Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NPC Gegner, Items
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 15:42 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Morgen, ich wollte mal melden das ich vorhin nach dem ich ein paar der neuen NPC Gegner die jetzt überall Rumstehen besiegt habe, die einen Kettenpanzer +1 und einen Rapier +1 hinterlassen haben. Da ich mal davon ausgehe das sollte nicht so sein melde ich es mal, wenn doch behalte ich den Kram natürlich auch gerne :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NPC Gegner, Items
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Nov 2007, 22:56
Beiträge: 1050
Wohnort: Hamburg
Doch, dass ist durchaus so gewollt.

Die Gegner lassen nun auch Gegenstände fallen, wobei besagte +1 Gegenstände auch schon das Mächtigste sind und die Chance dafür auch recht gering ist (Glück gehabt!).

Vor allem kann man so aber auch sein Gold, Tränke, Munition und andere Dinge als Abenteurer verdienen, was eine Alternative zum Gewerbe bzw. Burgenbaukonzept darstellt.

Das Ganze ist aber noch am anlaufen und es wird sich sicherlich noch einiges ändern :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NPC Gegner, Items
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Dez 2007, 01:41
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg
Mir ist aufgefallen, das einige npcs komische spawnzeiten haben, ich bin nichts ahnend tiefer in den Wald geritten und wurde direkt am Übergang attackiert, der Magier unter ihnen war auch noch in einem Berg direkt am Übergang. nach dem mein ladeschirm fertig geladen war hatte ich mit einem Stufe 15 Char Null Chancen, da wenn ein npc tot war er sofort wieder gespawnt ist.

_________________
"They have a choice. They can live in my new World or die in their old one. - Lucian
"You don't have to love me but you will respect me" - Lucian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NPC Gegner, Items
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 17:07
Beiträge: 1789
Wohnort: Steinfurt NRW
Wenn du das meinst, nachdem du die NSC's weg gezogen hast mit deinem anderen Char und dann den Magier getötet hattest mit Lucian, habe ich als SL zwei Leute hinzu gespawnt. Allerdings war das nachdem du den Magier getötet hattest und nicht direkt am Übergang. Die anderen NSC's standen ebenfalls nicht sehr nah am Übergang, als ich nachschauen gekommen bin, nachdem du starbst. Also musst du mindestens noch tiefer in den Wald gerannt sein als nur direkt am Übergang.

_________________
_________________
"Hier der Kopf des Navigators."
Hihihi
"Oh er mag dich."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NPC Gegner, Items
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Nov 2007, 22:56
Beiträge: 1050
Wohnort: Hamburg
Der Spawnpunkt ist tatsächlich fehlerhaft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NPC Gegner, Items
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Dez 2007, 01:41
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg
Ja das mein ich und das war genau am Übergang, tiefer in Wald bin ich erst durch die verwirrungsverzauberung, die der Magier mir aufdrückte gekommen, aber interessant zu wissen das du die da nachgespwant hast. Ohne nen piep zu sagen.

_________________
"They have a choice. They can live in my new World or die in their old one. - Lucian
"You don't have to love me but you will respect me" - Lucian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NPC Gegner, Items
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 17:07
Beiträge: 1789
Wohnort: Steinfurt NRW
Ebenso interessant das du einfach ausloggst und nicht einem der drei SL bescheid sagst, die online waren und ich habe die komplette aktion von Altair verfolgt. Der Fehler am Spawn wird behoben werden.

_________________
_________________
"Hier der Kopf des Navigators."
Hihihi
"Oh er mag dich."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NPC Gegner, Items
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Dez 2007, 01:41
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg
Ja ich habe die Gegner dann weggelockt, damit ich da wieder rauskomme, hab mir auch nichts schlimmes dabei gedacht, da es ja keine rp Situation gab, aber richtig gut das du das interessant findest und ebenso nichts gesagt hast, lass es uns doch einfach dabei belassen und zukünftig einfach aus dem weg gehen?

_________________
"They have a choice. They can live in my new World or die in their old one. - Lucian
"You don't have to love me but you will respect me" - Lucian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NPC Gegner, Items
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
KingTimmi hat geschrieben:
Doch, dass ist durchaus so gewollt.

