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 Betreff des Beitrags: Re: Overlandmap - Wie geht es weiter?
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2013, 16:01 
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Den Partychat können aber jene, die man überfällt (sofern es keine NSC sind) nicht lesen. Oder ist die Funktion mit den Karawanen auf PvE ausgerichtet?

Ich habe bisher auf Rivin noch kein 'generiertes' Gebiet gesehen und wüsste auch nicht, seit wann das genutzt wird. Wenn dieses Tool so gut ist, die Gebiete wie sie aktuell sind, zu erschaffen - Daumen hoch! Aber ich schätze, dieses 'Tool' heißt auf Rivin vorwiegend Toolsetprofi Flinn.


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 Betreff des Beitrags: Re: Overlandmap - Wie geht es weiter?
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2013, 16:04 
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Es gibt kein Tool.

Das System wäre PvE und würde wie in SoZ laufen.
Man sieht eine Karwaner auf der Straße und erkennt wie sie im Kampf mit Monstern ist oder eben fröhlich daher zieht. Man könnte ihr dann helfen bzw. sie überfallen.
In diesem System würden auch NSC Truppen eine Rolle spielen, die sich Gefechte mit Monstern liefern (und man kann sie dann unterstützen) oder bei einem Karawanenüberfall zufällig eingreifen können.


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 Betreff des Beitrags: Re: Overlandmap - Wie geht es weiter?
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2013, 16:22 
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Gegenfrage: Wird dann das Reisen über den OOC Raum abgeschaltet? Im Prinzip kann man ja die OM so umgehen.

Kann mir noch nicht richtig vorstellen wie man auf einer OM ohne Chat RP machen soll und wie ich mir dabei tue die Spielmechanik zu wechseln, werd mich aber vorraussichtlich mit der neuen Art anfreunden wenn ich erstmal sehe wie es funktioniert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Overlandmap - Wie geht es weiter?
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2013, 16:23 
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Wenn ein Chat erwünscht ist geht wie gesagt der Partychat, oder man könnte das Flüstern wieder aktivieren.

Der normale Chat ist wie schon beschrieben deaktiviert, weil er zu weit reicht: Man könnte jemanden von der anderen Seite eines Waldstückes belauschen und das wäre denke ich nicht sinnvoll :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Overlandmap - Wie geht es weiter?
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2013, 16:42 
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Kay hat geschrieben:
Ich habe bisher auf Rivin noch kein 'generiertes' Gebiet gesehen und wüsste auch nicht, seit wann das genutzt wird. Wenn dieses Tool so gut ist, die Gebiete wie sie aktuell sind, zu erschaffen - Daumen hoch! Aber ich schätze, dieses 'Tool' heißt auf Rivin vorwiegend Toolsetprofi Flinn.


Nein bisher nicht :)
Es ist halt nur die Frage wie man das mit den Gebieten machen will wenn es zu viele werden die man zufällig auf der Überlandkarte finden kann und bei einem normalen Kampfgebiet für einen Kampf der auf der Überlandkarte stattfindet wäre es vielleicht sogar sinnvoller wenn die jedes mal generiert werden als das es 4 oder 5 klein Karten gibt die dafür gemacht werden in denen man immer wieder landet. Ein Kampf auf der Überlandkarte öffnet ja ein reguläre Karte, er findet nicht auf der Überlandkarte statt, jetzt klar was ich meine? ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Overlandmap - Wie geht es weiter?
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2013, 16:56 
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Ich habe SoZ nie gespielt, vermutlich fällt es mir (und dem ein oder anderen) daher schwierig sich in dieses System rein zu denken.

Jetzt verstehe ich auch das Problem am Chat und kann die Deaktivierung nachvollziehen. Ich glaube auch nicht, dass Rivin jetzt - nur weil es ein paar einzelne Gebietskarten für Rastplätze oder Ruinen oder sonstwas geben wird - eine geringere Qualität an Gebieten abliefern wird.


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 Betreff des Beitrags: Re: Overlandmap - Wie geht es weiter?
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2013, 17:45 
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Nach dem Lesen der Kommentare muss ich sagen, dass ich eine Overlandmap durchaus für geeignet halte die Entfernungen und eventuelle Plotregionen darzustellen.

Allerdings befürchte ich, dass viele Spieler wie auch jetzt schon beim Mosh-Wahn nur noch herumziehen und Monster suchen. Zusätzlich würden sie die Spieler noch mehr verteilen, was bereits jetzt schon als Problematisch angemerkt wurde.

