Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: NPC Gegner, Items
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 20:21 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
@Ciro
Ich verstehe sowieso nicht was dieser Machtgedanke soll. Es ist wirklich völliger quatsch zu glauben ein Charakter würde durch irgendein plus 1 Items mächtig, was Charaktere wirklich mächtig macht sind ihre Verbindungen im RP und ein hohes Level, aber Gegenstände die da wirklich viel ausmachen sind echt selten. Und Reichtum? Wer sagt denn dass der kein RP fördert? Besonders im Moment wo sich alles im Aufbau befindet und ständig irgendwelche Dinge gebaut werden ist Reichtum extrem RP fördernd weil er oft in neue Spielgebiete investiert wird, oder sollen alle in einem Loch im Wald hocken und da rpen weil niemand Gold hat? Bei dir klingt das irgendwie so als würden permanent mächtige Items verteilt die einem erlauben anderen platt zu machen, als würde Gold nur dazu genutzt anderen SCs Kopfgeldjäger auf den Hals zu setzen und als wären allgemein alle SCs darauf aus möglichst vielen anderen SCs zu schaden. Ich habe keine Ahnung wo du spielst, aber in meinen Augen ist das auf Rivin absolut nicht der Fall.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NPC Gegner, Items
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Animus hat geschrieben:
Des weiteren sehe ich auch kein verdammungswürdiges Verhalten im Ausspielen von Machtsucht. Derartige Personen sind Teil der meisten Fantasywelten, wenn auch zumeist als Antagonisten oder zumindest Antihelden anzutreffen.


Auch bei der Geldgier stimme ich dir zu Animus.

Mich stört es jedoch wenn die Helden einfach so die Beute auf dem Boden aufnehmen ohne zu emoten, dass sie die Leichen durchsuchen.

Oder wenn man 5 von 7 Tagen auf dem Server Monster jagd, weil dass bei mir die Frage aufruft, ob da nicht die Items vor dem Rp auf der Liste stehen.

Animus hat geschrieben:
Gerade die Spieler, deren SC optimiert gebaut wurden, sind meist diejenigen, die sich nur ungern von ihren alten Items zugunsten von Neuen trennen. Selbst wenn die alten Items weniger mächtig sind als neue, interessieren sich diese Personen nicht wirklich für die neuen Items.


Warum sollte ein Waffenmeister mit einem Krummschwert +1 der auf Macht aus ist ein Krummschwert +2 nicht benutzen wollen?

Animus hat geschrieben:
Darüber hinaus sind viele Rollenspieler auch in P&P-Runden auf Powerbuilds (die dort übrigens noch viel einfacher zu erreichen sind als in NWN2) und das Erlangen von möglichst mächtigen Items aus.


Da ist das D&D System natürlich ein Paradies im Vergleich zu DSA

Animus hat geschrieben:
b) mit deinem Kontrahenten absprichst, wie ein Kampf ausgeht, oder du achtest aufs Balancing, was dich dann zu einem Hypokriten macht.


Dazu muss sich dein Gegenüber aber auch dazu bereit erklären auf einen Teil seiner engineüberlegenheit zu verzichten.

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NPC Gegner, Items
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Nintuta hat geschrieben:
Mich stört es jedoch wenn die Helden einfach so die Beute auf dem Boden aufnehmen ohne zu emoten, dass sie die Leichen durchsuchen.

Das liegt aber am Rollenspiel selbst. Da gibt es aber in meinen Augen viel störendere Dinge.

Nintuta hat geschrieben:
Warum sollte ein Waffenmeister mit einem Krummschwert +1 der auf Macht aus ist ein Krummschwert +2 nicht benutzen wollen?

Naja, die Argumentation, die ich mitbekommen habe, war, dass einem ein Gegenstand, den man sich über Jahre erarbeitet hat, mehr bedeutet, als ein im Dreck gefundener Gegenstand.

Nintuta hat geschrieben:
Dazu muss sich dein Gegenüber aber auch dazu bereit erklären auf einen Teil seiner engineüberlegenheit zu verzichten.