Die Gegner lassen nun auch Gegenstände fallen, wobei besagte +1 Gegenstände auch schon das Mächtigste sind und die Chance dafür auch recht gering ist (Glück gehabt!).

Vor allem kann man so aber auch sein Gold, Tränke, Munition und andere Dinge als Abenteurer verdienen, was eine Alternative zum Gewerbe bzw. Burgenbaukonzept darstellt.

Das Ganze ist aber noch am anlaufen und es wird sich sicherlich noch einiges ändern :)


Bitte nicht, bitte bitte nicht ... *schlimme befürchtungen hab*

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NPC Gegner, Items
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
.... auch gerade meine Bekanntschaft mit den neuen NSC's gemacht.
Die sind extrem hart. Kleriker, Magier und zwei Kämpfer. Kaum hatte ich mit ach und krach den Kleriker weg und habe mich den zwei Kämpfern zugewandt, wurde der hinter mir wieder gespawned. Habe dann mit Nef und jana die gleiche Gruppe nochmal versucht und wir hatten den gleichen Efffekt. Wie Silver oben beschreibt, hilft nur noch die heilose Flucht.

Wenn die jetzt alle so extrem tough sind, wird jeder Verkehr zwischen den hot-spots erdrosselt. Dann sitzt jeder nur noch in seiner Burg.


Bitte nicht, bitte bitte nicht ... *schlimme befürchtungen hab*
ich muss Lionet da recht geben, moshen und farmen war immer der beschwohrene Unterschied zu den anderen Servern. Aber Spass hat es dann doch gemacht :-D

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NPC Gegner, Items
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 20:50 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Wobei der Wert der Items relativ betrachtet werden muss, verkaufen bei einem NPC Händler kann man sie nicht, an andere SCs verkaufen ist auch eher schwierig, am Ende kann es also schnell passieren dass man darauf sitzen bleibt, also ich denke reich wird dadurch niemand.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NPC Gegner, Items
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Nov 2007, 22:56
Beiträge: 1050
Wohnort: Hamburg
Wie geschrieben, der Spawnpunkt ist defekt und diese Gruppe stellt mitunter die mächtigste Gruppe dar.

Man kann sich komplett zwischen den Hotspots bewegen ohne in einen Spawn zu laufen, das ganze ist also optional.

Die Gegner haben einen hohen Respawntimer, sodass sie nur einmal am Tag auftauchen sollten (Die Zufallskomponente mal nicht eingerechnet). Dass man bei den Monstern etwas findet soll eine Motivation darstellen auch gegen diese vorzugehen, vor allem aber auch fernab der Handwerksfähigkeiten eine Möglichkeit bieten seinen Charakter "rudimentär" auszurüsten. Die wirklich schönen Sachen sind weiterhin den Plots vorbehalten und daran wird sich nichts ändern.

Die Gruppen habe ich anhand eines SC gebalanced und sie sollten auf jeden Fall in einer Gruppe niederzuringen sein. Das ist auch Sinn und Zweck der Sache. Ich fände es traurig wenn die Leute alleine losziehen um ihre "Farmrunde" zu machen, aber das dürfte hier auch nicht ohne weiteres passieren. Wenn sich gruppen bilden um die Wege wieder zu befreien, bzw. die Trolle zurückzudrängen, so kann dies eine Möglichkeit darstellen, auch ohne SL auf Abenteuer zu gehen. Die Goldsummen die man so erbeuten kann machen den Braten nicht fett, können jedoch mit dem Verdienst einer Gilde bzw. durch das Bausystem mithalten.

Nichts desto Trotz: Das System ist vollkommen optional.

Im Moment gibt es leider noch wenige Kontrollen für Bugusing. Das bedeutet reloggen im Kampf, Rasten zwischen Monstergruppen, Todessystem etc. Als SL werden wir hier aber sicherlich ein Auge drauf haben und ich hoffe niemand nutzt dies aus. Nach und nach werden aber die technischen Realisierungen dieser Maßnahmen nachgereicht, sodass Bugusing auf ein Minimum reduziert werden kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NPC Gegner, Items
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
an andere SCs verkaufen ist auch eher schwierig,

...hm .. das stimmt .. aber das ist schade ... ich glaube es ist kein Gold im Umlauf ... wer aus alten Zeiten was hat, hütet es wie ein Schatz. Wer neues Bekommt, spart auf eine Burg :-)

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NPC Gegner, Items
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
so kann dies eine Möglichkeit darstellen, auch ohne SL auf Abenteuer zu gehen.

ich finde die Idee im Grunde gar nicht so schlecht.
Ein Versuch, mal was Neues ... die Zeit wird zeigen wie es sich entwickelt.

