, 22:30 
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Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
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Was meinst du mit verschwindet? Ist das Fenster unsichtbar, oder der text darin auf einmal weg, oder ist das Fenster an einer anderen Stelle, oder, oder, oder?

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 Betreff des Beitrags: Re: Charly UI + Ly-mod Animus-Custom
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2013, 05:12 
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Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Ich muss den Playerchat nach jedem Benutzen wieder neu holen.

Aber ich sehe gerade, das das Problem hier oben schon beschrieben ist. Sorry, werde es dann testen.

Zitat:
Die Playerchat-Liste bleibt geöffnet, wenn du statt mit der linken, mit der rechten Maustaste auf einen Namen klickst.


Ich habe mit Links geklickt. ;)

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