Ja.
Wenn man seinen eigenen SC aber nicht völlig überzogen darstellt und anderen eben auch ihre Momente lässt, diese vielleicht sogar unterstützt, dann ist es wahrscheinlich, dass man auch den Ausgang einer Kampfsituation absprechen kann.
Alternativ kann man auch einfach dem Kampf gegen SC von Personen, mit denen man eh nicht gut kann, aus dem Weg gehen.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NPC Gegner, Items
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Die Art und Weise wie ein Charakter geskillt ist und das Rollenspiel haben nur begrenzt etwas miteinander zu tun.

Wo genau erlebe ich im Rollenspiel den Unterschied ob ein Magier sich als Talent einen Fertigkeitsfokus Zauberkunde kauft weil er sein immenses Wissen über Zauber darstellen möchte oder das Talent Zauber verstärken?

Die Charakterskillung wird gewählt um den Charakter in einer Kampfsituation stärker zu machen. Die RP Eigenschaften werden gewählt um den Charakter im RP ansprechend zu gestalten. Die Tatsache, dass ein Magier schüchtern ist hat nichts aber rein gar nichts damit zu tun, welches Talent er auswählt und jeder Versuch eine Verbindung zu konstruieren ist eben genau das - konstruiert.

Das gilt solange, wie Charakterkonzept und Charakterskillung sich nicht zuwider laufen.
Wenn das Charakterkonzept eben genau hergibt einen Charakter zu spielen, der nicht kampfstark ist, dann sollte die Skillung das natürlich unterstützen.

Warum aber sollen andere Charaktere sich nun selbst künstlich herabsetzen nur weil jemand einen Charakter spielen möchte, der im Kampf eine Flasche ist?
Was ist das bitte für ein Schwachsinn?

D&D ist in erster Linie ein Kampfsystem. Es gibt Möglichkeiten Charaktere mit einem anderen Fokus zu spielen, diese sind aber begrenzt. Das hindert aber niemanden daran sich im Rollenspiel auch mit anderen Dingen zu beschäftigen. Das ist ja durchaus auch spannend. Es ist aber absurd immer auf denen herumzureiten, die tatsächlich auch das machen was D&D am besten kann - kämpfen.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NPC Gegner, Items
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Lafaellar hat geschrieben:
Wo genau erlebe ich im Rollenspiel den Unterschied ob ein Magier sich als Talent einen Fertigkeitsfokus Zauberkunde kauft weil er sein immenses Wissen über Zauber darstellen möchte oder das Talent Zauber verstärken?


Diesem Magier wird es einfacher fallen Zauber einzusätzen und zu identifizieren.

Wo liegt denn der Unterschied zwischen einem Allgemeinen Magier und einem spezialisierten Magier, wenn auf dem Server gefühlt jeder Magier alles weiss?

Animus hat geschrieben:
Naja, die Argumentation, die ich mitbekommen habe, war, dass einem ein Gegenstand, den man sich über Jahre erarbeitet hat, mehr bedeutet, als ein im Dreck gefundener Gegenstand.


Das ist denke ich lediglich ein Vergleich zum Low-Magic-Rivin und dem neuen High-Magic-Rivin.

Früher hat es einfach noch viel Zeit erfordert, bis man einen magischen Gegenstand hatte und heute werden sie einem im Übertragenen Sinne hinterhergeworfen.

Animus hat geschrieben:
Wenn man seinen eigenen SC aber nicht völlig überzogen darstellt und anderen eben auch ihre Momente lässt, diese vielleicht sogar unterstützt, dann ist es wahrscheinlich, dass man auch den Ausgang einer Kampfsituation absprechen kann.


Da hast du recht und ich möchte es auch dem ein oder anderen Spieler ans Herz legen.

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NPC Gegner, Items
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 21:34 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Nintuta hat geschrieben:

Das ist denke ich lediglich ein Vergleich zum Low-Magic-Rivin und dem neuen High-Magic-Rivin.

Früher hat es einfach noch viel Zeit erfordert, bis man einen magischen Gegenstand hatte und heute werden sie einem im Übertragenen Sinne hinterhergeworfen.


