www.Rivin.de
https://www.rivin.de/forum/

Vertreibungswürfe Paladin
https://www.rivin.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=7826
Seite 1 von 1

Autor:  Animus [ So 31. Mär 2013, 23:34 ]
Betreff des Beitrags:  Vertreibungswürfe Paladin

Liebe Community,
und speziell liebe Paladin-Spieler,

da wir derzeit zwei Varianten für die Vertreibungswürfe einstellen können, wollen wir euch die Möglichkeit geben zu entscheiden, welche der beiden Varianten euch lieber wären.

Die Grundregelwerk - Variante lässt Untote bei einen gelungenen Vertreibungswurf fliehen oder zerstört sie, wenn der Vertreibungswurf hoch genug ist.

Die Buch des Glaubens - Regelvariante verursacht durch die kanalisierte positive Energie Schaden an Untoten.

Wir bitten darauf zu achten, dass diese Umfrage nur für die Paladin-Klasse gilt (!), da wir der Ansicht sind, dass diese Regelvariante durch die Stufenanpassung beim Vertreibungswurf des Paladins am ehesten einen tatsächlichen Nutzen hätte.

Autor:  Nintuta [ Mo 1. Apr 2013, 01:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vertreibungswürfe Paladin

Um den Vorschlag kurz zu beschreiben:
Untote vertreiben verursacht 1w6 Schaden/Klerikerstufe an Untoten oder heilt sie um den entsprechenden Betrag (je nach klerikaler Gesinnung). Tarnung wird dabei ignoriert und Untote mit Resistenz gegen Vertreiben können diesen Wert von der Anzahl der Schadenswürfel abziehen.

Ich persönlich enthalte mich, wäre jedoch einer solchen Änderung beim Kleriker abgeneigt.

Autor:  Animus [ Mo 1. Apr 2013, 01:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vertreibungswürfe Paladin

Es geht lediglich um die Paladin-Variante.

Autor:  Wuschie [ Mo 1. Apr 2013, 10:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vertreibungswürfe Paladin

einen noch höheren nutzen hätte es zwar, die wirkdauer von göttliche kraft auf 1 minute/cha mod anzuheben, aber das nur meine meinung.

finde jedoch, untote mit regulärem schaden machen per untote vertreiben passender zum paladin, als würfeln für beeindrucken/onehitten

Autor:  Nintuta [ Mo 1. Apr 2013, 11:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vertreibungswürfe Paladin

Ich habe ganz vergessen, dass bei der neuen Variante den Untoten ein Rettungswurf gegen den üblichen Sg auf Basis von Charisma oder Weisheit (ich korregiere das später mal) für halben Schaden zusteht

Autor:  Laefilar [ Mo 1. Apr 2013, 11:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vertreibungswürfe Paladin

Da ich einen Paladin spiele wäre ich für das komplette zerstören/vertreiben, wie im Regelbuch beschrieben.

Autor:  Animus [ Mo 1. Apr 2013, 13:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vertreibungswürfe Paladin

Nur damit es hier keine Irrtümer gibt: Beides sind offizielle Regelwerk-Varianten. Die eine Variante ist nur eben die aus dem Grundregelwerk und die andere aus einem Supplement, einer Regelerweiterung, die sich speziell mit den Optionen für göttliche Zauberwirker befasst. Es handelt sich hierbei also nicht einfach um eine Fan-gemachte Hausregel oder sowas.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/