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 Betreff des Beitrags: Re: Materialkomponenten IG
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 18:32 
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Nein. Das ist auch nicht angedacht, also Kupfer und Silber einzuführen, um solche Minimalkosten darzustellen. Demnach kann man auch davon ausgehen, dass nicht jeder "Popelzauber" bezahlt werden muss, sondern nur die, die wirklich preislich ins Gewicht fallen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Materialkomponenten IG
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 19:28 
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Oder man erhöht die Menge pro Verkaufseinheit.

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 Betreff des Beitrags: Re: Materialkomponenten IG
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 19:40 
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Wie viele kg Grashüpferbeine für den Zauber springen willst du denn verkaufen?

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 Betreff des Beitrags: Re: Materialkomponenten IG
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 20:08 
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Ich halte es auch für übertrieben derartiges extra kaufen zu müssen. Viele Materialkomponenten kann man ja sogar selbst sammeln.

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 Betreff des Beitrags: Re: Materialkomponenten IG
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 09:18 
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Ich persönlich freue mich auf das System. Zauberkomponenten und Foki sind ein wichtiger Bestandteil der Caster-Klassen und auch das mächtige Zauber bisher nichts gekostet haben war ein sehr großer Vorteil.

Sollten Zauberkomponenten kommen und man hat mit seinem Char keine Lust Fledermauskot oder Grashüpferbeine mit sich herum zu schleppen wird das Talent Eschew Materials sicher eingebaut werden.

Auch bin ich guter Dinge, dass das nötige Balancing der Gegner und des Goldflusses funktionieren wird.


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 Betreff des Beitrags: Re: Materialkomponenten IG
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 10:00 
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Nintuta hat geschrieben:
Wie viele kg Grashüpferbeine für den Zauber springen willst du denn verkaufen?

Da bekommt man für eine GM ja einen Vorat der bis an das Lebensende hält


Du solltest berücksichtigen, dass der Wert eines Gutes nicht nur am Beschaffungsaufwand gemessen wird, sondern daran was ein Kunde bereit ist für dieses Gut zu bezahlen.
Es würde aber beispielsweise erlauben darzustellen, wie man als Magier Kinder losschickt und ihnen eine bestimmte Geldsumme pro Bein bezahlt, weil das günstiger ist und den Kindern sogar hilft.
Andere Magier kaufen das Bein dann lieber doch im Laden, weil es bequemer ist, auch wenn es teurer ist. Dieser Laden verlangt dann aber vielleicht 2 Silber pro Bein, weil er weiß, dass seine Kunden keine Lust haben selber Grashüpfer zu jagen (ernsthaft, schonmal versucht einen Grashüpfer zu fangen? Überhaupt erst einmal einen zu finden wenn man ihn wirklich sucht, nicht zufällig mal einen gesehen haben? Tell me more how Wizards have a high skill in survival).

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 Betreff des Beitrags: Re: Materialkomponenten IG
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 13:04 
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Lafaellar hat geschrieben:
(ernsthaft, schonmal versucht einen Grashüpfer zu fangen? Überhaupt erst einmal einen zu finden wenn man ihn wirklich sucht, nicht zufällig mal einen gesehen haben? Tell me more how Wizards have a high skill in survival)

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 Betreff des Beitrags: Re: Materialkomponenten IG
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 15:43 
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Ich weiss nicht, ich erfreue mich eher der Vorstellung das der gesamte Mantel in Reih und Glied mit Schmetterlingsnetzen über eine Wiese läuft um die Biester zu fangen.

Aber wenn die wirklich kaufbar sind, dann wird der Preis definitiv bei Goldmünzen liegen.
Ist dabei angedacht, dass die Komponenten auch verbraucht werden beim Zaubern, wie zum Beispiel Alchemistenfeuer beim Flächenbrand (Grad 5) oder ist da eher der Kauf eines festen nicht verbrauchbaren Items anstelle der Materialkomponenten angedacht? (Foki bleiben ja sowieso erhalten)

Wie passt das ganze eigentlich zum Einbau der Itembank, mit der ja eigentlich aufgrund der Serverleistung die Anzahl der Items im Inventar reduziert werden sollte?

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 Betreff des Beitrags: Re: Materialkomponenten IG
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 17:23 
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