Wäre das Setting Low-Magic müsste das Maximallevel bei Stufe 8, liegen denn spätestens mit erreichen von Grad 5 bei Castern kann man den Gedanken der Low-Magic völlig vergessen. Timmi hat es schon erklärt, die Veränderung dient dazu Nicht-Caster etwas zu stärken und damit an das anzupassen was D&D eigentlich vorsieht.
Eigentlich ist diese ganze Diskussion unsinnig, gibt es zu wenig magische Items wird gemeckert Kleriker und andere Caster wären viel zu stark, wird versucht das etwas auszugleichen heißt es plötzlich das Setting wäre nicht mehr "Low-Magic" was es aber mit Castern jenseits der 8 Stufe eigentlich niemals war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NPC Gegner, Items
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Triss hat geschrieben:
Timmi hat es schon erklärt, die Veränderung dient dazu Nicht-Caster etwas zu stärken und damit an das anzupassen was D&D eigentlich vorsieht.


Sagtest du nicht selbst, dass der Bonus einer magischen Waffe nahezu wirkungslos ist, wenn es nicht gerade eine +1w6 Elementarschadenverzauberung ist?

Triss hat geschrieben:
Eigentlich ist diese ganze Diskussion unsinnig


Die Diskussion bringst du gerade auf.

Mir geht es nur daraum, dass man damals einer von wenigen war mit einem magischen Item für das man lange gespart hat. Es war etwas besonderes, im Gegensatz zu den jetzigen Items ;)

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NPC Gegner, Items
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
das mit den Waffe im Dreck finden kommt übrigends von mir.
Eine einfach erklärung dafür ist: Diese Sachen haben Geschichte, während die "neuen" sachen irgenwelche Dinge sind die einfach mal so da sind.

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NPC Gegner, Items
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Klar, ich hab durchaus gelesen was jemand an Text für seine Waffe im Ah hat springen lassen ;)
Wenn ich dagegen bedenke, dass mein Schurke mal eben beim durchsuchen der Leichen nen magischen Gürtel gefunden hat...

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NPC Gegner, Items
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Okt 2007, 11:35
Beiträge: 1961
Wohnort: Im schönen Hessenlande
Als ob du dich jemals mit dem Hintergrund der SC's, die von dir hier pauschal "abgestraft" werden beschäftigt hättest, geschweige denn ihren Hintergrund kennen würdest. Da kann ich nur müde lächeln ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NPC Gegner, Items
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Keiner zwingt dich hier zu etwas.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NPC Gegner, Items
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Okt 2007, 21:30
Beiträge: 569
D&D ist kein Rollenspiel in dem Sinne, dass seine Talente das Ausspielen von hinreichenden RP-Charakteren begünstigt; Talente sind hier dazu da um Kämpfe auszutragen (oder passivere, sich in einer Pause besser auf Kämpfe vorbereiten zu können). Lern' es, akteptier es und dann hör' auf dich darüber zu beklagen, dass eine PW wie Rivin, dass D&D zum Vorbild hat (und nun darauf nur mehr eingeht), sich auch wie ein D&D Server verhält. .

Oder gehörst du zu dieser Gruppe Menschen, die sich sich eine vegetarische Pizza bestellen und dann darüber meckern das eine Pizza mit Salami doch viel besser schmeckt? Das ist ja als würde man Kleinkindern in öffentlichen Transportmitteln zuhören.

[Natürlich auf Ciro bezogen, nicht auf Animus der einfach schneller gepostet hat ^^]

_________________
"Mann kann nicht über einen Menschen gehen, solange er nicht am Boden liegt."

Chars :
Nadim Faruk - Der Sandmann
Seraph Luorús - Die beste Verteidigung ist eine verwirrende Offensive.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NPC Gegner, Items
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Dein SC kann natürlich vorgeben zu sein, was er will. Ob er das durchhält ist eine andere Frage.

Fakt ist jedoch, dass wir Rivin nicht auf eine DSA-Engine umstellen werden und du dich entweder mit den D&D 3.5 Regeln abfinden kannst, oder dich weiter darüber aufregst.

Letzteres aber nicht mehr in diesem Topic.

Closed.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de