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NPC Gegner, Items
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Vielleicht wäre ich zum Teil beruhigter wenn diese Items beim NPC Händler nichts wert sind und man sie an PC verkaufen muß. Trotzdem, .. naja macht einfach mal und wir sehen es uns an. Ist sicher eine Idee dahinter.

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NPC Gegner, Items
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 17:07
Beiträge: 1789
Wohnort: Steinfurt NRW
Diese Items sind beim NSC Händler nichts Wert Lionet ;-)

_________________
_________________
"Hier der Kopf des Navigators."
Hihihi
"Oh er mag dich."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NPC Gegner, Items
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
KingTimmi hat geschrieben:
Vor allem kann man so aber auch sein Gold, Tränke, Munition und andere Dinge als Abenteurer verdienen, was eine Alternative zum Gewerbe bzw. Burgenbaukonzept darstellt.


So wie ich dass ganze sehe, sind die Monster mit ihrem Loot als Alternative zu den früheren NSC-Quests gedacht, bei denen man pro Woche ein Gildengehalt verdienen konnte.

Was mich interessieren würde ist ob es auch Gruppen von Monstern gibts, die auch von niedrigstufigen Charakteren besiegt werden können, wie damals die Spinnen?

Ich fände es schöner wenn die Mobs Verbrauchsgüter und Gold droppen würden anstatt magischer Gegenstände, die man vermutlich nicht verkaufen können wird, da die meisten Spieler ihr Geld horten.

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NPC Gegner, Items
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 11:04 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Nintuta hat geschrieben:
Was mich interessieren würde ist ob es auch Gruppen von Monstern gibts, die auch von niedrigstufigen Charakteren besiegt werden können, wie damals die Spinnen?



Soweit ich das bisher beurteilen kann eher nicht, es kommt halt auch auf die Stufe, Klasse des Charakters und die genauen Gegner an, mit einem Charakter der sich erst auf Level 4, 5 oder 6 befindet sollte man es zumindest alleine nicht probieren.

Als mögliche Lösung, man könnte in die Gebiete die sich zwischen den Siedlungen befinden bzw. auf denen sich die Siedlungen befinden abseits der Siedlung Level 1 Gegner aufstellen, damit sollte dann jeder zurecht kommen, Gleichzeitig wäre es dann aber sinnvoll die NPC Wächter alle auf Level 4 zu setzen, zum einen falls jemand in eine Siedlung flieht zum anderen aufgrund des Realismus. Ich meine sehen wir uns das Setting mal an, früher war es das große Rivin mit tausenden Bürgern und hunderten Soldaten, alles war relativ sicher. Jetzt haben wir viele kleine Siedlungen, umgeben von Feinden, ständig Angriffen ausgesetzt, die Umgebung ist unsicher, die meisten NPCs haben den Ansturm der Monster auf Rivin überlebt bzw. den Fall selbst und die meisten Baronien haben nicht mehr als ein paar dutzend Soldaten. Ich denke wenn die NPC Wachen da alle Level 4 bekommen passt das auch vom RP her, immerhin haben auch die NPCs die letzten Monate einiges erlebt und sind in ihrer Anzahl deutlich geschrumpft.


Zuletzt geändert von Triss am So 27. Jan 2013, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NPC Gegner, Items
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
Ich weiß garnicht wo euer Problem mit den Spawns ist xD

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NPC Gegner, Items
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Ich sehe die Spawns lediglich als eine weitere Möglichkeit für Hochstufige Charaktere Geld zu verdienen, während die kleineren Charaktere mal wieder auf der Strecke bleiben.

Bei den alten Quests konnten auch niedrigstufige Helden alleine bzw in kleineren Gruppen (je nach Klasse und Skillung) schon mit Stufe 4 die Spinnen besiegen und 10 GM die Woche verdienen.

Jetzt haben wir Gegnergruppen, die für höherstufige Charaktere gedacht sind, täglich spawnen und magische Gegenstände droppen.

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de