Allerdings fan ich auch Timmis Vorschlag mit dem Karawanensystem interessant, aber kollidiert dieser Vorschlag nicht mit dem Wunsch das Rivin mal wieder weniger politisch wird?

Im Großen und ganzen würde ich das Rasten und Lagerplätze nur in den größeren Siedlungen zulassen, um die Spieler dort zu konzentrieren und solche Dinge wie freie Gasthäuser einfach rauswerfen aus der Idee.
Auch müsste man sich ein wenig Gedanken über die umherziehenden Monster und einen entsprechenden Loot machen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Overlandmap - Wie geht es weiter?
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2013, 20:14 
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Ganz ehrlich ich würde Loot generell bei OM-Maps als auch bei normalen Regionalmaps komplett weglassen, sowas gehört in Dungeons, wirklich extrem schwer zugängliche Orte die man ausschließlich nur mit ner größeren Gruppe bewältigen kann.

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 Betreff des Beitrags: Re: Overlandmap - Wie geht es weiter?
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2013, 20:48 
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Die OM ist im Grunde nur fürs "Reisen" gedacht, nicht wirklich für RP.

Für die, die SoZ nicht kennen, man reist lediglich von A nach B. Sobald man einen dieser Punkte erreicht geht man in dieses Gebiet (wieder normale Map) und kann dort RP betreiben. Bei einem Überfall würde man z.B. die Karawane reisen sehen, fängt sie ab und dann lädt sich das herkömmliche Gebiet und man kann sich absprechen, anschleichen, überfallen. Ähnliches würde eben auch mit Monstern gehen. Besteht z.B. eine größere Bedrohung durch einen Orkstamm, können wir dann über die OM für diese Zeit Orks dort herum laufen lassen. trifft man in der OM auf diese, lädt sich eine entsprechende Map und es kommt zum eigentlichen Kampf. In SoZ spielen dann noch deine Skills (Überleben, Schleichen) eine Rolle, wie früh dich die Monster sehen, oder wie gut du entkommen kannst, bevor sie dich einfangen.
Für HgK's oder Plots eben sehr praktisch, da man eben auch jederzeit feindliche Außenposten oder andere interessante Plotgebiete einbauen kann, die dann über die OM für diese Zeit ereichbar sind.

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 Betreff des Beitrags: Re: Overlandmap - Wie geht es weiter?
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2013, 21:29 
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Wobei sich mir dabei dann die Frage aufdrängt wie das mit Spielergruppen aussieht.
In der Kampa ist es ja ziemlich klar, im Singleplayer Modus wählst du auf der OM einfach den Char als Führer aus, der die Günstigsten Werte hat um sich sicher über die Map zu bewegen, aber wie sieht sowas dann mit Spielern aus?
Laufen dann alle einzeln und können praktisch nicht von den Fähigkeiten eines erfahrenen Führers profitieren?

Das wäre irgendwie schade, vor allem, weil sich hier eine Möglichkeit bieten würde, dass "Wildnis-Chars" ihr besonderes Können/Wissen einbringen. Allerdings stellt sich natürlich die Frage des wie, und die Frage der Technischen Umsetzbarkeit.




Insgesammt finde ich die OM gut, weil damit einfach die Entfernungen, und auch die Lage der Orte viel besser vermittelt werden können als mit Einzelgebieten.
Die OM nicht mit Möglichkeiten auszustatten die über "Reise von A nach B" hinausgehen, wäre verschenktes Potential.

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 Betreff des Beitrags: Re: Overlandmap - Wie geht es weiter?
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2013, 11:23 
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Also ich hab mir heut Vormittag mal die OM angesehen und muss sagen, echt schnieke ...
Die Distanzen zwischen den einzelnen "Metropolen" kommen sehr gut rüber, was mir persönlich noch gefallen würde, wenn nach und nach alle Orte auf der OM einen gewissen Wiedererkennungswert hätten, zb. Drachenfels mit seinem Steinbruch und der Steinmetzgilde,
Neurivin . . . naja mit was auch immer Neurivin mal besonders identifiziert werden könnte usw. .
Das quasie ein Wahrzeichen oder etwas in der Art für eine Siedlung auch auf der OM sichtbar wäre.

Ansonsten echtmal klasse Arbeit, bietet echt jede Menge neuer Möglichkeiten :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Overlandmap - Wie geht es weiter?
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2013, 13:01 
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Könnte man vieleicht auch noch die wichtigstens Orte in der map Bezeichnen, damit man gleich sieht wo welcher Ort sich befindet

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